Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Gringolo

    Grenzöffnungen - sinnvolle Idee???

    Seit dem 21. Dezember sind die Ostgrenzen von Deutschland offen.
    Ich finde es irgendwie gefährlich ich hatte kein Problem damit meinen Pass den Zöllnern vorzuzeigen.
    Ich habe eine Zeitlang an der tschechischen Grenze gewohnt von daher kenne ich die Problematik.
    Die Kontrollen sind nun weggefallen und davon profitieren vor allem Kriminelle.
    Früher hatte man evtl. noch Skrupel etwas zu schmuggeln aber nun kann man das mit fast ruhigem Gewissen machen. Klar kann man auch weiterhin aufgehalten werden aber früher musste man damit leben das man evtl. angesprochen wird. Vor allem wenn man von auswärts kam wurde man oft sehr streng kontrolliert. Aber es hat auch viele Vorteile das die Grenzen nun offen sind.

    Wie denkt ihr drüber?

  2. Anzeige

    Grenzöffnungen - sinnvolle Idee???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Grenzöffnungen - sinnvolle Idee???

    Ich finde es gut da ich manchmal zu meinen Verwandten nach Polen fahre, das musste dann schnelleder gehen.

  4. #3
    Gringolo

    AW: Grenzöffnungen - sinnvolle Idee???

    Also das schlimme waren teilweise die Staus die sich vor der Grenze gebildet haben. Da wollteste nur mal dein Auto tanken und musstest teilweise echt lang stehen. Es gab Leute die hatten in Deutschland Arbeit und musste täglich ewig lange im Stau stehen für die ist die jetzige Situation sicherlich sehr erleichternd. Ich hätte nichts dagegen gehabt wenn man weiter kontrolliert hätte. Sicher ist sicher. Aber ok so kann ich auch gut leben ich wohne ja nicht mehr in einem Grenzgebiet.

  5. #4
    Laiho Laiho ist offline
    Avatar von Laiho

    AW: Grenzöffnungen - sinnvolle Idee???

    Ich wohn ja ganz in der Nähe der Grenzen und meine Eltern haben schon ein bisschen Angst das die Kriminallität jetzt durch die Öffnungen steigt also wird Abends immer alles weggeschlossen z.B. Fahrräder usw. (ihr wisst sicher was ich damit meine es gibt ja einen Ruf) wir werden ja sehen ob bei uns jetzt die Kriminallität wirklich steigt oder ob das alles wieder übertriebene Angst war . Naja und meinem Vater gefällts jetzt kann er mehr Zigaretten kaufen .

    Also ich mein jetzt meine Eltern haben Angst das jetzt viele Kriminelle zu uns kommen

    edit: ich glaub ich labber hier irgendwelchen Müll zusammen oder?

  6. #5
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Grenzöffnungen - sinnvolle Idee???

    Ich war selber da, ich würde sagen nein die kriminalität steigt nicht

  7. #6
    Gringolo
    lieber zocker müll würd ich das nicht nennen

    ab dem 1. januar 2008 kann man 4 stangen pro person mitnehmen ist das mal krank muss meine mama auch nicht mehr schmuggeln

    Meine mama wohnt wenige kilometer von der Grenze weg aber Angst vor Einbrechern etc. hat sie keine

    Zitat Mr Banane Beitrag anzeigen
    Ich war selber da, ich würde sagen nein die kriminalität steigt nicht
    lustiger satz denkste wenn die grenzen am 21.12. offen sind brechen alle am 22.12. sofort ein ich denke mal sollte es beobachten und was die jetzt alles schmuggeln können ich wills gar nicht wissen

  8. #7
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Grenzöffnungen - sinnvolle Idee???

    schengen hat bis jetzt funktioniert, also warum sollte es sich urplötzlich ändern?

    globalisierung ist nicht aufzuhalten
    lässt sich also eh nichts an der ganzen sache rütteln

  9. #8
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Grenzöffnungen - sinnvolle Idee???

    Nicht nur das. Es wäre auch unfair bzw. würde sicher einen merkwürdigen Eindruck hinterlassen, wenn Island und Norwegen als nicht EU-Länder dem Abkommen angehören, und die neu dazugekommenen EU-Staaten (beim Schengener-Abkommen) aufgrund von erhöhter Schmuggel- oder Kriminalitätsgefahren aussen vor bleiben.

  10. #9
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    AW: Grenzöffnungen - sinnvolle Idee???

    ich finde das doof.... bei uns in Österreich sind ja auch die Grenzen offen... jetzt können die ganzen Ausländer schön einwandern.. -.-
    Jetzt leben wir noch gefährlicher... finde das überhaupt ned in ordnung... so wie es früher war hat es schon gepasst... aber naja...

  11. #10
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Grenzöffnungen - sinnvolle Idee???

    Zitat BlackCat Beitrag anzeigen
    ich finde das doof.... bei uns in Österreich sind ja auch die Grenzen offen... jetzt können die ganzen Ausländer schön einwandern.. -.-
    Jetzt leben wir noch gefährlicher... finde das überhaupt ned in ordnung... so wie es früher war hat es schon gepasst... aber naja...
    Deswegen ist die Schweiz mir so symphatisch , die lassen net jeden rein

  12. #11
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Grenzöffnungen - sinnvolle Idee???

    Zitat BlackCat Beitrag anzeigen
    ich finde das doof.... bei uns in Österreich sind ja auch die Grenzen offen... jetzt können die ganzen Ausländer schön einwandern.. -.-
    Jetzt leben wir noch gefährlicher... finde das überhaupt ned in ordnung... so wie es früher war hat es schon gepasst... aber naja...
    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    Deswegen ist die Schweiz mir so symphatisch , die lassen net jeden rein
    Ja das finde ich auch...denn wenn man nichts zu verbergen hat, dann kann man auch seinen ausweis votzeigen...

  13. #12
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Grenzöffnungen - sinnvolle Idee???

    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    Deswegen ist die Schweiz mir so symphatisch , die lassen net jeden rein
    schweiz tritt als nächstes bei

    verhandlungen sind schon am laufen

  14. #13
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Grenzöffnungen - sinnvolle Idee???

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    schweiz tritt als nächstes bei

    verhandlungen sind schon am laufen
    Mhhhh....das gibt massiv Punkt abzug für die Schweiz ....kann mir aber das irgendwie net vorstellen

  15. #14
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Grenzöffnungen - sinnvolle Idee???

    tjoah, is aber so, stand neulich erst in der zeitung

  16. #15
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: Grenzöffnungen - sinnvolle Idee???

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    schweiz tritt als nächstes bei

    Verhandlungen sind schon am laufen
    Das stimmt nicht...
    Ich wüste nicht das so eine Verhandlung stattfindet, wahrscheinlich gehts wieder um so ein EU Schweiz Gesetz...
    Wie zum Beisspiel das mit den Steuern wo die EU höhere Steuern in der Schweiz verlangt damit nicht alle Grosskonzerne usw. ihre hauptsitze in der schweiz festlegen...

  17. #16
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Grenzöffnungen - sinnvolle Idee???

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Ja das finde ich auch...denn wenn man nichts zu verbergen hat, dann kann man auch seinen ausweis votzeigen...
    Genau, Vorratsdatenspeicherung und mehr Überwachung 4 the win!

    Ne, mal ernsthaft: Man sollte es wirklich nicht übertreiben damit. SO viel kann man damit nun auch nicht abwenden- wenn ich etwas kriminelles machen möchte, dann schaffe ich es auch. Auch ohne meinen AUsweisvorzuzeigen- und sei es einen modifizierten. Man sollte mit den "ich hab ja nichts zu verbergen"-Aussagen extrem vorsichtig sein, weil diese sind es, die unsere Stasi-2.0-Gevattern am Laufen halten. (Am Laufen...hihi...)

    Man könnte auch jedem Menschen einen GPS-Sender in den ***** pflanzen. (Oder bald "Galileo", aber mit Galileo-Chip werden transatlantikflüge kompliziert Wer weiß, ob die Amis da mitmachen).

    Das Ding bei der Grenzöffnung ist eben die Gleichheit- EU für alle, gleiches Recht für alle, niemanden bevorzugen, "persönliche" differenzen für die Globalisierung an den Nagel hängen. Ob das im Gesamten wirklich so funktioniert weiß ich nicht. Obgleich ich die Aussage von einem Bekannten nicht unterstützen würde ("Grenzen dicht machen, DMark wieder einführen!").

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  18. #17
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Grenzöffnungen - sinnvolle Idee???

    Zitat ~mytox~ Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht...
    Ich wüste nicht das so eine Verhandlung stattfindet, wahrscheinlich gehts wieder um so ein EU Schweiz Gesetz...
    Wie zum Beisspiel das mit den Steuern wo die EU höhere Steuern in der Schweiz verlangt damit nicht alle Grosskonzerne usw. ihre hauptsitze in der schweiz festlegen...
    keine ahnung obs bei euch im land in der zeitung stand, aber bei uns kams direkt in den artikel zur grenzerweiterung, dass die schweiz demnächst verhandluingen fortführen will, in denen es um den beitritt zum schengen-raum geht

    und das kommt aus ner eigentlich recht seriösen zeitung

  19. #18
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001

    AW: Grenzöffnungen - sinnvolle Idee???

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kriminalität steigt, nur weil die Grenzen offen sind. Geschmuggelt wurde schon immer und das wird auch so weitergehen. Aus Holland oder Belgien haben die Deutschen früher gerne zu viel Zigartetten, Kaffee und Butter mitgenommen. Dafür haben die Holländer bei den Deutschen getankt. Durch die weitestgehende Preisangleichung hat das nachgelassen.

    Dass die Polen alle nur diebische Elstern sind, wage ich abzustreiten. Gut, es wurde früher viel von ihnen gestohlen, und das auch noch organisiert. Andererseits hatten die Polen nicht viel Materielles und sahen so viele Dinge im Nachbarland Deutschland, die sie zu Hause nicht haben konnten. Jetzt werden auch in Polen die Löhne nach und nach steigen und die Geschäfte werden dieselben Waren anbieten, wie man sie auch bei uns haben kann. Damit lässt die Gier nach den unerreichbaren Dingen nach. Und so weit ich weiß, fahren Deutsche, die an der Grenze zu Polen wohnen, auch sehr gerne zu diesen Polen-Märkten. Dort soll es allerhand (Legales) für kleines Geld geben. Vielleicht wird auch das bald vorbei sein.

    Die echten Kriminellen lassen sich von Grenzkontrollen sowieso nicht abschrecken (man denke da mal an die "Russen-Mafia").

  20. #19
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Grenzöffnungen - sinnvolle Idee???

    Zitat Tafkadasom2k5 Beitrag anzeigen
    Genau, Vorratsdatenspeicherung und mehr Überwachung 4 the win!

    Ne, mal ernsthaft: Man sollte es wirklich nicht übertreiben damit. SO viel kann man damit nun auch nicht abwenden- wenn ich etwas kriminelles machen möchte, dann schaffe ich es auch. Auch ohne meinen AUsweisvorzuzeigen- und sei es einen modifizierten. Man sollte mit den "ich hab ja nichts zu verbergen"-Aussagen extrem vorsichtig sein, weil diese sind es, die unsere Stasi-2.0-Gevattern am Laufen halten. (Am Laufen...hihi...)

    Man könnte auch jedem Menschen einen GPS-Sender in den ***** pflanzen. (Oder bald "Galileo", aber mit Galileo-Chip werden transatlantikflüge kompliziert Wer weiß, ob die Amis da mitmachen).

    Das Ding bei der Grenzöffnung ist eben die Gleichheit- EU für alle, gleiches Recht für alle, niemanden bevorzugen, "persönliche" differenzen für die Globalisierung an den Nagel hängen. Ob das im Gesamten wirklich so funktioniert weiß ich nicht. Obgleich ich die Aussage von einem Bekannten nicht unterstützen würde ("Grenzen dicht machen, DMark wieder einführen!").

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
    Verstehe was du meinst, aber ist ist ja so, dass ein großteil der leute, die in deutschland straftaten begehen aus dem Osten kommen.Wer das nicht einsieht, lebt weltfremd.Naja und daher finde ich, sollte man da nen Auge drauf haben...

  21. #20
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Grenzöffnungen - sinnvolle Idee???

    Nun, Deco, dann sollten wir tatsächlich wieder die Mauer aufbauen. Auch unsere lieben Mitbewohner in der ehemaligen DDR, meistbietend in Ballungsgebieten von sozialen Randgruppen haben ein recht hohes Niveau. (An Straftaten- und Gewaltbereitschaft meine ich )

    Das ist einfach kein Argument. Man kann versuchen es zu minimieren, indem die "Gleichheit" gesteigert wrd (was nur durch EU-Zusammenhalt und Grenzöffnungen eben funktionieren kann). Das geht zwar nicht unbedingt zugunsten von uns, aber so ist einfach die Tendenz.

    Die Grenzen wieder dichtmachen, ne mauer bauen, Verfolgung...das hatten wir alles schonmal. Und funktioniert(e) nicht sonderlich

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

    P.S.: Deco, sei bitte ein Vorbild und zitiere ordentlich, ja?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sinnvolle WoW-Alternative: Nabend, ich habe bei nem Kumpel mal ne Weile WoW gezockt und fand es echt geil.. habe dann mal n paar F2Ps ausprobiert (Herr der Ringe Online...

  2. Keine sinnvolle Netzwerkverbindung: Hallo Leute, habe ein riesen Problem mit meinem Netzwerk. Bin schon seit 3 Tagen am suchen und googln und komme einfach nicht weiter. Problem...

  3. sinnvolle IP für Server: wollte mal nach einer sinnvollen IP-adresse für meinen virtuellen Windows 2003 Server (Active Directory und DNS)fragen. dass die adresse statisch...

  4. Für eine Sinnvolle Beratung ...: Für eine sinnvolle Beratung wären folgende Punkte gut zu wissen und anzugeben: wofür will man es nutzen ggf. Was ist schon da in welchen...

  5. Pädagogisch sinnvolle Kinderbücher: Ist glaub ich eher was für die älteren hier :D obwohl jeder was dazu beitragen kann zu diesem Thema. Was sind für euch pädagogisch sinnvolle...