Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 87
  1. #21
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Habt ihr eine eigene Meinung über die Geschichte des 3.Reiches

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Kurz hierzu, man kann das Verhältnis Japan/China nicht mit dem unseren vergleichen, denn seitens Japan erfolgt nie eine Entschuldigung oder Schuldanerkennung. Zudem werden speziell im Nanjing Fall Täter noch heute im offiziellen Staatsschrein verehrt. Ein Unding wenn man mich fragt.
    Okay, du hast recht, es war ein eher schlecht gewähltes Beispiel, aber du weißt sicher, worauf ich hinaus wollte.

  2. Anzeige

    AW: Habt ihr eine eigene Meinung über die Geschichte des 3.Reiches

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: Habt ihr eine eigene Meinung über die Geschichte des 3.Reiches

    Deutschland hat im dritten Reich sicherlich schlimme Kriegsverbrechen begannen, da sind wir aber auch bei weitem nicht die einzigen. Das wir der Sündenbock sind liegt doch auf der Hand. Deutschland hat den Krieg begonnen und verloren. Außerdem gab es unzählige Beweise anhand von Dokumenten oder auch durch Geständnisse, welche all diese Taten bewiesen haben und so an die Öffentlichkeit gerieten.
    Hat die Weltpolizei zu dieser Zeit auch mal mit dem Finger auf sich selbst gezeigt? Die Amerikaner haben sehr wohl von Konzentrationslagern außerhalb ihres Landes profitiert. Warum hört man z.b so wenig von den Japanern, was Massenmorde und Konzentrationslager angeht? Weil den schuldigen sogar Immunität versprochen wurde um so an ihre Forschungsergebnisse ranzukommen, welche in diesen "Bio Waffen Forschungslager" gewonnen wurden. Deswegen wurden diese Fälle nie öffentlich und werden bis heute noch von beiden Seiten geleugnet. Spricht man einen jüngeren Japaner auf die "Unit 731" an, weiß er womöglich nicht einmal wovon man spricht.

    Sogar heute geschehen schlimme Dinge in "Arbeitslager" in Nordkorea wovor die ganze Welt die Augen verschließt.
    Tausende werden eingesperrt und sterben dort, weil sie dem Christentum folgen oder in anderer Weise nicht dem Staatsideal entsprechen. Und wieso unternehmen die Chinesen nichts dagegen?
    Und wieso verhilft die ganze Welt den Chinesen dann noch zu mehr Macht? Darüber sollte man vielleicht mal nachdenken.

  4. #23
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Habt ihr eine eigene Meinung über die Geschichte des 3.Reiches

    oder wer hat stalin zur rechenschaft gezogen, der mir nichts, dir nichts zig millionen männer der 'geistigen elite', also lehrer, andersdenkende politiker und sogar fast sein gesamtes offizierskorps ins gulag geschickt hat und sie dort ermordet hat, weil sie nicht 'linientreu' waren? die deutschen verbrechen können und dürfen nicht geleugnet werden, aber es nun mal so: der sieger schreibt die geschichtsbücher. denn wer weiß heute noch von diesen säuberungen? so gut wie niemand oder nur leute, die sich mit der zeit um 33-45 beschäftigen.
    und weil ich hier von der verurteilung des angriffskriegs der deutschen lesen musste: es gab bis zu den nürnberger prozessen kein gesetz oder keine vereinbarung, die einen angriffskrieg verboten hat. und jmd für etwas zu verurteilen, was zum tatzeitpunkt keine straftat war, ist auch auf keinen fall rechtens.
    wie gesagt, das dritte reich und seine verbrechen dürfen nicht vergessen werden, aber das deutschland - und nur deutschland- mit dem büßerhut in der ecke steht ist auch nicht ganz richtig.

  5. #24
    koenigstiger88 koenigstiger88 ist offline

    AW: Habt ihr eine eigene Meinung über die Geschichte des 3.Reiches

    ich führe mal als beispiel an das der sieger die geschichte schreibt.auschwitz wurde von den russen "befreit" lächerlich.stalin war bekennender antisemit und er wird in auschwitz bestimmt keine frische bezogenen betten für jeden und nen festmahl ausgestellt haben .das massaker von katyn haben die russen begangen an der polnischen elite obwohl jahrzehnte lang uns dies angelastet wurde.wenn russland seine archive öffnet müßte man einige teile der geschichte neu schreiben.
    zur kriegsschuldfrage sehe ich auch einiges anders.neid und mißgunst bestimmt die zeit von 1933-39.der spätere englische staatschef winston churchill sagte 1936 bei einer debatte im englichen unterhaus,zitat "würde mein volk nach einem verlorenen krieg so am boden liegen wie das deutsche so wünsche ich mir einen mann wie adolf hitler" zitat ende.bereits 1936 gab die starke jüdische liga in amerika bekannt zitat,"wir werden die deutschen in einen krieg zwingen ob sie es wohlen oder nicht"zitat ende.
    england sah seine vormachtstellung in europa durch die deutsche politik gefährdet,polen kam damit den engländern als zünglein an der waage gerade recht und diese bombe wurde 1.09.1939 gezündet.zu abertausenden wurde damals in polen die deutsche minderheit dahingeschlachtet welcher staat schaut da tatenlos zu und versucht nicht seine landsleute zu schützen.es gab genügen versuche durch adolf hitler dieses thema auf friedlicher art zu lösen.noch im frühjahr 1939 wollte adolf hitler keinen krieg gegen polen führen,das was seine expansionspolitik mit waffengewalt in seinem buch "Mein Kampf" aufgeführt wurde war der kampf gegen seinen ideologische feind und der hies russland.die welt stand eh am rande eines krieges man mußte nur einen finden der anfängt und da kam deutschland gerade richtig,drei jahre später wären die russen soweit gewesen und hätten europa mit krieg überzogen wir waren eben gezwungen eher zu reagieren,präfentivschlag.
    zum thema "massenvernichtung von juden.seit anbegin der menschheit wurde der jude verfolgt und massakriert,ohne Grund?der jude als volksstamm ist seit je her bzw. bis 1947 ein staatenloses volk überall wo der jude hin kam wurde er verjagt und verfolgt warum?der film aus dem dritten reich der ewige jude gibt darauf ziemlich eindeutige antwort.er ist ein meister der völkerzer... ich möchte nicht weiter ausschweifend werden sonst hab ich die bundesdeutsche stasi an der backe

  6. #25
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Habt ihr eine eigene Meinung über die Geschichte des 3.Reiches

    Zitat Epicsky Beitrag anzeigen
    Sogar heute geschehen schlimme Dinge in "Arbeitslager" in Nordkorea wovor die ganze Welt die Augen verschließt.
    Tausende werden eingesperrt und sterben dort, weil sie dem Christentum folgen oder in anderer Weise nicht dem Staatsideal entsprechen. Und wieso unternehmen die Chinesen nichts dagegen?
    Und wieso verhilft die ganze Welt den Chinesen dann noch zu mehr Macht? Darüber sollte man vielleicht mal nachdenken.
    Ich kann dir sagen, wieso China nichts tut: Weil Kommunisten sich untereinander nicht ans Messer liefern.

  7. #26
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Habt ihr eine eigene Meinung über die Geschichte des 3.Reiches

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Ich kann dir sagen, wieso China nichts tut: Weil Kommunisten sich untereinander nicht ans Messer liefern.
    Haha.... Und ich kann dir sagen: Die Partei in China nennt sich zwar Kommunistisch, hat aber seit Jahren kein Kommunismus mehr betrieben.
    Wenn du sagst, dass sie dass doch taten, dann solltest du dir lieber mal anschauen, was die Grundidee des Kommunismus war.....

  8. #27
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Habt ihr eine eigene Meinung über die Geschichte des 3.Reiches

    Wie bezeichneste es denn sonst? Diktatur? Demokratie? Clownsvereinigung?
    Würde mich mal interessieren.
    Also ein Staat, der immer noch die meiste Kontrolle über Bevölkerung und die Wirtschaft ausübt, ist in meinen Augen keine wahre Demokratie/Republik.

    PS: Außerdem frage ich mich worauf du Hinaus willst? - Den Kommunismus schön reden?
    Aber das würde ich lieber lassen, das weicht zu sehr von diesem Thema ab.

  9. #28
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Habt ihr eine eigene Meinung über die Geschichte des 3.Reiches

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Wie bezeichneste es denn sonst? Diktatur? Demokratie? Clownsvereinigung?
    Würde mich mal interessieren.
    Also ein Staat, der immer noch die meiste Kontrolle über Bevölkerung und die Wirtschaft ausübt, ist in meinen Augen keine wahre Demokratie/Republik.
    Kommunismus ist doch keine Staatsform, wie Demokratie oder Diktatur. In der Anfänglichen UdSSR gab es seine Sowejt (Räte)-Regierung, die ganz mit der Demokratie und dem Kommunismus vereinbar war. Seit Stalin gab es eine Diktatur.
    Kommunismus ist einen Wirtschafts und Gesellschaftsform, wie der Kapitalismus.

    Man könnte das System in China Kapitalistische Staatswirtschaft nennen.... Der unterschied ist der, dass in China zu aller erst auf die Konzerne geguckt wird, beim Kommunismus gibt es aber noch nicht mal Konzerne, da alles in Allgemein-/Staatsbesitz ist. Hier sollte das wohl des Volkes im Vordergrund stehen.
    "Kommunismus (vom lateinischen communis = „gemeinsam“) ist eine Ideologie und bezeichnet das politische Ziel einer klassenlosen Gesellschaft, in der das Privateigentum an Produktionsmitteln aufgehoben ist und das erwirtschaftete Sozialprodukt gesellschaftlich angeeignet wird, also jedem gleichermaßen zugänglich ist"

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    PS: Außerdem frage ich mich worauf du Hinaus willst? - Den Kommunismus schön reden?
    Naja, Kommunismus ist immerhin von der Theorie her besser als Kapitalismus.... Und dass er immer so schlecht geredet wird, von Leute, die gar nicht wissen, worum es im Kommunismus wirklich gehen sollte.
    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Aber das würde ich lieber lassen, das weicht zu sehr von diesem Thema ab.
    Stimmt, wobei die UdSSR ja auch am Krieg teilgenommen hat
    Diesen haben wir es zu verdanken, dass die Nazis keine macht mehr haben. Vielleicht hätten sie es ohne die Amerikaner nicht geschafft, aber sie haben den ersten vernichtenden Schlag gegen Deutschland geführt. Somit sollten wir ihnen eigentlich dankbar sein.

  10. #29
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    AW: Habt ihr eine eigene Meinung über die Geschichte des 3.Reiches

    1. Geplante Ausrottung ist für mich schwerwiegender als bei zuspitzender Lage vermehrtauftrettend willkürliche Kriegsopfer, denn die gab es schon immer.
    Was ist denn mit dem Massenmord an den Armeniern ? Es kamen ca. 1 Mio. Meschen um und zwar geplant , nicht willkürlich . Der Genozid an den Armeniern fand schon 1915 statt.

    2. Deutschland muss sich den Stempel des Bösen auch aufdrücken lassen, denn man hat sich diese Suppe selbst eingebrockt. - Man hätte ALLES verhindern können, was die damalige Situation in der Weimarer Republik und der gebrochene Nationalstolz zwar schwer machten. Wenn ich schon immer von den alten Menschen aus der Zeit höre: "Oho, wir wussten ja nicht, was die machen, wir dachten es wird alles Friede Freude Eierkuchen [...]", dann muss ich echt stark mit dem Kopf schütteln, denn es war ja nichts unbekanntes oder neues, was die NSDAP damals nach dem Amtsantritt machte. Hitler und die NSDAP hatten damals genug Wahlprogramme und Ideologien verbreitet, so dass man eindeutig wissen konnte wo es lang ging, außerdem gabs noch "Mein Kampf", dass, wenn einige Leute es damals ernster genommen hätten, die Situation hätte verhindern können.
    Alles verhindern können ? Nenne mir bitte eine Quelle vor 1933 in der Hitler die systematische Ermordung ankündigt . Mir ist bekannt das in "Mein Kampf " von einem widerlichen Antisemitismus geprägt ist ,
    aber ALLES war nie bekannt . Die Wannseekonferenz am 20.Januar 1942 leitete erst die große Vernichtung ein , und das war 9 Jahre nach der Ernennung Hitlers zum Reichskanzler . Und das die Situation verhindert hätte werden können , kann uns heute keiner sagen , das einzige was bleibt sind Spekulationen . Villeicht wärst du damals ein ein begeisterter Nazi geworden , wer weiß , nacher ist man immer schlauer .

    Ich sehe das etwas zwiespaltig, denn wo blieb die Moral der jeweiligen Partein?
    Aber da stellt sich wieder die Frage: Wie stark ist die Moral im Gegensatz zur Selbsterhaltung.
    Mir fällt da ein Text vom Widerstandkämpfer Andrzej Szczypiorski aus dem Jahre 1994 ein, in dem er sinngemäß sagt: "Die Deutschen hatten damals eine viel schwierigere Aufgabe Widerstand zu leisten als wir Ausländer. Während wir Ausländer nur gegen eine fremde Macht kämpfen mussten, mussten die Deutschen Widerstandskämpfer gegen das Regime und gegen die Nation/Familie kämpfen, was zu einem Gewissenskonflikt der jeweiligen Widerstandkämpfer führen konnte, denn wenn man Bereit war sein Leben der Gerechtigkeit zu Opfern, in wie Fern konnte man seine Familie damit reinziehn, geschweige, wie sollte man sie bekämpfen, wenn sie dagegen war, denn jeglicher Widerstand ist ohne Unterstützung machtlos."
    Ich glaube, jeder hätte wirklich etwas dagegen tuen können, wenn er gewollt hätte. Szczypiorski sagt aber passend, warums für Deutsche nicht einfach war. Allerdings sehe ich das als keine gerechtfertigte Entschuldigung an, blos da stellt sich die Frage was manchen Menschen wichtiger ist: Ihre Existenz oder die Moral?
    Mhm stellt dir villeicht einmal selbst die Frage und beantworte sie ehrlich . Wenn es um die eigene Existenz - oftmals auch um die Existenz ganzer Familien geht , dann wird es mit der Moral schon schwerer .
    Bei solch einem totalitären , diktatiorischen System der Nazis Widerstand zu leisten ist zwar heldenhaft , war jedoch zu diesem Zeitpunkt äußerst schwirig und auch äußerst riskant .

    Die Hitlerpropaganda hatte damals eben einfach die "dummen Massen" bewegt, genauso wie Hitler es wollte. Er brauchte keine Denker, er brauchte ein nicht selbstaggierendes Volk, dass dem Führer treusten Gehorsam versprach. - Die derzeitige Situation, wie du schon sagtest, spielte die erhebliche Rolle für den Amtsantritt, trotzdem muss man immer sagen, dass es hätte verhindert werden können.
    Aber hier spielt mal wieder die heute so oft geforderte und damals eher sekundäre Moral eine Rolle.
    Ob damals wohl alle Anhänger der NSDAP zur "dummen Masse " zählt , halte ich für äußerst fatal , den Wahlerfolg einfach auf Unwissenheit und Dummheit zu schieben .
    Ich denke es war die ganze Situation : Ein niedergeschlagenes Deutschland , zerstörte Machtambitionen eines Volkes bzw. Kaisers und die Massenarbeitslosigkeit . Und dann kam Hitler in einer für ihn günstigen Situation ,
    es gibt sicherilch noch mehr Gründe , aber ich denke es gibt noch weitaus mehrere Faktoren die zum Wahlerfolg Hitlers führten . Seine Person an sich soll ja auch sehr bewegend gewesen sein ,
    er hatte leider Gottes das Talent zu Reden - ohne jenes er es wohl nie zum Kanzler geschafft hätte .

    Gruß
    Fredi

  11. #30
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Habt ihr eine eigene Meinung über die Geschichte des 3.Reiches

    Zitat t-playa Beitrag anzeigen
    oder wer hat stalin zur rechenschaft gezogen, der mir nichts, dir nichts zig millionen männer der 'geistigen elite', also lehrer, andersdenkende politiker und sogar fast sein gesamtes offizierskorps ins gulag geschickt hat und sie dort ermordet hat, weil sie nicht 'linientreu' waren? die deutschen verbrechen können und dürfen nicht geleugnet werden, aber es nun mal so: der sieger schreibt die geschichtsbücher. denn wer weiß heute noch von diesen säuberungen? so gut wie niemand oder nur leute, die sich mit der zeit um 33-45 beschäftigen.
    Damit hast du ja recht, doch lassen sich eigene Fehler nicht mit dem Aufzeigen der Fehler von anderen relativieren. Erst wenn wir selbst mit uns im Reinen sind, können wir uns da Recht herausnehmen auf andere zu zeigen. Natürlich ist es immer bitter sich von Leuten Vorhaltungen machen zu lassen die selber Dreck am Stecken haben, doch wie bereits weiter oben geschrieben: Die Geschichte wird geschrieben von den Siegern.

    Zitat t-playa Beitrag anzeigen
    und weil ich hier von der verurteilung des angriffskriegs der deutschen lesen musste: es gab bis zu den nürnberger prozessen kein gesetz oder keine vereinbarung, die einen angriffskrieg verboten hat. und jmd für etwas zu verurteilen, was zum tatzeitpunkt keine straftat war, ist auch auf keinen fall rechtens.
    Für manche Dinge bedarf es keine Gesetzgebung, sie sind in ihrer Motivation einfach verachtenswert so dass sich ein Verbot erübrigt. Allein das Wort "Angriffskrieg" ist selbsterklärend. Der Aggressor in einem Krieg ist stets im Unrecht, das kann man drehen und wenden wie man will.

    Zitat koenigskaetzchen
    ch führe mal als beispiel an das der sieger die geschichte schreibt.auschwitz wurde von den russen "befreit" lächerlich.stalin war bekennender antisemit und er wird in auschwitz bestimmt keine frische bezogenen betten für jeden und nen festmahl ausgestellt haben .das massaker von katyn haben die russen begangen an der polnischen elite obwohl jahrzehnte lang uns dies angelastet wurde.wenn russland seine archive öffnet müßte man einige teile der geschichte neu schreiben.
    Was ändert dies an der Tatsache der deutschen Verbrechen??? Das ist ein wenig wie im Kindergarten "Ja aber der hat angefangen!" Stalin war Antisemit, ja und? Was geht uns Stalin an? Haben wir nicht genug auf dem eigenen Kerbholz? Wie du selber festgestellt hast haben wir den Krieg glücklicherweise verloren (Buchempfehlung: Vaterland) und müssen uns dementsprechend damit abfinden, das sich weltweit auf Deutschland konzentriert wird und nicht auf Russland.

    Zitat koenigskaetzchen
    zur kriegsschuldfrage sehe ich auch einiges anders.neid und mißgunst bestimmt die zeit von 1933-39.der spätere englische staatschef winston churchill sagte 1936 bei einer debatte im englichen unterhaus,zitat "würde mein volk nach einem verlorenen krieg so am boden liegen wie das deutsche so wünsche ich mir einen mann wie adolf hitler" zitat ende.bereits 1936 gab die starke jüdische liga in amerika bekannt zitat,"wir werden die deutschen in einen krieg zwingen ob sie es wohlen oder nicht"zitat ende.
    Neid & Missgunst kann man ja auch nachvollziehen, bei einem Land das nach dem 1 WK wirtschaftlich und gesellschaftlich am Boden lag. Auf was waren die denn bitte neidisch? Churchill zu zitieren hat genauso viel Sinn wie Papa Schlumpf als legitime Quelle zu nennen, denn er war nichts anderes als ein Populist der die Macht der Worte ebenso nutzte wie Hitler (Hat der gerade Churchill mit Hitler verglichen?! Ja ich glaube das hat er...) Der jüdische Einfluss im Amerika vor 1936 wird stark überschätzt, richtig zum Tragen kam dieser erst nach Kriegsausbruch. Ich denke es lassen sich dutzende fanatisierte Splittergruppen finden die mit solcherlei Aussagen auf den Antisemitismus in Deutschland reagierten.

    Zitat koenigskaetzchen
    england sah seine vormachtstellung in europa durch die deutsche politik gefährdet,polen kam damit den engländern als zünglein an der waage gerade recht und diese bombe wurde 1.09.1939 gezündet.zu abertausenden wurde damals in polen die deutsche minderheit dahingeschlachtet welcher staat schaut da tatenlos zu und versucht nicht seine landsleute zu schützen.es gab genügen versuche durch adolf hitler dieses thema auf friedlicher art zu lösen.
    1. Gerne hätte ich mal eine Quelle für Tausende massakrierte Deutsche in Polen vor '39 (und bitte nicht von David Irving).
    2. Würden mich mal die Friedensbemühungen von Hitler interessieren ohne das er dabei massive Landabtretungen seitens der Polen verlangte.

    Zitat koenigskaetzchen
    zum thema "massenvernichtung von juden.seit anbegin der menschheit wurde der jude verfolgt und massakriert,ohne Grund?der jude als volksstamm ist seit je her bzw. bis 1947 ein staatenloses volk überall wo der jude hin kam wurde er verjagt und verfolgt warum?der film aus dem dritten reich der ewige jude gibt darauf ziemlich eindeutige antwort.er ist ein meister der völkerzer...
    Na da bin ich ja mal sprachlos. Der Film "Der ewige Jude" gibt also Aufschluss über die Legitimation des Holocausts und sollte wohl ins Schulprogramm als Lehrfilm aufgenommen werden? Lass mich an dieser Stelle bitte mal den sonst von mir verachteten Joschka Fischer zitieren:

    Mit Verlaub Herr Präsident, sie sind ein Arschloch!"
    Zitat Fredi
    Ob damals wohl alle Anhänger der NSDAP zur "dummen Masse " zählt , halte ich für äußerst fatal , den Wahlerfolg einfach auf Unwissenheit und Dummheit zu schieben .
    Ich denke es war die ganze Situation : Ein niedergeschlagenes Deutschland , zerstörte Machtambitionen eines Volkes bzw. Kaisers und die Massenarbeitslosigkeit . Und dann kam Hitler in einer für ihn günstigen Situation
    Genau meine Rede. Ich glaube ebenfalls nicht das die Wahlpropaganda der NSDAP ausschließlich ans Proletariat gerichtet war. Es gab u.a. den NS Hochschulbund die sich der s.g. Elite annahmen und willige Zuhörer unter Akademikern oder anderen Weisen fand. Vielmehr glaube ich das die Propaganda der KP primär auf die Arbeiter ausgerichtet war. Ein wesentlicher Bestandteil war ja auch die Investition in die Forschung (zu Kriegszwecken) wovon natürlich hauptsächlich der bildende Teil der Gesellschaft profitiert hat.

  12. #31
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Habt ihr eine eigene Meinung über die Geschichte des 3.Reiches

    Zitat koenigstiger88 Beitrag anzeigen
    [...]zum thema "massenvernichtung von juden.seit anbegin der menschheit wurde der jude verfolgt und massakriert,ohne Grund?der jude als volksstamm ist seit je her bzw. bis 1947 ein staatenloses volk überall wo der jude hin kam wurde er verjagt und verfolgt warum?der film aus dem dritten reich der ewige jude gibt darauf ziemlich eindeutige antwort.er ist ein meister der völkerzer... ich möchte nicht weiter ausschweifend werden sonst hab ich die bundesdeutsche stasi an der backe
    junge, junge, junge...
    richtig ist jedoch, dass juden schon immer in der geschichte verfolgt wurden. aber warum sie verfolgt wurden, kann ich dir auch sagen. es lag u.a. daran, dass juden im gegensatz zu anderen völkern, erfolgreich waren/sind. die juden haben es eben schon vor zig jahren richtig gut verstanden handel zu treiben. (falls ich irre korrigiert mich bitte!) ihnen blieb ja auch nichts anderes übrig als zu handeln, da ihnen meines wissens nicht selten verboten wurde, ein handwerk auszuüben. die verfolgung der juden rührt aus meiner sicht also daraus, dass andere völker deren erfolg nicht akzeptierten, also aus neid heraus. das ist auch der grund, wieso sie immer als sündenbock herhalten musste.

  13. #32
    koenigstiger88 koenigstiger88 ist offline

    AW: Habt ihr eine eigene Meinung über die Geschichte des 3.Reiches

    ja der jude verstand es gut handel zu treiben und kannte sich aus in der geldvergabe,richtig.wenn ich dir aber jetzt meine meinung dazu äussere und es versuche aus meiner sicht zu erklären mache ich mich in dieser tollen "Demokratie" strafbar

  14. #33
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Habt ihr eine eigene Meinung über die Geschichte des 3.Reiches

    Zitat koenigstiger88 Beitrag anzeigen
    ja der jude verstand es gut handel zu treiben und kannte sich aus in der geldvegabe,richtig.wenn ich dir aber jetzt meine meinung dazu äussere und es versuche aus meiner sicht zu erklären mache ich mich in dieser tollen "Demokratie" strafbar
    wenn du dich nicht äußern kannst, ohne das du dich strafbar machst, dann tust du mir leid. denn an einer sachlichen diskussion oder an einer sachlichen meinungsäußerung, da ist es eigentlich egal zu welchem thema, ist nichts strafbares dran. selbst wenn ich dann mal gegen völker sprechen würde oder geltendes recht infrage stellen würde etc.. das problem liegt dann wohl eher nicht an unserer demokratie sondern an deiner art bzw. an deinen möglichkeiten dich zu artikulieren, oder eher an dem nicht vorhanden sein deiner möglichkeiten, dich zu artikulieren.

  15. #34
    koenigstiger88 koenigstiger88 ist offline

    AW: Habt ihr eine eigene Meinung über die Geschichte des 3.Reiches

    eine sachliche meinugsäusserung im bezug auf den juden ist nicht möglich.wie sagte einst Richard Wagner,Zitat "der jude ist der dämon des verfalls der menschheit" zitat ende.mehr sag ich dazu nicht.

  16. #35
    Aidan

    AW: Habt ihr eine eigene Meinung über die Geschichte des 3.Reiches

    @koenigstiger88: Hast du jemals in deinem Leben einen Juden getroffen?

  17. #36
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Habt ihr eine eigene Meinung über die Geschichte des 3.Reiches

    Zitat koenigstiger88 Beitrag anzeigen
    eine sachliche meinugsäusserung im bezug auf den juden ist nicht möglich.wie sagte einst Richard Wagner,Zitat "der jude ist der dämon des verfalls der menschheit" zitat ende.mehr sag ich dazu nicht.
    Auch wenn es nicht zum Thema gehört:

    Hast du dich hier nur angemeldet, um uns mitzuteilen, dass du eben NICHT deine Meinung kundtun darfst, weil wir deiner Meinung in einem totalen Unrechtsstaat leben und das dritte Reich sozusagen ein "besserer Staat" war und wir uns lieber dokumentatorische Meisterwerke wie "Der ewige Jude" ansehen sollten? (habe ich im Übrigen getan und habe selten so einen willkürlich zusammengewürfelten Haufen von fremden Videomaterial und dazu unpassendem Text gesehen)

    mfG
    Albiown

  18. #37
    koenigstiger88 koenigstiger88 ist offline

    AW: Habt ihr eine eigene Meinung über die Geschichte des 3.Reiches

    du hast es erfasst Albiown zuviel köche verberben den brei,wie sagte schon eisenhower,Zitat "lieber 1000 "diktaturen" als 1 demokratie".tolle staatsform in der ihr lebt und ich leben muß leider.aber lebt ihr mal mit scheuklappen rennt mal wie ferngesteuert durch die landschaftt und immer fein alles lesen was bildzeitung und co euch zum frass hinwirft.ich habe noch nie ein volk der erde gesehen was mit soviel selbsthass versorgt wird aus den eigenen reihen,einfach nur widerlich.was waren wir einst für ein stolzes volk heute sind wir nur noch willige siegersklaven.schwimmt weiter mit dem strom wie die breite dumpfe masse ich schwimm euch entgegen macht mir mehr spass.ICH BIN NICHT AUF DER WELT UM SO ZU SEIN WIE ANDERE MICH HABEN WOLLEN!!!

    gehört auch nicht zum thema!

  19. #38
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Habt ihr eine eigene Meinung über die Geschichte des 3.Reiches

    Moinsen,

    du hast auf meine zentrale Frage gar nicht geantwortet. Ehrlich gesagt, habe ich das auch nicht erwartet. Will dir nur noch eins für dieses Forum mit auf den Weg geben: Freie Meinungsäußerung ist hier rlaubt, soweit du nicht strafrechtlich relevante Äußerungen vertrittst (kennst dich aber ja gut damit aus ) UND keine anderen User hier beleidigst. Und ich will dir was in eigener Sache sagen: Wenn du hier Leute persönlich undgrundsätzlich als "ferngesteuert", "mit Scheuklappen" und als "dumme Masse" bezeichnest, ist das ne Beleidigung, ganz ohne ideologischen Hintergrund, das dürfte auch dir klar sein.

    mfG
    Albiown

    PS: Im Übrigen behaupte ich, mindestens genauso in der Geschichte geschmökert zu haben wie du. Nur weil ich es nicht so breittrete, kannst du nicht sagen, dass du mehr Geschichtswissen als ich, Fleischfresse, Bieberpelz, Wii-Freund oder dem kleinen 13jährigen "Konsolenspieler" hier im Forum hast. So einfach ist das.

  20. #39
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Habt ihr eine eigene Meinung über die Geschichte des 3.Reiches

    Zitat koenigstiger88 Beitrag anzeigen
    Wie die meisten von euch wissen wird die Zeit des dritten Reiches von 1933-45 als dunkelstes Kapitel unseres Landes geführt.Deutschland hat den zweiten Weltkrieg angezettelt,Deutschland ist Schuld an Kriegsverbrechen speziell den Holocaust,Deutschland hat das industrielle töten erfunden usw.

    Jetzt meine Fragen an euch. Glaubt Ihr die Sachen alle die ich oben aufgeführt habe, ohne irgend etwas einmal zu hinterfragen?Glaubt ihr was die Medien über diese Zeit propagieren und unsere Großväter als Verbrecher brandmarken?Was sagt ihr zum Sühnekult der in Deutschland durch Medien und Politik verkörpert wird?

    Ich bin mal gespannt auf eure Antworten.
    Mal im Voraus: die Geschichte wird von den Gewinnern geschrieben. Und ich sehe dieses Kapitel als kranke Tragödie was aus indoktrinierung enstand. Das ganze wurde als Verteidinugskrieg getarnt, die meißten Soldaten haben niemals erfahren, das sie einen unnötigen Krieg führen, sie sind vorher gestorben.
    Und so unmenschlich war die Wehrmacht nicht, nicht der Großteil. Und was die SS oder Hitler veranlasst hat, hat es vorher schon gegeben. Und warum sollte ich mich der Sühnekultur anschließen (auch wenn ich laut NS Ansicht kein Deutscher wäre da ich zum Teil Jüdische vorfahren habe)?
    Diese aus Lügen enstehenden Tragödigen gibt es heute auch, was ist den der Irak Krieg? Jemand erschafft Feindbilder um seine Interessen zu vertreten.
    Und soetwas gibt es doch in jedem Jahrundert, nur weil Hollywood und die Amerikanischen Medien das ganze als das "Ultimative Battle, Gut gegen Böse" aufgezogen haben, gehe ich jetzt nicht geduckt voller reue. Hat mal wer die Statue in den Niederlande erwähnt wo ein deutscher junger Soldat einen Niederländer vor amerikanischer Artillerie gerettet hat und dafür starb?
    Die Menschen sollten lieber aus der Realität lernen (nicht von Gut VS Böse Geschichten) und dafür sorgen das Niemand mehr so eine Macht bekommt und die Medien so lenkt, das Kriege ungerechtfertigt entbrennen.
    Wir sind jetzt im nächsten Jahrundert und es sieht so aus, als hätte die Menschheit nichts aus dem letzten gelernt. Weiterhin, mit verbrauchbarer Energie vor die Wand fahren, anstatt forschen. Ressourcenkriege führen, Waffen ohne Ende exportieren (als wenn es nicht genug gäbe).

  21. #40
    Johnny93 Johnny93 ist offline

    AW: Habt ihr eine eigene Meinung über die Geschichte des 3.Reiches

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    die juden haben es eben schon vor zig jahren richtig gut verstanden handel zu treiben. (falls ich irre korrigiert mich bitte!) ihnen blieb ja auch nichts anderes übrig als zu handeln, da ihnen meines wissens nicht selten verboten wurde, ein handwerk auszuüben. die verfolgung der juden rührt aus meiner sicht also daraus, dass andere völker deren erfolg nicht akzeptierten, also aus neid heraus. das ist auch der grund, wieso sie immer als sündenbock herhalten musste.
    Es war ihnen sogar seit dem späten Mittelalter gänzlich, wohlgemerkt von den Christen, verboten Mitglied der Zunft zu werden. Das macht es für sie unmöglich etwas derartiges auszuüben, da jeder Handwerker in einer Zunft Mitglied sein musste. Außerdem war es den Juden von ihrer Religion her ebenfalls verboten Land zu besitzen also landwirschaftlich tätig zu werden.
    Seit dem 12. Jhr war es den Christen verboten Zinsen zu nehmen, sodass die Juden in dem Feld großen Spielraum hatten. So wurden die meistens Juden entweder Bankiers oder fahrende Händler.
    Seit dem Mittelalter beschimpfte man sie deswegen als Wucherer und gab ihnen noch für alles andere die Schuld. Von da kommen auch die ganzen Vorurteile und Verschwörungstheorien die noch im 20Jhr in den entsprechenden Ländern galten.

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische Meinung?: hallo zusammen ich wollte von euch wissen, ob ihr euch politisch engagiert und ob ihr eine klare politische meinung habt??? ich bin nämlich klar...

  2. Gruppenzwang oder eigene Meinung?: Besonders in der Schule ist Gruppenzwang ein häufiges, oft unausgesprochenes, aber sehr wichtiges Thema. Mich interessiert: Passt ihr euch an -...

  3. Habt ihr eine eigene Meinung über die Bilderberg Konforenz?: Die Bilderberg Konforenz ist ein meeting, dass jedes Jahr in einem extra varganten Luxus Hotel stattfindet, unswar jedes Jahr in einem anderen Land....

  4. Meine eigene Geschichte: Also ich habe mal aus langweile eine Geschichte geschrieben diese Geschichte besteht aus 5 Kapiteln ich werde den ersten Kapitel hier hinein...

  5. Eigene Geschichte: Ja, das ist der Anfang einer Geschichte von mir. Würde mich freuen, wenn es jemand lesen würde und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen ^^...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content