Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Hacking Team wurde Gehackt

    Die Italienischen IT-Dienstleister Hacking Team wurde Gehackt.
    Bisher hatte Hacking Team stets geleugnet , dass sie auch autoritäre Regimes mit Spionagesoftware beliefern. Doch nun wurde ,dank des Hacks , sehr viele Brisante daten veröffentlicht.
    Zu ihren Kunden gehörten:
    Saudi-Arabien,Mongolei,Vietnam, Singapur, Mexiko, ,Kasachstan,Ägypten,Oman, Libanon,Drug Enforcement Agency (DEA),FBI...
    Länder wie Russland und Sudan würde auf der liste als "nicht offiziell unterstützt" markiert.
    Da das Embargo gegen Russland ein handel eigentlich verbietet.

    Bürgerrechtlern und Menschenrechtsorganisationen haben Hacking Team schon lange Kritisch beobachtet .
    https://netzpolitik.org/2013/feinde-...stechnologien/


    Die Firma wird es wohl aber nicht mehr lange geben den unter den daten war auch der Quellcode , der Spionage-Software-Produkte, was bedeutet das Jeder Hersteller von Anti-Viren-Software Da Vinci sofort zu seiner Virus-Datenbank hinzugefügt hat.
    Hacking Team: Hersteller von Überwachungssoftware gehackt - SPIEGEL ONLINE
    Reporter ohne Grenzen zählt sie zu den Feinden des Internets, jetzt ist die italienische IT-Firma The Hacking Team offenbar selbst Opfer eines Dateneinbruchs geworden. Unbekannte haben nach eigener Darstellung rund 400 Gigabyte Daten aus den Firmennetzen kopiert und im Internet veröffentlicht. Das Datenpaket bietet erstaunliche Einblicke in die Arbeit eines Unternehmens, das bislang Vorwürfe bestritt, Überwachungs-Software an Unterdrückerstaaten zu liefern.

    Die Enthüllungsaktion begann mit einem Scherz in der Nacht zum Montag: Der Name des Twitter-Kontos des Unternehmens wurde von Hacking Team (das Hacker-Team) in Hacked Team (das gehackte Team) geändert.

    Umstrittene Spionagesoftware-Firma Hacking Team selbst gehackt - DIE WELT
    Der Montagmorgen begann für die Mitarbeiter des italienischen IT-Dienstleisters Hacking Team mit einer hässlichen Überraschung: Unbekannte Hacker hatten in der Nacht den Twitter-Account der Firma übernommen, ihn in "Hacked Team" umbenannt. Sie veröffentlichten dort anschließend einen Link zu einem *******-Download, der 400 Gigabyte internes Material der Firma umfasst.

    Der Link blieb über Stunden online, das veröffentlichte Material beweist, wie gründlich die angeblichen Sicherheitsexperten des Hacking Teams selbst gehackt worden sind: Anscheinend wurden sowohl E-Mail-Accounts als auch interne Server mit Firmendaten der Italiener ausgeplündert.

    Die spöttische Frage "IsHackingTeamAwakeYet" wurde anschließend zu einem der meistgebrauchten Twitter-Hashtags am Montag, denn die Firma ist unter Bürgerrechtlern und Sicherheitsexperten keineswegs beliebt: Sie verkauft Spionagesoftware an Regierungen, mit deren Hilfe Sicherheitsbehörden ihre Zielpersonen im Netz verfolgen können

  2. Anzeige

    Hacking Team wurde Gehackt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cao Cao

    AW: Hacking Team wurde Gehackt

    Das nenne ich mal Ironie
    Was du nicht willst, das man dir tu...

  4. #3
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Hacking Team wurde Gehackt

    Ich finds klasse.

  5. #4
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Hacking Team wurde Gehackt

    Seit einigen Tagen schon wurden auf Wikileaks bereits über eine million E-Mails, die dabei gestohlen wurden, für alle veröffentlicht.