Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89
Ergebnis 161 bis 174 von 174
  1. #161
    iSimulacron3

    AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...

    Zitat Wintergewitter Beitrag anzeigen
    Was man hier zu lesen bekommt ist das, was man den Leuten seit 1945 eintrichert.
    Wäre Hitler umgekommen, so wäre Stalin über Europa hergefallen und hätte es sicher noch mehr Tote gegeben. In den 30er wäre Spanien kommunistisch geworden. Er wäre über
    Polen und Deutschland (100.000 Mann Heer) hinweggebraust. Das die Auseinandersetzung mit Polen 1939 zum Weltkrieg führte, war nicht die Schuld Hitlers. Das war die Schuld
    dieser demokratischen Kriegshetzer in England und Frankreich. Die haben Schuld an den Millionen von Toten.
    Hitler wurde von den Menschen vereehrt und nicht nur in Deutschland. Er wurde frei gewählt. Diese demokratischen Flaschen hatten bis 33 doch 12 Jahre Zeit gehabt alles besser zu machen.
    Lange Rede; kurzer Sinn. Was meine Vorredner hier an geistigem Dünnschiss absonderten ist nur das was wir schon über 60 Jahre hören. Nichts neues und immer dieselben Lügen.

    Ende!
    Aber einen einzigen politisch korrekten Satz hättest Du doch schreiben können, um die Gemüter wieder zu beruhigen.
    Ich mein; jetzt rennen sie wieder im Kreis und schreien laut "Hitler Hitler!!!"

    Hitler ist an allem Schuld - auch am Pferdefleischskandal! Ende der Durchsage.

  2. Anzeige

    AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Voyevoda

    AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...

    Zitat Wintergewitter Beitrag anzeigen
    Das war die Schuld
    dieser demokratischen Kriegshetzer in England und Frankreich.
    Weg mit dem Drecks-Demokraten-Pack! Pfui!

    Hätte es Hitler nicht gegeben...

    Das haben sie uns gebracht. Ekelhaft..

    Kamerad Wintergewitter ( ), ich bin da voll auf Ihrer Seite. Vielleicht trifft man sich auf ein Bier bei der nächsten Versammlung in Dortmund

    Achso, um noch mehr Sinnvolles beizutragen:


  4. #163
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Guten Abend Forumla.

    Vorhin las ich den Thread bzgl. des Lebens in einer anderen Zeit. Gern kommen natürlich die Beispiele das man Menschen wie Hitler verhindern hätte wollen, was auf den ersten Blick nach einer interessanten Idee klingt. Doch führt mich diese Grundidee auf eine ganz andere Überlegung, eine die ich auch kurz im o.g. Thread angesprochen habe.

    Ein User gab ein gewisses Interesse an den Ansatz kund und ich denke es wäre auch etwas über das man gern diskutieren kann.

    Undzwar geht es darum, wäre die Geschichte in DE anders verlaufen hätte es Hitler nicht gegeben? Wenn er früh verstorben wäre, wäre Deutschland vor dem dritten Reich verschont geblieben?

    Ich denke nicht, ich glaube das es einen anderen Menschen gegeben hätte der zwar nicht 1 zu 1 das selbe gemacht und propangiert hätte, dennoch eine erstaunliche Ähnlichkeit aufzuweisen hätte. Die Rassenideologie und die ganze DE-Heroisierungs-Idee war, denke ich, eine Plage der Zeit, die, so hätte es Hitler nicht gegeben, auch mit Kusshand von einem anderen propangiert worden wäre.

    So hätten wir heute keinen Hitler, sondern einen "Müller", "Schröder", "Carstens", oder was auch immer, in den Geschichtsbüchern stehen. Hätten wir also auch trotzdem einen Goebbels und trotzdem eine SS oder SA? Möglich, vielleicht in leicht anderer Form, meiner Meinung nach aber in sehr ähnlicher Form wenn nicht sogar doch identisch.

    Wie denkt ihr darüber? Wäre es anders verlaufen?

    Gruß
    Pantheos


    P.s.: Wer sagt uns eigentlich das nicht ein ganz anderer "Führer" zufällig vorher schon umgebracht wurde durch "Zeitreisen" und es somit nur deshalb zu Hitler kam?
    Hitler war das Ventil eines der Auswüchse des Wahnsinns (Rassentheorien, Dolchlegende / Antisemitismus geschürt durch die Kirche) aus dem 19ten und 20igsten Jahrunderts. Es musste kommen, wie es kam, Diktaturen gegen Demokratien.

    Was Hitler genutzt hat, war die instabile Lage der Politik, die nach dem ersten Weltkrieg dank des Versailer Vertrags gegeben war. Für mich steht es außer Frage, das die Politische Spannung in Europa auf erneutem Kriegskurs stand, mit oder ohne Hitler, wusste man, das in der Welt etwas nicht stimmte, das erkannten Literaturgrößen wie Thomas Mann schon 1930. Die Diktaturen waren groß im kommen und die Demokratie fühlte sich (verständlicher Weise) bedroht.

    Die Welt ist erste Welt ist kein friedlicher Ort, weil wir auf einmal alle an den Humanismus glauben, sondern weil wir dank den Atomwaffen mit einander auskommen MÜSSEN.
    Ich würde nicht sagen, das Hitler keine große, treibene Kraft war. Doch die Spinner die dann für seine Partei aus ihren Gullilöchern krochen, standen damals bereit und die hätte es auch ohne Hitler gegeben. Fraglich ist nur, wenn sich die Weimarer Republik gehalten hätte, ob wir dann nicht auf Seiten der Allierten gekämpft hätten. Oder ob Russland ohne uns Polen geschluckt hätte und es bei inneren politischen Unruhen geblieben wäre. Die Nazis waren eine kleine Splittergruppe, die es geschaft hat mit List ein ganzes Land für sich zu gewinnen. Hitler war ihr bekanntester und größter Redner. Doch war Hitler auch die Antreibende Kraft? Schwer zu sagen. Fakt ist jedoch, das Hitler mit seinem Eingreifen in das Kriegsgeschehen ab 1943 NS-Deutschland (zum Glück) seiner Vernichtung um einiges näher führte. Nicht auszudenken, wenn an Hitlers stelle ein Mann mit Verstand gerückt wäre.

    Ich finde es abschließend eigentlich ganz in Ordnung wie sich alles NACH dem zweiten Weltkrieg entwickelt hat in der BRD, die Entnazifizerung hätte besser sein dürfen. Aber das spielt heute wo die letzten Nazis Urgesteine, oder tot sind.
    Das hat für weltweite Sensibiliserung gesorgt und für die Abschaffung des Rassendenkens und Deutschland ist zu eines der tolerantes Länder geworden. Und diesen Triumph lass ich mir auch nicht von Leuten wie Sugar zu nichte machen.

  5. #164
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...

    Zitat Riven Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht sagen, das Hitler keine große, treibene Kraft war. Doch die Spinner die dann für seine Partei aus ihren Gullilöchern krochen, standen damals bereit und die hätte es auch ohne Hitler gegeben. Fraglich ist nur, wenn sich die Weimarer Republik gehalten hätte, ob wir dann nicht auf Seiten der Allierten gekämpft hätten. Oder ob Russland ohne uns Polen geschluckt hätte und es bei inneren politischen Unruhen geblieben wäre. Die Nazis waren eine kleine Splittergruppe, die es geschaft hat mit List ein ganzes Land für sich zu gewinnen. Hitler war ihr bekanntester und größter Redner. Doch war Hitler auch die Antreibende Kraft? Schwer zu sagen. Fakt ist jedoch, das Hitler mit seinem Eingreifen in das Kriegsgeschehen ab 1943 NS-Deutschland (zum Glück) seiner Vernichtung um einiges näher führte. Nicht auszudenken, wenn an Hitlers stelle ein Mann mit Verstand gerückt wäre.
    Hmm, gute Frage, was passiert wäre, wenn jemand mit taktischem Geschick und Vernunft an die Macht gekommen wäre, der auf seine militärischen Berater gehört hätte ...
    Aber auch hinter Hitler standen zumeist nur Stümper wie Göhring, Hess und Bormann; nur Dönitz (Flotte) leistete gute Arbeit und natürlich Generäle, die nach eigenem Ermessen handelten, wie z.B. Rommel ...

    Es waren eben zuviele Emporkömmlinge, die zu eigenverliebt und ohne Sachverstand waren, um gegen die Übermacht (die man durch Zaudern in entscheidenden Momenten sich formieren ließ) erfolgreich zu sein ...

    Hitler und Göbbels und Konsorten waren eben als Scharfmacher und Propagandisten gut, aber als Staatsführer totale Nieten ...

  6. #165
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Hmm, gute Frage, was passiert wäre, wenn jemand mit taktischem Geschick und Vernunft an die Macht gekommen wäre, der auf seine militärischen Berater gehört hätte ...
    Aber auch hinter Hitler standen zumeist nur Stümper wie Göhring, Hess und Bormann; nur Dönitz (Flotte) leistete gute Arbeit und natürlich Generäle, die nach eigenem Ermessen handelten, wie z.B. Rommel ...

    Es waren eben zuviele Emporkömmlinge, die zu eigenverliebt und ohne Sachverstand waren, um gegen die Übermacht (die man durch Zaudern in entscheidenden Momenten sich formieren ließ) erfolgreich zu sein ...

    Hitler und Göbbels und Konsorten waren eben als Scharfmacher und Propagandisten gut, aber als Staatsführer totale Nieten ...
    Aber zum Beispiel hätten die Generäle niemals die Luftwaffe über England verheizt. Die wussten genau, das die Engländer darauf warteten und das die soviele Flakgeschütze an den Küsten hatten, das es ein Massaker wird. Und das war auch so. Wäre Hitler da nicht mit seinem Größenwahn gekommen, wäre das so nicht ausgegangen.

    Und dein letzter Satz trifft es wie ich finde auf den Punkt. Auch wenn sie "Bösartig" waren, sie waren weit entfernt Rationalisten zu sein, sie waren eher vom Wahn und der Gier getrieben, als von logischen Entscheidungen, was am Ende ihren Fall unausweichlich machte. Selbst 44 als die 6te Kompanie versiegte, gaben diese Irren ja nicht auf. Am Ende war der Krieg nur ein Schmerz, die Bevölkerung ertragen musste.

  7. #166
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...

    Zitat Wintergewitter Beitrag anzeigen
    Was man hier zu lesen bekommt ist das, was man den Leuten seit 1945 eintrichert.
    Wäre Hitler umgekommen, so wäre Stalin über Europa hergefallen und hätte es sicher noch mehr Tote gegeben. In den 30er wäre Spanien kommunistisch geworden. Er wäre über Polen und Deutschland (100.000 Mann Heer) hinweggebraust. Das die Auseinandersetzung mit Polen 1939 zum Weltkrieg führte, war nicht die Schuld Hitlers. Das war die Schuld dieser demokratischen Kriegshetzer in England und Frankreich. Die haben Schuld an den Millionen von Toten.
    Hitler wurde von den Menschen vereehrt und nicht nur in Deutschland. Er wurde frei gewählt. Diese demokratischen Flaschen hatten bis 33 doch 12 Jahre Zeit gehabt alles besser zu machen.
    Lange Rede; kurzer Sinn. Was meine Vorredner hier an geistigem Dünnschiss absonderten ist nur das was wir schon über 60 Jahre hören. Nichts neues und immer dieselben Lügen.

    Ende!
    Episch, los ihr Lederhosenlümmel, wer schreibt da anonym und versucht hier mit dem NNN Geschreibsel die Leute zu verarschen? Auf jeden Fall unterhaltsam, kein Frage. Mit deutschem Gruss....Schmied. Ach so, und Ende!

    Zitat Riven Beitrag anzeigen
    Hitler war das Ventil eines der Auswüchse des Wahnsinns (Rassentheorien, Dolchlegende / Antisemitismus geschürt durch die Kirche) aus dem 19ten und 20igsten Jahrunderts. Es musste kommen, wie es kam, Diktaturen gegen Demokratien.
    Das war die DNVP auch, was haben NSDAP und DNVP/Stahlhelm also anders gemacht? Ganz einfach, sie waren in ihrer Wahl der Mittel nicht so zimperlich. Als Ventil war Hitler nicht gedacht, denn die Pogromkeule wurde erst ausgepackt, als die Wahl gewonnen war. Nicht umsonst gab es diverse Unterstützer in den jüdischen Reihen vor '32. Demokratie war etwas Neues, sie war nicht abgenutzt. Die Deutschen waren müde von Aristokraten gedeckelt zu werden und Kommunismus kam ohnehin nicht in Frage. Somit versuchte man etwas Neues.

    Zitat Riven Beitrag anzeigen
    Was Hitler genutzt hat, war die instabile Lage der Politik, die nach dem ersten Weltkrieg dank des Versailer Vertrags gegeben war. Für mich steht es außer Frage, das die Politische Spannung in Europa auf erneutem Kriegskurs stand, mit oder ohne Hitler, wusste man, das in der Welt etwas nicht stimmte, das erkannten Literaturgrößen wie Thomas Mann schon 1930. Die Diktaturen waren groß im kommen und die Demokratie fühlte sich (verständlicher Weise) bedroht.
    Unbestreitbar war der erste Weltkrieg auch der Auslöser für den 2.

    Zitat Riven Beitrag anzeigen
    Die Welt ist erste Welt ist kein friedlicher Ort, weil wir auf einmal alle an den Humanismus glauben, sondern weil wir dank den Atomwaffen mit einander auskommen MÜSSEN.
    A: ist die Welt kein friedlicher Ort, es wird nur anders gemordet
    B: wird kein Land der Welt auf dem Fundament des Humanismus regiert, leider

    Zitat Riven Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht sagen, das Hitler keine große, treibene Kraft war.
    Sehe ich auch so. Er war das Gesicht für das Mittel zum Zweck.

    Zitat Riven Beitrag anzeigen
    Doch die Spinner die dann für seine Partei aus ihren Gullilöchern krochen, standen damals bereit und die hätte es auch ohne Hitler gegeben. Fraglich ist nur, wenn sich die Weimarer Republik gehalten hätte, ob wir dann nicht auf Seiten der Allierten gekämpft hätten. Oder ob Russland ohne uns Polen geschluckt hätte und es bei inneren politischen Unruhen geblieben wäre. Die Nazis waren eine kleine Splittergruppe, die es geschaft hat mit List ein ganzes Land für sich zu gewinnen. Hitler war ihr bekanntester und größter Redner. Doch war Hitler auch die Antreibende Kraft? Schwer zu sagen. Fakt ist jedoch, das Hitler mit seinem Eingreifen in das Kriegsgeschehen ab 1943 NS-Deutschland (zum Glück) seiner Vernichtung um einiges näher führte. Nicht auszudenken, wenn an Hitlers stelle ein Mann mit Verstand gerückt wäre.
    Naja, es gibt da diverse Theorien die besagen, dass der ursprüngliche Nationalsozialismus (also vor der NSDAP) nicht mit Antisemitismus oder Rassismus zu tun hat. Die Idee des autarken Nationalstaates hat sogar Einflüsse andere Kulturkreise als Grundprinzip des Überlebens inkludiert. Sozusagen war eine kulturelle Diversifikation von Nöten um das unabhängige Bestehen zu sichern. Der Vergleich der damals gezogen wurde, hat sich mit indianischen Ureinwohnern beschäftigt, die eine ähnliche Gesellschaftsordnung hatten. Demnach wurde der Nationalsozialismus erst durch Hitler's Kolonnen zu dem boshaften Instrument wie wir ihn heute kennen.

    Zitat Riven Beitrag anzeigen
    Ich finde es abschließend eigentlich ganz in Ordnung wie sich alles NACH dem zweiten Weltkrieg entwickelt hat in der BRD, die Entnazifizerung hätte besser sein dürfen.
    Warum und wo?

    Zitat Riven Beitrag anzeigen
    Aber das spielt heute wo die letzten Nazis Urgesteine, oder tot sind.
    Das hat für weltweite Sensibiliserung gesorgt und für die Abschaffung des Rassendenkens
    Leben wir auf der gleichen Welt? Apartheid bis '89? Rassenunruhen in den USA der '80? Rassenunruhen in Australien nach der Jahrtausendwende? Verfolgung von Immigranten in Russland? Und und und...

    Zitat Riven Beitrag anzeigen
    und Deutschland ist zu eines der tolerantes Länder geworden. Und diesen Triumph lass ich mir auch nicht von Leuten wie Sugar zu nichte machen.
    Naja, du musst schon zugeben das zwischen Toleranz und Erbschuld ein dünne Linie besteht die häufig ausgenutzt wurde aber in letzter Zeit sich dann doch langsam zu unseren Gunsten verschiebt. Mit dem Aussterben der "erlebten" Generation wird vieles objektiver betrachtet werden.

  8. #167
    Aurel-

    AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...

    Hätte es Hitler nicht gegeben ...

    dann wären wir vielleicht heute gar nicht in der EU ...

  9. #168
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    dann wären wir vielleicht heute gar nicht in der EU ...
    Dann wären wir die EU! Harrrr...

  10. #169
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Leben wir auf der gleichen Welt? Apartheid bis '89? Rassenunruhen in den USA der '80? Rassenunruhen in Australien nach der Jahrtausendwende? Verfolgung von Immigranten in Russland? Und und und...
    Sagen wir so: Jede Nation hat ihre eigenen Fehler gemacht und Phasen des Rassismus und der Verfolgung von Minderheiten gehörten immer dazu ...
    Man lernt meist auch nichts dazu, wenn es in einem anderen Land geschieht, sondern nur, wenn man selbst involviert ist ...

  11. #170
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    dann wären wir vielleicht heute gar nicht in der EU ...
    Dann gäbe es das Label :"Made in Germany" nicht.

    ... und nun denkt mal in beide Richtungen

  12. #171
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...

    ...würde heutzutage die Nazikeule nicht jede zweite Diskussion zerstören.

  13. #172
    Topas Topas ist offline

    AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...

    gäbe es es heute kein Israel und das dazugehörige Pulverfass im Nahen Osten,

    gäbe es auch wahrscheinlich nicht den ganzen High Tech Kram, was unsere Besatzer hier 45 vorgefunden und weggeschleppt haben

  14. #173
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    gäbe es es heute kein Israel und das dazugehörige Pulverfass im Nahen Osten,

    gäbe es auch wahrscheinlich nicht den ganzen High Tech Kram, was unsere Besatzer hier 45 vorgefunden und weggeschleppt haben
    sprich, die Welt wäre in Frieden & das Gleichgewicht gesichert. Unheimlich, wie ein Mann die Welt verändern kann!

  15. #174
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Hätte es Hitler nicht gegeben...

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    sprich, die Welt wäre in Frieden & das Gleichgewicht gesichert.
    Blödsinn! Es hätte genaus Befreiungs- und Religionskriege gegeben wie im ehem. Jugoslawien, Tschetschenien, Syrien, China etc.

    Deutschland hätte wohl nicht das Ausländerproblem das es heut gibt, und viele technische Errungenschaften würde es nicht oder noch nicht geben. Krieg - auch kalte Kriege - beflügeln die Wissenschaft. Der 2. WK war wohl der letzte Krieg, der noch mit größtenteils konventionellen Waffen geführt wurde.Drohnen sind wohl die letzten Relikte an diese Zeit. Diese Maschinen holt man nun mit Intelligenz und Technik auf den Boden, das ging damals noch nicht.

    Hitler hat es geschafft zwei klare Lager zu schaffen und diese eingeteilt in lebenswürdig und nicht lebenswürdig. Radikale Moslems machen nichts anderes. Nur hat die Gesellschaft nach Hitler es als verboten erklärt, gegen fremde - Hitler ähnlich denkende - Mächte nicht mehr zu opponieren. Dann ist man ja Nazi! So darf also nun der Moslemradikalist schön brav andersdenkende morden und sich absolut sicher sein, dass aus Deutschland nicht der Ansatz einer Kritik kommt. Im Gegenteil werden auch noch die Länder mit besten "Krauss-Maffei-Wegmann" Erzeugnissen beglückt -die dann an eben solche Extremisten weiter gegeben werden - um so genau das zu tun, wofür man Hitler, Nazis etc. anklagt.

    Meint einer, unter einem Hitlerregime gäbe es Waffen für Arabien oder China? Die gäbe es vielleicht - aber sicher nicht mit Lieferschein.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89

Ähnliche Themen


  1. Filmspiel - Actor given - Schauspieler gegeben: Hmm, gerade haben Kollegen aus den USA ein lustiges Spiel auf FB angefangen, wo jemand einen Schauspieler nennt und die andere Person muss dann...

  2. Golden Globes 2014 - Nominierungen bekannt gegeben: Die Golden Globes werden am 12. Januar 2014 statt finden. Es ist die 71. Verleihung. Moderiert wird die Veranstalltung wieder von Tina Fey und Amy...

  3. DS kaufen oder nicht? PSP hatte ich wieder verkauft.: Hallo, bin gerade am überlegen mir einen ds lite zuzulegen kann einen mit pokemon diamant und rayman 3(gba) relativ günstig kaufen :yeah: . ...

  4. Hitler ?: Hallo erst mal, welsches Kranke Individoum gestalltet seinen Mii wie Hitler und gibt Ihm auch diesen Namen ? Das ist kein Spaß mehr... Was soll...

  5. Ps3 Zubehör Preise wurden bekannt gegeben!: SCEE hat die Preise für Zubehör für die PS3 - erstmal nur für UK - bekannt gegeben. Folgendes kommt auf uns zu (der Preis in Klammern ist unsere...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

typischer deutscher

hitler verarschecontentHitler Verarschung bilderinterkontinentalraketewiechten auf polnischhitler verarschunginterkontinentalraketenHitler verarschenich bin es nicht gewesen es war hitlerrussische marschflugkorperhitler bilder verarsche