Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Hakenkreuz Graffiti PaintBack

    Immer Wieder sieht man,in Städten, mal Hackenkreuz schmierereien an Wänden.
    Als auf einen Spielplatz in Berlin eine Reichsflagge gesprüht wurde, kamen die Besitzer des Graffiti Shops "Legacy BLN" aus Berlin-Schöneberg,welche den Verein Die kulturellen Erben e.V. gegründet haben , auf den Besitzer der Wand zu:
    Hör zu, wir sind die kulturellen Erben und engagieren uns im Kiez. Du brauchst dafür kein Geld auszugeben, wir kümmern uns drum.
    Sie übermalten die Flagge und dies kam so gut an das weiter Personen sich wegen Hakenkreuzschmierereien bei ihnen meldeten.

    So entstand die Aktion PaintBack in der sie Sprayer dazu animieren Eigentümer von Hauswänden ,auf dennen sich ein Hackenkreuz befindet , ausfindig zu machen und ,mit ihrer Erlaubnis, es zu übermalen.

    Hier ein Paar Beispiele

    Hakenkreuz Graffiti PaintBack
    Hakenkreuz Graffiti PaintBack
    Hakenkreuz Graffiti PaintBack


    Was Haltet ihr von der Aktion ?

  2. Anzeige

    Hakenkreuz Graffiti PaintBack

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Hakenkreuz Graffiti PaintBack

    Tja ... es ist deutlich besser, als die Hakenkreuze (Was soll eigentlich der Rechtschreibfehler im Threadtitel?) einfach da zu lassen.
    Mehr habe ich dazu im Grunde gar nicht zu sagen. Es ist schön, dass mal auf so eine Aktion aufmerksam gemacht wird, aber viel zu diskutieren gibt's da nicht, denke ich.

  4. #3
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Hackenkreuz Graffiti PaintBack

    Hab ich bei uns auch schon gemacht...vor 5Jahren
    Coole Aktion,nuff said.

  5. #4
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Hakenkreuz Graffiti PaintBack

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    (Was soll eigentlich der Rechtschreibfehler im Threadtitel?)
    Mist das ist mir ernsthaft ein C Reingerutscht

  6. #5
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Hakenkreuz Graffiti PaintBack

    Ich male Swastikas immer in Kruckenkreuze um, wenn ich gerade einen Marker dabei habe. Wenn sie schon Kreuze malen wollen, dann wenigstens österreichische, das war ja sogar in einer der ersten Stiftungen des großen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik abgebildet.