Seite 33 von 37 ErsteErste ... 1323323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 723
  1. #641
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Naja, die Natur und der ganze Rest ist für mich ein Naturwissenschaftlicher Beweis aber keiner das es Gott gibt.
    Du behauptest es gibt Gott, dann musst Du es denjenigen die es nicht Glauben eben Beweisen und nicht mit solchen fadenscheinigen Aufstellungen wie etwa: "schau Dich mal um das hat alles Gott erschaffen", das ist KEIN Beweis.
    Erst wenn er mich, wie seine Sekritärin Mohamed zu Dikat bittet werde ich es glauben.
    Aber nur weil einer vor ein paar hundert Jahren mal schlecht geträumt hat und meinte es sei real gewesen und sein Traum aufgeschrieben hat um sich wichtig zu machen, ist das noch lange kein Beweis.

    Solche Träume haben viele : "Letzte Nacht träumte ich, ich hätte mit Angelina Jolie mein Zimmer tapeziert, als ich morgens aufwachte hatte ich immer noch Kleister an den Händen"

    Welche Antworten gibt denn einem die Religion? Nur Quatsch und Mist in Hülle und Fülle, dazu muss man sich noch versklaven, sich unterwerfen und sich die Knie wund beten (ist bei den Katholiken genauso), sich irgendwelchen Perversionen und Riten hingeben, das ist doch Krank. Und das viele Menschen so Religions Fanatiker sind, kann ich ihnen im Prinzip gar nicht verdenken, denn sie werden von Geburt an darauf gebrieft ohne das sie eine Chance haben das in Frage zu stellen.
    Nee da führe ich lieber ein Leben als Atheist und AGONSTIKER und halte mich an die Tatsachen, führe ein Rechtschaffendes Leben ohne einem imaginären Freund hinterherzurennen und bin dabei normal in der Birne, alles andere ist Schizophren.
    Und der Islam ist auch nur solange Friedlich, solange man nach seiner Pfeife tanzt, tanzt man aus der Reihe beokmmt man das wahre Gesicht des Islams zu spüren und das ist nicht ganz so friedlich.

    Und einem behinderten Menschen zu erklären das das nicht sein wahres Leben ist und eine Prüfung für das was danach kommt, ist ja wohl Hohn und Spott der seines gleichen sucht und an lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Das ist ja schon fast eine Beleidigung an den behinderten Menschen und seine Eltern. Aber auch das sind Religionen, Sie drehen und wenden sich alles so hin das es es passt ob das nun Sinn macht oder nicht.
    Das es so viele Religionen gibt und jede will die wahre sein macht for ganze Sache für mich noch unglaubwürdiger, der Papst gilt bei den Katholiken als die rechte Hand Gottes, der sich sogar angemaßt hat die vorhölle abzuschaffen, ist nicht kompatibel mit anderen Religionen, wem also glauben?
    Der Islam behauptet für dich die einzig wahre Religion zu sein,nur weil jemand schlecht geträumt hat.

    Warum sollten nur Menschen die Materiell gut betucht sind, alleine Glücklich sein, ich bin auch nicht Reich, aber Glücklich. Die Religiösen darstellungsformen das man nur Glücklich sein kann wenn man an Gott glaubt ist doch wohl der Beschiss schlechthin.

  2. Anzeige

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #642
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    "Letzte Nacht träumte ich, ich hätte mit Angelina Jolie mein Zimmer tapeziert, als ich morgens aufwachte hatte ich immer noch Kleister an den Händen"
    Kleister - natürlich xD

    man muss gott ja nicht unbedingt hinterherspringen. Für viele ist gott so eine art strohhalm, an den man sich festhalten kann, wenn man verzweifelt ist. Es sind z.b. extreme situationen wie z.b. bei Operationen, wenn man dann praktisch gott um einen "Gefallen" bittet. Auch wenn man verzweifelt ist und hofft, dass alles gut wird. das tun sehr viele menschen - menschen, die nicht einmal in die kirche gehen.

  4. #643
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach
    Ja schon, aber es bringt eben nichts, da kann ich auch den Dackel meines Nachbarn anbeten oder eben das Spagettimonster, das kommt auf das gleiche hinaus.
    Das ist reine Phobie, weil sie denken, das wenn Sie es nicht tun, das schlimmste passiert, nur komischerweise passiert den gläubigen genauso viel bzw. wenig wie den nichtgläubigen.
    Daran sieht man das das alles nur Quacksalberei ist. Kurzum Schwachsinn.


    Deswegen sind Religionen sehr Gefährlich, weil sie eine Abhängigkeit schaffen, eine Gewisse Blindheit dem wirklichem Rationellen Leben gegenüber und sie stellt sich wehement gegen alles was dem nicht folgt. Zur Not mit Gewalt oder mit Phobie-Phrasen. Das alles Stufe ich als sehr sehr Gefährlich ein.

  5. #644
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    Kleister - natürlich xD

    man muss gott ja nicht unbedingt hinterherspringen. Für viele ist gott so eine art strohhalm, an den man sich festhalten kann, wenn man verzweifelt ist. Es sind z.b. extreme situationen wie z.b. bei Operationen, wenn man dann praktisch gott um einen "Gefallen" bittet. Auch wenn man verzweifelt ist und hofft, dass alles gut wird. das tun sehr viele menschen - menschen, die nicht einmal in die kirche gehen.
    Also ich lebe da ja lieber in der Realität
    Ich war bereits zweimal in Lebensgefahr und wurde dreimal operiert. Keinmal hatte ich auch nur irgendeinen Gedanken an etwas, von dem ich nicht einmal weiß was es ist, verschwendet. Mein Leben gerettet haben die Chirurgen und die moderne Medizin und nicht irgendein Gott. Einmal davon war ich gradmal 8 Jahre alt und zu dem Zeitpunkt habe ich mich überhaupt noch nicht mit Religionen auseinandergesetzt. Auch da verspürte ich nichts von Gott. Ich bin gottlos glücklich.

    @DarkPhalanx
    Die Religionen beantworten Fragen, die sich gar nicht erst stellen müssen und selbst wenn sich diese Fragen stellen würden, wären die Antworten darauf, so wie sie die Religionen vermitteln, Pseudoantworten.
    Ein Beispiel: "Was ist der Sinn des Lebens?"
    Die vorhergehende Frage "Gibt es einen Sinn des Lebens?" wird von Religionen ignoriert. Ich verneine sie und damit stellt sich die weitere Frage nach dem Sinn des Lebens erst gar nicht. Religionen beantworten diese Frage vielleicht damit, dass das Diesseits eine Prüfung sei, um nach dem Tod in Gottes Nähe, also dem Himmel, zu kommen. Beantwortet das die Frage? Mir stellt sich hier weiterhin die Frage, was daran nun sinnhaftig sein soll. Deswegen stufe ich dies als Pseudoantwort ein.

  6. #645
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    @max

    Ich muss niemanden etwas beweisen. Das was für mich als Beweis gilt, muss nicht für andere als Beweis gelten. Ich versuche den Menschen nur den Islam verständlich zu machen und glaube dadran, dass es in der natürlichen Veranlagung vom Menschen ist, an Gott zu glauben. Warum das nicht bei allen so ist, lässt sich dadurch beantworten, dass man u.a. anders Erzogen wird, anders aufwächst etc. Genauso wie für die meisten sonnenklar feststeht, dass wir Tiere sind, genauso ist es für mich sonnenklar, dass es Gott gibt.

    Und zu dem Behinderten. Es ist kein Hohn oder Lügerei, oder als du es auch immer bezeichnen würdest. Das sind Antworten, die die Seele des Menschen beruhigen. Solche Antworten sind schön und wichtig, für viele Menschen. Und es ist auch keine Schwäche an sowas zu glauben. Natürlich gibt der Glaube Kraft fürs Leben, Kraft fürs gerechte Handeln usw. Aber dies gehört nicht zur zentralen Botschaft des Islams. Die Hauptbotschaft ist Gott zu dienen und nach sein Geboten zu leben. Punkt.

    Und wem das nicht gefällt, oder wer kein Bock darauf hat, der hat halt Pech gehabt. Sowohl in dieser Welt, als auch in der nächsten. Sein inneren Schweinehund zu besiegen und ein gottgefälliges Leben leben schaffen halt nicht viele Menschen. Und du bist ein sehr gutes Beispiel dafür.

    @OmegaPirat

    Genau solche Fragen, kommen aus der Natur des Menschen einfach heraus. Ist doch kein Wunder, dass man sich die Frage stellt, was ist der Sinn des Lebens. Du würdest es vielleicht als schwäche oder fehler der Evolution bezeichnen. Doch gerade solche Fragen machen uns zu Menschen. Ein für mich klarer Unterschied zu Tieren, weil ich sicher bin, dass sich Tiere sowas nicht fragen, sondern nur an Überleben denken.

    mfg
    Dark_Phalanx

  7. #646
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    @DP

    Das ist aber doch alles aus der Luft gegriffen und hat keinerlei halt, geschweige denn Sinn, denn es sind keine Antworten sondern nur traurige Versuche von den Begebenheiten abzulenken.
    Aber woher willst Du dieses Wissen denn nehmen? Es ist rein gar nichts belegt, vlt. gibt es ja anstelle von Gott das Spagettimonster und wenn ich das behaupte kannst Du das mir auch nicht widerlegen, Deine bzw. die Religiösen Aussagen hinken und haben keinerlei Bestand, alles nur Augenwischerei. Da kannst Du Dich drehen und wenden wie Du willst. Und da kannst Du mir auch zehn mal versuchen einzureden das ich dadurch "ein schlechterer Mensch" bin, das gleiche könnte ich von euch Fanatikern auch behaupten, weil ihr euch in eine Gedankenfalle befindet.

    Ja ich bin so ein Bsp. dafür, weil ich eben mich nicht von irgendetwas imaginären abhängig machen möchte. Und ehrlich, ich bin dabei kein schlechterer Mensch als Du der sich ein Leben lang versklavt und sich selbst belügt und einen dahin Heuchelt. Einer Religion hinterher zu Rennen und zu Beten, nur weil im evtl. Falle ich in die Hölle kommen könnte, von der man nicht mal weiß ob es sie überhaupt gibt ist PARANOID.

    Dann dürfte ich ja auch nicht mehr aus dem Hause gehen, weil ich nicht weiß ob mich draußen ein Auto überfährt, ein Flugzeug auf meinen Kopf fällt usw.
    Religionen leben von Phobien und ihren Paranoikern.


    Und wo gibt der Glaube Kraft an das Leben, das hat er bei mir 15 Jahre lang nicht geschafft und seit ich mich von dem Religiösen Leben abgenabelt habe geht es mir besser und bin Glücklicher dabei.

    Warum sollte ich mir Gedanken über den Sinn des Lebens machen, das ist doch absurd und absolut irrelevant, nur für Geistesmanipulierte und Phobie ausgesetzten Menschen ist das relevant.

  8. #647
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Nehm die Perfektion des Qurans, die geschichtliche Entwicklung bis heute, die Charakteristika aller Propheten, insbesonderes des letzten Propheten. Alles zeigt, dass es a) einen Schöpfer gibt und b) das der Islam die Wahrheit ist. Für dich und viele Nichtgläubige alles Ammenmärchen die keine Beweiskraft besitzen, weil euch dies so beigebracht worden ist. Und das natürlich von gottlosen Menschen. Da fängt das Problem ja schon an.

    Warum wird in so vielen Ländern und gerade in den islamischen Ländern so hart gegen den Islam gearbeitet? So viel gegen Muslime getan, welche nach dem Islam leben wollen? Warum ist es so offensichtlich, dass die Präsidenten des Westens Gesetze bringen, welche ganz klar antiislamisch gerichtet sind? Für dich natürlich das beste und natürlichste was Menschen machen sollen. Für mich und viele Gläubige nur ein weiterer Hinweis, wie der Satan die Menschen manipuliert und lenkt. Und wie die Menschen sich selbst belügen wollen und sich ihren eigenen Islam backen wollen, weil ihnen als gottlose, der Islam, welcher den reinen Monotheismus widerspiegelt, verhasst ist.

    Die Überlieferungen des Propheten Muhammed (s.a.w.) welche heute zum teil schon eingetroffen sind. Eins wo er bspw. sagt, dass es eine Zeit geben wird, dass die Menschen in den arabischen Ländern sich abmühen werden, wer die höchsten Häuser bauen werden. Für dich wahrscheinlich Zufall, oder weiss ich nicht was.

    Und wenn dir der Glaube an Gott nichts gebracht hat, dann kann ich das nur als Traurig bezeichnen. Ich weiss nicht was dir alles passiert ist und wodurch du dein Glauben veloren hast, aber alle Religionen in einen Topf zu schmeißen, ist nicht korrekt. Islam und Christentum haben zahlreiche Unterschiede.

    mfg
    Dark_Phalanx

  9. #648
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen

    @OmegaPirat

    Genau solche Fragen, kommen aus der Natur des Menschen einfach heraus. Ist doch kein Wunder, dass man sich die Frage stellt, was ist der Sinn des Lebens. Du würdest es vielleicht als schwäche oder fehler der Evolution bezeichnen. Doch gerade solche Fragen machen uns zu Menschen. Ein für mich klarer Unterschied zu Tieren, weil ich sicher bin, dass sich Tiere sowas nicht fragen, sondern nur an Überleben denken.

    mfg
    Dark_Phalanx
    In der Evolution gibt es keine Fehler und Schwächen. Das sind menschliche Wertungsbegriffe und haben in der Evolution nichts zu suchen. Stattdessen wird in dem Überschneidungsbereich zwischen Soziowissenschaften, Evolutionsbiologie und Neurologie diskutiert, weshalb der Mensch im Denken so ist wie er ist.

  10. #649
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Nehm die Perfektion des Qurans, die geschichtliche Entwicklung bis heute, die Charakteristika aller Propheten, insbesonderes des letzten Propheten. Alles zeigt, dass es a) einen Schöpfer gibt und b) das der Islam die Wahrheit ist. Für dich und viele Nichtgläubige alles Ammenmärchen die keine Beweiskraft besitzen, weil euch dies so beigebracht worden ist. Und das natürlich von gottlosen Menschen. Da fängt das Problem ja schon an.

    Warum wird in so vielen Ländern und gerade in den islamischen Ländern so hart gegen den Islam gearbeitet? So viel gegen Muslime getan, welche nach dem Islam leben wollen? Warum ist es so offensichtlich, dass die Präsidenten des Westens Gesetze bringen, welche ganz klar antiislamisch gerichtet sind? Für dich natürlich das beste und natürlichste was Menschen machen sollen. Für mich und viele Gläubige nur ein weiterer Hinweis, wie der Satan die Menschen manipuliert und lenkt. Und wie die Menschen sich selbst belügen wollen und sich ihren eigenen Islam backen wollen, weil ihnen als gottlose, der Islam, welcher den reinen Monotheismus widerspiegelt, verhasst ist.

    Die Überlieferungen des Propheten Muhammed (s.a.w.) welche heute zum teil schon eingetroffen sind. Eins wo er bspw. sagt, dass es eine Zeit geben wird, dass die Menschen in den arabischen Ländern sich abmühen werden, wer die höchsten Häuser bauen werden. Für dich wahrscheinlich Zufall, oder weiss ich nicht was.

    Und wenn dir der Glaube an Gott nichts gebracht hat, dann kann ich das nur als Traurig bezeichnen. Ich weiss nicht was dir alles passiert ist und wodurch du dein Glauben veloren hast, aber alle Religionen in einen Topf zu schmeißen, ist nicht korrekt. Islam und Christentum haben zahlreiche Unterschiede.

    mfg
    Dark_Phalanx

    Das mag ja alles schön und gut sein, aber es waren alles "nur" Propheten und haben behauptungen aufgestellt, so wie ich sie auch aufstellen könnte. Nur mir würdest Du nicht glauben.
    Das einzige was Du mich versuchst Glauben zu lassen ist, das die "Gottlosen" schlechtere Menschen sind und nach dem Tot in die Hölle kommen werden und das ist Paranoid, weil es eben keiner weiß.

    Die Propheten von denen Du berichtest haben alle vor hunderten von Jahren gelebt in einer Zeit voller Unerklärtheiten und widrigen Umständen und die Religionen haben allesamt um ihre Gunst gebuhlt.
    Da gab es die ein oder andere Behauptung, die gab es schon immer unter verschiedenen Umständen, es gab die Medizinmänner, Propheten, Hexen usw. allesamt mit "besonderen Begabungen", die sich im nachhinein als Quacksalberei herausstellten. So ist es auch mit Propheten, es gibt keinerlei halt für ihre Aussagen.

    Du beharrst ja nur auf diese sogenannte Perfektion, weil es Dir schon in die Wiege gelegt worden ist und weil Du es nicht anders kennst.

    Du meintest es ist mir so beigebracht worden, bei Dir ist es doch nicht anders, wo bitte schön liegt denn der Unterschied? Zumal mir die Gottlosigkeit in keinster Weise beigebracht worden ist, sondern ich habe mich freiwillig dem Glauben abgewendet, weil mir das alles einfach zu Märchenhaft erscheint, da kann ich genauso an die "Propheten Grimm" glauben, die auch einiges an Erzählungen zusammengetragen haben.

    Aber Deine Aussagen sind Arrogant, denn Du bestehst darauf das es der Wahrheit entspricht obwohl Du es gar nicht weißt, noch dazu versuchst Du einem nicht Gläubigen einzureden das er ein schlechterer Mensch ist, auch wenn er sich sein ganzes Leben nichts zu Schulden kommen lässt und vielleicht sogar einiges bewegt hat im Positiven Sinne der Menschen.

    Der Papst für sich behauptet die direkte Rechte Hand Gottes zu sein, warum sollte er denn lügen und "Deine" Propheten nicht, nur weil sie andere "Fairy-Tales" Geschrieben haben?



    DP Du weißt schon das Du Dich mit Deinen Äußerungen auf sehr dünnem Eis bewegst, Du berufst Dich auf Schriften die in einer sehr schwierigen und unerklärten Zeit entstanden sind, zu dieser Zeit und auch davor war so ziemlich alles Magic und alles noch nicht Erforschte konnte ja nur von einem höheren Wesen gesteuert worden sein, aber in der heutigen Zeit sollte man schon erkennen das es verzweiflungstaten waren und heute vieles davon Erklärt und widerlegt ist.

  11. #650
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Zitat Max Cavalera Beitrag anzeigen
    Aber Deine Aussagen sind Arrogant, denn Du bestehst darauf das es der Wahrheit entspricht obwohl Du es gar nicht weißt, ...
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er denkt zu wissen, dass es der Wahrheit entspricht.

  12. #651
    China China ist offline

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Diese Islamdiskussionen bewegen sich doch echt schon ins lasche Endlose. Lasst doch jeden einfach glauben, was er möchte. Religionsdiskussionen könnte man sich sowieso sparen, genau so wie mögliche verbale Rekrutierung in diesen Vereinen.

    Für unsere lieben gottlosen Mitmenschen ist es halt einfach nur Geschwafel, dem kann ich eigentlich auch nur feierlich zustimmen. Religion ist dumm und sorgt für Krieg, Gewalt und andere negativen Ausschweifungen.

    Schon vor tausenden Jahren haben Kirchen erpresst und die Leute ausgenommen. Inquistion, Kreuzzüge und Dschihad. Fakt ist: Gott ist die Gefahr für alle, die das Leben lieben.

  13. #652
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Für dich und viele Nichtgläubige alles Ammenmärchen die keine Beweiskraft besitzen, weil euch dies so beigebracht worden ist. Und das natürlich von gottlosen Menschen. Da fängt das Problem ja schon an.
    Nicht unbedingt. Auch beispielsweise die christliche Theologie kommt zu dem Entschluss, dass es vielen Geschichten der Bibel an Historizität mangelt.
    Figuren wie Mose hat es nie gegeben, der Schöpfungstext war schlichtweg Polemik israelitischer Priester im babylonischen Exil an damaligen Traditionen und Kultur aber niemals derart wörtlich zu nehmen, Christus wurde auch nicht in Betlehem sondern vermutlich in Nazareth geboren, selbst die Jungfrauengeburt wird infrage gestellt und viel mehr altorientalischer bzw. hellenistischer Einflüsse zugesprochen (Alexander der Große, Perseus, Romulus oder auch Horus sind alles Figuren denen ebenfalls dir Geburt durch eine Jungfrau zugesprochen wird; zudem wird die Jungfrauengeburt auch nur in zwei Evangelien erwähnt) ...
    Das alles ist Ergebnis einer historisch-kritischen Betrachtung der biblischen Texte durch christliche Theologen, d..h. durch Forschung von Gläubigen, die zudem direkt der jeweiligen Kirche unterstellt sind.
    Zudem überschneidet sich hier vieles mit dem Koran, hierzu gehört beispielsweise auch die Jungfrauengeburt durch Maria. Soweit mir bekannt erlaubt der Islam eine solche Auslegung/Untersuchung des Korans traditionell nicht - kannst ja aber wie bereits analog zur Bibel bereits darauf wetten, dass hier ebenfalls große Teile als Mythen und historisch schlichtweg nicht haltbar entlarvt werden.

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Warum wird in so vielen Ländern und gerade in den islamischen Ländern so hart gegen den Islam gearbeitet? So viel gegen Muslime getan, welche nach dem Islam leben wollen? [...] Für mich und viele Gläubige nur ein weiterer Hinweis, wie der Satan die Menschen manipuliert und lenkt.
    Wenn gegen den Islam gehandelt wird, ist das Teufelswerk.
    Wenn der Islam seinen Einfluss vergrößern kann, ist das nur eine weitere Etappe im Siegezug der Religion.

    Ist ja gut und schön, aber wenn alles, was mit dem Islam im Moment passieren kann auch indirekt als Bestätigung oder Hinweis auf dessen Richtigkeit gewertet werden kann, geht der Wert der Bestätigung nun einmal flöten.

  14. #653
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Zitat Hunter93 Beitrag anzeigen
    .

    Ist ja gut und schön, aber wenn alles, was mit dem Islam im Moment passieren kann auch indirekt als Bestätigung oder Hinweis auf dessen Richtigkeit gewertet werden kann, geht der Wert der Bestätigung nun einmal flöten.
    Das gleiche Problem haben auch die Stringtheoretiker. Die Stringtheorie sagt weit über 10^100 Welten vorher. Eine Theorie, die alles vorhersagt, sagt gar nichts vorher. Irgendein richtiges Ergebnis lässt sich mit den 10^100 Möglichkeiten wohl produzieren.

  15. #654
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Wenn man es genau betrachtet, ist nur der Koran eine göttliche Überlieferung (wenn man daran glaubt).

    Die Sunna (Hadithen) beschreibt nur das Leben Mohammeds hinsichtlich der Traditionen und Gesetze des damaligen Arabiens (die Sunna gab es auch schon vor Mohammed).

    Ist es jetzt nicht anmaßend für einen Moslem, seinen göttlichen und wahren Propheten kopieren zu wollen ? Ich habe auch nirgendwo im Koran eine explizite Anweisung gefunden, dies zu tun. Ausgenommen sind vielleicht die Anweisungen der Sunna für ein gottgefälliges Leben, aber deren Authenzität muss angezweifelt werden, können sie leicht durch mündliche Überlieferung über Generationen hinweg verfälscht worden sein (sie wurden erst 250-300 Jahre danach aufgeschrieben). Die Prüfung der Zuverlässigkeit, die vorgenommen wurde (mehr als eine halbe Million Hadithen wurden auf ein paar Tausend reduziert), sagt auch nichts über den Wahrheitsgehalt aus, Menschen machen nunmal Fehler oder manipulieren aus Vorsatz. Zudem könnte es im Interesse der patriarchalichen Prüfer gewesen sein, genau diese Hadithen zu übernehmen; Manipulation war also Tür und Tor geöffnet.

    Insofern sind Muslime, die aus der Sunna Gesetze ableiten, auf dem Holzweg. Selbst wenn alles wahr wäre, wären es immer noch die Traditionen und Gesetze Arabiens im frühen Mittelalter und können nicht auf andere Länder übertragen werden.

  16. #655
    Unregistriert

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    "Nehm die Perfektion des Qurans, die geschichtliche Entwicklung bis heute, die Charakteristika aller Propheten, insbesonderes des letzten Propheten. Alles zeigt, dass es a) einen Schöpfer gibt und b) das der Islam die Wahrheit ist. Für dich und viele Nichtgläubige alles Ammenmärchen die keine Beweiskraft besitzen, weil euch dies so beigebracht worden ist. Und das natürlich von gottlosen Menschen. Da fängt das Problem ja schon an. "

    Einem Buch und den darin entahaltenen Geschcihten Perfektion zuzuschreiben ist schon sehr gewagt und weit hergeholt. Wie ja die unterschiedlichsten Interpretationen beweisen. Etwas Perfektes würde sich eine solche Unperfektheit nicht erluben können.

    Außerdem kommt es ja nun wahrlich nicht darauf an WAS man liest (und glaubt), sondern WIE man es liest und schließlich interpretiert.

  17. #656
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    [QUOTE=Issomad;3941218]Wenn man es genau betrachtet, ist nur der Koran eine göttliche Überlieferung (wenn man daran glaubt).

    Die Sunna (Hadithen) beschreibt nur das Leben Mohammeds hinsichtlich der Traditionen und Gesetze des damaligen Arabiens (die Sunna gab es auch schon vor Mohammed).

    Den Begriff Sunna gab es sicherlich schon vor Muhammed (s.a.w.). Doch wenn man Quran und Sunna sagt, meint man damit 1. die Quellen des Islams und die komplette Lebensweise des Propheten (s.a.w.) Daher weiss ich nicht, was du mit dem Satz meinst, die Sunna gab es schon vor Muhammed. Dein und mein Leben könnte man auch als Sunna bezeichnen. Doch in der Religion ist nur die Sunna des Propheten (s.a.w.) maßgebend. Nicht von irgendeinem anderen Menschen.

    Ist es jetzt nicht anmaßend für einen Moslem, seinen göttlichen und wahren Propheten kopieren zu wollen ? Ich habe auch nirgendwo im Koran eine explizite Anweisung gefunden, dies zu tun. Ausgenommen sind vielleicht die Anweisungen der Sunna für ein gottgefälliges Leben, aber deren Authenzität muss angezweifelt werden, können sie leicht durch mündliche Überlieferung über Generationen hinweg verfälscht worden sein (sie wurden erst 250-300 Jahre danach aufgeschrieben). Die Prüfung der Zuverlässigkeit, die vorgenommen wurde (mehr als eine halbe Million Hadithen wurden auf ein paar Tausend reduziert), sagt auch nichts über den Wahrheitsgehalt aus, Menschen machen nunmal Fehler oder manipulieren aus Vorsatz. Zudem könnte es im Interesse der patriarchalichen Prüfer gewesen sein, genau diese Hadithen zu übernehmen; Manipulation war also Tür und Tor geöffnet.
    Erstmal ist der Prophet im Islam niemals göttlich. Er hat selbst oft genug gesagt, dass er nur ein Diener und Gesandter Gottes ist. Und explizitie Quranstellen, dass man den Propheten (s.a.w.) folgen soll, bzw. nach ihm Leben soll, gibt es genügend. Allah sagt im Quran:"Oh ihr die ihr glaubt (Muslime), dient Allah und folgt dem Gesandten".

    Allah (s.t.) sagt weiterhin:" Sprich:" Wenn ihr (Muslime) Allah liebt, dann folgt mir (Muhammed), dann wird Er (Allah) euch lieben und eure Sünden vergeben".

    Woanders sagt Er:" Ihr habt ja im Gesandten Allahs ein schönes Vorbild, (und zwar) für einen jeden, der auf Allah und den Jüngsten Tag hofft und Allahs viel gedenkt. (Sure 33, Vers 21)

    Eindeutig genug hoffe ich, für dich.

    Insofern sind Muslime, die aus der Sunna Gesetze ableiten, auf dem Holzweg. Selbst wenn alles wahr wäre, wären es immer noch die Traditionen und Gesetze Arabiens im frühen Mittelalter und können nicht auf andere Länder übertragen werden.
    Die Sunna ist eine sichere Quelle im Islam, ok. Es gibt viele Überlieferungen welche als nicht authentisch eingestuft sind. Aber solche Überlieferungen werden auch nicht benutzt. Und das der Quran 250 Jahre später erst aufgeschrieben worden ist, stimmt auch nicht. Es gibt selbst heute noch Qurane in der Türkei, welcher aus der Zeit von Osman, den 3. Kalifen stammen, welcher den Prophten persönlich kannte. Die Muslime, welche sich mit der Sunna beschäftigt hatten, haben Methoden entwickelt, um ganz sicher zu gehen, welche Überlieferungen sicher sind und welche nicht. Außerdem haben wir auch eine garantie von Allah (s.t.) im Quran, wo er sagt, dass er den Quran und die Hikma herabgesandt hat. Und einer der Gelehrten, der vier Rechtsschulen, namens Imam Ash-Shafii, sagte, dass mit dem Wort Hikma das Leben des Propheten, bzw. die Weisheit des Propheten (s.a.w.) gemeint ist und das diese daher auch geschützt sei.

    Daher kann man durchaus Gesetze vom Quran und von der Sunna herleiten. Und zwar für alle Zeiten und alle Orte.

    mfg
    Dark_Phalanx

  18. #657
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Ich habe geschrieben, dass die Hadithen 250 Jahre später aufgeschrieben wurden (nicht der Koran) und ich bezweifle noch immer, dass man mit den Methoden, die angewandt wurden, eine Wahrhaftigkeit der Aussprüche festellen kann ...

    Der Zwang, den Weg Mohammeds genauso zu folgen, wie er es getan hat, allen Einwohnern eines islamisch geprägten Staates aufzuerlegen, ist sowieso durch nichts zu rechtfertigen. Gläubige, die dem Weg folgen, mögen ja ihren Lohn im Paradies empfangen, aber wo steht, dass derjenige, der einen anderen Weg sucht, sich aber noch an die Vorgaben des Korans hält, sich versündigt ?

  19. #658
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Ich habe geschrieben, dass die Hadithen 250 Jahre später aufgeschrieben wurden (nicht der Koran) und ich bezweifle noch immer, dass man mit den Methoden, die angewandt wurden, eine Wahrhaftigkeit der Aussprüche festellen kann ...

    Der Zwang, den Weg Mohammeds genauso zu folgen, wie er es getan hat, allen Einwohnern eines islamisch geprägten Staates aufzuerlegen, ist sowieso durch nichts zu rechtfertigen. Gläubige, die dem Weg folgen, mögen ja ihren Lohn im Paradies empfangen, aber wo steht, dass derjenige, der einen anderen Weg sucht, sich aber noch an die Vorgaben des Korans hält, sich versündigt ?
    Hier:

    Wer aber dem Gesandten entgegenwirkt, nachdem ihm die Rechtleitung klargeworden ist, und einem anderen Weg als dem der Gläubigen folgt, werden Wir dem zukehren, dem er sich zugekehrt hat, und ihn der Hölle aussetzen, und (wie) böse ist der Ausgang! (Sure 4, Vers 115)

    Und das die Sunna erst nach 250 Jahren aufgeschrieben worden ist, stimmt auch nicht. Die Sunna wurde schon zu Lebzeiten des Propheten niedergeschrieben. Nur haben die Muslime ca. nach 100 Jahren angefangen die Methoden zu entwickeln, weil es in dieser Zeit angefangen hatte, dass viele Leute auf einmal immer Aussprüche des Propeheten hatten und vieles nicht sein konnte. Daher haben Gelehrte wie Imam Bukhari, Imam Muslim usw Kriterien aufgestellt, wann ein Ausspruch als authentisch ist und wann nicht. Und das Buch von Bukhari ist heute international als sicherste Quelle nach dem Quran eingestuft. Die ganzen Bücher, welche Überlieferungen falsch sind, gibt es ebenfalls. Man muss sich nur durchlesen.

    mfg
    Dark_Phalanx

  20. #659
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Noch etwas: Sure 47, 19
    Wisse nun, daß kein Gott außer Allah ist, und bitte um Vergebung für deine Schuld und für die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen. Und Allah weiß, wo ihr verkehrt oder euch aufhaltet.
    und Sure 48, 1-3
    Wahrlich, Wir haben dir einen offenkundigen Sieg beschieden , [48:1]
    auf daß Allah dir deine vergangene und künftige Schuld vergebe, und auf daß Er Seine Gnade an dir vollende und dich auf einen geraden Weg leite , [48:2]
    und auf daß Allah dir zu einem würdigen Sieg verhelfe. [48:3]
    besagt, dass der Prophet selbst Schuld auf sich geladen hat, also selbst Sünden begangen hat und (nach der Offenbarung) begehen wird.

    Wenn man sein Leben und sein Handeln kopiert, begeht man zwangsläufig selbst auch Sünden. Also kann dieser Weg nicht richtig sein.

  21. #660
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Noch etwas: Sure 47, 19


    und Sure 48, 1-3


    besagt, dass der Prophet selbst Schuld auf sich geladen hat, also selbst Sünden begangen hat und (nach der Offenbarung) begehen wird.

    Wenn man sein Leben und sein Handeln kopiert, begeht man zwangsläufig selbst auch Sünden. Also kann dieser Weg nicht richtig sein.
    Der Prophet (s.a.w.) hat keine Sünden begangen, Fehler hat er aber gemacht, da hast du recht. Doch sein Leben gilt trotzdem als Vorbild für die Muslime und zwar aus den Versen, die ich vorher genannt hatte. Der Prophet sagt selber:" Alle Kinder Adams machen Fehler. Doch die besten davon, sind diejenigen, welche reuig zu Allah zurückkehren."

    Und in den von von dir genannten Vers steht auch nicht, dass man den Propheten (s.a.w.) nicht folgen soll. Aus den von mir genannten Versen, geht es klar hervor. Selbst wenn der Proophet Sünden begangen hätte, so kannst du nicht sagen, dass er es nicht wert ist ihm zu folgen. Dies kann nur Allah entscheiden und das hat er so entschienden.

    mfg
    Dark_Phalanx

Seite 33 von 37 ErsteErste ... 1323323334 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. "Diskussion"? oder: Was ist noch erlaubt und was wird zensiert...:

  2. Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?: Würde mich mal interressieren woran die Formula User so denken, wenn sie das Wort Islam hören:D Edith sagt bitte ehrlich sein:cool:

  3. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

Christian emde Pierre vogelmuslime aus deutschland vertreiben