Umfrageergebnis anzeigen: Hast du Angst vor einer Überbevölkerung?

Teilnehmer
120. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja sehr

    51 42,50%
  • Nicht wirklich

    58 48,33%
  • Interessiert mich nicht

    11 9,17%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. #1
    Gringolo

    Hast du Angst vor einer Überbevölkerung in der Welt?

    In China hat man das Problem mit der Überbevölkerung früh erkannt. Im Jahre 1979 entwarf die chinesische Regierung die Ein-Kind-Politik.
    Das bedeutet, dass jede Familie nur ein Kind haben darf. Sollten es mehrere Kinder werden dann drohen diesen Eltern Geldstrafen.

    Was haltet ihr von dieser Regelung? Sollte man diese Regelung auch in anderen Ländern einführen wie zum Beispiel Afrika? Habt ihr Persönlich Angst vor einer Überbevölkerung oder seht ihr das nicht so eng?

  2. Anzeige

    Hast du Angst vor einer Überbevölkerung in der Welt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Muchacho Muchacho ist offline
    Avatar von Muchacho

    AW: Hast du Angst vor einer Überbevölkerung?

    Hmm nur haben sie halt jetzt das Problem, dass sie auf 100 Knaben nur 80 Mädchen haben. Weil die Chinesen einen männlichen Stammhalter mehr schätzen als Mädchen und deswegen diese oft abgetrieben haben.
    Eine Überbevölkerung glaube ich eher weniger, da das ganze doch ziemlich im Gleichgewicht ist. Schliesslich sterben im Jahr zig ältere Menschen und es gibt eigentlich immer weniger Kinder, zumindest hier in Europa ist ja die Geburtenrate eher niedrig. In Afrika könnte man das ganze einführen um die Armut in Grenze zu halten, was ich nicht ganz glaube.

  4. #3
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Hast du Angst vor einer Überbevölkerung?

    Ich sehs nicht so eng, wenn wir uns fleißig weiter so umbringen wird es nie zu einer Überbevölkerung kommen. Vielleicht ist das ja sogar das Gleichgewicht der Natur was sogar den Menschen einschließt ^^

  5. #4
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Hast du Angst vor einer Überbevölkerung?

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    In China hat man das Problem mit der Überbevölkerung früh erkannt. Im Jahre 1979 entwarf die chinesische Regierung die Ein-Kind-Politik.
    Das bedeutet, dass jede Familie nur ein Kind haben darf. Sollten es mehrere Kinder werden dann drohen diesen Eltern Geldstrafen.
    Die Geldstrafen sind meines Wissens aber so gut wie gar nichts

    Was haltet ihr von dieser Regelung? Sollte man diese Regelung auch in anderen Ländern einführen wie zum Beispiel Afrika? Habt ihr Persönlich Angst vor einer Überbevölkerung oder seht ihr das nicht so eng?
    Also ich mache mir schon Sorgen um die Anzahl der Menschen. Unsere Biolehrerin hat uns eine Stunde lang mit Fakten und Statisiken vollgedröhnt dass ich es schon sehr bedenklich finde wie schnell die Bevölkerung wächst. Laut ihrer Aussage wird sich die Bevölkerung in den nächsten 30 Jahren verdoppeln wenn die Kurve weiterhin so steil steigt (ob das jetzt realistisch ist weiß ich nicht)
    Seit dieser Stunde denk ich mir jedes Mal "Ja, super genau das was mir brauchen" wenn ich einen Bericht über die wieder Steigende Nachwuchs-quote in Deutschland höre...

    Das mit den Geldstrafen halte ich für nicht realisierbar.Die Strafen müssten dann sehr hoch ausfallen (10.000 mind.) um die Leute vom Kinder zeugen "abzuhalten", davon abgesehen kommt es ja doch mal zu Verhütungsunfällen und wenn eine Familie wirklich kein Geld hat um so eine hohe Summe aufzubringen muss das Kind abgetrieben werden...nene das geht gar nicht

    Und wie stehts dann mit der Rentnerversorgung in Deutschland? Fehlender Nachwuchs- geringere Renten...

    Also ich seh keine Lösung ehrlich gesagt

  6. #5
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Hast du Angst vor einer Überbevölkerung?

    Deutschland + Überbevölkerung?....na Gringolo, da hat wohl wer in Erdkunde NICHT aufgepasst. Das Problem ist, wir haben ne Menge alte Leute im Land, und die Jungen zeugen keinen nachwuchs. D.h. in Deutschland wird die Bevölkerung in den nächsten 20/30 drastisch sinken. Aber wir sind ja nen einwandererland...

  7. #6
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Hast du Angst vor einer Überbevölkerung?

    Beschränkt man die Betrachtungen auf Europa oder gar Deutschland, so nimmt die Bevölkerungsanzahl insgesamt in der Tat ab, wobei wir in Deutschland eher mit dem Problem einer Überalterung der Bevölkerung zu kämpfen haben werden.

    Blickt man jetzt allerdings auf die ganze Welt, so nimmt die Bevölkerungsanzahl insgesamt zu.
    Diese Zunahme lässt sich über ein logistisches Wachstum beschreiben, da die Erde nur begrenzte Kapazitäten hat. Um über derartige Thematiken angemessen urteilen zu können, ist es ratsam Statistiken und Progonosen zu rate zu ziehen. In diesem Fall ist wikipedia sehr ergiebig.
    Dort lässt sich die voraussichtliche Entwicklung nachlesen, so geht man von ca. 9,2 Milliarden Menschen im Jahr 2050 aus.

  8. #7
    Gigolo Gigolo ist offline

    AW: Hast du Angst vor einer Überbevölkerung?

    Komischer Thread ^^

    Die deutschen sollten eigentlich vor einer unterbevölerkung angst haben.
    Die meisten Jugendlichen interessieren sich nicht für kinder und familie wie man u.a. so schön in der umfrage hier auf forumla sehen konnte. Auch das Fernseh berichtet ständig darüber und werben mit du bist deutschland videos, um die leute umzustimmen. hehe schon ein bisschen peinlich wie ich finde

    DU BIST DEUTSCHLAND, DU BIST KEIN LUXUS, DU BIST DIE ZUKUNFT BLA BLUBB ^^

    Aber ich denke, dieses Problem ist dadurch entstanden, dass es deutschland schlicht und weg einfach zu gut geht und dass die menschen in deutschland immer fauler werden, ja sogar zu faul um kinder zu kriegen. Sie verbinden ein Kind mit stress, aufwand unglück und geldverschwendung.

    Es ist wirklich peinlich, die verblödung steigt exponential hoch und das liegt ganz allein daran, dass deutschland ihren Bürgern alles in den hintern schiebt. wozu arbeiten, wenn der staat schön alles für mich bezahlt =)

    Und die meisten deutschen wissen nicht, dass unter den knapp 80 Mio. einwohnern etwa 1/5 oder mehr Ausländer sind, sei es mit oder ohne deutschen pass.

    Edit: boha beim verfassen dieses Beitrags hatte ich ein gefühl von dejavü als ob ich diesen beitrag schonmal haargleich so geschrieben hätte



  9. #8
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Hast du Angst vor einer Überbevölkerung?

    Wenn man sich den Wiki-Artikel anguckt , muss man sich eigtl. keinen Stress machen.

  10. #9
    Gringolo

    AW: Hast du Angst vor einer Überbevölkerung?

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Deutschland + Überbevölkerung?....na Gringolo, da hat wohl wer in Erdkunde NICHT aufgepasst.
    Ich hab doch nirgendswo erwähnt das ich Deutschland meine . Das Deutschland in Sachen Geburten ziemlich weit unten liegt ist mir klar. Ich meinte weltweit.

    Edit: Hab mal die Überschrift geändert - nun sollte es klarer sein....

  11. #10
    Gigolo Gigolo ist offline

    AW: Hast du Angst vor einer Überbevölkerung?

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    Ich hab doch nirgendswo erwähnt das ich Deutschland meine . Das Deutschland in Sachen Geburten ziemlich weit unten liegt ist mir klar. Ich meinte weltweit.

    Edit: Hab mal die Überschrift geändert - nun sollte es klarer sein....
    Durch die Kriege die zukünftig STATTFINDEN WERDEN denke ich nicht, dass es noch zur überbevölkerung kommen wird.

    Das was die dritte welt schon lange durchmacht, bekommt deutschland langsam auch zu spüren, sowie alle anderen westlichen länder.

    Ich denke, der Krieg ist nicht mehr weit weg. Die Amerikaner werden nicht lange auf sich warten lassen -.-

    Sorry aber ist meine Meinung und von mir aus könnt ihr mich wiedermal als paranoid oder niveulos und dumm beschimpfen bin ich ja schon mehr oder weniger gewohnt hier ich denke, dass in Zukunft viele viele Menschen durch kriege getötet werden was die Anzahl der Bevölkerung minimieren wird. Es hat ja schon mit dem Öl angefangen und wenn die anderen Ressourcen sich auch noch dem ende neigen wird jedes volk versuchen, sein anteil an dem was noch da ist zu sichern.....

    es ist meine meinung und jeder mensch der ganz andere ansichten hat und denkt, dass in zukunft friede freude eierkuchen herschen wird, lebt in einer fantasiewelt.

  12. #11
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Hast du Angst vor einer Überbevölkerung in der Welt?

    Ja, ich habe Angst vor einer Überbevölkerung.
    Wenn es dann so wie in China ist ? Na dann, Oh mein Gott. Und wenn dann auch noch dieses Einkindregelung eingeführt. Omg². Ich weiß nicht. Irgendwie würde ich
    das schecklich finden.

  13. #12
    Worry Worry ist offline

    AW: Hast du Angst vor einer Überbevölkerung in der Welt?

    Vielleicht setze ich mich jetzt in die Nesseln, aber ich finde die Ein-Kind-Regelung nicht schlecht, sie wäre auch unbedingt was für deutsche sozial schwache Paare.

    Direkte Angst vor Überbevölkerung habe ich nicht, aus dem einfachen Grunde, weil es mich nicht mehr betrifft. Wenn die Bevölkerung wirklich derart explodieren sollte, begucke ich längst die Radieschen von unten.

  14. #13
    Ponte Ponte ist offline
    Avatar von Ponte

    AW: Hast du Angst vor einer Überbevölkerung in der Welt?

    Also ich hab keine Angst dvor, denn so krass kann die Bevölkerung, gerade in Europa, gar nicht anwachsen als, dass ich das in meinem Leben noch stark zu spüren bekomme^^

  15. #14
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Hast du Angst vor einer Überbevölkerung in der Welt?

    Also ich mache mir da eigentlich auch keine Sorgen.

    Wenn der Mensch nicht selbst (durch Kriege, Atomunfälle, Terroristen) dafür sorgt, dass Menschen sterben, sorgt schon die Natur dafür.

    Der Mensch hat sich lange über die Natur gestellt, doch ich glaube, dass sich diese einmal wehren wird. (Aber das ist ein anderes Thema)

    Und wenn es doch einmal so weit kommen sollte: Wo soll eigentlich die ganze Nahrung für soo viele Menschen herkommen (es ist ja selbst heute in einigen Regionen ein Problem)? Geschweige denn Trinkwasser. D.h. es werden viele Leute verhungern und verdursten. Was wiederrum Kriege usw. zur Folge hat und somit die Bevölkerungszahl wieder sinkt.

    Ich denke, dass alles sein Gleichgewicht hat. Und wenn eine Seite zu schwer wird, sorgt die andere Seite irgendwie dafür, dass es sich wieder ausgleicht.

    Auf jeden Fall, glaube ich nicht, dass eine Überbevölkerung lange anhalten wird, wenn sie überhaupt eintrifft.

    (Ich heb den Wiki-Link jetzt nicht gelesen, hatte keine Lust zu...)

    Gruß
    SHU

  16. #15
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Hast du Angst vor einer Überbevölkerung in der Welt?

    Ich habe keine Angst vor einer Überbevolkerung. Wenn überhaupt dann passiert das in solchen Ländern wie Afrika oder so. In Europa wird das wahrscheinlich nicht passieren. Obwohl wir Europäer dann auch davon betroffen wären. Wegen Wasserknapheit usw.

  17. #16
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Hast du Angst vor einer Überbevölkerung in der Welt?

    Die Überbevölkerung ist schon lange da. Wir haben im Moment 6,5 Milliarden Menschen auf dieser Welt, tendenz steigend. Wenn man sieht, wie viele Wälder usw. abgerodet werden, um die Menscheit versorgen zu können, wird einem doch schon schlecht. Und das hat sowohl Folgen auf die Menscheit, auf das Klima und die Umwelt. von den 6,5 Milliarden Menschen fahren ein ziemlich hoher Prozentanteil Auto, Motorrad oder fliegen in den Urlaub, was eine extrem hohe Klimabelastung ist. Sprich, die Klimabelastung wird immer höher, und es werden mehr und mehr Bäume gefällt. Mal sehen was passiert, wenn uns in ein paar Jahren aufgrund der Klimaveränderung das ganze Methanhydrit, welches sich im Meer befindet, um die Ohren fliegt, nur weil 12 und 13 jährige Jugendliche heutzutage auch schon meinen, sich durch die Weltgeschichte ****** zu müssen. Vor paar Monaten wurde sogar schon ne 9 jährige Schwanger, wo uns das alles hinführt, sieht man ja! Nur wo sollen denn die ganzen Lebensmittel herkommen, wenn wir in paar Jahren die 7 oder 8 Milliarden Grenze knacken? Die Welt ist für so viele Menschen nicht ausgelegt...

  18. #17
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Hast du Angst vor einer Überbevölkerung in der Welt?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Die Überbevölkerung ist schon lange da. Wir haben im Moment 6,5 Milliarden Menschen auf dieser Welt, tendenz steigend. Wenn man sieht, wie viele Wälder usw. abgerodet werden, um die Menscheit versorgen zu können, wird einem doch schon schlecht. Und das hat sowohl Folgen auf die Menscheit, auf das Klima und die Umwelt. von den 6,5 Milliarden Menschen fahren ein ziemlich hoher Prozentanteil Auto, Motorrad oder fliegen in den Urlaub, was eine extrem hohe Klimabelastung ist. Sprich, die Klimabelastung wird immer höher, und es werden mehr und mehr Bäume gefällt. Mal sehen was passiert, wenn uns in ein paar Jahren aufgrund der Klimaveränderung das ganze Methanhydrit, welches sich im Meer befindet, um die Ohren fliegt, nur weil 12 und 13 jährige Jugendliche heutzutage auch schon meinen, sich durch die Weltgeschichte ****** zu müssen. Vor paar Monaten wurde sogar schon ne 9 jährige Schwanger, wo uns das alles hinführt, sieht man ja! Nur wo sollen denn die ganzen Lebensmittel herkommen, wenn wir in paar Jahren die 7 oder 8 Milliarden Grenze knacken? Die Welt ist für so viele Menschen nicht ausgelegt...
    Da muss ich ihm recht geben, die Menschheit ist schon lange zu groß um dauerhaft vom Planeten versorgt zu werden. Und bei dieser "ausbeutung" durch das Bedürfnis der Masse, kann man von einer Überbevölkerung sprechen
    da die Natur regelrecht konsumiert wird und sich nicht so schnell davon erholen kann und wird. Das allerdings führt auch zweingsweise wieder zu einem Punkt das die Menschen austerben, da ja auch wir untrennbar an die Natur gebunden sind. Und mir ist nicht bekannt das wir über die Technik oder Ressourcen verfügen alles künstlich zu ersetzten. Die Regenwälder sind unersetztbar und ein wichtiger Sauerstofflieferand auch für unsere Regionen und er verschwinden von Tag zu Tag durch die Gier der Menschen.

    Also kann man durchaus von einer Überbevölkerung reden (ganz zu schweigen vom Wasserkonsum z.B. auch für unsere Vieh Wirtschaft)

  19. #18
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Hast du Angst vor einer Überbevölkerung in der Welt?

    Also micht juckt es nicht. Bis es wirklich zu eng wird bin ich schon im Himmerl .

    Naja die Bevölkerung nimmt meistens in armen Ländern zu. Afrika etc. Die haben keine Verhütungsmittel. Und meisten brauchen sie auch viele Kinder Felarbeit und die Eltern später zu versorgen.

    Deutschland überbevölkert?! Kann man sehen wie man will. Deutschland hat die meisten Einwohner in Europa. Ist aber von der Fläche kleiner als France.^^ Aber überbevölkert würde ich dass nicht nenne. Ich stell mir dass immer so vor wie in StarWars. Dass der ganze Welt eine Makropole ist O_O.

    In den meisten Nationen die Wirtschaftlich stark sind geht die Kinderrate runter. Dass liegt auch daran dass Frauen dort Karriereorientierter sind. Und man einfach "keine Zeit" hat um sich um die Kinder zu kümmern. Deutschland wird aber von allen Euro Ländern als erstes das Problem mit zu wenig Nachwuchs haben.

  20. #19
    indiziert indiziert ist offline
    Avatar von indiziert

    AW: Hast du Angst vor einer Überbevölkerung in der Welt?

    ja sehr!
    ok $!TH_Player hat recht mich wirds auch nicht mehr erwischen, aber es gibt genug andere lebewesen die dran glauben müssen!

  21. #20
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Hast du Angst vor einer Überbevölkerung in der Welt?

    Überbevölkerung der eigenen Landsleute wird wohl kaum passieren, Überbevölkerung von Personen mit "Migranten"hintergrund ( Gott, was ein Unwort des Jahrhunderts) schon eher.

    "Wir gewinnen den Krieg gegen die Deutschen mit unserer Gebärmutter"

    Ja, wer hats gesagt, schlimm !

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Das Ding aus einer anderen Welt: Das Ding aus einer anderen Welt Titel: Das Ding aus einer anderen Welt Originaltitel: The Thing Produktionsland: USA Genre:...

  2. Vor was hast du Angst? Vor was ekelst du dich?: Hallo, vor was ekelt ihr euch am meisten? Vor was habt ihr Angst. Sagt ihr mir das? Sind es Spinnen? Oder habt ihr Angst irgend jemand die...

  3. Hast Du Angst vorm Zahnarzt?: :D:D Hallo :D:D und wie siehts aus :D wer hat denn alles Angst vor dem großen Bohrer und den schlimmen Spritzen :cool: Ich nicht, denn meine...

  4. Hast Du Angst vorm Älter werden?: Ja klar es lässt sich nicht vermeiden aber bald steht mein Geburtstag an und ich werde auch nicht jünger :eek: ich werde 24 :eek: war ich nicht erst...

  5. Hast Du Angst vor der Zeugnisübergabe?: Normal kennt man ja seine Noten aber trotzdem ist es immer wieder spannend wenn man es bekommt :D das Zeugnis. Wie geht’s euch in diesem Moment?...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content