Umfrageergebnis anzeigen: Hast du einen behinderten Freund?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, und komme damit ohne Probleme klar.

    15 30,00%
  • Ja, schäme mich aber ein wenig in Gegenwart meines behinderten Freundes.

    2 4,00%
  • Nein.

    13 26,00%
  • Nein, hätte aber keine Probleme damit.

    18 36,00%
  • Wenn ich einen behinderten treffen würde, würde ich Abstand halten.

    2 4,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Game_Unit Game_Unit ist offline
    Avatar von Game_Unit

    Hast du einen behinderten Freund?

    Ich habe einen sog. "behinderten" (fehlt mir immer so schwer dieses Wort zu sagen) Freund mit Querschnittlähmung das heisst rechter Arm und rechtes Bein können nur sehr schwer bewegt werden. Geistig jedoch ist er auf der Höhe vorallem in Sachen "Sport" wenn ich das mal so sagen darf. Das will heissen, dass es mir völlig egal ist wie ein Mensch aussieht oder körperlich eingeschränkt ist. Er ist und bleibt mein bester Freund.

    Habt ihr auch, ich sage jetzt mal, physisch oder psychisch eingeschränkte Personen in eurem Freundeskreis oder in der Familie? Kommt ihr damit klar?

    Bin neugierig im Bezug auf dieses Thema wie sich einige Personen in solch einer Situation verhalten.

    Gruss Game_Unit

  2. Anzeige

    Hast du einen behinderten Freund?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Hast du einen behinderten Freund?

    Einen behinderten Freund hab ich nicht.
    Mich würde es auch nicht stören. Ich nimm die Menschen so wie sie sind

  4. #3
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Hast du einen behinderten Freund?

    Ich habe in meinem Freundeskreis einen behinderten Freund. Er leidet unter Trisomie 21 (Er ist Mongoloid). Jedoch kommt er im Leben (meistens) recht gut klar und kann auch eine "normale" schule besuchen. Nur manchmal ist es eben nicht so...naja einfach mit ihm

  5. #4
    Shufro Shufro ist offline
    Avatar von Shufro

    AW: Hast du einen behinderten Freund?

    Ich habe keinen Behinderten Freund. Aber selbst wenn würde mich das nicht stören die können ja auch nichts dafür.

  6. #5
    Engel Engel ist offline
    Avatar von Engel

    AW: Hast du einen behinderten Freund?

    Hm, nö, also kennen tu ich jetzt so keinen der Behindert ist,
    aber selbst wenn, wäre das für mich kein Problem. Also würde für mich jetzt nicht unbedingt ein Unterschied machen ^_^

  7. #6
    Jakobini Jakobini ist offline
    Avatar von Jakobini

    AW: Hast du einen behinderten Freund?

    Ich kenne auch 2 behinderte Personen hab aber kein problem damit, ausser wenn sie mir ein bussi geben wollen, aber das hasse ich genauso bei nicht behinderten personen, demnach komme ich gut klar damit.

  8. #7
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Hast du einen behinderten Freund?

    Ich hab keinen behinderten Freund und kenn auch keinen in meinem privaten Umfeld. Allerdings kann ich ja so nicht sagen "Ich hab kein Problem damit". Wenn man noch nie mit einem Behinderten zu tun hatte, kann man das glaub ich nicht sagen.

    Der einzige "behinderte" den ich kenn ist/war mein Deutschlehrer. Der hat anstatt 5 Finger an der rechten Hand nur 3. Also nicht so das 2 fehlen würden, sondern so das die drei dafür größer sind.

  9. #8
    nimrod nimrod ist offline
    Avatar von nimrod

    AW: Hast du einen behinderten Freund?

    habe auch keinen behinderten freund...es würde mich aber net stören....er könnte ja nix dafür dass er behindert ist...

  10. #9
    Hammelbraten Hammelbraten ist offline

    AW: Hast du einen behinderten Freund?

    Mir geht es ähnlich wie Decodaz. In meinem Freundeskreis ist ebenfalls ein Mongoliod. Er ist in der Schule (besonders in Mathe) sehr gut. Aber im Leben kommt er nicht so richtig klar. Er sagt sehr oft anderen einfach etwas nach. Oder redet einfach Unsinn.

  11. #10
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Hast du einen behinderten Freund?

    Hab "nur" eine physisch behinderte Freundin und mit der komme ich sehr gut klar Ist allerdings etwas schwer sie zu verstehen weil sie durch eine Art Lähmung nicht so gut sprechen kann- aber das sorgt nur dafür dass ich besonders gut zuhören muss ^^

    aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dass ich mit geistig Behinderten so gut klar kommen würde. Liegt wohl daran dass ich noch nie mit einem Kontakt hatte.

  12. #11
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Hast du einen behinderten Freund?

    Zitat Hammelbraten Beitrag anzeigen
    Mir geht es ähnlich wie Decodaz. In meinem Freundeskreis ist ebenfalls ein Mongoliod. Er ist in der Schule (besonders in Mathe) sehr gut. Aber im Leben kommt er nicht so richtig klar. Er sagt sehr oft anderen einfach etwas nach. Oder redet einfach Unsinn.
    Ist bei meinem Freund auch so. Er kann sehr gut rechnen, aber wenn er z.b. beim Dönerladen anner Kasse steht, dann überfordert ihn das alles einfach manchmal...

  13. #12
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Hast du einen behinderten Freund?

    hi,

    gelten motorische störungen als behinderung? falls ja, habe ich einen freund der behindert ist. habe aber keine probleme damit, komme damit sehr gut klar.

    edit: habe mal einer schule für geistigbehinderte ein praktikum gearbeitet, war ganz in ordnung.

    mfg
    Dark_Phalanx

  14. #13
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Hast du einen behinderten Freund?

    Habe keinen behinderten Freund. Aber ich hatte mal einen behinderten Klassenkamerad. Der hatte einen Sprachfehler. Sonst war er ein ganz normaler Junge. In der Schule gut etc. kam so eigentlich klar außer dass halt paar so Idioten in immer Verarscht haben.

    Der ist echt groß ich bin 1,80cm und er war gut 1,95cm. Wenn manche ihn immer getreten habe hat er halt immer so unkontroliert zurückgeschlagen (halt immer voll daneben).

    Auf jeden Fall hat er eines Tage mal richtig zugehauen xD (den Typ ist geflogen xD). Ich muss sagen hätte er keine Behinderung wäre er der Stärkste aus der Klasse gewesen. Der hat den Typen gepackt und an die Wand gedrückt u. die Füße waren ín der Luft O_O.


    Jetzt ist er Koch^^

  15. #14
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Hast du einen behinderten Freund?

    nein aber ich hätte nicht wirklich Probleme damit, nur mit denen die solche menschen mobben -.-

  16. #15
    Gamer Number.1 Gamer Number.1 ist offline
    Avatar von Gamer Number.1
    Ich habe einen querschnittsgelähmten freund er kann nur noch seinen kopf bewegen

    ein link zu einer seite mit einem bericht von ihm:

    burningwheelss jimdo page! - Ãœber Florian

    ich bin noch immer traurig das ihm so ein grausames Schicksal wiederfahren ist

    seine Eltern haben nus mehr schulden als nur 250.000 Euro sie haben sich ja einen kredit aufnehmen müssen und da muss man irgendwie mehr zahlen ich kenn mich da nich so aus

    er wird auch künstlich beatmet und muss mit seinen koopf den rollstuhl lenken

    er ist aber keineswegs traurig

  17. #16
    Lenina Lenina ist offline
    Avatar von Lenina

    AW: Hast du einen behinderten Freund?

    Ich habe auch eine behinderte Freundin. Sie hat so eine Art Glasknochen (bzw. ihre Glasknochen sind das Symptom. Ihre Knochen bauen nach und nach immer weiter ab. Quasi 'ne heftige, genetisch bedingte Osteoporose).

    Ich habe insofern kein Problem damit, dass ich mich ekeln würde sie anzufassen oder sowas (wobei man bei ihr schon automatisch ein bisschen vorsichtiger ist, wenn man sie umarmt oder sowas. Man will ihr schließlich nichts brechen). "Probleme" im weitesten Sinne sind höchstens, dass man eben eingeschränkt ist in Unternehmungen und das Wissen, dass sie keine allzu hohe Lebenserwartung hat.

  18. #17
    charlotte. charlotte. ist offline
    Avatar von charlotte.

    AW: Hast du einen behinderten Freund?

    Nee, soweit habe ich keinen behinderten Freund.
    Weiß auch nicht wirklich ob ich Probleme hätte wenn ich einen hätte, insofern das ich nicht weiß wie seine Handlungsweise ist und das ich evtl. mit dieser nicht zurecht komme.

    Als etwas Anderes sehe ich sie nicht an, nur viel komplexer als die gewöhnlichen Menschen, es braucht viel mehr Zeit Vertrauen aufbauen zu können, es gibt aber natürlich auch nicht schwerwiegende Behinderungen, da sieht es natürlich anders aus.

  19. #18
    Selectah Selectah ist offline
    Avatar von Selectah

    AW: Hast du einen behinderten Freund?

    Bin mit einem "Behinderten" (klingt immer ziemlich hart) groß geworden... Komme bis dato super mit ihm klar, auch wenn man teilweise mit Händen & Füßen spricht...

  20. #19
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Hast du einen behinderten Freund?

    Ich habe in meinem privaten Umfeld keine behinderte Person, jedoch einen (teilweise) psyisisch gestörten Mensch. Man (ich) kann mit ihr super kommunizieren, jedoch muss man (ich) darauf hoffen, dass sie gute Laune hat. Dann ist alles voll cool mit dir, aber wenn sie schlecht drauf ist, sollte man sie lieber nicht ansprechen.

    Was mich beschäftigt, ist folgende Frage: Warum tragen sehr viele, wenn nicht sogar alle, behinderte Leute eine Brille? Stören tut es mich nicht, aber wundern halt.


    LG, Dudka

  21. #20
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Hast du einen behinderten Freund?

    Meine Mutter is behindert.Ist eine von den Contergan Geschädigten.Sie hat keine Linke Hand und an der rechten Hand fehlt ihr der Daumen.

    Mag jetzt alles schrecklich klingen ist es aber nicht.Sie kann alles machen , ausnahmslos.Mir ist meistens garnet bewusst , dass die behindert ist , meistens komm ich sozusagen nur wieder drauf wenn mich einer danach frägt

    Zu mir hat sie auch schon gesagt , dass sie sich nie wirklich irgendwie so gefühlt hätte , als ob ihre Lebensqualität dadruch schlechter gewesen wäre.Im Gegenteil , sie macht sich darüber sogar lustig

    Andere haben das aber anders gesehen.Man wollte sie in ne extra Schule für behinderte machen.Meine Großeltern mussten richtig kämpfen , damit sie auf ne normale Grundschule konnte.Dort musste sie sich dann regelrecht durchschlagen , weil sie von den Lehrern nie wirklich akzeptiert wurde.Auf dem Gynamsium wars dann aber wieder ok.

    Ich bin jedenfalls stolz auf meine Mutter , dass sie sich dadruch hat nie unterkriegen lassen.

    Kenne noch jemanden , den die linke Hand fehlt.Er spielt Football und macht ne Lehrer als KFZ-Mechaniker.Bei einer Zeitprüfung war er sogar der schnellste.

    Von daher hab ich keineswegs Probleme mit Behinderten oder irgendwelche Hemmungen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. WOW - Werbt einen Freund: Hi, ich spiele schon mehrjährig auf dem Realm Azshara und würde mir da noch gerne 2 Chars hochspielen, dies würde natürlich schneller gehen, wenn...

  2. hast du ne feste freundin/freund ?: und wann hattest du deine/n erste/n freund/in? irgendwie kapier ich das mit da umfrage nichd oO

  3. WoW: Werbe einen Freund: Hallo, bevor ich hier anfange zu schreiben bitte ich die GMs es nicht zu löschen...... Also zum Punkt. Ich suche jemanden den ich für WoW werben...

  4. WoW: Werbe einen Freund: Hallo, bevor ich hier anfange zu schreiben bitte ich die GMs bitten es nicht zu löschen...... Also zum Punkt. Ich suche jemanden den ich für WoW...

  5. update für einen freund?: hallo alle zusammen. Ich brauche mal hilfe. Ein Ps3 besitzender Freund hat (man glaubt es kaum) KEINE Internet Verbindung.:eek: Meine Frage ist...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ich habe einen behinderten freund

behinderten als freund

als behinderte eine freund