Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr für die Landgewinnung von Helgoland?

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    2 33,33%
  • Nein

    0 0%
  • Ich weiß nicht

    1 16,67%
  • Nein die Tiere müssen geschützt bleiben

    2 33,33%
  • Ja Helgoland darf nicht untergehen

    1 16,67%
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun
    Das Helgoland projekt sieht vor die beiden Teile der Inseln (Stadt mit den felsen und die Düne) mitteinander zuverbinden um so Helgoland zu vergrößern und zu retten.
    Landgewinnung: Mehr Helgoland, mehr Touristen? - Deutschland - FOCUS Online

    Das Projekt soll 80 Millionen Euro kosten und zum schutz des neuen Teils der Insel soll der neue Teil mit Stahlmauern geschützt werden.

    Der Vorteil wäre mehr Raum und eine gesichterte Zukunft für die Insel
    Der Nachteil da bisher man nur mit Kleinen Booten zur Düne kam konnte man dort nur wenig zeit verbringen und somit war die natur dort halbwegs geschützt und deswegen ist es der größte Robbennistplatz Deutschlands, durch die Erschließung der Düne würde man ständig dort sein können und dann würden die Tiere den Menschen wahrscheinlich weichen müssen.



    Ich bitte um eine Diskussion

    Schade das niemand daran interesse zu haben scheint

    Ich perösnlich weiß es nicht was man dort machen soll einerseits sollte man Helgoland retten andererseit sollte man die Robben in Ruhe lassen.

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Berserker Berserker ist offline
    Avatar von Berserker

    AW: Helgoland Langewinnungsprojekt

    Ich bin nicht für eine Landgewinnung, da es den Tieren schaden würde und Natur sollte Natur bleiben aber eigentlich ist das mir ziemlich egal beides hat Vor sowie Nachteile.

    LG

  4. #3
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Helgoland Langewinnungsprojekt

    So gesehen hast du recht und generell ist Landgewinnung ne gute Idee
    leider bedeutet das wahrscheinlich das ende für deutschland größten Robbennistplatz

    aber früher oder später geht der sowieso unter