Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Helmut Kohl verstorben

    Unser alter Kanzler Helmut Kohl ist im Alter von 87 Jahre in Ludwigshafen verstorben. Vor Gerhard Schröder fast 20 Jahre an der Macht und Förderer unserer derzeitigen Kanzlerin. Die Umstände sind bis jetzt noch nicht bekannt. Es ging nur als Eilmeldung rum. Weiteres dann hier.

    Spiegel beruft sich auf die Bild.

    http://spon.de/aeZZJ

  2. Anzeige

    Helmut Kohl verstorben

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Helmut Kohl verstorben

    Helmut Kohl verstorben

    Und so geht ein langes und bewegtes Leben zu Ende. Mein Beileid für alle Angehörigen, die sich von einem geliebten Menschen verabschieden mussten. Ruhe in Frieden.

  4. #3
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Helmut Kohl verstorben

    Auch wenn es nicht meine Politik war und er im Zuge der Spendenaffäre viel Ansehen verloren haben dürfte, so muss man 16 Jahren Kanzlerschaft doch Achtung zollen.

    Für die Hinterbliebenen, Freunde und Weggefährten sicher ein schmerzhafter Verlust.

  5. #4
    Cao Cao

    Helmut Kohl verstorben

    Ich als Kind der 90ger bzw. 89er, habe die Generation Kohl mehr oder weniger miterlebt.
    Der erste Kanzler, den ich kannte da er zu dieser Zeit regierte. Als Kind ist man sich so nicht seiner Funktion bewusst gewesen, auch hat es mich nicht so wirklich interessiert.
    Irgendwann habe ich dann mal angefangen rückwirkend die Amtszeit der vergangenen Bundeskanzler ein wenig zu behandeln.

    Helmut Kohl war soweit ich weiß nicht gerade für seine Kompetenzen bekannt. Dennoch hat er eine sehr lange Amtszeit gehabt, soweit ich weiß die längste Amtszeit die ein Bundeskanzler je inne hatte.
    Kann er denn wirklich so unfähig gewesen sein, wie er von einigen Seiten dargestellt wurde?
    Unabhängig seines Werdegangs hat der die deutsche Nation mitgeprägt. Er war lange ein Teil deren politischer Gesellschaft und lange ein Aushängeschild.

    Ruhe in Frieden Helmut Kohl. Auch von meiner Seite mein herzlichstes Beileid an alle Hinterbliebenen.

  6. #5
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    Helmut Kohl verstorben

    Ich habe die Mitteilung vorhin auf Facebook gesehen und war geschockt. Mir tut das sehr leid, er war ja schon länger krank. Es ist traurig. Ich hoffe, seine Familie hält in dieser schweren Zeit zusammen. Ruhe in Frieden.✝

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Helmut Kohl verstorben

    Naja, mein Kanzler war er nie. Politisch bereitete er den Weg für die neoliberale Wirtschaftsordnung, die Zockerspiele der Banken und die späteren Hartz IV-Reformen eines Gerhard Schröder vor. Außerdem ist wohl ziemlich Streit in der Bude, weil sich seine Witwe aus zweiter Ehe und seine beiden Söhne aus erster Ehe nicht ausstehen können: Peter Kohl über Maike Richter-Kohl - Die böse Stiefmutter | Cicero Online

    Seine größte politische Leistung: Er hat gemerkt, dass die Deutschen jemanden bewundern, der alles aussitzt, und hat diese Erkenntnis an Frau Merkel weiter gegeben. Alle anderen Kanzler haben das nie geschnallt.

    Ich denke trotzdem, dass beide Parteien auf ihre Art um Helmut Kohl trauern, und wünsche den Angehörigen mein Beileid.

  8. #7
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    Helmut Kohl verstorben

    Dreimal wiedergewählt wird man nicht mit schlechter Politik. Helmut Kohl war ein guter Bundeskanzler, der Deutschland vorangebracht hat. Für immer im Gedächtnis bleiben wird vor allem seine Rolle bei der Deutschen Wiedervereinigung. Klar hatte er auch seine Schwächen - so wie sie jeder Mensch hat.

    Sein Tod kommt nicht so überraschend. Er war ja schon seit längerer Zeit in einem sehr schlechten Gesundheitszustand.

    Herr Kohl, danke für Ihre Verdienste um unser Vaterland! R.I.P.

  9. #8
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Helmut Kohl verstorben

    Also wer behauptet Kohl war ein schlechter Kanzler,... naja,... der sollte 3x tief Luft holen und diese Aussage nochmal überdenken.

    R.I.P Helmut.
    Der letzte gescheite Kanzler den wir hatten

  10. #9
    Lupin Lupin ist offline
    Avatar von Lupin

    Helmut Kohl verstorben

    Das einzige zu dem Kohl beigetragen hat war die Wiedervereinigung. Sonst nichts. Nichts wofür man ihn sonst als "großen Kanzler" bezeichnen kann. Er war der mit Abstand überbewertetste Kanzler überhaupt.

    Privat war er dann noch ein ziemlich es A... und dann gab's noch diesen Spendenskandal.

    Aber trotzdem
    R.I.P Kohl.

  11. #10
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Helmut Kohl verstorben

    Ich kannte ihn nicht, nur mal von ihm gehört, da Schweizerin. Deswegen kann ich nicht beurteilen, ob er für mich ein guter Bundeskanzler war oder eben nicht.

    Trotzdem tut es mir für seine Angehörigen leid, mein Beileid.

  12. #11
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    Helmut Kohl verstorben

    Es war ein sehr guter Bundeskanzler nicht nur für die Wiedervereinigung sondern auch für das heutige Europa verantwortlich.
    Ruhe in Frieden.

  13. #12
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Helmut Kohl verstorben

    Ich kenne ihn vermehrt nur aus der Geschichte, da ich zu jung war um ihn bewusst wahrzunehmen. RIP und ein herzliches Dankeschön für deine Verdienste, für Europa und unser geliebtes Vaterland .

  14. #13
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Helmut Kohl verstorben

    Zitat Lupin Beitrag anzeigen
    Das einzige zu dem Kohl beigetragen hat war die Wiedervereinigung. Sonst nichts..
    Was schon eine historische Riesenleistung ist für sich alleine.

Ähnliche Themen


  1. Chuck Berry verstorben: Chuck Berry der untere anderen für "Johnny B. Goode" Welt bekannt wurde ist gestern im Alter von 90 Jahren verstorben. Quelle: Chuck Berry im...

  2. David Bowie verstorben: Der britische Musiker David Bowie ist heute Nacht im Alter von 69 nach einem Krebserleiden verstorben. Kurz zuvor hat er noch neues Album heraus...

  3. Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt ist tot: Mit 96 Jahren geht einer unserer größten Politiker und zugleich größten Kritiker von uns. Ruhe in Frieden. ...

  4. Brittany Murphy verstorben: Brittany Murphy verstorben Wie unter anderem Spiegel Online bekannt gab, ist die US-amerikanische Schauspielerin Brittany Murphy im Alter von nur...

  5. Helmut Schmidt im Gespräch mit Reinhold Beckmann: Helmut Schmidt im Gespräch mit Reinhold Beckmann http://www.forumla.de/bilder/2007/04/1317.jpg Titel: Helmut Schmidt im Gespräch mit...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Rip Helmut kohl

helmut name