Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Craiten Craiten ist offline
    Avatar von Craiten

    Heuchelei !?!? was dagegen tun ?

    Hallo

    hab sufu benutzt aba nichts gefunden deshalb werde ich dieses thema aufgreifen um zu wissen was man überhaubt dagegen unternehmt und was ihr unternehmen würdet ?


    noma die beudetung vond en wort heuchelei :

    Heuchelei ist ein moralisch negativ besetztes Verhalten. Sie äußert sich im Gegensatz zwischen dem von einer Person zur Schau getragenen Bild ihrer selbst und der Realität.

    Heuchelei dient der Manipulation anderer Menschen oder dem Aufrechterhalten eines positiven Selbstbildes bei anderen oder sich selbst.


    also ich möchte gern eure meinung über das thema wissen und wie ihr da vorgeht wenn euch sowas passiert

    hoffe auf nette disskussionen


    lg Broly ^^

  2. Anzeige

    Heuchelei !?!? was dagegen tun ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Heuchelei !?!? was dagegen tun ?

    Hi,

    Heuchelei fängt doch in dem Sinne schon an, wenn wir völlig Fremden einen "Guten Morgen" wünschen, z.B. beim Betreten eines Geschäftes, und bei der Standardfrage "Wie geht es Dir / Ihnen?" Wobei wir hoffen, daß der Gegenpart "gut" sagt / schreibt, und sich nicht in Ergüssen ergeht, was ihm alles Furchtbares geschehen ist, die uns sowieso nicht interessieren - denn wenn diese Menschen uns nicht nahestehen, interessiert es uns herzlich wenig, aber ein höfliches Hochziehen der Augenbrauen und ein ab und zu eingeworfenes "Oh je, oh Gott, nein sowas" läßt uns schon zu Heuchlern werden.
    Habt Ihr schonmal "herzliches Beileid" gesagt und weder den Dahingeschiedenen oder die /den Hinterbliebenen gar nicht oder nur flüchtig gekannt? Dann habt Ihr schon geheuchelt, aus Höflichkeit.

    Schön ist auch, wenn die/ der beste/er Freund/in zu einer Neuanschaffung meint, dieses Teil sieht klasse aus, und im stillen denkt, was für ein Fetzen.

    Heuchelei gehört einfach zu unserem Alltag, keiner wird sagen, was er wirklich denkt, wie in dem Film "Der Dummschwätzer" mit Jim Carrey. Streit und Zank wäre das Ergebnis... So flöte ich weiterhin mein "Guten Morgen" beim Bäcker, erkundige mich bei meiner Nachbarin, wie es ihr geht, bewundere ihren scheußlichen, neuen Mantel - und weiß - die anderen Menschen machen es genauso mit mir.

    Dagegen tun kann man imho gar nichts, wenn man seinen Frieden haben möchte. Mag man sein offensichtlich heuchelndes Gegenüber aber sowieso nicht, hilft nur Ehrlichkeit, indem man ihm sagt, es kann sich seinen Salmon schenken, man weiß sowieso wie es denkt....

    Über Heuchelei im großen Stil (Politik etc.) lasse ich mich an dieser Stelle nicht aus, dieser Post würde zwei Seiten lang werden...

  4. #3
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Heuchelei !?!? was dagegen tun ?

    Mir ist das eigentlich relativ egal, das liegt aber wohl eher daran das ich mich nicht manipulieren lasse...
    Heuchelei ist eigentlich leicht erkennbar und da mein Motto sowieso lautet vertraue Niemanden, ist es auch schwer mich reinzulegen und mich hat bis jetzt noch Niemand reingelegt. Was mir allerdings Spaß macht ist darauf einzugehen und dann den Spieß umzudrehen, weil die meisten meine wohl schweigsame und freundliche Art mit Schwäche oder geistiger Zurückgebliebenheit verwechseln...

    Und wie ich allgemein zum Heucheln stehe,
    ich halte soetwas für unehrenhaft, wenn man nicht die Wahrheit sagt oder etwas nicht ernst meint um Jemand anderen reinzulegen soll man lieber einfach die Klappe halten. Den wenn man schon auf heucheln angewiesen ist oder es macht muss man ja schon ziemliche defizite im Leben haben...

  5. #4
    Jelay Jelay ist offline
    Avatar von Jelay

    AW: Heuchelei !?!? was dagegen tun ?

    Ich sehe das so:
    zB das guten Morgen ist eher eine moralische Vorgehensweise.

    Für mich ist Heuchelei im Sinne von Freundschaft oder zum Gefallen schaffen echt unmöglich.
    Jeder kann doch er selbst sein und ich mag direkte Menschen.
    Es wird immer Leute geben die einen nich mögen,also wieso etwas vortäuschen?
    Kan ich nicht verstehen.
    Obwohl ich sagen muss dass das natürlich oft vorkommt zB im Job..aber jeder merkt doch wenn etwas geheuchelt ist,daher kann man auch glei normal miteinander reden.
    Freundlich aber ehrlich.

    Aber Worry hat Recht.
    Mittlerweile gehört das Heucheln bei vielen schon mit zum Alltag.

  6. #5
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Heuchelei !?!? was dagegen tun ?

    Zitat Broly Beitrag anzeigen
    Heuchelei ist ein moralisch negativ besetztes Verhalten. Sie äußert sich im Gegensatz zwischen dem von einer Person zur Schau getragenen Bild ihrer selbst und der Realität.
    Eine so Treffende beschreibung für dieses Wort habe ich ja noch nie gehört. Klingt sehr nach Enzyklopedie oder Duden Aber mir gefällt die Wortwahl des Textes sehr. Kompliment dafür

    So, nun zum Thema. Wie ihr wisst, bin ich Christ, und Prister oder Pfarrer haben auch manchmal ein mehr als Heuchlerisches Auftreten.

    Gehen wir mal von dem Schlimmsten aus...Du bist Prister, und entdeckst, das du Schwul bist. Dann muss man damit sofort an die Öffentlichkeit (Leichter gesagt als Getan , schon klar)

    Aber wenn man (Mann) so etwas verheimlicht, dann kann es passieren (und es wird mit größter Wahrscheinlichkeit auch passieren) das die Sexualität Pervertiert, und MANN sich mit einem Kind im Arm Widerfindet

    Nich nur als Priester, sondern Allgemein. Wenn man seine Sexualtät, oder was auch immer Verheimlicht, odert sich selbst Anlügt (was auch ne Art von Heuchelei ist. Eigentlich fast die Schlimmste form davon) dann hat das ganz Schlimme Konsequenzen mit der Zeit. So oder so.

    Also: Was dagegen tun? Antwort: "An die Öffentlichkeit damit, und sich Hilfe suchen. Keiner muss damit seiner Heuchelei alleine Fertig werden"

    LG James

Ähnliche Themen


  1. Langeweile! Was macht ihr dagegen?: Weil mir auch grade langweilig ist frage ich euch mal was ihr macht wenn euch langweilig ist und postet auch ruhig rein wenn ihr zu dem zeitpunkt...

  2. Was tut die Filmidustrie dagegen? Filme im Internet: Mir ist letztens aufgefallen, dass man mittlerweile sogar Filme aus dem Internet in 1080p Qualität runterladen kann. Ich habe The Dark Knight Rises...

  3. Warcraft Film wer dafür wer dagegen?: Hey Leute ich wollt mal wissen was ihr von nen Film von Warcraft halten würdet. nun um ehrlich zusein hab ich das Spiel Warcraftworld aufgrund der...

  4. MSCF - Feiglingtaktiken und was man dagegen tun kann: Was kennt ihr für Feiglingtaktiken? und was wißt irh was man dagegen tun kann? Aloso die die mir spontan einfallen und ich sehr asi finde sind...

  5. fehlercode E67, XBOX360, Was macht ihr dagegen?: Hallo Leute, habe mir am Dienstag ne XBOX360 Premium gekauft, hatte dann bestimmt 10mal den Fehlercode E67 bzw. E68. hab die Konsole heute getauscht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

guten morgen heuchelei