Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 79 von 79
  1. #61
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Hitlers - Mein Kampf ab dem 04.01.2016 im "Handel"

    Zumal der damalige Nazi-Nachwuchs in der Hitler-Jugend auf die Bahn gebracht wurde und es gab dort keinen "Mein-Kampf"-Unterricht wo man die Suren des Propheten ähhh Weltbild des Führers einindoktriniert bekommen hat. Mein Großvater der damals im Kindesalter in der Hitlerjugend war, spricht auch heute noch total positiv von ihr obwohl er den Nationalsozialismus wie auch Hitler extrem verteufelt. Ihn hat die Sport- und Musikgemeinschaft extrem geprägt und ab dem Tag als er die Uniform trug wurde er nicht mehr in der Schule von seinen Lehrern verprügelt. Das hat offensichtlich einen bleiben Eindruck hinterlassen, ganz ohne Hitler, Antisemitismus und der Idee der Herrenrasse. Das gepaart mit der allgemeinen Stimmung im dritten Reich, wundert es nicht mehr das die Kinder freiwillig noch in den zerbombten Straßen von Berlin gekämpft haben um ihre Erfahrungen nicht aufzugeben bzw. enden zu lassen.

  2. Anzeige

    AW: Hitlers - Mein Kampf ab dem 04.01.2016 im "Handel"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Hitlers - Mein Kampf ab dem 04.01.2016 im "Handel"

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    wissenschaftliche kommentare in einem werk sind aber, sofern konsequent nach anerkannten techniken wissenschaftlichen arbeitens gearbeitet wurde, gerade frei von subjektivität und damit frei von "lenkungen" oder meinungsmache.
    Ohne die wissenschaftliche kommentare lohnt sich der kauf nicht.Sonst hat man ein extrem schlecht geschriebenes Buch in dem Hitler sein eigenes Ego aufbläst.
    Durch wissenschatliche Kommentare kann man wenigstens die ein oder andere Infomation noch mitnehmen.

  4. #63
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Hitlers - Mein Kampf ab dem 04.01.2016 im "Handel"

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ohne die wissenschaftliche kommentare lohnt sich der kauf nicht.Sonst hat man ein extrem schlecht geschriebenes Buch in dem Hitler sein eigenes Ego aufbläst. Durch wissenschatliche Kommentare kann man wenigstens die ein oder andere Infomation noch mitnehmen.
    Es kommt drauf an, wie man das Buch verwendet. Es gibt separate Kommentarwerke die man kaufen oder frei herunterladen kann. Wenn man das eigentliche Buch nur bspw. als Nachschlagewerk benutzt um Originalstellen zu konsultieren, nerven dazwischen geklemmte Kommentare eher. Sie stören auch den Lesefluss. Zumindest ich kenne es aus meiner Schulzeit nicht anders: Original Buch + Reklamheft oder dergleichen für Interpretationen und Erläuterungen. Hat sich bislang immer bewährt.

  5. #64
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Hitlers - Mein Kampf ab dem 04.01.2016 im "Handel"

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Generell richtig allerdings dürfen Deutsche Wissenschaftler gesetzlich nicht zu Schlüssen kommen die unsere offizielle Geschichtsschreibung (die vollständig gesetzlich festgehalten ist und die Grundlage für alle Geschichtsbücher) anzweifeln oder widerlegen.
    ist mir neu.

  6. #65
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Hitlers - Mein Kampf ab dem 04.01.2016 im "Handel"

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Zumal der damalige Nazi-Nachwuchs in der Hitler-Jugend auf die Bahn gebracht wurde und es gab dort keinen "Mein-Kampf"-Unterricht wo man die Suren des Propheten ähhh Weltbild des Führers einindoktriniert bekommen hat. Mein Großvater der damals im Kindesalter in der Hitlerjugend war, spricht auch heute noch total positiv von ihr obwohl er den Nationalsozialismus wie auch Hitler extrem verteufelt. Ihn hat die Sport- und Musikgemeinschaft extrem geprägt und ab dem Tag als er die Uniform trug wurde er nicht mehr in der Schule von seinen Lehrern verprügelt. Das hat offensichtlich einen bleiben Eindruck hinterlassen, ganz ohne Hitler, Antisemitismus und der Idee der Herrenrasse. Das gepaart mit der allgemeinen Stimmung im dritten Reich, wundert es nicht mehr das die Kinder freiwillig noch in den zerbombten Straßen von Berlin gekämpft haben um ihre Erfahrungen nicht aufzugeben bzw. enden zu lassen.
    Das ist wirklich vorstellbar. Ich werde das in diesem Thread angesprochene Buch sicher nicht lesen und habe niemanden, der mir von der Zeit des 3. Reichs berichtet, aber die Erzählung von Calc klingt plausibel.
    Heutzutage bekommt der Nachwuchs an vielen Orten zu spüren, dass er eigentlich egal ist, dass niemand sich wirklich einen Dreck um ihn schert und es ist niemand da, der sich bemüht, sie sinnvoll zu beschäftigen. Das fehlt, aber wenn bei der Umsetzung einer Jugendprägung sowas wie das 3. Reich rauskommt, ist das natürlich auch keine gute Sache. Allerdings wird wegen dieser heute bestehenden Gleichgültigkeit unsere Jugend immer manipulierbar für jene sein, die vorgeben, sie würden sich um jene Heranwachsenden kümmern und ihnen eine sinnvolle Richtung vorgeben, während sie sie in Wirklichkeit nur zum Sterben in einen Krieg schicken wollen. Sobald die Zeit reif ist. Viele Jugendliche wird das am Ende vielleicht gar nicht mal stören, weil es schön war, zu erleben, wie sich mal jemand bemüht hat, ihnen einen Sinn im Leben aufzuzeigen und ihm einen Inhalt zu geben.
    Das ist ein trauriges Zeugnis unserer Zeit und wird immer fruchtbarer Boden für gefährliche Bewegungen sein.

    Ich hoffe, mein Beitrag ist nicht zu sehr offtopic...

  7. #66
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Hitlers - Mein Kampf ab dem 04.01.2016 im "Handel"

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ist mir neu.
    Er beschwert sich das man den , vielfach bewiesenen, Holocaust nicht leugnen darf.
    @Jacky89
    Dies lässt sich leider auf alle Extremen Stömungen (Nazi,Islamist,Linksextremer...) übertragen.
    Eventuell sollte man den rat von Sebastian Bartoschek befolgen und einen positiven Verfassungspatriotismus gesamtgesellschaftlich etablieren.

  8. #67
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Hitlers - Mein Kampf ab dem 04.01.2016 im "Handel"

    Ohne jetzt zu leugnen - das darf man ja nicht bzw wird hart bestraft (sollte einem zu denken geben) - wo genau kann ich mir diese Beweise ansehen? Ich interessiere mich sehr dafür.

  9. #68
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Hitlers - Mein Kampf ab dem 04.01.2016 im "Handel"

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt zu leugnen - das darf man ja nicht bzw wird hart bestraft (sollte einem zu denken geben) - wo genau kann ich mir diese Beweise ansehen? Ich interessiere mich sehr dafür.
    Geh in ein Altersheim und frag die Augenzeugen persönlich.
    Lese dir berichte von zeitzeugen durch welche ihm bestätigen , die gibt es von den Opfern, befreier sowie von den Tätern.
    Dann gibt es viele Aufnahmen aus der Zeit.
    Man kann sich die Gebäude anschauen in dennen man auch chemische Spuren vom giftgas gefunden hat.

  10. #69
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Hitlers - Mein Kampf ab dem 04.01.2016 im "Handel"

    Alles klar. Danke. Das reicht mir zu 100% als Beweis. Danke.

  11. #70
    Cao Cao

    AW: Hitlers - Mein Kampf ab dem 04.01.2016 im "Handel"

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Geh in ein Altersheim und frag die Augenzeugen persönlich.
    Lese dir berichte von zeitzeugen durch welche ihm bestätigen , die gibt es von den Opfern, befreier sowie von den Tätern.
    Dann gibt es viele Aufnahmen aus der Zeit.
    Man kann sich die Gebäude anschauen in dennen man auch chemische Spuren vom giftgas gefunden hat.
    Das würde ich nicht unbedingt als Beleg nehmen. Ich habe auch paar Wochen lang in einen Altersheim gearbeitet, und einige 80-90 Jährige leugnen den Vorfall selbst.
    Soll das nun heißen die haben Recht? Ich denke doch wohl nicht

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Er beschwert sich das man den , vielfach bewiesenen, Holocaust nicht leugnen darf.
    Ich kann das ganze irgendwie aber auch verstehen:

    Mal angenommen ich leugne die Morde von Fritz Honka, mache ich mich damit strafbar und wenn ja:

    Ist es eine einfache Verleugnung? Ist diese strafbar?
    Warum wird das im Falle des Holocaust seperat als Straftatbestand angesehen?

    Das ist gerade ein Punkt weshalb sich Deutschland nämlich noch heute lächerlich macht.

    Leugne mal in der USA die Morde an Indianern, oder die Versklavung

    Ich finde es gut, das man die Leute aufklärt was damals passiert ist.
    Ich finde es aber nicht gut das man vom Gesetz her jemanden eine Tatsache aufzwingt. Ist doch klar, das man dann umso mehr hinterfragt ob das damals alles passiert ist, eben weil der Staat da kein Pardon kennt.

  12. #71
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Hitlers - Mein Kampf ab dem 04.01.2016 im "Handel"

    Zitat Killer Croc Beitrag anzeigen
    Der Verweis auf den Koran und der Bibel ist natürlich Blödsinn.
    Wieso?

  13. #72
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Hitlers - Mein Kampf ab dem 04.01.2016 im "Handel"

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Generell richtig allerdings dürfen Deutsche Wissenschaftler gesetzlich nicht zu Schlüssen kommen die unsere offizielle Geschichtsschreibung anzweifeln oder widerlegen. Da die Geschichtsschreibung von den Siegermächten diktiert wurde ist irgendwie klar wo hier ein Problem liegen könnte
    Das ist doch nichts weiter als unhaltbares Gerede, was du dir da ausdenkst...


    1. Die Wissenschaft hat - auch und besonders in Deutschland - keinen Maulkorb, der es einer wissenschaftlichen Institution verbietet, überprüfbare und damit auch nachvollziehbare Nachweise zu erbringen die an alten Erkenntnissen rütteln.


    2. Die Geschichtsschreibung ist, gerade dahingehend, völlig wasserdicht. Wäre die Faktenlage anders, wäre auch die Gesetzeslage als auch die Geschichtsschreibung anders. Aufgrund der Tatsache, dass es da keinerlei begründete Zweifel gibt und auch die Befundlage eindeutig ist weiß ich sowieso nicht was du da vor dich hin geredet hast.
    Evtl. gehts auch genauer?

  14. #73
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Hitlers - Mein Kampf ab dem 04.01.2016 im "Handel"

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Das ist doch nichts weiter als unhaltbares Gerede, was du dir da ausdenkst...
    Ich bin gerade auch hart schockiert von Teilchens Aussage. Seit wann wird in Deutschland einem Wissenschaftler eine Aussage seinerseits verboten? Das klingt ja so, als würde jede wissenschaftliche Arbeit erst mal "von denen da Oben" abgesegnet, bevor man sie veröffentlichen darf. Das ist natürlich selten dämlicher Quatsch. Ich zumindest musste keine meiner Arbeiten einem Komitee der Regierung o.ä. vorlegen und habe das auch sonst noch nicht gehört. Und ich arbeite an der Uni!

    Natürlich muss ein Wissenschaftler, der etwas veröffentlicht, das gegen die Ergebnisse anderer spricht, mit Kritik rechnen. Ganz besonders, wenn die Ergebnisse anderer durch Fakten, Tatsachenberichte etc. belegt sind. Wer zB behauptet, der Holocaust hätte nicht stattgefunden, wird natürlich hart kritisiert, denn er verbreitet wissenschaftlichen Stuss und ist mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach nur ein Antisemit.

  15. #74
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Hitlers - Mein Kampf ab dem 04.01.2016 im "Handel"

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt zu leugnen - das darf man ja nicht bzw wird hart bestraft (sollte einem zu denken geben) - wo genau kann ich mir diese Beweise ansehen? Ich interessiere mich sehr dafür.
    Ohne den Holocaust zu leugnen (dieser hat selbstverständlich stattfgefunden) und ohne Wertung kann man sagen, dass die Materie juristisch wohl sehr interessant ist. Interessant finde ich z. B. dass man sich als Anwältin eines Holocaust-Leugners selber wohl schnell strafbar macht wenn man ihn verteidigt. Hier ein Erfahrungsbericht einer Betroffenen. Ich war irgendwie sprachlos da ich nicht gedacht hätte das hier auch so ablaufen kann.


  16. #75
    Cao Cao

    AW: Hitlers - Mein Kampf ab dem 04.01.2016 im "Handel"

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Ohne den Holocaust zu leugnen (dieser hat selbstverständlich stattfgefunden) und ohne Wertung kann man sagen, dass die Materie juristisch wohl sehr interessant ist. Interessant finde ich z. B. dass man sich als Anwältin eines Holocaust-Leugners selber wohl schnell strafbar macht wenn man ihn verteidigt. Hier ein Erfahrungsbericht einer Betroffenen. Ich war irgendwie sprachlos da ich nicht gedacht hätte das hier auch so ablaufen kann.

    Weshalb es durchaus sinnvoll ist diese "Straftat" auszuhebeln und durch bereits andere bestehende Straftatbestände zu ersetzen.

  17. #76
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Hitlers - Mein Kampf ab dem 04.01.2016 im "Handel"

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Ohne den Holocaust zu leugnen (dieser hat selbstverständlich stattfgefunden) und ohne Wertung kann man sagen, dass die Materie juristisch wohl sehr interessant ist. Interessant finde ich z. B. dass man sich als Anwältin eines Holocaust-Leugners selber wohl schnell strafbar macht wenn man ihn verteidigt. Hier ein Erfahrungsbericht einer Betroffenen. Ich war irgendwie sprachlos da ich nicht gedacht hätte das hier auch so ablaufen kann.

    Es ist erschreckend, wie verblendet und leichtgläubig manche Menschen solchen unfundierten Videos irgendeinen Wert beimessen...
    Deine hier angeführte "Betroffene" Rechtsanwältin ist eine einschlägige Holocaustleugnerin, welche sich wegen Volksverhetzung und anderen Dingen strafbar gemacht hat; nicht durch die Ausübung ihres ehemaligen Berufs als Anwältin. Diesem gehirngewaschenen Blabla einer ollen Neonazin glaubst du? Einem Video von AZK, einem Forum für Verschwörungstheorien, Holocaustleugner und Esoteriker, dessen Gründer nicht besser ist und ein christlicher Fundi noch dazu?

    In dem Video ist in den ersten wenigen Sekunden zu erfahren, dass sie politisch als auch religiös neutral wären; das ist doch absolut lächerlich.

  18. #77
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: Hitlers - Mein Kampf ab dem 04.01.2016 im "Handel"

    Der Zeitpunkt für die Veröffentlichung könnte nicht besser sein dank der Flüchtlingkrise *ironie*

  19. #78
    Ole2

    AW: Hitlers - Mein Kampf ab dem 04.01.2016 im "Handel"

    Was hat das Buch denn bisher bewirkt? Hat es Einfluß auf den Verlauf der andauernden F-Krise? Ich meine, bis dato noch keine groß sichtbaren Reaktionen wahrgenommen zu haben.

    Es mag sein, dass es Kräfte gibt, die dem Inhalt - was auch immer - abgewinnen können, doch vermutlich - so jetzt mein Eindruck - war der Hype um das Buch schlußendlich auch der Versuch, einen möglichst hohen Umsatz zu erzielen.

    Andererseits werden nicht wenige Menschen vor einem evtl. Kauf des Buches abgehalten worden sein, denn mal ganz ehrlich, wer möchte sich durch wie auch immer eingestellte Zusätze und aufklärerische Anmerkungen der Redaktion den Kontext "stören" lassen?

    Die Menschen dürften aufgeklärt genug sein und können sicherich selbst einschätzen, wenn sie das Buch im Original läsen, was es damit auf sich hat. Es entlarvt den Autoren und jene doch selbst, die an den Inhalt dessen, was er schrieb, glauben. Nicht mehr und nicht weniger und morgen wird schon wieder eine neue Sau durch das Dorf getrieben.

  20. #79
    Cao Cao

    AW: Hitlers - Mein Kampf ab dem 04.01.2016 im "Handel"

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Was hat das Buch denn bisher bewirkt? Hat es Einfluß auf den Verlauf der andauernden F-Krise? Ich meine, bis dato noch keine groß sichtbaren Reaktionen wahrgenommen zu haben.
    Ich bezweifle, ob dieses Buch überhaupt mal etwas berwirkt hat. Selbst in der Vergangenheit trug die übliche Propaganda eher zu der Vereinnahmung des Volkes ein, als der Schinken.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Es mag sein, dass es Kräfte gibt, die dem Inhalt - was auch immer - abgewinnen können, doch vermutlich - so jetzt mein Eindruck - war der Hype um das Buch schlußendlich auch der Versuch, einen möglichst hohen Umsatz zu erzielen.
    Diese werden aber schon vorher in gewisse Gruppen stecken, oder haben einen angeschlagenen Menschenverstand.
    Aus heutiger Sicht ist das Buch wohl nur fürs Eigeninteresse, und die Sichtweise des Führers gut. Evtl. auch für Meinungsforscher die glauben dadurch Hitler analysieren zu können.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Andererseits werden nicht wenige Menschen vor einem evtl. Kauf des Buches abgehalten worden sein, denn mal ganz ehrlich, wer möchte sich durch wie auch immer eingestellte Zusätze und aufklärerische Anmerkungen der Redaktion den Kontext "stören" lassen?
    Man muss es ja nicht lesen, oder reißt die Seiten raus. Wer die Extras nicht mag, klickt sie nicht an, oder kauft sie in den Niederlanden, wo ich schon hätte ein Exemplar kaufen können.
    Die Frage ist aber, warum man es unbedingt sich holen "muss".

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Die Menschen dürften aufgeklärt genug sein und können sicherich selbst einschätzen, wenn sie das Buch im Original läsen, was es damit auf sich hat. Es entlarvt den Autoren und jene doch selbst, die an den Inhalt dessen, was er schrieb, glauben. Nicht mehr und nicht weniger und morgen wird schon wieder eine neue Sau durch das Dorf getrieben.
    Ich teile schon deine Meinung bezüglich dessen, aber es scheint auch ein Missverständnis bezüglich des Buches zu geben. "Mein Kampf" war hierzulande nie verboten gewesen, es wurde nur hier nicht mehr produziert. Anscheinend hat wirklich vorerst eine Angst vor diesen Werk existiert, weshalb man sich entschied das Buch mit äußerster Vorsicht und persönlichen Anmerkungen noch mal zu veröffentlichen.

    Wer sich mein Kampf damals kaufen wollte, konnte dies aus dem Ausland sogar in deutscher Sprache kaufen.
    Es ist schon wichtig sich seine eigene Meinung über ein Werk zu bilden, als den geistigen Dünnpfiff den dort irgendwelche Leute schon im Vorraus hineininterpretiert haben. Dennoch ist es nicht uninteressant auch mal andere Meinungen zu lesen

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Transformers Kampf um Cybertron "Ramhorn"-Erfolg: Ich bekomme den oben genannten Erfolg einfach nicht. Ich habe ein video gefunden, dass im Kaon Gefängnis abläuft. Dort wird der Gegner betäubt und...

  2. "Megamind™ Kampf der Rivalen" Trophies: Megamind™ Kampf der Rivalen :PS3Bronze: x 10 :PS3Silber: x 8 :PS3Gold: x 7 :PS3Platin: x 1 ...

  3. "Transformers: Kampf um Cybertron" Trophies: Transformers: Kampf um Cybertron http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/83733d1278795050-ps3-coverbilder-transformers.jpg ...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. "Wii Studio" (PC Software) ab 23.März im Handel: Ich klicke mich gerade so durch Amazon.de und finde eine PC-Software mit dem Artikelname "Wii Studio" und denke so: "Hab ich was verpasst?" ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

forumla.de mein kampf

content