Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. #1
    dubmonk dubmonk ist offline

    Hochwasser 2013

    Hey Ho!

    Wird schon der eine oder andere mitbekommen haben, hoffe ich - weiß aber nicht wie weit ihr in Deutschland betroffen seid (hab was von Bayern und Sachsen gehört). Was bei uns gerade in Österreich abgeht, ist einfach nurnoch irre!
    Was sagt ihr zu dem Ganzen?!

    Hier übrigens ein Foto von der Stadt in der ich lebe:
    Hochwasser 2013

    Gruß Domey

  2. Anzeige

    Hochwasser 2013

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Hochwasser 2013

    Geht ja noch. Hab auch was von 12m im Südosten gehört. Hier im Westen ist nichts los, der Rhein steigt langsam zur Uferkante, der Pegel sollte aber die Tage wieder fallen.

  4. #3
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Hochwasser 2013

    In meiner Heimatstadt Grimma, wo ich 2002 das "Jahrhunderthochwasser" hautnah miterleben musste, ist die komplette Altstadt schon wieder geflutet... und das gerade mal 11 Jahre später. Tut mir in der Seele weh für die Menschen, Freunde und Bekannte die dem Leid damals getrotzt, die Ärmel hochgekrempelt und Ihr Hab und Gut und letztendlich die Stadt wieder aufgebaut haben... und jetzt wieder vor den Trümmern stehen.

    Erst im letzten Jahr wurde die damals zerstörte Pöppelmannbrücke teils neu errichtet wieder freigegeben und ist nun wieder fast komplett von der Mulde überschwemmt. Der damalige Rekordpegelstand von 8,50m (siehe Bild unten) wurde heute zum Glück nicht erreicht (Stand 20:00 - 7,60m), aber trotz vorläufiger Entwarnung, dass die Pegel nicht weiter steigen werden, wird der entstandene Schaden nicht unerheblich und noch schwer zu bemessen sein. Am Wochenende werd ich in die Heimat fahren und bei den Aufräumarbeiten mit anpacken.

    In vielen Jahren wird man wohl vor den Pegelmarken am Fuße der Mulde stehen und den Kopf über diese 2 kaum vorstellbaren Marken schütteln, mit denen das kleine Städtchen in so kurzer Zeit kämpfen musste:



    (von heute)

    Irre!

  5. #4
    Samyra

    AW: Hochwasser 2013

    Sicher schlimm für diejenigen, die betroffen sind. Ich kenne zum Glück nur kleinere Wasserschäden im Keller, möchte mir nicht vorstellen wie es ist, wenn einem das halbe Haus vollsteht.

    Aber so ist das halt, wenn immer mehr zugebaut wird. Hochwasser im Frühling ist ja an sich nichts Unnatürliches. Irgendwo muss das Wasser hin und wenn sich die Flüsse nicht mehr auf freien Flächen ausbreiten können suchen sie sich eben andere Wege.

  6. #5
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Hochwasser 2013

    Das ist wirklich schlimm, ich wohne zwar auch nah an Gewässern, aber glücklicherweise hat unsere Region so gut, wie nie massige Probleme.
    Besonders prekär ist es ja, dass in diesen Gebieten oft nicht mal die Elementarschadenversicherung zahlt, wenn es ganz dicke kommt.
    Bemerkenswert an diesen Unglücken ist aber immer wieder, wie stark Menschen doch zusammenhalten und gemeinsam anpacken, wenn es wirklich drauf ankommt, auch wenn das vielleicht ein schwacher Trost ist.

  7. #6
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Hochwasser 2013

    Ganz schlimme Sache! Ich persönlich bin zum Glück nicht betroffen, da in München von der Isar keine größere Gefahr ausgeht und meine Heimatstadt ein paar Kilometer vom Inn entfernt ist.
    Da die stark betroffenen Städte Rosenheim und vor allem Passau aber nicht weit weg sind, fühle ich doch sehr mit den Menschen dort mit.
    Der Donaupegel in Passau bewegt sich mittlerweile Richtung 13 Meter. Heftig!


  8. #7
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Hochwasser 2013

    @Domey Den Ort kenne ich, war auch heut da.

    Hier mal ein Vergleichsbild, gestern zu heute...


    Hochwasser 2013Hochwasser 2013

  9. #8
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    AW: Hochwasser 2013

    Hab auch was aus dem Mittelrheintal. Musste da leider durchfahren, um den Leuten ihr Heizöl aus den Kellern zu holen. ^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hochwasser 2013  

  10. #9
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Hochwasser 2013

    wurden die zapfanlagen rausgenommen?
    zumindest sieht es so aus.
    sind aber schon krasse bilder!

  11. #10
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Hochwasser 2013

    Wenn man das so sieht, kann man wirklich froh sein, dass man im Trockenen sitzt. Falls dem so ist. Ich bin zum Glück auch nicht betroffen. Sowas muss ganz schön ätzend sein.

  12. #11
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Hochwasser 2013

    beeindruckend, dass die betroffenen anwohner nach 2002 ihre wohnungen/häuser nicht aufegeben haben und dort wohnen blieben. ist zwar oft nicht so einfach machbar, gerade wenn man z.b. auch eine lokalität führt, die einem den lebensunterhalt einbringt, aber ich würde mir schon überlegen, ob ich nicht den wohnort innerhalb der stadt wechsel. denn versicherungen werden wohl auch nicht zahlen, oder nur unter vorab gezahlten ziemlich hohen prämien.
    ist echt heftig. ich hoffe die politik blubbert jetzt nicht nur groß rum und lässt den betroffenen wirklich schnelle und ausreichende finanzielle hilfen zu kommen.

  13. #12
    Crowser19 Crowser19 ist offline
    Avatar von Crowser19

    AW: Hochwasser 2013

    Also hier in der Lausitz hält es sich in grenzen, aber die Neiße schwappt auch schon über..

  14. #13
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    AW: Hochwasser 2013

    Jop, aus Sicherheitsgründen. 2 Stunden nach der Aufnahme dieses Bildes stand da schon alles unter Wasser.

  15. #14
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Hochwasser 2013

    In meiner Stadt im Ruhrgebiet hält sich das alles noch in Grenzen. Wie üblich schwabbt es hier über das Flache Ufer, das aber nie über die großen Dämme schwabt. Also ensteht kein wirklicher Schaden. Nur sind schon mal wirklich einige beliebte Wege am Rhein, mit samt Bäumen bis zur Krone unter Wasser. Ich bin wirklich froh, das wir hier nicht davon betroffen sind. Besonders weil der Rhein ein absolutes Dreckwasser hier ist, der nicht nur stinkt, sondern sehr Giftig sein kann.

    Hochwasser 2013

  16. #15
    iRonix

    AW: Hochwasser 2013

    Ich finde es auch Schade um die Vögel die für den Sommer hergeflogen sind und nun unter dem schlechten Wetter leiden müssen. In Wien haben wir zum Glück keine Hochwasserprobleme, aber wie ich das auf den Bildern sehe, kommen andere Städte leider nicht so gimpflig davon...

  17. #16
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    AW: Hochwasser 2013

    Zitat PC_gamer Beitrag anzeigen
    Hab auch was aus dem Mittelrheintal. Musste da leider durchfahren, um den Leuten ihr Heizöl aus den Kellern zu holen. ^^
    Hochwasser 2013
    So siehts jetzt aus:
    Hochwasser 2013

    Die Tankstelle ist, trotz der Sicherheitsvorkehrungen, ausgelaufen.

  18. #17
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Hochwasser 2013

    Stellenweise bekommen Schüler schulfrei und helfen dafür beim Aufbau von Deichen ... Finde ich eine gute Sache ...

    Allerdings sind die meisten Hochwasser doch menschengemachte Probleme durch Eingriffe in die Wasserkreisläufe ... Flüsse zu begradigen und die Ufer flächig zu bebauen, war hierbei der größte Fehler ... Zudem wird immer mehr Flussand ausgebaggert oder durch Staustufen aufgehalten, was das Problem verschärft ...

    Auf manchen Inseln macht man den gleichen Fehler und das Meer holt sich immer mehr Ufer, weil durch die Bebauung die Wellen nicht mehr auslaufen können ...

  19. #18
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

    AW: Hochwasser 2013

    Warnung aus Brüssel: EU fehlt Geld für Hochwasserhilfe - SPIEGEL ONLINE

    Und die Moral von der Geschicht: Die EU hilft uns Deutschen nicht !

  20. #19
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Hochwasser 2013

    Zitat Invisible Touch Beitrag anzeigen
    Warnung aus Brüssel: EU fehlt Geld für Hochwasserhilfe - SPIEGEL ONLINE

    Und die Moral von der Geschicht: Die EU hilft uns Deutschen nicht !
    warum auch? wir sind doch die, die für "das helfen" zuständig sind

    btw: was ist eigentlich mit @Basti ? der wohnt doch bei deggendorf oder? deggendorf ist doch auch überschwemmt.

  21. #20
    Sir Onkl Happy

    AW: Hochwasser 2013

    Zitat Invisible Touch Beitrag anzeigen
    Und die Moral von der Geschicht: Die EU hilft uns Deutschen nicht !
    Warum wundert mich das jetzt nicht .

    PS: Deutschland hatte noch nie die Position des Hilfeempfängers, WIR sind der Geldgeber ... nichts anderes

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Hochwasser 2013 - Jetziger Stand?: Hallo Gemeinsam, Ich war mit einer kleinen Truppe in freiwilliger Basis Helfer bei dem Jahrhunderthochwasser 2013 in Deggendorf - Fischerdorf....

  2. Video Game Awards 2013 (VGX 2013): 148472 Dieser findet dieses Jahr heute in L.A. statt. Beginnen soll das Event gegen 24:00 Uhr und übertragen wird es von Spike Moderiert wird...

  3. E3 2013: Die E3 ist erst vorbei, da gibt es schon News zur E3 im nächsten Jahr. Der Vice-Chef der Entertainment Software Association, Rich Taylor, hat auf...

  4. Hochwasser 2013:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hochwasser 2013

hochwasser 2013 bilder