Seite 12 von 59 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1176
  1. #221
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    ist das wirklich dein Ernst?? Du findest also die Berichterstattung gegenüber Pegida oder das schon seit Jahren anhaltende Russlandbashing aktzeptabel?
    welche Medien kann man denn trauen, sind akzeptabel?

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    oooook, alles klar.

  2. Anzeige

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    In Köln hat sich heute wieder einmal gezeigt, dass PEGIDA eine ostdeutsche Veranstaltung ist.
    Ich halte es mit dem Domprobst, der sinngemäß gesagt hat, der Kern von PEGIDA sei nun mal rechtsextrem.

    Das PEGIDA-Positionspapier zeigt, wes Geistes Kind die Kräfte dahinter sind. Insgesamt gliedert es sich in zwei Bestandteile:

    a) Punkte, die so selbstverständlich sind, dass man sie eben gerade nicht lautstark fordern muss.
    Durch deren Aufzählung suggieriert man unterschweilig, es liege dort etwas im Argen, wo in Wirklichkeit alles bereits geregelt ist.
    Beispiele:
    PEGIDA ist FÜR sexuelle Selbstbestimmung!
    PEGIDA ist FÜR die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung!

    b) Unter den selbstverständlichen Punkten versteckt ein paar rechtsradikale Gedankengänge.
    Beispiel:PEGIDA ist FÜR die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!
    PEGIDA ist GEGEN das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichte in unserer Mitte, wie Sharia-Gerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.

    Ersteres ist eine Öffnungsklausel für alle möglichen nationalistischen Forderungen, weil Abendlandkultur nirgendwo definiert ist.Letzteres hat kein Mensch gefordert, aber allein die Aufzählung schürt Angst.

    Hier ein Link zum Wahlprogramm der NSDAP. Damals sollten die Integrationsunwilligen nicht abgeschoben, sondern mit dem Tode bestraft werden. Und die Zuwanderung auf Null gesenkt werden. Insofern ist PEGIDA schon moderner.
    Das Programm der NSDAP von 1920

    EDIT: In Ziffer 23 findet sich sogar die Story von der Lügenpresse!

  4. #223
    Topas Topas ist offline

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Das Papier zeigt nur, dass die Verfasser Meister der Euphemismen sind. Oder wie es Die Presse ausdrückt, "eine Ramschkiste, aus der man herausklauben kann, was man will."

    so ein Mist, du hast wohl Schopenhauer gelesen: Wie gewinne ich eine Debatte auch wenn der andere Recht hat @HardAndSoft du wohl auch das Programm der NSDAP von 1920 es wird ja immer verrückter der letzte Satz in Punkt 6 und vor allem Punkt 11 sind aber heute aktueller denn je !!
    Damals sollten die Integrationsunwilligen nicht abgeschoben, sondern mit dem Tode bestraft werden. Und die Zuwanderung auf Null gesenkt werden. Insofern ist PEGID
    du vergisst dabei ganz einfach, dass der Staat damals schlichtweg nicht in der Lage war, diese Leute mit durchzufüttern, nicht Geldmässig und erst recht nicht ernährungstechnisch, du handelst genau wie der Schopenhauer es beschrieben hat

    Die Kritik an PEGIDA kleidet die Kritiker nicht ansehnlicher, als die nichtvorhandenen Kleider weiland den Kaiser kleideten. Wollen wir also hier einmal ausrufen, “die Kritiker sind ja nackt!” auf dass die Täuschung, der Betrug, in sich zusammenfalle. Nachdem Arthur Schopenhauer 1860 gestorben war, fand sich in seinem Nachlass ein Manuskript, das als “Eristische Dialektik” bekannt wurde. Darin beschrieb er anhand 38 sogenannter “Kunstgriffe”, wie es gelänge, in Disputen um jeden Preis Recht zu behalten.

    Schopenhauers 38 Kunstgriffe sind nun nichts anderes, als die Sammlung, Benennung und Niederschrift schon immer gebrauchter, manipulativer dialektischer Mittel, teils sogar derber, schikanöser Unverschämtheiten, die den Gegner verwirren, ihn in ein schlechtes Licht rücken, reizen und seine Position auf jede erdenkliche Weise angreifbar machen sollen.
    Ausdehnung des Themas Der Angreifer – in unserem Falle Politik und Medien – bläht den Disputationsgegenstand, nämlich dezidierte Kritik an Islamisierung und ungesteuerter Zuwanderung, zur generellen Ausländerfeindlichkeit auf. Ein Vorwurf, mit dem PEGIDA von Beginn an konfrontiert wurde. Selbst die ZDF-Kinder-Sendung logo wäscht den Kleinsten und Wehrlosesten schon das Hirn mit dieser Dialektik. Gleichzeitig ignoriert der Angreifer PEGIDAs Positionspapier, aus welchem das exakte Gegenteil einer generellen Ausländerfeindlichkeit hervorgeht. Da Ausländerfeindlichkeit sämtliche hier lebenden Menschen, die keine deutsche Staatsbürgerschaft oder eine nicht-deutsche Herkunft besitzen, umfasst, lässt sich über die Erweiterung sehr leicht der Vorwurf des Rassismus konstruieren und PEGIDA in die “rechte Ecke” stellen. Dazu werden selbstredend Bilder von brennenden Asylheimen aus Rostock Lichtenhagen oder Hoyerswerda von vor über 20 Jahren gezeigt, als ob zwischen PEGIDA und den damaligen Vorfällen irgendwelche Verbindungen bestünden.
    den Rest könnt ihr hier lesen und mal vergleichen, was die letzten Wochen abgegangen ist, deswegen ist es völlig richtig, nicht mit der Presse zu reden, dafür ist Otto Normalo nicht ausgebildet

    https://buergerstimme.com/Design2/20...er-und-pegida/
    @steever

    ja der link war etwas plöd, ich hätte nur bis heute warten sollen, da hätte ich einen unverdächtigen link gehabt

  5. #224
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Topas Beitrag anzeigen

    den Rest könnt ihr hier lesen und mal vergleichen, was die letzten Wochen abgegangen ist, deswegen ist es völlig richtig, nicht mit der Presse zu reden, dafür ist Otto Normalo nicht ausgebildet
    Aber bei einer Demo geht es doch darum gehört zu werden.
    PEGIDA veranstalter haben doch nur angst das lauter interviews auftauchen wo leute aussagen manche welche den eindeutig Rechten Charakter der Demo aufzeigen.

  6. #225
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    a) Punkte, die so selbstverständlich sind, dass man sie eben gerade nicht lautstark fordern muss.
    Durch deren Aufzählung suggieriert man unterschweilig, es liege dort etwas im Argen, wo in Wirklichkeit alles bereits geregelt ist.
    Beispiele:
    PEGIDA ist FÜR sexuelle Selbstbestimmung!
    PEGIDA ist FÜR die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung!
    nun ja ... wenn Frauen verstoßen oder umgebracht werden, weil sie Sex vor der Ehe haben und gleichzeitig mehrere tausend abgelehnter Asylbewerber nicht abgeschoben werden, dann verstehe ich schon, wieso solche "Positionen" da drin stehen.

  7. #226
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Man hat aber gestern deutlich gesehen, was ein Großteil der Deutschen von Pegida hält. Von wegen " wir sind das Volk" was einige Pegida Anhänger gestern in Dresden kund gaben, dass Volk ist eindeutig gegen Pegida.

  8. #227
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Meine Meinung zu den "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes": Braune Suppe, die unter dem Deckmantel eines schön zu lesenden Positionspapier gegessen wird. Sie hätten da vielleicht auch noch mit reinschreiben können, dass sie "FÜR die Arterhaltung von Backenhörnchen sind", hätten noch ein paar mehr Menschen für sich gewonnen, sich noch mehr vom rechten Ufer distanzieren können. Es ensteht auch so der Eindruck, dass die "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes", nicht gegen die Islamisierung des Abendlandes sind, aber, dass die "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes", nicht gegen die Islamisierung des Abendlandes sind, daran hab ich so meine Zweifel. Jaja... da haben sie sich bei deren Namensgebung aber echt blöde angestellt.

    Aber Achtung: Nicht jeder der für die "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" ist, auf deren Demos geht, muss deren braune Suppe auch bewusst schlürfen, nicht jeder Befürworter muss gleich als rechts(extrem) gelten. Das Positionspapier ist so schön formuliert, da kann man sich recht schnell wiederfinden und es als etwas Gutes erachten. Denn ja, Kritik an der Asylpolitik ist auch angebracht, vieles läuft in manchen Bezirken nicht wirklich rund... und endlich - so scheint es für manchen - gibt es Leute, die das Ganze auch ansprechen und publik machen. Nicht ungefährlich, wenn braunes verfärbt wird und nicht sofort als solches ersichtlich ist.

    Schaut man sich die Medienmeldungen der letzten Monaten an, dann kann einem auch Angst und Bange werden. Die Irren vom Islamischen Staat rücken scheinbar immer weiter vor und wenn man in selektiver Wahrnehmung gut geschult ist, die entsprechende Medien auch liest, dann scheint doch stündlich ein Achmed oder Hakan einer Oma den Lolli zu klauen. Steht doch da. Es passiert das, was passieren muss und die Leute schaffen es nicht mehr zu differenzieren, fangen an zu pauschalisieren: Ein Kopftuch wird automatisch zum roten Tuch. Lange Barträger tragen sicher auch Bomben unter'm T-Shirt. Die Leute bekommen Angst, wollen etwas gegen ihre Ängste tun, deren Usprung sie zu kennen scheinen, wurden sie oftmals medial dahingelenkt. Ängste nicht nur bzgl. Terrorismus, auch Arbeitslosigkeit und anderen Dingen, wie z.B. dem Untergang des Abendlandes und freuen sich dementsprechend, dass es nun die "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" gibt (die Angst steht schon im Namen).

    Naja, wie auch immer. Pegida ist für mich mit sehr großer Vorsicht zu genießen, gerade da sie scheinbar sehr leicht andere einlullen und für sich gewinnen können. Dennoch ist nicht alles rosarot und auch bzgl. Asylpolitik ist Vorischt geboten.
    Eine Diskussion hier erachte ich dennoch nicht wirklich als dienlich. Auch an einem Stammtisch, ohne nonverbale Kommunikation und mit der Kenntnis der Anderen, würde man keinen Konsens finden, wie denn auch? Der Respekt anderer Meinungen sollte aber dennoch vorhanden sein, auch wenn dem einem oder anderem gerade die Hutschnurr zu platzen droht.

  9. #228
    Cao Cao

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Hmm.... ich frage mich nur eins. Warum wird religionsfeindlichkeit mit fremdenfeindlichkeit gleichgesetzt? Seit wann ist Religion eine Rasse? Ich bin auch gegen deutsche Extremisten ala Piere Vogel. Und ich finde das solche Leute auch bis zur äußersten Gewalt mundtot gemacht werden müssen.

  10. #229
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Hmm.... ich frage mich nur eins. Warum wird religionsfeindlichkeit mit fremdenfeindlichkeit gleichgesetzt? Seit wann ist Religion eine Rasse? Ich bin auch gegen deutsche Extremisten ala Piere Vogel. Und ich finde das solche Leute auch bis zur äußersten Gewalt mundtot gemacht werden müssen.
    Danke, dass zumindest Religionsfeindlichkeit zugegeben wird, ist schonmal ein erster Schritt. Aber warum diese Religionsfeindlichkeit? Islam = Böse? Islam = Extremisten? Extreme sind immer schlecht, aber was hat das jetzt speziell mit Religion allgemein oder dem Islam allegmein zu tun? Sprachst ja nicht von Extremistenfeindlichkeit, mit dem ich eher konform gehen würde, sondern von einer allgemeinen Religionsfeindlichkeit.

  11. #230
    Cao Cao

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat steever Beitrag anzeigen
    Danke, dass zumindest Religionsfeindlichkeit zugegeben wird, ist schonmal ein erster Schritt. Aber warum diese Religionsfeindlichkeit? Islam = Böse? Islam = Extremisten? Extreme sind immer schlecht, aber was hat das jetzt speziell mit Religion allgemein oder dem Islam allegmein zu tun? Sprachst ja nicht von Extremistenfeindlichkeit, mit dem ich eher konform gehen würde, sondern von einer allgemeinen Religionsfeindlichkeit.
    Nein, ich sprache von Extremisten per se. Es gibt schließlich in anderen Ländern auch Extremisten in anderen Religionsformen. Hier in Deutschland ist es der Islam der in diesen Bereich auffällt. Ich bin gegen Islamisten, nicht aber gegen Muslime. Der Unterschied zwischen den beiden Begriffen ist, das ein Islamist nichts anderes heißt als Islam-Extremist. Ich mag auch keine Rechtsextremisten, oder Linksextremisten.

    Ich bin nicht religionsfeindlich, gehöre ich doch der evangelisch-lutheranischen Kirchengemeinde an.

    Wer gegen Islamisten demonstriert ist im Recht
    Wer gegen Muslime demonstriert ist im Unrecht.

    Ich halte im Übrigen nicht viel von der PEGIDA. Waren diese Gruppierungen zuerst durch Bürger die sich Gedanken um ihre Zukunft machen besetzt, ziehen dies natürlich auch wirklich Menschen an die was gegen den Islam selbst haben, und wenn man der Behauptung nach geht auch nach Einwanderern.

  12. #231
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nein, ich sprache von Extremisten per se. Es gibt schließlich in anderen Ländern auch Extremisten in anderen Religionsformen. Hier in Deutschland ist es der Islam der in diesen Bereich auffällt. Ich bin gegen Islamisten, nicht aber gegen Muslime. Der Unterschied zwischen den beiden Begriffen ist, das ein Islamist nichts anderes heißt als Islam-Extremist. Ich mag auch keine Rechtsextremisten, oder Linksextremisten.

    Ich bin nicht religionsfeindlich, gehöre ich doch der evangelisch-lutheranischen Kirchengemeinde an.

    Wer gegen Islamisten demonstriert ist im Recht
    Wer gegen Muslime demonstriert ist im Unrecht.

    Ich halte im Übrigen nicht viel von der PEGIDA. Waren diese Gruppierungen zuerst durch Bürger die sich Gedanken um ihre Zukunft machen besetzt, ziehen dies natürlich auch wirklich Menschen an die was gegen den Islam selbst haben, und wenn man der Behauptung nach geht auch nach Einwanderern.
    ok, sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden. Gegen Extremisten sollte auch vorgegangen werden, ob dass nun Extremisten aus dem Islam sind (z.B. ISIS) oder Extremisten aus dem deutschen Volk (z.B. Nazis). Nur sehe ich immer wieder die Gefahr, dass diese Extreme oftmals als etwas Allgemeines angesehen werden, ob das nun die Deutschen sind, die immernoch Nazis sein sollen oder Moslems, die nichts Gutes im Schilde führen können, beides Bullshit. Das wäre dann aber keine Religionsfeindlichkeit, sondern eben speziell eine Feindlichkeit gegenüber Extremisten, gleich welcher Sorte.

  13. #232
    Cao Cao

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat steever Beitrag anzeigen
    ok, sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden. Gegen Extremisten sollte auch vorgegangen werden, ob dass nun Extremisten aus dem Islam sind (z.B. ISIS) oder Extremisten aus dem deutschen Volk (z.B. Nazis). Nur sehe ich immer wieder die Gefahr, dass diese Extreme oftmals als etwas Allgemeines angesehen werden, ob das nun die Deutschen sind, die immernoch Nazis sein sollen oder Moslems, die nichts Gutes im Schilde führen können, beides Bullshit. Das wäre dann aber keine Religionsfeindlichkeit, sondern eben speziell eine Feindlichkeit gegenüber Extremisten, gleich welcher Sorte.
    Sehe ich genau so. Ich denke mal die ursprüngliche Idee von PEDIGA und Co. waren an sich in Ordnung, nur was sich darunter auch mit befindet ist nicht ok. Es ist leider so, das z.B aus der rechten Szene sich viele bestätigt fühlen wenn sie sehen wogegen eine solche Gruppe ist. Dadurch wird auch ein hoher Anteil dieser Gruppe mit dabei sein, und teilweie die eigentlichen Absichten der PEDIGA verstärken und radikalisieren (Somit auch Extremisten)

    Bei der HoGeSa handelt es sich in meinen Augen nicht um Nazis, sondern um irgendwelche Leute die eh nur auf Krawall aus sind. Dafür steht wohl das Ho im Namen

    Dennoch sind in diesen beiden, eigentlich noch harmlosen Gruppen viele Extremisten vertreten. Mal angenommen man würde nun eine weitere Demo-Gruppe gründen die gegen Salafisten wettert, sage ich dir das innerhalb kürzester Zeit auch die NPD und DVU Member unter ihnen sind. Für mich gehören diese Leute aber nicht dazu, weil sie ganz andere Ansichten haben. Es ist ein Unterschied, ob man was gegen eine Religion, oder einer Nationalität hat. Es gibt auch deutsche Muslime die Juden hetzen, somit sind sie antisemitisch. Ich erkenne so gesehen auf beiden Seiten nichts gutes. Weder an den Islamimus, noch an den Neo-Nazis. Für mich gibt es nur eine Meinung die ich vertrete:

    Jeder der hier lebt soll auch seine Kultur und seinen Glauben ausleben dürfen (So lange dadurch nicht unsere Gesetze verletzt werden)
    Wer versucht gewaltsam eine Kultur oder Religion hier einzubringen, hat nichts hier verloren.

    Ich möchte noch dazu ergänzen, das ich sogar bereit wäre die eigenen Landsleute rauszuwerfen, die sich nicht anpassen wollen. Wäre das dann noch rassistisch? Wir alle streben nach einen harmonischen Leben. Die Ausfallenden, die lieber ein chaotisches Leben lieben und andere gefährden, gefährden auch die Harmonie. In Berlin gab es vor kurzem ein wirklich guten Schritt in Bereich Religion:

    http://www.tagesspiegel.de/kultur/in...n/9981358.html

    eine Kirche, keine Synagoge, keine Moschee, sondern alles in einem: Auf dem Petriplatz in Berlin-Mitte soll ein einmaliges Projekt realisiert werden - per Crowdfunding.

      • Information zum Datenschutz
      • Soziale Netzwerke dauerhaft einschalten


    Am Petriplatz in Mitte donnern die Lastwagen vorbei, es ist laut und zugig an der Gertraudenstraße. In ein paar Jahren soll es hier anders aussehen. Ein neues Stadtviertel soll entstehen, mit noblen Geschäfts- und Wohnhäusern. Und mittendrin: ein neues Gotteshaus. Keine Kirche, keine Synagoge, keine Moschee, sondern alles in einem. Juden, Christen und Muslime wollen hier unter einem Dach beten. Das gibt es so noch nirgendwo.
    2012 gewannen die Berliner Architekten Kuehn Malvezzi den internationalen Wettbewerb für das multireligiöse Bet- und Lehrhaus St.
    Petri. Ihr Entwurf zeichnet den Grundriss der früheren Petrikirche nach und setzt sich nach oben als massiger Kubus fort, mit einem 32 Meter hohen Turm in der Mitte. Ab dem heutigen Dienstag wirbt der Verein „Bet- und Lehrhaus Petriplatz“ weltweit um Spenden; 40 Millionen Euro werden benötigt. Die Grundsteinlegung ist für 2015 geplant.
    Die Idee entstand in der evangelischen Kirchengemeinde St. Petri – St. Marien, auf deren Gebiet der Petriplatz liegt. 2006 fanden Archäologen hier Reste von fünf Kirchen. Die älteste wurde um 1200 erbaut, in den Anfangszeiten Berlins, die Ruine der jüngsten Petrikirche wurde 1964 von der DDR-Regierung gesprengt. Pfarrer Gregor Hohberg und der Gemeindekirchenrat sind überzeugt davon, dass die Religionen der Stadt auch heute Impulse geben. Der neue Sakralbau soll außerdem die Offenheit und Friedfertigkeit der drei Religionen vor Augen führen, soll zeigen, wie gut Christen, Muslime und Juden miteinander auskommen können. „Außerdem müssen wir zusammenhalten, wenn wir als Minderheiten in Berlin etwas erreichen wollen“, sagt Hohberg.
    Muslimische Partner waren zunächst skeptisch

    Die Jüdische Gemeinde ließ sich schnell begeistern, die liberalen Rabbiner Tovia Ben-Chorin und Walter Homolka mit dem Abraham-Geiger-Kolleg schlossen sich an. Die Suche nach muslimischen Partnern war schwieriger. Moscheegemeinden lehnten ab, weil sie nicht mit Juden gemeinsame Sache machen wollen, anderen war es unheimlich, sich so offen und zentral zu präsentieren. Bei manchen Vereinen hatten die jüdischen Partner Bedenken. Schließlich kam man mit dem Forum für Interkulturellen Dialog (FID) zusammen, das allerdings nur eine Minderheit der türkischen Muslime vertritt. Der Verein gehört zur Bewegung des türkischen Predigers Fethullah Gülen, der von den USA aus ein weltweit wachsendes Netzwerk von Schulen und Universitäten unterhält und von Premierminister Erdogan gerade zum Hauptfeind der Türkei erklärt wurde. Gülen wirbt für den Dialog mit anderen Religionen und für die Versöhnung von Religion und Moderne. Das kommt vor allem bei jungen Männern und Frauen an, die gesellschaftlich aufsteigen wollen. Die meisten Mitglieder des FID haben einen Hochschulabschluss.

  14. #233
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    (...) Jeder der hier lebt soll auch seine Kultur und seinen Glauben ausleben dürfen (So lange dadurch nicht unsere Gesetze verletzt werden)
    Wer versucht gewaltsam eine Kultur oder Religion hier einzubringen, hat nichts hier verloren.

    Ich möchte noch dazu ergänzen, das ich sogar bereit wäre die eigenen Landsleute rauszuwerfen, die sich nicht anpassen wollen. Wäre das dann noch rassistisch? Wir alle streben nach einen harmonischen Leben. Die Ausfallenden, die lieber ein chaotisches Leben lieben und andere gefährden, gefährden auch die Harmonie. In Berlin gab es vor kurzem ein wirklich guten Schritt in Bereich Religion:

    Interreligiöses Projekt in Berlin-Mitte: "The House of One" - Ein Gotteshaus, drei Religionen - Kultur - Tagesspiegel
    Jep. Wie ich schon an anderer Stelle mal schrieb, gibt es für mich (gaaanz grob) zwei Gruppen von Menschen: Gute und Böse. Davon gibt es in jeder Nation, jeder Kultur, jeder Religion welche (zum Glück sehr sehr viel mehr Gute, als Böse... nur stechen böse Absichten eher und schneller heraus). Böse Absichten gilt es zu bestrafen, egal welcher nationaler, kultureller oder religiöser Hintergrund vorliegt.

    Bei Pegida sehe ich nicht (mehr), die Absicht nur gegen eine handvoll Menschen vorzugehen (Extremisten). Gegen diese wird auch schon vorgegangen, wäre eine solche Bewegung ansich auch nicht nötig.

  15. #234
    Cao Cao

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat steever Beitrag anzeigen
    Jep. Wie ich schon an anderer Stelle mal schrieb, gibt es für mich (gaaanz grob) zwei Gruppen von Menschen: Gute und Böse.
    Unsere Gesellschaft schreibt uns letzendlich vor was gut und was böse ist. Wirklich differenzieren können wir aber nicht.

  16. #235
    Pánthéos

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Die gestrigen Demos haben vor allem eines gezeigt:
    Die Mehrheit in Deutschland ist gegen die Pegida. Lediglich in Dresden gab es ein paar mehr Pegida-Demonstranten als Gegendemonstranten. Überall anders waren es teilweise 25x soviele Gegendemonstranten.

  17. #236
    Topas Topas ist offline

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen

    Jeder der hier lebt soll auch seine Kultur und seinen Glauben ausleben dürfen (So lange dadurch nicht unsere Gesetze verletzt werden)
    Wer versucht gewaltsam eine Kultur oder Religion hier einzubringen, hat nichts hier verloren.
    genauso ist es und nichts anderes wollen die Pegidaleute. Poklitik und Presse haben aber mit der Schopenhauermethode versucht, der Öffentlichkeit das Gegenteil einzuimpfen. Die scheinen mittlerweile im Panikmodus zu sein und die BuKaMe Rede hat genau das Gegenteil bewirkt

    zu gestern. Es waren knapp 22.000, die Zahl musste natürlich drunter bleiben, damit die SAntifanten nicht so mickrig aussehen
    es gab wieder ein Vorkommnis in der Centrumgalerie: Es hatten sich dort etliche unserer, vorwiegend nordafrikanischen, Bereicherer eingefunden und wollten "Pegidaklatschen" machen, die Dynamo Ultras waren schneller und haben den Spuk in nicht mal 2 Minuten beendet nicht mal die Polizei war schnell genug um es zu verhindern. Jetzt heult nicht auf, ihr habt euch in den ABL drangewöhnt, dass ihr Scheiß Deutscher und deutsche Schlampe tituliert werdet, wir wollen das hier gar nicht erst so weit kommen lassen und uns dagegen zu wehren, werden wir uns von euch nicht verbieten lassen. aus die maus

    Zur Schopenhauer Methode: die Nacht konnte ich schlecht schlafen und bin dann bei Domian gelandet, der arbeitet auch mit der Methode: Erst der Jürgen aus Mühlheim, 64, der sich seinen Frust von der Seele geredet hat. Nach einer Weile fühlte sich Domian befähigt zu sagen:.... aber ihr wisst schon, dass ihr euch auf dünnem Eis bewegt und immer mehr rechten Pöbel anzieht? Aha er kannte weder die 19 Punkte, noch war er jemals in Dresden, ist aber zu so einem Urteil befähigt. Aber dann, ja dann hat die Regie wieder alles kaputt gemacht dann kam Tarkan, ein Prototyp gelungener Integration: Jung dynamisch, hochaggressiv, mit 6. Klasse aus der Schule geflogen weil zu aggressiv, dann ordentlichen bewaffneten Raubüberfall auf Spielhalle geplant und mit Komplizen durchgeführt, dafür 40 Monate im Knast gesessen . Dann fängt der Typ an rumzuheulen: Ich kann es gar nicht verstehen, dass ich dafür in den Knast musste und meine beiden anderen nur mit Bewährung davonkamen, die hatten nämlich ordentlich gepetzt es gab noch etliches, ich hab mich vor lachen im Bett gekugelt. ab min 12, hört es euch selber an, ach so, Domian hab ich natürlich mal zu einer Besichtigung des rechten Pöbels nach D eingeladen

    https://www.youtube.com/watch?v=YXCTHN-WwhQ

    mit der Schopenhauermethode kläglich gescheitert; Dunja Hayali heute im MOMA gegen den Kubicki ab min 2,20
    ZDF-Morgenmagazin - ZDF.de

    zum Obertoleranzprediger Özdemir, ja ja das Netz vergisst nichts

    Lärm aus Moschee ärgerte die Eigentümergemeinschaft Cem Özdemir klagt Kurden aus seinem Wohnhaus

    Von Marlies Emmerich, Andreas Kopietz





    Zwischen dem Moschee-Verein Selahaddin, der die einzige kurdische Moschee in Berlin an der Kottbusser Straße betreibt, und dem Grünen-Politiker Cem Özdemir gibt es Streit. Der designierte Chef der Bundesgrünen und Europa-Politiker will gemeinsam mit den anderen Eigentümern der neun Wohnungen im Haus die Moschee samt einem Café nicht länger dulden. Hauptgrund ist, dass die Gebetsrufe im ganzen Haus zu hören sind und dass die Moschee beim Verfassungsschutz als PKK-nah gilt. Bereits Mitte September hat Özdemir mit den anderen


    Lärm aus Moschee ärgerte die Eigentümergemeinschaft: Cem Özdemir klagt Kurden aus seinem Wohnhaus | Archiv

    feiner Toleranzprediger, den die Gebetsrufe seiner Glaubensbrüder stören, widerwärtiger Heuchler

    zur diffusen Angst der Islamisierung: Hölländische Polizei kapituliert vor Moslemvierteln und bildet Sharia Polizisten aus

    Dutch Police have capitulated: they can no longer uphold law and order in Muslim dominated areas, and is now hiring Salafi sharia-patrols from the local mosque to patrol the streets. This is not only in complete conflict with secular principles, it also lends authority to people who follow a doctrine that preaches destruction of democracy and death upon the very people that the Police are supposed to protect.
    Translated by Thomas from DenHaagfm:
    The Dutch member of parliament Joram van Klaveren and Louis Bontes of the Party for the Netherlands (VNL) are upset about the cooperation during New Year’s Eve between The Hague Police Department and the Salafist As-Sunnah mosque.
    Volunteers of the As-Sunnah mosque were patrolling the Transvaal and Schilderswijk districts of The Hague on New Year’s Eve in order to prevent young people from causing trouble. The mosque also organized some activities for young people in the old school building “Het Startpunt”.
    Scandal: Dutch police paid Salafis to help patrol The Hague during New Year’s Eve | 10News.dk
    Den Haag FM VNL en PVV boos over samenwerking politie en moskee tijdens Oud & Nieuw - Den Haag FM

    mal sehen, wie lange es dauern wird, bis so was hier auch einzieht, aber ist ja alles ganz diffus und weit weg
    ich hoffe die links sagen euch diesmal zu

  18. #237
    Cao Cao

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Überall anders waren es teilweise 25x soviele Gegendemonstranten.
    Ist doch immer der Fall. Wann war mal ne Demo auf beiden Seiten von Demonstranten der gleichen Masse vorhanden? Die meisten kommen ja auch aus den ganzen Bundesländern dann zu den Orten gefahren. Als die Rechten bei uns demonstriert haben, waren das lustigerweise nur 50-70 Leute. Meistens alles ortsansässige Hamburger. Die Gegentruppe hingegen war auch 10 mal so groß, und davon waren die wenigsten aus Hamburg. Was ich damit sagen will ist, das zwar viele gegen die PEGIDA-Demonstranten sind, aber das dies nicht heiß das es mehr Leute gibt die gegen ihr Vorhaben an sich etwas haben. Die meisten wollen nur nicht so im Mittelpunkt gezogen wären. Ich wäre so gesehen auch einer der PEGIDA-Anhänger, wenn es darum geht welche Einstellung ich gegenüber radikaler Menschen habe (In erster Linie radikal ausgeführte Religionen die nicht mal von hier sind)

    Dennoch würde es mir nicht passen mit Nazis, die teilweise darunter auch sind in einer Schublade gesteckt zu werden. Einwanderer wollen schließlich auch nicht für die Verbrechen ihrer Landsleute schlecht gemacht werden.

    Zitat Topas Beitrag anzeigen

    Lärm aus Moschee ärgerte die Eigentümergemeinschaft: Cem Özdemir klagt Kurden aus seinem Wohnhaus | Archiv

    feiner Toleranzprediger, den die Gebetsrufe seiner Glaubensbrüder stören, widerwärtiger Heuchler

    zur diffusen Angst der Islamisierung: Hölländische Polizei kapituliert vor Moslemvierteln und bildet Sharia Polizisten aus
    Özdemir wäre demnach auch so ein Kandidat, der raus müsste weil er damit keine Tolleranz gegenüber anderen Imigranten zeigt. Wer hier einander nicht akzeptiert muss raus. Egal ob Serben vs. Albaner, Russen vs. Tschetschenen, Türken vs. Kurden, Amerikaner vs. Kanadier o. Mexikaner, usw.

    Wer hier lebt verpflichtet sich mit den anderen auskommen zu MÜSSEN. Denn hier beginnt ein neues Leben. Die Vergangenheit muss ruhen. Wobei ich auch Kurden kenne, die selbst sagen man könne ihre eigenen Landsleute wegmachen. Das sind dann in der Türkei geduldete Kurden.

  19. #238
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Nun ja aber Pegida propagiert ja auch mit "Wir sind das Volk" und das Volk hat gestern mehr als deutlich gezeigt was es von Pegida hält.

  20. #239
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Falls es wem interessiert:
    KenFM hat versucht, die Pegida in Berlin (Bergida) neutral zu interviewen. Er wurde jedoch von Antifa-Leuten und sonstigen Gegendemonstranten abgehalten.


    (siehe Ab Minute 10:20)

  21. #240
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: HoGeSa, PEGIDA und sonstige neue Bewegungen

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    zur diffusen Angst der Islamisierung: Hölländische Polizei kapituliert vor Moslemvierteln und bildet Sharia Polizisten aus

    Scandal: Dutch police paid Salafis to help patrol The Hague during New Year’s Eve | 10News.dk
    Den Haag FM VNL en PVV boos over samenwerking politie en moskee tijdens Oud & Nieuw - Den Haag FM

    mal sehen, wie lange es dauern wird, bis so was hier auch einzieht, aber ist ja alles ganz diffus und weit weg
    ich hoffe die links sagen euch diesmal zu
    Hier sieht man wieder Deine üble rechte Propaganda. Denn im Originalartikel steht kein Wort davon, daß die Polizei kapituliert habe, oder sie Sharia-Polizisten ausbildet. Den meisten Usern würde ich jetzt empfehlen, sich nicht auf angeblich vernünftige Übersetzungen von originalen Texten zu verlassen. Aber bei Dir bin ich mir ziemlich sicher, daß Du hier wieder besseren Wissens falsche Informationen verbreitest.

Seite 12 von 59 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Physikaufgabe zu 'Überlagerung von Bewegungen': Hallo, ich hab eine Hausaufgabe aufbekommen, die ich nicht so richtig verstehe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, da ich so einige Schwierigkeiten...

  2. FIFA 10 SpielerFaces und Bewegungen: Also mich würde interessieren welche Spieler ihr gut gelungen findet? Und von welchen Spielern euch die Bewegungen gut gefallen? Also sehr gut...

  3. FIFA 10 SpielerFaces und Bewegungen:

  4. Wiimote registriert keine Bewegungen: Ich hab schon in der SuFu gesucht aber nichts vergleicgbares gefunden. Also nachdem auf einmal meine eine Wiimote, bei mario kart immer nach links...

  5. 1:1 Übernahme der Wii-Mote Bewegungen?: Was ich mich schon seit längerem Frage ist, ob es in absehbarer Zeit möglich ist, Spiele für die Wii zu entwickeln, die unsere Bewegnug mit der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

hogesa

Bewegung lustig

pegida nein danke

pegida orga teamasyl lustigxenophobic tabelle in europaafd nein dankeAsylanten lustigntv umfrage wahlafd nein danke bilderpegida lustigpegida bilder lustig