Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    Humor des EU Parlaments oder einfach nur Politikfilz?

    Ich dachte erst die Meldung käme von der Satirezeitschrift Titanic:

    Silvana Koch-Mehrin - gerade wurde ihr die Doktorwürde aberkannt - jetzt ausgerechnet Vollmitglied im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie des Europäischen Parlaments.

    Nee... is wahr: Was soll das? Soll sie dort jetzt wissenschaftliches Arbeiten lernen, oder was?

    Die ganze überbordende Horde von unfähigen Politikern im Politikeraltenheim EU-Parlament. Erst Stoiber, der Mann mit den vielen Akten im Arm soll nun die EU entbürokratisieren, dann Öttinger der mal eben freihändig eine neue Sprache erfindet und nun das Gimmick mit der blonden FDP Perle. Ich frage mich und das Forum:

    Spinn nun ich einfach nur noch und sehe mit Verwunderung machtlos dem Treiben zu, oder geht es anderen ebenfalls so?

    Dass wir von derartigen Unpersonen "regiert" werden, ist scheinbar der Preis, den wir für unsere Untätigkeit zu zahlen haben und den wir offensichtlich verdient haben, weil wir es uns haben gefallen lassen, dass unseren Berliner Politiker solche "Spitzenkräfte" dort noch auf Altenteil zum Abkassieren schicken. Und mir ist dieser Preis schon lange viel zu hoch...

    ps: Ich lass mir jetzt meinen Titel auch aberkennen....

  2. Anzeige

    Humor des EU Parlaments oder einfach nur Politikfilz?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Humor des EU Parlaments oder einfach nur Politikfilz?

    Hab das gestern auch gelesen und erstmal gelacht. Man muss sich einfach mal die Ironie vor Augen führen. Eine "Wissenschaftlerin", die nachweislich in ihrer wissenschaftlichen Arbeit geschummelt hat und damit gezeigt hat, dass sie nicht das Potential hat eine ernstzunehmende Wissenschaftlerin zu werden. (Nein, damit meine ich nicht das man ohne Doktor-Titel kein guter Wissenschaftler werden kann, aber wer bei der Dissertation mogelt, besitzt mMn nicht die geistige Reife ordentliche wissenschaftliche Untersuchungen zu machen. Wieso nicht auch hier Statistiken hinbiegen, damit man Ergebnisse vorweisen kann?) Und ausgerechnet so eine Frau wird dann Mitglied eines Forschungsausschuss im EU-Parlament?
    Geil, wieso lerne ich eigentlich noch für meine Klausuren. Im nächsten Leben kaufe ich mir meine Titel einfach, denn selbst wenn das rauskommt werde ich dennoch befördert.

    Ich verstehe das Parlament nicht, wäre das jetzt ein FDP-internes Gremium könnte ich das noch nachvollziehen (zumindest würde es mich nicht verwundern). Aber Europäische Parlament? Wieso...?

  4. #3
    Pandarius Pandarius ist offline
    Avatar von Pandarius

    AW: Humor des EU Parlaments oder einfach nur Politikfilz?

    Also naja wem ist das eig nicht klar gewesen das diese Menschen sich ihre Doctorentitel gekauft haben? Meiner Meinung nach sollte man komplett neue Politiker einsetzten und auch mal die ehrlichen Arbeitlosenzahlen sagen, da Harz IV Leute nicht gezählt werden 1 Euro jobbler auch nicht leute die sich in Umschulungsmaßnahmen befinden. Also ich möchte nicht wissen wie viele es sind.

  5. #4
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Humor des EU Parlaments oder einfach nur Politikfilz?

    Zitat Pandarius Beitrag anzeigen
    und auch mal die ehrlichen Arbeitlosenzahlen sagen, da Harz IV Leute nicht gezählt werden 1 Euro jobbler auch nicht leute die sich in Umschulungsmaßnahmen befinden. Also ich möchte nicht wissen wie viele es sind.
    und, weils so schön is, rechnen wir auch gleich noch die armen Schweine auf, die gekündigt wurden, jetzt in Zeitarbeitsfirmen stecken und Jobs von anderen machen, die gekündigt wurden und über Zeitarbeitsfirmen jetzt seinen Job machen...und die noch dazu zum Amt gehe müssen aufstocken.

    Aber zurück zum Thema:
    Ja @scores, da fühlt man sich verarscht; allerdings muss ich, um meine immer wiederkehrende und wachsende Verwunderung über diesen Haufen der uns regiert gar nicht bis auf die Bundes- oder EU-Ebene schauen, genau der gleiche Mist und die gleiche Volksverarschung läuft doch mittlerweile bereits schon auf kommunaler Ebene.

  6. #5
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Humor des EU Parlaments oder einfach nur Politikfilz?

    Zitat Pandarius Beitrag anzeigen
    Also naja wem ist das eig nicht klar gewesen das diese Menschen sich ihre Doctorentitel gekauft haben?
    NEIN! Es gibt sicherlich schwarze Schafe die eben das gemacht haben, bei den Politikern sind das prozentual auch sicherlich mehr als in der freien Forschung. Aber was einige Menschen in Deutschland machen finde ich falsch. Nämlich Doktoren jetzt pauschal unter Generalverdacht zu stellen. Da steckt eine Menge Schweiß und Arbeit hinter so einem Titel, da würde ich (trotz der Vorfälle) noch einen gewissen Quanten Respekt zeigen.
    Liegt vielleicht auch daran, dass das auch mein Wunschabschluss ist. Aber unter Generalverdacht zu stellen finde ich falsch.

    Eine realistische Arbeitslosenquote würde mich allerdings auch mal interessieren, gibt es da evtl. Hochschätzungen?
    @Speedy: Findest du es gerechtfertigt das 1€ Jobber als "vollbeschäftigt" aufgelistet werden?

  7. #6
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Humor des EU Parlaments oder einfach nur Politikfilz?

    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    Ja @scores, da fühlt man sich verarscht; allerdings muss ich, um meine immer wiederkehrende und wachsende Verwunderung über diesen Haufen der uns regiert gar nicht bis auf die Bundes- oder EU-Ebene schauen, genau der gleiche Mist und die gleiche Volksverarschung läuft doch mittlerweile bereits schon auf kommunaler Ebene.
    Kommunal wurde ja nun schon seit längerem ein Klüngel bekämpft. Ich kenne noch Zeiten, da war der Chef des örtlichen Bauunternehmens im Stadtrat oder selbst Bürgermeister und kannte daher alle Angebote - rate mal wer das beste Angebot gemacht hat und am Ende den Auftrag erhalten hat?

    Wo Geld und Macht ist, ist auch Klüngel. Kohl, Schäuble, Strauss.... Aber das jetzt mit Koch-Merihn ist doch wohl wirklich ein Witz...

  8. #7
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Humor des EU Parlaments oder einfach nur Politikfilz?

    Es zeigt in meinen Augen nur, wie viel der gemeine Pöbel der Politik noch wert ist.
    Irgendwie erinnert mich das an Großreiche vergangener Zeit, da wurden Politiker zu Göttern und stürzten dann...und diese Reiche gibt es alle nicht mehr.

  9. #8
    Pandarius Pandarius ist offline
    Avatar von Pandarius

    AW: Humor des EU Parlaments oder einfach nur Politikfilz?

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Nämlich Doktoren jetzt pauschal unter Generalverdacht zu stellen
    das meinte ich damit aber nicht nur das es bei den polikern häufiger vorkkommt wenn man genauer hinsieht

  10. #9
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Humor des EU Parlaments oder einfach nur Politikfilz?

    Also, wenn man mich fragt, gehört diese Frau ebenso wie Guttenberg in den Knast. Beide haben nachweisbar eine Straftat begangen, die alles andere als ein Kavaliersdelikt ist.

  11. #10
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Humor des EU Parlaments oder einfach nur Politikfilz?

    der witz geht weiter:
    koch-mehrin verlässt nach massiver kritik den forschungsausschuss und soll bald in einen neuen ausschuss wechseln.

    "Koch-Mehrin verlässt EU-Forschungsausschuss" t-online.de

Ähnliche Themen


  1. Schwarzer Humor Witzig oder Rassistisch?: Es heißt ja eigentlich schwarzer Humor hat keine Grenzen, doch stimmt das wirklich. Mir hat man gesagt Sprüche wie "Mein Humor ist so schwarz damit...

  2. Frage zu Link (oder bin ich einfach nur dumm?!): Hoi! Also, ich hab folgende Frage: ich war ja schon in Super Smash Bros. vernarrt, und mein Lieblingscharakter war immer Link ^^ Bei Melee hatte...

  3. sound problem oder einfach nur normal ?: guten tag liebe community ich bin neu hier und habe ein problem was ich hier leider noch nicht finden konnte! habe seit freitag die playstation 3...

  4. programm zum programmieren oder einfach programieren?!?!?: hi ich bin neu hier ;) ich hab mal ne question: ich spiele gerne und schon seit langem browsergames... aber jetzt bin ich bei einem, wo...

  5. Vista kaputt oder einfach nur n Bug?: Seit der Installation des neuen ATI-Treibers (ATI XPress 1250; Treiberversion 7.11) sehen alle Fenster so komisch verzerrt aus: Bild :eek: :eek: ...