Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: I Pet Goat II

  1. #1
    dermrben dermrben ist offline

    I Pet Goat II

    Was haltet ihr von diesem Video?





    Das Studio Heliofant, auch bekannt durch die Animation von Gollum aus der "Herr der Ringe" Verfilmung, hat ca. 5 Jahre daran gearbeitet. Größtenteils in zusammenarbeite mit Freelancer. Der Erschaffer selber bezeichnet sich als einer der "aufgewachten". Weitere Infos könnt ihr aus dem Interview entnehmen von Alex Jones.

    Interview


    Das Video baut auf sehr starken Subliminalen und supraliminalen auf, was größtenteils aber offensichtlich gehaltene wird!
    Wie zum Beispiel durch die hervorgehobenen Symbolik. Vieles ist aber erst bei genauerem hinsehen zu erkennen!
    (Beispiel. das CIA Abzeichen auf Osama´s Jacke)






    Was haltet Ihr von diesem Video? Was erkennt ihr darin?

  2. Anzeige

    I Pet Goat II

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: I Pet Goat II

    Zitat dermrben Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr von diesem Video? Was erkennt ihr darin?
    Als ich das Video zuerst gesehen habe, sind mir eigentlich nur zwei Dinge besonders aufgefallen: Kälte und Verfall.
    Alles ist zugefroren und immer wieder zerbricht die eisige Welt und kleine Schneelawinen fallen runter.

    Aus dem Interview geht hervor, dass das Video einen christlichen Hintergrund hat. Der Erschaffer sieht es scheinbar als eine Reise durch tiefe Ängste an und kritisiert vordergründig den Krieg bzw. die vielen sinnlosen Kriege, die es auf der Welt gibt.

    Beim zweiten Mal anschauen fiel mir auf, dass die Jesusfigur Feuer spucken kann. Wahrscheinlich will er damit ausdrücken, dass nur der Glaube an Jesus unsere kalte Welt erwärmen kann.
    Naja, das ist seine Meinung. Ich sehe in Religionen nicht die Lösung, egal, welche es ist.
    Was mir auch noch besonders aufgefallen ist, und das halte ich für typisch Mensch: Die Jesusfigur, die man auf der Reise durch die kalte Welt begleitet, hat die ganze Zeit die Augen verschlossen. Erst, als er der Sonne entgegen segelt - in eine heilere Welt, die von der Welt abgewendet ist, welche er zuvor durchlaufen hat, aber nicht nachhaltig verbesserte - erst in dem Moment macht er seine Augen auf und will sehen, was auf ihn zukommt.
    Für mich persönlich ist das ein wunderbares Symbol für die Ignoranz in der Gesellschaft, besonders gegenüber fremdem Leid. Menschen leiden, aber keiner schaut hin. Meistens kann man zwar nichts unternehmen, leider, aber deswegen alles vollends abzulehnen und zu ignorieren, halte ich für falsch. In einigen wenigen Situationen ist ein Eingreifen möglich und auch hilfreich. Aber die meisten Menschen machen es so, wie die Jesusfigur: Wenn sie durch die (gesellschaftliche) Kälte reisen und um sie herum nur Elend herrscht, dann verschließen sie die Augen davor. Denn sie wollen nur die Sonne sehen.

  4. #3
    dermrben dermrben ist offline

    AW: I Pet Goat II

    super Beitrag. Danke.

    ich persönlich sehe da keinen Jesus. Nun gut.. er mag vielleicht dem Mainstream Jesus ähneln ... aber das vielleicht auch mit Absicht! Vergiss nicht die ganze Symbolik auf seiner Stirn (Dreieck, all sehendes Auge)...demnach kann das nicht Jesus sein ..sondern viel mehr der von dem mainstream erzeugte!


    edit:
    vielleicht sollen wir das sein.. eine art Spiegel unserer verallgemeinerten Religion mit der symbolischen Überbegriff Personifizierung "Jesus" ...deswegen dann auch die ganzen Symbole auf der Stirn! ...was für mich heißt " wir glauben an eine vom mainstream erschaffene Religion" gefangen im heutigen Zeitgeist... bezgl. des rosenkranz am schluss der verschwindet...

  5. #4
    dermrben dermrben ist offline

    AW: I Pet Goat II

    traurig diese Resonanz!....

    nicht falsch verstehen...nicht für mich ....
    mehr für das Gesamtbild was sich mir hier abzeichnet bezüglich eurer! .....

  6. #5
    vamp vamp ist offline
    Avatar von vamp

    AW: I Pet Goat II

    grundsätzlich sehr gelungenes video

    es werden viele themen darin angesprochen. vor allem die details finde ich toll. zb bei der schultafel evolution, ölpumpe im hintergrund, oder das der puppenspieler selber wie eine puppe aussieht undso ^^ ... jedoch ist in erster linie nur das aussehen und die animation aufwendig und beeindruckend. zb das der typ aus dem fernseher dem eierschalenkopf in seinen leeren kopf brüllt. also die eigentliche kernaussage und die übermittelte botschaft ist im vergleich zu den animationen noch eher schlicht. auch wenn es viel möglichkeit für interpretationen gibt. gegen ende vergrößert sich der spielraum für interpretationen denke ich. naja das end efind ich gut. wie man hinter jesus die religiösen gebäude zusammenbrechen sieht

    ich steh total auf so abstrakten shit

  7. #6
    dermrben dermrben ist offline

    AW: I Pet Goat II

    wie gesagt... ich denke nicht das es jesus sein soll ...zumindest indirekt.

  8. #7
    vamp vamp ist offline
    Avatar von vamp

    AW: I Pet Goat II

    naja darum wird es einem ja frei gestellt was man alles hineininterpretieren will.

    aber. das herz, zeichen der (nächsten)liebe, die dornenkrone, 3-faltigkeistsymbol, das geistige dritte auge ... und im interview redet er auch .. zwar nicht von jesus als person aber .. von ich behaupte mal dem messias ... und naja klar ist das alles nur symbolisch gemeint ... aber ich hab ihn jetzt eben mal jesus genannt


    sry :S

  9. #8
    dermrben dermrben ist offline

    AW: I Pet Goat II

    kann mir vielleicht wenigstens jemand sagen ,... warum man sich hierzu kaum äußern kann/will? ....
    hätte zwar schon gern paar Ansichten darüber gehört bezgl. des vid´s aber ok.... muss es ja verstehen wenn sich dagegen gesträubt wird!..... aber zumindest begründen wäre sehr nett. Danke!

    wenn ihr euch auch nicht dies traut, dann soll es ok sein... will hier niemanden nötigen. ...aber gewiss sollte euch schon sein das so was sehr traurig ist! . . .. .

  10. #9
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: I Pet Goat II

    Zitat dermrben Beitrag anzeigen
    kann mir vielleicht wenigstens jemand sagen ,... warum man sich hierzu kaum äußern kann/will? ....
    hätte zwar schon gern paar Ansichten darüber gehört bezgl. des vid´s aber ok.... muss es ja verstehen wenn sich dagegen gesträubt wird!..... aber zumindest begründen wäre sehr nett. Danke!

    wenn ihr euch auch nicht dies traut, dann soll es ok sein... will hier niemanden nötigen. ...aber gewiss sollte euch schon sein das so was sehr traurig ist! . . .. .
    Nimm's dir nicht zu sehr zu Herzen. Dieser Thread ist ein hervorragender Zeuge von der Denkfaulheit der Menschen. Die meisten mögen's primitiv, manche sind in der Hinsicht ganz besonders übel.
    Da muss man drüber stehen.

  11. #10
    dermrben dermrben ist offline

    AW: I Pet Goat II

    Denkfaulheit,.... ich denke das ist eine gute Erklärung!
    Drüber stehen muss man, ja, ganz klar!.....

    danke.

Ähnliche Themen


  1. Goat Simulator: Anfangs nur als kreative Tech-Demo gedacht, hat es der Goat Simulator der Coffee Stain Studios dank dem Internet zu eimem vollwertigen Spiel...

  2. Goat Simulator: https://www.youtube.com/watch?v=OY5brFfwlAg INFOS: Titel: Goat Simulator Systeme: Xbox One, PC und Mac Entwickler: Coffee Stain Studios...

  3. GOAT! Wer ist der beste Boxer aller Zeiten?: Rocky Marciano, Sugar Ray Robinson, Joe Louis, Roy Jones Jr, Floyd Mayweather, Muhammad Ali, Joe Frazier, Mike Tyson, Lenox Lewis alles großartige...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

i pet goat forum