Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    HumanBeing HumanBeing ist offline

    Ich weiß nicht was mit mir los ist..Mir gehts Dreckig

    Hi
    ICh bin 14.Werde in ca 3 Monaten 15 und denke das ich depressiv bin...In letzter Zeit denke ich sehr oft über Suizid nach aber ich könnte meine Mutter einfach nicht im Stich lassen...Wir haben zu eine enge Beziehung und wenn ich nicht so eine tolle Mutter hätte hätte ich glaube ich mich schon längst umgebracht

    Ich geh an ein Gymnasium in die 9te...Die Schule macht mich total kaputt..Ich hab einfach kein Bock mehr auf den Mist und frage mich warum ich überhaupt geboren wurde...Das Leben ist doch nur reiner Unsinn...Man hat keine wirkliche Freude mehr...Es geht nur noch ums Geld

    In der SChule bin ich so ein durschnittlicher SChüler was ich aber ändern will da ich bald in die 10te komm und MSA ansteht

    Es fällt mir wieder mal schwer darüber nachzudenken und besonders hier zu schreiben...Dabei krieg ich mal wieder eine Tief Phase

  2. Anzeige

    Ich weiß nicht was mit mir los ist..Mir gehts Dreckig

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Schibbinger Schibbinger ist offline
    Avatar von Schibbinger

    AW: Ich weiß nicht was mit mir los ist..Mir gehts Dreckig

    Such einen Psychater auf.
    Du wirst lernen, dass das Leben nichts Schreckliches ist, sondern einfach was ganz Natürliches.
    Wir Leben und Sterben nunmal.
    Nimm dir nicht dein Leben. Du wirst lernen können, dass es so unzählbar viele Sachen gibt, an denen man sich erfreuen kann.

  4. #3
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    AW: Ich weiß nicht was mit mir los ist..Mir gehts Dreckig

    Da du das Thema im Bereich "Schule/Beruf" gepostet hast gehe ich davon aus das es dir im ersten Blick um deine Schulische und Berufliche Zukunft geht, welche dir keinen Sinn vor Augen macht oder?

    Ich kann dir nur empfehlen dir Ziele zu setzen wo du Lust hast diese zu schaffen. Das Leben kann nur dann Spaß machen wenn man Ziele und andere Dinge vor Augen hat und man weiß wo man hin will. So lange du aber ein Ziel vor dich hin vegitierst gehst du ein. Ich kenne dieses Gefühl und weiß wovon ich spreche.

    Oft kann es helfen, das wenn du neben einem Ziel, noch ein Hobby hast wo du deine gesamte Kraft hinein investieren kannst. Es könnte im Sportlichen, Kreativen oder spielerischen Bereich sein. In meinem Leben habe ich schon viele Hobbys gehabt, so war es Aquaristik/Terraristik, Skateboard fahren, Sport und heut zu Tage ist es mein Konsolen-Zimmer und dessen Sammlung.

  5. #4
    billsux

    AW: Ich weiß nicht was mit mir los ist..Mir gehts Dreckig

    Würde sagen, dass dein Befinden eine pupertäre Erscheinung ist, das geht wieder vorbei. Ich würde aber trotzdem wie bereits gesagt einen Arzt aufsuchen, der kann dir sicher helfen.

  6. #5
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Ich weiß nicht was mit mir los ist..Mir gehts Dreckig

    damit baust du dir deine eigene Zukunft auf
    was soll daran verkehrt sein ?
    chillen kannst du später wenn erstmal die Schule fertig ist

    glaube mir die ganze Qual und Depresionnen im Leben zahlen sich aus
    selbst für einige Momente des Lebens
    das habe ich schon mit meinem 16ten Lebensjahr begriffen
    ich weiss die Schule ist hart aber wenn dus gar nicht mehr weiter weisst dann tue es halt nicht für dich sondern für deine Mutter ....

  7. #6
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Ich weiß nicht was mit mir los ist..Mir gehts Dreckig

    naja er hat teilweise recht, wir leben um zu arbeiten also um geld zu verdienen ein normal verdienender hat kaum freizeit bzw geld dafür, ich seh dadrin leider auch keinen sinn aber es macht mehr sinn als mit harz 4 den ganzen tag zuhause zu sitzen und sich gedanken zu machen vor langeweile was man im leben überhaupt erreicht hat.

    Ich Führe sozusagen 2 Leben mein schulisches und mein soziales leben, nach der schule schalte ich immer ab und konzentriere mich darauf mit meinen freunden spaß zu haben und das leben zu genießen.

    Denke das könnte dir auch helfen einfach abzuschalten nach der schule und sie vergessen...

  8. #7
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Ich weiß nicht was mit mir los ist..Mir gehts Dreckig

    Zitat HumanBeing Beitrag anzeigen
    Hi
    ICh bin 14.Werde in ca 3 Monaten 15 und denke das ich depressiv bin...In letzter Zeit denke ich sehr oft über Suizid nach aber ich könnte meine Mutter einfach nicht im Stich lassen...Wir haben zu eine enge Beziehung und wenn ich nicht so eine tolle Mutter hätte hätte ich glaube ich mich schon längst umgebracht

    Ich geh an ein Gymnasium in die 9te...Die Schule macht mich total kaputt..Ich hab einfach kein Bock mehr auf den Mist und frage mich warum ich überhaupt geboren wurde...Das Leben ist doch nur reiner Unsinn...Man hat keine wirkliche Freude mehr...Es geht nur noch ums Geld

    In der SChule bin ich so ein durschnittlicher SChüler was ich aber ändern will da ich bald in die 10te komm und MSA ansteht

    Es fällt mir wieder mal schwer darüber nachzudenken und besonders hier zu schreiben...Dabei krieg ich mal wieder eine Tief Phase
    Wenn du einen Tipp von mir willst:

    Gib nie auf, denk daran was du erreichen kannst. Und setzte dir Ziele gib deinem Leben einen Sinn. Und dann erfülle sie dir. Nach der Schule kommt ein anderes Leben, dann hast du andere Perspektiven. Und kannst mehr erreichen. Du hast sicher Träume und wenn du fleißig bist und nie auf gibts kannst du sie erfüllen. Gib deinen Leben einen Sinn und lebe dafür.

  9. #8
    HumanBeing HumanBeing ist offline

    AW: Ich weiß nicht was mit mir los ist..Mir gehts Dreckig

    Ja mir gehts jetzt echt besser
    Ich hab mir jetzt ein Hobby gesucht...Ich will mir ein Aquarium zulegen...Außerdem hab ich daran gedacht was Hauptschüler erst machen sollen....

    Ich will auch IT Techniker werden

  10. #9
    Sareth

    AW: Ich weiß nicht was mit mir los ist..Mir gehts Dreckig

    Klasse das du ein Hobby gefunden hast.Das lenkt dich ab.
    Was noch wichtiger ist: du hast Verantwortung übernommen.
    Das ist ein wichtiger Schritt in die Selbstständigkeit.

    Denke auch an deine Mutter.Mütter sind das Wertvollste was es auf Erden gibt.
    Sie sind der größte Schatz den wir haben.
    Wenn es uns nicht gut geht, nach wem rufen wir ?
    Da du und deine Mutter ein inniges Verhältniss haben, lass sie nicht im Stich.

    Ihr braucht einander.

    Geh mit Freunden aus, aber mach kein Blödsinn, trefft euch, diskutiert, treibt Sport, es sollte auf jedenfall positives Denken sein.Denn das Leben ist schön.

    Lass es dir durch Mießmacher nicht verderben.

    Geh deinen Weg.

    Du schaffst das.

  11. #10
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Ich weiß nicht was mit mir los ist..Mir gehts Dreckig

    hm, ganz ehrlich, ich bin schwer am überlegen, ob ich das erneut verschieb

    für mich hat das reichlich wenig mit politik oder sozialem zu tun

    für sowas sollte es langsam nen eigenes forum geben, bist nicht der erste. der sich an der foren-schulter ausweint

    ich bin der meinung, du solltest mit 14 nicht so am rad drehn

    wäre ja nicht so, dass das ne gewaltige lebensspanne ist, die dich so mitgenommen haben könnte

    wenn du ernsthaft depresiv bist, nicht "teenager-depresiv", dann bringt dir so ein forum hier nen scheiss, dann solltest du straight zum arzt gehen

    sry für die harten worte, aber das leben is nun mal kein wattebausch

  12. #11
    mOep

    AW: Ich weiß nicht was mit mir los ist..Mir gehts Dreckig

    Ich glaube dieses Gefühl hatte (fast) jeder schon einmal..
    auch ich hab mich schon gefragt, warum ich überhaupt lebe
    und ob es nicht besser sei mich umzubringen... aber was bringts?!
    das Leben geht weiter und du wirst sehen, es wird BESSER

    1. ich bezweifle, dass du den Mut aufbringst dich umzubringen,
    auch wenn du es dir fest vornimmst, denke ich, dass es nicht klappt.
    2. was bringts dir wenn du "weg" bist?
    deinen Mitmenschen, die dich gern haben, wirst du sehr fehlen..
    3. du sagst, du hängst so an deiner Mutter!? das ist doch schön :-)

    Fazit: geh einfach Raus.. genieß die Welt..du bist noch jung
    du wirst sehen, mit der Zeit wird alles GUT ^^
    so war's bei mir zumindest.. und ich war echt in nem Tief, dass unbeschreiblich war ...

    aber mir gehts wieder gut und das Leben ist schön

    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute

  13. #12
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Ich weiß nicht was mit mir los ist..Mir gehts Dreckig

    Stimme ich Schlumpf zu.
    Wer wirklich depressiv ist, der sollte sich professionelle Hilfe suchen, oder sich zumindest an realen Schultern auskotzen und nicht Rat bei (ich sags mal locker) "IP-Adressen" suchen. Klar sitzt da immer ein Mensch, aber man weiß nie was das für ein Mensch ist und ob der wirklich Ahnung hat von dem was er schreibt.
    @Bad Cat
    Meinst du ernsthaft es ist der richtige Weg jemanden der depressiv ist (ich gehe jetzt davon aus, dass es eben nicht das pubertäre ist) zu sagen, dass er eh nicht den Mut hat sich zumzubringen? Ich mein der Rest der Punkte stimmt ja, aber der erste ist imo fehl am Platze.

    Also wie gesagt, wenn es das Pubertäre ist, gehts sicherlich wieder weg, wenn man z.B. ein Hobby hat, in dem man sich selbst bestätigen kann (Fitnesscenter eignet sich hierfür auch gut, oder ne andere Sportart). Wenn es dennoch nicht besser gehen, lieber einmal zu oft zum Arzt gegangen, als einmal zu wenig!

  14. #13
    mOep
    @Bad Cat
    Meinst du ernsthaft es ist der richtige Weg jemanden der depressiv ist (ich gehe jetzt davon aus, dass es eben nicht das pubertäre ist) zu sagen, dass er eh nicht den Mut hat sich zumzubringen? Ich mein der Rest der Punkte stimmt ja, aber der erste ist imo fehl am Platze.

    ja hast Recht, des klingt fast so als würd ich ihn auf die Probe stellen..
    sorry, hab des wohl falsch formuliert.. bzw. ausgedrückt.
    ->erst denken, - dann schreiben <-

    und schon wieder hab ich ned nachgedacht löl

  15. #14
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Ich weiß nicht was mit mir los ist..Mir gehts Dreckig

    also wenn es ernsthaft ist, such dir ernsthafte hilfe...

    ansonsten seh das leben als ein geschenk, du hast nichts zu verlieren, sterben tun wir alle, somit geniess dein leben und mach was dir gefällt.

    GRuss SkaLiberta

  16. #15
    Aravanthe Godness Aravanthe Godness ist offline

    AW: Ich weiß nicht was mit mir los ist..Mir gehts Dreckig

    Hey, so wie du denke ich auch!
    Aber sie es doch mal so! Das kannst du der Welt nicht gönnen-dich jetzt zu töten!
    Scheiß auf die Schule, leb DEIN Leben!
    Live to Win!

  17. #16
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Ich weiß nicht was mit mir los ist..Mir gehts Dreckig

    Scheiß auf die Schule? Mit der Einstellung kommst du nicht weit... Ohne Abschluss kommst du im Leben nicht weit... Und schon alleine wenn ich an die Stimmung denk, die momentan bei unseren Abiturienten ist, dass sind 13 Jahr Schule wert. Wieviel würde ich jetzt geben, wenn ich mein Abi heuer fertig schreiben könnt und ned noch ein Jahr in die Schule gehen müsste..

  18. #17
    HumanBeing HumanBeing ist offline

    AW: Ich weiß nicht was mit mir los ist..Mir gehts Dreckig

    Wenn ihr meint das es eine "Teenager Depression" ist liegt ihr falsch... Ich glaube Pubertät fängt nicht schon mit 12 an....Ich war jetzt auch bei eine Therapeuten und der meint ich habe schlichtweg Angst davor Im Leben zu versagen

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Ich weiß nicht was mit mir los ist..Mir gehts Dreckig

    Alter du hast ein gutes leben....Du gehst aufn GYM und deine zunkunft ist gesichert da kriegste wenigstens arbeit wo du gut geld bekommst und ich krieg dagegen ein scheiß...Ich bin haupt mach 10a werd sowieso irgendwo ne ausbildung machen und so mein leben leben,Und du heulst rum^^

  20. #19
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Ich weiß nicht was mit mir los ist..Mir gehts Dreckig

    Zitat HumanBeing Beitrag anzeigen
    Wenn ihr meint das es eine "Teenager Depression" ist liegt ihr falsch... Ich glaube Pubertät fängt nicht schon mit 12 an....Ich war jetzt auch bei eine Therapeuten und der meint ich habe schlichtweg Angst davor Im Leben zu versagen
    Weisst du, es gibt bedeutent schlimmeres, als dein Leben. Wenn dir dein jetztiges Leben vielleicht nicht gefällt und du Angst vor dem Versagen hast ist das nicht schlimm. Denk an die Zukunft und entwickle Hoffnung und steh dann auch dahinter, Angst zu versagen hat jeder aber du musst auch den Mut haben diese Angst zu übergehen. Die Angst warnt dich nur nimm es an aber denk auch an die positiven Dinge die du erreichen kannst. Und gehe an die vor dir liegenden Dinge mit freude ran. Und wenn du es schaffst sei stolz darauf und fange an froh über solche Momente zu sein. Und arbeite weiter auf diese Momente zu anstatt darüber nachzudenken was passieren könnte. Hab vertraun in dich selbst sei realistisch, sie dir an was du jetzt geschaft hast, du bist auf dem Gymi ist das nicht was? Und dann sieh dir an was du erreichen kannst und denk nicht zu sehr daran was nicht. Und sei dankbar und froh dafür anstatt traurig zu sein......

Ähnliche Themen


  1. Gecko und cheaten / SD Code found applying und trotzdem gehts nicht/: Hallo, komme auch nicht mehr weiter und hoffe das mir vieleicht von euch jemand helfen kann. ich hab mir die codes für wii play geladen in pal...

  2. Grafikkarte, mal gehts mal gehts nicht: also erst ma zum problem ich hab mir eine neu grafikkarte gekauft ( geforce 9600 GT ) weil ich dachte meine alte hats hintersich weil die auf...

  3. Nintendos Service zur Wii - Also schwachsinniger gehts wohl nicht?!: Ich schreib vor kurzem eine email an Nintendo, mit einer halbwegs ausgedachten Geschichte. Durch Umbauten der Wii (Mod Chip, Laser TUning) sind mit...

  4. mal gehts mal nicht ??: hallo,habe mir bei ebay eine xbox360 ersteigert(mein fehler:mad:),allerdings habe ich jetzt das problem,das einige spiele nicht laufen(COD4,Pro...

  5. Schon wieder ein Newbie der nicht weiß warum sein Banner nicht funktioniert: Also hab mal von einer Internetseite den HTML Code abgekuckt und die Adresse von meiner rein gemacht. Aber jetzt funktioniert er nicht. Kann man...