Umfrageergebnis anzeigen: Lass ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen?

Teilnehmer
147. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich lass mich impfen, das ist der beste Schutz.

    11 7,48%
  • Ich werde mich nicht impfen lassen.

    89 60,54%
  • Ich warte noch ab, wie sich die Situation hier in Deutschland entwickelt.

    47 31,97%
Seite 2 von 11 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 201
  1. #21
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    Zitat Zero Fury Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der "normalen Grippe" und der "Schweinegrippe"?
    Weil wenn ich mal Fieber hab und im Bett lieg fürn paar Tage (hab ich duchschnittlich einmal pro Jahr schätze ich...richtig schlimm wars aber noch nie) sind die oben dargestellten Symptome wie Appetitlosigkeit/Husten/Durchfall oder so ja auch durchaus vorhanden...

    Werd mich im Moment mal auf keinen Fall impfen lassen, habe gerade von einem Kumpel gehört der heute geimpft wurde und er sagt, sein ganzer Arm ist taub und tut recht weh wenn er ihn bewegt, zuerst war es halt nur am Einstich taub und dann hat sich das ausgebreitet. Und ein Arzt oder so hat ihm davon nichts erzählt, bzw wann das aufhört
    Als ich vergangene Woche erkältet war habe ich - aus purem Interesse - auch mal die "genauen" Symptome der Schweinegrippe gegoogelt.

    Und es ist tatsächlich so, dass sich anhand der Symptome kaum zwischen Schweinegrippe und gewöhnlicher Grippe unterscheiden lässt. Husten, Fieber, Schüttelfrost, Konzentrationsprobleme, Gliederschmerzen, allgemeines Unwohlsein etc. Daher haben Ärzte auch ihre - manchen Berichten nach recht unzuverlässigen - Schnelltests.

    ---

    Zur Impfung: Ich warte ab, wie sich die Sache entwickelt. Wird aus der Schweinegrippe doch noch ein mutiertes Killervirus und die Impfungen scheinen dagegen zu nutzen, dann bin ich wohl dabei. Momentan sehe ich aber noch keinen Grund, mich Impfen zu lassen. Bin auch der Meinung, dass das alles eher Panikmache ist. Habe schon davon gelesen, die ganze Sache sei Teil des Planes, die Erdbevölkerung auf 500 Millionen zu drücken!

    Wieso dieser eine anaphylaktische Schock von einigen so hochgespielt wird ist mir aber auch nicht ganz klar. Das kommt bei Impfungen nun mal vor! Man kann nicht Einerseits die Schweinegrippe runterspielen, weil an der saisonalen Grippe jährlich etwa 10 000 Menschen in Deutschland sterben und an der Schweinegrippe bisher deutlich weniger, andererseits aber Dinge, die jede Impfung auslösen kann und sicher jede Impfung bei einigen Patienten auslöst, so hinstellen, als seien sie etwas das sonst nie vorkommt.

    Habt ihr euch schon mal gegen eine Allergie behandeln lassen? Auch danach muss man je nach Behandlung noch einige Zeit beim Arzt bleiben. Wieso? Risiko zum Beispiel eines anaphylaktischen Schocks! Obwohl das vorkommt lässt man sich noch gegen Allergien behandeln ...

    Gestern habe ich etwas über die vermutlich in Verbindung mit der Impfung verstorbenen in Schweden gelesen. Dort hieß es, diese seien den Risikogruppen zuzuteilen gewesen. Aha! Wem wird noch mal dringend empfohlen, sich impfen zu lassen? Den Risikogruppen! Sterben sie dann hinterher heißt es, die waren nun mal in der Risikogruppe. Wozu denn dann impfen, wenn man so oder so in der Risikogruppe steckt? Hat sich schon etwas eigenartig angehört.

  2. Anzeige

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    wieso sollte irgend jemand die erdbevölkerung auf 500 millionen drücken wollen ???

  4. #23
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    Ich bin noch am überlegen. Momentan sage ich zur Impfung eher nein, da ich eh nicht viel unter Menschen bzw ziemlich passiv und vorsichtig von Natur aus bin. Sollte sich das in nächster Zeit ändern oder eine recht heftige Schweinegrippewelle losrollen werde ich mich natürlich impfen lassen. Doch momentan traue ich diesem merkwürdigem Impfmittel nicht.

  5. #24
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    Zitat Insight Beitrag anzeigen

    Wird aus der Schweinegrippe doch noch ein mutiertes Killervirus und die Impfungen scheinen dagegen zu nutzen, dann bin ich wohl dabei.
    Also das habe ich mir merhmals durchlesen müssen.

    Wenn aus dem Virus von jetzt an noch ein Killervirus wird, kannst du dir den Impfstoff literweise in die Adern, Muskeln oder Körperöffnungen spülen wie du möchtest. Der Effekt ist lediglich, das der Impfstoff genutzt wird, für deine Gesundheit bringt es - ausser vielleicht einer schicken Darmspülung überhaupt nichts.

    Bleibt mal alle cool, wir werden keinen einzigen User dediziert durch die Schweinegrippe verlieren. Ob mit oder ohne Impfung. Ich glaube nicht, dass die durch Grippeviren bedingten Todesfälle diesen Winter gegenüber den letzten Jahren merkantil steigen werden .....

    Höchstens wenn deine Darmspülung schlecht verläuft

  6. #25
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    Bei uns (Südtirol) wird das noch nicht angeboten, deswegen könnte ich das nicht einmal tun, auch wenn ich wollte. Wenn ich jedoch die Möglichkeit dazu hätte, wüsste ich nicht, ob ich diese wahrnehmen würde. Bei uns ist jetzt ein 11-jähriges Mädchen u.a. an Schweinegrippe gestorben. Was die Medien jedoch nur kleidgedruckt hingeklatscht haben ist, dass das Mädchen auch andere Krankheiten hatte. Demnach war mMn die Schweinegrippe höchstens ein weiterer Grund, jedoch nicht die Ursache, für ihren Tod.

    @ Eddie1209
    Nichts gegen dich, aber deine Grafik zu den Symptomen der Schweinegrippe ist lächerlich. Das sind auch die Symptome einer stinknormalen Grippe, die jedes Jahr Millionen von Menschen befällt. Deswegen werden viele bei deier Grafik verdutzt reinschauen...
    Wie es manchmal einfach ist, uns Volk zu manipulieren.

  7. #26
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Also das habe ich mir merhmals durchlesen müssen.

    Wenn aus dem Virus von jetzt an noch ein Killervirus wird, kannst du dir den Impfstoff literweise in die Adern, Muskeln oder Körperöffnungen spülen wie du möchtest. Der Effekt ist lediglich, das der Impfstoff genutzt wird, für deine Gesundheit bringt es - ausser vielleicht einer schicken Darmspülung überhaupt nichts.

    Bleibt mal alle cool, wir werden keinen einzigen User dediziert durch die Schweinegrippe verlieren. Ob mit oder ohne Impfung. Ich glaube nicht, dass die durch Grippeviren bedingten Todesfälle diesen Winter gegenüber den letzten Jahren merkantil steigen werden .....

    Höchstens wenn deine Darmspülung schlecht verläuft
    Wie ich gelesen habe soll die Impfung so gemixt sein, dass sie auch Schutz gegen eventuelle Mutationen bieten könnte. Dies soll an den umstrittenen Verstärkern in der Impfung "für das Volk" liegen. Natürlich abhängig davon, in welcher Form sich das Virus verändert, klar, dass es keine Wunderwaffe gegen alle möglichen Mutationen geben wird.

    Quelle: www.welt.de

  8. #27
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    Zitat dARius Beitrag anzeigen
    @ Eddie1209
    Nichts gegen dich, aber deine Grafik zu den Symptomen der Schweinegrippe ist lächerlich. Das sind auch die Symptome einer stinknormalen Grippe, die jedes Jahr Millionen von Menschen befällt. Deswegen werden viele bei deier Grafik verdutzt reinschauen...
    Wie es manchmal einfach ist, uns Volk zu manipulieren.
    Es tut mir leid, dass ich dir mit keinen anderen Symptomen dienen kann.
    Ich hab nie behauptet, dass die der saisonalen Grippe anders wären.

  9. #28
    dARius dARius ist offline
    Avatar von dARius

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, dass ich dir mit keinen anderen Symptomen dienen kann.
    Ich hab nie behauptet, dass die der saisonalen Grippe anders wären.
    Hab ich auch nicht verlangt, aber du hättest ruhig schreiben können, dass die Symptome mit der "gewöhnlichen" Grippe übereinstimmen. Dienen brauchst du mir mit nichts, da ich meine eigenen Informationsquellen habe.

    Schon, aber du weist, dass viele das nicht wissen und sich von solchen Informationen leicht beeinflussen lassen.

  10. #29
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Wie ich gelesen habe soll die Impfung so gemixt sein, dass sie auch Schutz gegen eventuelle Mutationen bieten könnte. Dies soll an den umstrittenen Verstärkern in der Impfung "für das Volk" liegen. Natürlich abhängig davon, in welcher Form sich das Virus verändert, klar, dass es keine Wunderwaffe gegen alle möglichen Mutationen geben wird.

    Quelle: www.welt.de

    Das stand vielleicht im Prospekt. Aber denk doch mal nach... Warum passt die WHO jedes Jahr ihren Impfstoff an normale Grippeviren an obwohl der Virenstmm immer derselbe ist. Und nun kommt ein völlig neuer Virenstamm und die Hersteller behaupten, er wirke auch gegen Mutationen.


    Ey, da ist bloß ein neuer im Vertrieb...

  11. #30
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    bin kein fan von panik, polemik und vor allem nicht von nebenwirkungen durch impfungen

    aber:

    sag niemals nie


    hab punkt 3 genommen

  12. #31
    Staatsfeind Nr.1.1

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    Ich lasse mich garantiert nicht impfen! Ich hab nämlich keine
    Lust drauf das mir dann in 20 Jahren vielleicht, wie beim Contergan-
    Skandal vor etlichen Jahren, Arme und Beine abfallen .
    Nicht umsonst hat der Impfstoff von den Politikern diesen Wirkstoff-
    verstärker nicht .

  13. #32
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    Ich werde noch abwarten. Gesundheit ist das allerwichtigste und damit sollte nicht zu spassen sein, allerdings sind wir uns glaube ich alle einig, dass das Thema ziemlich gehyped wird bzw. von den Medien mal wieder Panik verursacht wird.

    MFG Sebi

  14. #33
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    Stimmt es, dass es bessere und schlechtere Impfstoffe gibt? Also das es verschiedene gibt ist schon klar, aber mir wurde gesagt, das Angestellte wie Polizisten/Lehrer ein "besseres" Impfmittel bekommen also die "normale Bevölkerung" O.o
    Es heißt das soll weniger Nebenwirkungen haben...das können die aber wohl schlecht machen O.O

  15. #34
    Worry Worry ist offline

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    ^^ "Die" können, und "die" machen auch...

    Jetzt sitzen die Pharmakonzerne auf ihrem "Billig-Impfstoff" mit ungeklärten Nebenwirkungen, dann Langzeitstudien gibt es ja noch nicht. Wer sagt mir, daß dieses hochgiftige Quecksilber als Verstärker nicht Langzeitfolgen hat? In ein paar Jahren stehen die Menschen da mit ungeklärten Beschwerden, die man vielleicht mal der Schweinegrippeimfung zuschreiben könnte. Wer sagt mir, daß es nicht vielleicht die gleichen Spätfolgen hat, wie damals "Contergan", bei jungen Menschen, die sich jetzt impfen lassen, die dann vielleicht reihenweise behinderte Kinder zur Welt bringen? Vielleicht faulen mir irgendwann die Gelenke ab, wer weiß das schon?

    Immer wieder wird Panik gemacht mit "3000 Erkrankte", aber daß die Erkrankten dann auch wieder genesen sind, steht nirgends zu lesen, denn es steht später auch nirgends, daß diese Erkrankten gestorben sind...

    Es sollen sich "Risikopatienten" impfen lassen, aber gerade diese Risikopatienten vertragen den Impfstoff sehr schlecht oder gar nicht.

    Watt denn nu?

    Als es publik wurde, daß es einen "Edel-Impfstoff" ohne diesen Quecksilberverstärker für unsere Politiker und die Soldaten gibt, und nur eine schlechte "Billig-Variante" für das Volk, hat es in der Bevölkerung angefangen zu gären, die Folge ist Impfmüdigkeit und Ignoranz. Verständlicherweise.

    Nun sitzen die Pharmariesen da mit 50 Millionen Portionen Impfstoff und verbreiten Panik, damit sie ihr Zeug loswerden. Vielleicht entwickeln sie ja auch schon Medikamente gegen die Spätfolgen, damit sie da auch noch mal Profit machen können....

    Bleibt abzuwarten, wie sich diese "Seuche" noch entwickelt, vielleicht haben wir bald einen Impfzwang von "Oben". Bis dahin werde ich abwarten und sehen, wie sich die Dinge entwickeln werden....

  16. #35
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Es sollen sich "Risikopatienten" impfen lassen, aber gerade diese Risikopatienten vertragen den Impfstoff sehr schlecht oder gar nicht.
    Das find' ich auch total klasse. Da hat man die Wahl: Mit einem Risiko von 0,01% (bei einer Erkrankung) an der Schweinegrippe sterben, oder an dem Impfstoff, wenn man "Risikopatient" ist.

    Also ich sage momentan NEIN zur Impfung, obwohl ich die dritte Antwort gewählt habe. Wäre der Impfstoff ausreichend getestet, würde ich es mir noch mal überlegen. So aber nicht!

  17. #36
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    Da ich wie fast jeden Spätherbst mal wieder über Wochen hinweg ne latente Erkältung mit mir rumschleppe, kann ich mich ohnehin nicht impfen lassen. Denn soweit ich weis, sollte man nur nen gesunden Körper impfen oder täusche ich mich in dem Fall.

    Und ansomnsten ist ja bei diesre Grippe eigentlich auch nichts anders als bei den Grippewellen der letzten Jahre. Einzig, dass sie offenbar leichter übertragen wird unterscheidet sie wohl von den Grippewellen der letzten Jahre.

    Deshalb werde ich mich auf keinen Fall impfen lassen. Selbst wenn ich mir die Grippe einfangen sollte, was solls... ich hab auch schon die eien odere ander Grippe überlebt. Und diese soll ja von der Symptomatik auch nicht so dramatisch sein.

    Was bekommen wir eigentlich nächstes Jahr? H6N1 die Hasengrippe?

  18. #37
    Overhero Overhero ist offline
    Avatar von Overhero

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    Mein Arzt empfiehlt es mir , denn ich habe Asthma und gehöre so zu den Chroonisch -Kranken . Aber ich werde noch warten um zu sehen was es für Nebenwirkungen gibt ....

    Ich muss sowieso warten xD Ich hab ne Erkältung und kann mich net impfen lassen ^^ .

  19. #38
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Was bekommen wir eigentlich nächstes Jahr? H6N1 die Hasengrippe?
    Was wir nächstes Jahr ausstossen erörtert gerade das Team um mxyptlk und zwei alten Druiden.

    Die Krankheit nennt sich "Leipziger Pimmelschnupfen". Das Virus ist schon designed und entwickelt und hört auf den hübschen Namen:

    M1X4Y1P8T4L3K1

    hört sich lustig an, macht aber Frauen unfruchtbar und Männer impotent.

    Das geniale an der Geschäftsidee ist aber, das es einen Impfstoff nur bei mxyptlk-pharma zu kaufen geben wird. Es wird zwei Impfstoffe geben, wie auch dieses mal, nur werden wir den mit Wirkverstärkern so konzipieren, dass er besser verträglich ist und schon beim Verlassen der Arztpraxis vollen Schutz gewährt. Quasi der Zaubertrank unter den Vaccazinen. Wegen des Wirkverstärker stehen wir bereits mit dem Anbieter von AHOI!-Brausepulver in Verhandlungen wegen Großhandelsrabbaten

  20. #39
    Cranc v.2 Cranc v.2 ist offline
    Avatar von Cranc v.2

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    Also meine Mutter wurde heute geimpft. Man muss in 3 Monaten sogar noch zur einer AUFFRISCHUNG! :-/

  21. #40
    Worry Worry ist offline

    AW: Impfe-Schweinegrippe

    ^^ zum letzten Post von mxyptlk: .. und wer den Billigwirkstoff bekommen hat, den kann man daran erkennen, daß er drei Tage rosa aus allen Körperöffnungen schäumt...

    Dagegen wird aber mxyptlk-Pharma doch ein Gegenmittel entwickelt haben, welches zu horrenden Preisen verkauft wird, oder?

    Sorry für OT...

Seite 2 von 11 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schweinegrippe - impfen oder nicht?: Mich würde einmal interessieren, ob ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lasst, oder ob ihr das alles nur für einen Hype haltet und euch auf euer...

  2. Schweinegrippe--- Wichtige Info!!!: Eins Vorweg.... bitte nicht wieder closen, weil ich angeblich Panik verbreiten will oder so n Mist.... Die Panik is doch schon da.... also ...

  3. Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?: NRW denkt über verlängerung der Ferien nach! Das H1N1 Virus was erstmals in Mexiko aufgetreten ist wütet jetzt auf der ganzen Welt mit ca. 170.000...

  4. Ferien wegen Schweinegrippe verlängern?: NRW denkt über verlängerung der Ferien nach! Das H1N1 Virus was erstmals in Mexiko aufgetreten ist wütet jetzt auf der ganzen Welt mit ca. 170.000...

  5. Panik um Schweinegrippe / Schweinepest: Von wem stammt die Panik oder wer macht sie sich zu nutze ? Es handelt sich hier um ein Grippevirus an dem in Deutschland 5000 - 15000 Menschen...