Seite 19 von 32 ErsteErste ... 918192029 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 628
  1. #361
    ARRMATEY

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Das Judentum ist sowieso nicht groß.

  2. Anzeige

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #362
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Man sollte doch der KiTa-Leitung die Freiheit lassen, selbst darüber zu entscheiden ...
    Die Regeln und wie es dort abläuft, waren den Eltern doch vorher klar. Also bevor man das Kind dort anmeldete, oder?

    Also wozu wollen sie sich gegen die Mehrheit stellen? Es ist nun mal kein Kindergarten für Moslems. Genauso wenig wie sie wissen, dass das kein Islam geprägtes Land ist.

    Religion und Politik (im Islam meist verwurzelt) hat ihm Kindergarten nichts zu suchen!

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    das passiert wenn die Moslems die Mehrheit haben

    20 Minuten Online - In D
    Das ist leider nichts neues. Die Hauptsache ist, dass wir uns die endlose Toleranz aufquatschen lassen. Wer so blöd ist, hat es allem Anschein nach auch nicht anders verdient.

  4. #363
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Recht hast du.
    Auch tragen die jeweiligen Kulturen ihren positiven, oder negativen Beitrag. In Deutschland liegt es nur daran, das viele zu trotzig sind sich unseren Gesetzen anzupassen, nur weil es ihre Kultur nicht entspricht. Dies hat selbst nichts mit Religion zu tun
    Das gleiche kann ich nur bestätigen Deutschland ist sehr Tolerant ,aber wenn die Leute die hier her kommen unsere Kultur nicht akzeptieren wollen dann ist das ihre Schuld nicht unsere.
    Bei mir im Nachbar Dorf kommen die ganzen Muslime nur Nachts raus damit sie mit den Deutschen nichts zu tun haben müssen.
    Das Integrations Problem liegt ganz klar an denen die Einwandern nicht am Land denn wir sind sehr Tolerant in machen dingen sogar zu Tolerant den das hier ist immer noch Deutschland und wem die Kultur usw. nicht gefällt soll in ein anderes Land gehen.

  5. #364
    Worry Worry ist offline

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Tja, wird eben nur noch Schweinefleisch für die Kinder gekocht! Jetzt extra! Zeigen wir den bösen Muslimen mal, wie der Hase hier läuft! Damit die Kleinsten in der Kita gleich lernen, daß es keine Sonderrechte gibt!!! Man sollte sie hungern lassen, bis sie die Curry-Brat verschlingen, nach Schweineschnitzel geifern. Deutsche Kitas für deutsche Kinder!

    Man, man, man.. Ich rege mich ja auch ständig über Sonderrechte für Ausländer auf, aber ist es denn so schlimm, Schweinefleisch aus dem Speiseplan zu verbannen? Es sind KINDER- KLEIN!!!KINDER! Die können nichts dafür, wenn ihre Eltern gläubig sind, und sie so erzogen werden. Da brüllt alles nach Integration, diese Kinder werden dann schon von ihren Eltern in diese Kita gesteckt, weil sie sich selber durch Arbeit integrieren wollen, sonst hätten sie ja Zeit für die Kleinen, und dann so ein Heckmeck!! Zudem ist es ein Entgegenkommen der Deutschen, aber so verhärtet, wie die Fronten derzeit zwischen Ausländern und Deutschen sind, werden selbst Nichtigkeiten breitgetreten ohne Ende. Irgendwo muß doch mal Frieden sein, und wenn Deutsche eben mal nachgeben, was ist dabei? Es gibt eben keine muslimischen Kitas, und solange sollten die Kleinen miteinander auskommen. Das Leben wird später noch schwer genug, für alle Kinder, egal, welcher Religion. Und zusammen auskommen kann man wunderbar ohne Curry-Brat!

  6. #365
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Und zusammen auskommen kann man wunderbar ohne Curry-Brat!
    Als wenn das Essen mit Schwein nur aus Bratwurst bestehen würde...

    Ich glaube, einige haben hier gar nicht so recht verstanden was das heißt.
    Die Muslime waren nicht nur gegen den "Speiseplan" von der Kita aus, sondern wollten gleich dafür sorgen, dass die Eltern ihren Kindern keine Wurst (Salami, Leberwurst, Bockwurst etc.) mehr mitgeben. Sprich, sie wollten alles verbannen!
    Keiner sollte in seiner "Brotdose" was drin haben, was mit Schwein zutun hatte. Man sollte Rücksicht nehmen, da die Moslems das ja nicht essen dürfen.

    Wie gesagt: Politik & Religion hat im Kindergarten nichts zu suchen!

  7. #366
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Politik & Religion hat im Kindergarten nichts zu suchen!
    und nicht nur da nicht, zumindest gilt das für die religion. politik gehört wohl unweigerlich auch irgendwie in einen kindergarten hinein.

  8. #367
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Viva-La-Raza Beitrag anzeigen
    wie meinst du das genau? hier in deutschland sind doch auch alle 3 großen relig. vertreten? hier ist es sogar besser als in bosnien. hier gibt es mehr moscheen als in bosnien kirchen pro großstadt gefühlt.
    übrigends ist das judentum in bosnien nicht vertreten also die 3. große religion oder was meinst du ?

    Ja, natürlich sind in jedem europäischen Land alle grossen Religionen vertreten. Aber mir ist kein anderes Land bekannt, in dem drei verschiedene Konfessionelle Gruppen auf solche relativ hohen Bevölkerungszahlen kommen. Und dies ist ja, soweit ich weiss, nicht, wie bei anderen Ländern, auf Immigration innerhalb der letzten Jahrzehnte zurückzuführen sondern schon seit Jahrhunderten der Fall.
    Und dass das Judentum in Bosnien nicht vertreten ist, würde ich so nicht sagen. Es leben ja Juden in Bosnien. Aber diese sind von der Anzahl her, vor allem ausserhalb von Sarajevo, vernachlässigbar, da hast du sicherlich recht.
    Aber ich würde vorschlagen, wir beenden die Diskussion hier. Sie hat ja mit dem eigentlichen Thema (Integration von Muslimen in Deutschland) nichts mehr zu tun.

  9. #368
    ARRMATEY

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Wir armes Volk mit der islamischen Schlinge um den Hals. Wir besitzen ihn, seitdem die Moslems in die Erscheinung traten und die Seele unseres Landes vergifteten Bis jetzt gaben wir, was wir hatten. Nun sollen wir geben, was wir erarbeiten?Wo bleibt die europäische Solidarität? Heute gilt es einig sein und nicht streiten. Deutsch müssen wir bleiben, ein einig Volk von Brüdern. Wo 2 Deutsche sich streiten, lacht der Moslem.

  10. #369
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Als wenn das Essen mit Schwein nur aus Bratwurst bestehen würde...

    Ich glaube, einige haben hier gar nicht so recht verstanden was das heißt.
    Die Muslime waren nicht nur gegen den "Speiseplan" von der Kita aus, sondern wollten gleich dafür sorgen, dass die Eltern ihren Kindern keine Wurst (Salami, Leberwurst, Bockwurst etc.) mehr mitgeben. Sprich, sie wollten alles verbannen!
    Keiner sollte in seiner "Brotdose" was drin haben, was mit Schwein zutun hatte. Man sollte Rücksicht nehmen, da die Moslems das ja nicht essen dürfen.

    Wie gesagt: Politik & Religion hat im Kindergarten nichts zu suchen!
    Das kam wohl nur von ein paar wenigen fanatischen Eltern ...
    Haben sie es durchgesetzt ? Nein! Das zeigt, dass doch nicht nach der Pfeife von islamischen Eltern getanzt wird.
    Darf man so etwas mal versuchen? Ja, wir sind schließlich ein freies Land!
    Geht es uns etwas an? Nein, das betrifft nur die beteiligten Eltern, Kinder, Erzieher und Geschäftsleitung ...

    Wo ist also das Problem ?? Eine nette kleine Geschichte, aber für den Alltag nicht zu gebrauchen, genauso wie irgendwelche Nachbarschaftsstreitigkeiten, die auch zwischen Christen und Atheisten immer wieder vorkommen ...

  11. #370
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Das kam wohl nur von ein paar wenigen fanatischen Eltern ...
    Haben sie es durchgesetzt ? Nein! Das zeigt, dass doch nicht nach der Pfeife von islamischen Eltern getanzt wird.
    Darf man so etwas mal versuchen? Ja, wir sind schließlich ein freies Land!
    Geht es uns etwas an? Nein, das betrifft nur die beteiligten Eltern, Kinder, Erzieher und Geschäftsleitung ...

    Wo ist also das Problem ?? Eine nette kleine Geschichte, aber für den Alltag nicht zu gebrauchen, genauso wie irgendwelche Nachbarschaftsstreitigkeiten, die auch zwischen Christen und Atheisten immer wieder vorkommen ...
    Versuch du jetzt mal in einem Muslimischen Land Salami einzuführen, da wirst du gesteinigt.
    Wir lassen hier viel zu viel durch gehen, allein der Versuch gehört bestraft ...

  12. #371
    ARRMATEY

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Ma man, die Einfuhr von Salamis wird mit dem Tod bestraft! Wir haben uns nichts mehr bieten zu lassen! Holt die Mistgabeln und Fackeln!

  13. #372
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Versuch du jetzt mal in einem Muslimischen Land Salami einzuführen, da wirst du gesteinigt.
    Wir lassen hier viel zu viel durch gehen, allein der Versuch gehört bestraft ...
    was hat deutschland mit einem muslimischen land zutun? hier herschen eben andere regeln und man wird hier nicht gesteinigt....
    wieo bestraft? freies land...?

  14. #373
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    was hat deutschland mit einem muslimischen land zutun?
    Scheinbar ja so einiges, wenn man hier durchsetzten möchte, dass in der Kita kein Schweinefleisch mehr verzehrt werden darf.

  15. #374
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Scheinbar ja so einiges, wenn man hier durchsetzten möchte, dass in der Kita kein Schweinefleisch mehr verzehrt werden darf.
    jo aber jeder hat halt das recht sich zu beschweren früher war es bei uns auch üblich das wenn es schwein gab, gab es für die muslimischen schüler ein alternatives gericht, jetz in den höheren schulen ist es auch so du bestellst eine wurst und sie fragen Schwein/pute?

  16. #375
    ARRMATEY

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Irgendwie hab ich das Gefühl jeder Deutsche isst prinzipiell nur Schwein. Zumindest hier auf forumla.

  17. #376
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Wir armes Volk mit der islamischen Schlinge um den Hals. Wir besitzen ihn, seitdem die Moslems in die Erscheinung traten und die Seele unseres Landes vergifteten Bis jetzt gaben wir, was wir hatten. Nun sollen wir geben, was wir erarbeiten?Wo bleibt die europäische Solidarität? Heute gilt es einig sein und nicht streiten. Deutsch müssen wir bleiben, ein einig Volk von Brüdern. Wo 2 Deutsche sich streiten, lacht der Moslem.
    Mal was zum Lachen, auch nicht schlecht!

    Aber betrachtet doch mal die Geschichte der Integration von Moslems in Deutschland. Belegbare Tatsache ist, dass insbesondere Moslems starke Integrationsdefizite haben und dies auch in einem kulturellen Selbstverständnis liegt, dass dem hieseigen zuwider läuft. Deine Metapher mit der Schlinge um den Hals ist leider soziale Wirklichkeit, denn es gibt genügend Kieze in denen bspw. deutsche Kinder zur Schule gehen müssen und dort eine Minderheit bilden die bei teilweise 1% liegen. Ein Problem ist es doch, dass niemand reagiert hat als sich längst schon für die größten Multi-Kultis absehbar wr, dass wir auf immense soziale Probleme zulaufen. Und es wird immer noch nur Schminke aufgetragen. Moslems - besonders Türken - haben gegenüber dem Durchschnitt überwiegend keinen oder lediglich Hauptschulabschluss. Die geforderte Abschaffung der Hauptschulen aber wird das grundlegende Problem der Bildungsferne nicht beheben. Eher werden höher qualifizierte Abschlüsse disqualifizierter.

    Auf den Straßen Bremens habe ich erleben dürfen was wirklich zählt wenn man als Moslem - gerade als Junge - nicht irgend einen Erfolg voweisen kann. Der Wunsch nach Anerkennung, Macht und Respekt konnte durch Bildung nud Integration nicht befriedigt werden. Also wurden andere Bereiche gewählt - die teiweise bis ins Schwerkriminelle führten. Ich bin in den 80ern aufgewachsen, in meiner 6. Klasse war ein Türke (natürlich Moslem) bei einer Klassenstärke von 42(!!!) Schülern. Bis er ca. 17 war habe wir alle mit ihm Fußball gespielt, er war in unserem Dorfverein - er sprach schlecht Deutsch, OK - aber er war ein akzeptierter Teil.

    Bis er von heute auf morgen plötzlich eine Frau vorgestellt bekam und in die Rolle gedrängt wurde, die heute als unreales Klischee dargestellt wird - seine Familie hat im eine Frau aus der Türkei "besorgt". Plötzlich war er Pascha (solche Attitüden hatte er allerdings vorher auch schon gezeigt) und eben finsterster Anatole. Die Karriere ging von plötzlicher Ehemann, über Spilothekenjunkie hin zum Kriminellen mit allen Folgen. Sein kleinerer Bruder machte exakt dasselbe durch. Paralell dazu gab es einen gleichaltrigen Türken der Abitur machte, dann aber von seiner streng religiösen Familie zur Heirat gedrängt wurde und dem verboten wurde eine Ausbildung zu beginnen. Irgendwann darauf angesprochen kam der Spruch, den man bis heute als Entschuldigung hört: Siehste? Bildung bringt auch nichts!

    Es mag ein außergwöhnliches Beispiel sein, aber ist es wirklich selten? Man gehe einfach in eine Spielothek seiner Wahl und frage die anwesenden mal nach Bildungsgrad, Herkunftskultur und persönlichem Entwicklungsplan. Jede Wette, wir finden vornehmlich türkische Männer - was bei der Anzahl an türkischen Ausländern gegenüber Anderen eigentlich klar sein sollte - die meist einen Job und Familie haben, aber so nach Bestätigung geicheln die sie außerhalb nicht erhalten. Eine Instanz drüber ist der oben beschriebene Lebensweg.

    Und: Moslems mit ablehnender Haltung zur Integration wissen meist, das sie auf der Verliererstrasse sind - Klar, es sind ja auch denkfähige Menschen, leider nur wird der Einser-Abiturient als Looser angesehen, weil er eben nicht in die patriarchale Denkstruktur passt. Kann er doch mit 21 keine Jungfrau vorweisen....

    Und nun zum Thema, warum es möglich war, die Ureinwohner so lange als Islamophiob oder Rassisten zu diffamieren - siehe Sarrazin.

    Menschen neigen dazu nur die Probleme zu sehen, die vor ihrer Tür liegen. Autos die mit 40 anstatt mit 30 durch die 30er Zone fahren, eine Mülltonne die so voll ist, dass der Deckel nicht dicht schließen kann oder der Apfel, der vom Nachbar rüber auf den neu verlegten Rollrasen fällt. Die Sorgen und Ängste der Bürger - who really fuckin´ cares? Man müsste ja sein Viertel verlassen ....

    Aber langsam kommen die Probleme eben auch in jene Viertel, in denen eben Jene sitzen die bisher erfolgreich die Augen vor den Problemen verschliessen konnten. Und die ewig gestrig Linken erstarren weiterhin in ihren Tiraden - vermutlich in der Hoffnung auf Assimilation. Anstatt öffentlich nicht ausschließlich Erfolgsstorys breit zu treten, sollten mal die vielen vielen gescheiterten Integrationen beleuchtet werden; und zwar ohne eine Linke oder Rechte Konnotation. Denn einen Araber (vielleicht einen Marrokaner) nach zehn Jahren Duldung in Deutschland zu fragen, warum er kein Deutsch spricht; das ist nur mehr als Recht. Oder eben Rassismus - den man uns einreden will

  18. #377
    ARRMATEY

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Und was schlägst du als Lösung vor?

  19. #378
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Und was schlägst du als Lösung vor?
    Endlich fragt mal einer interessiert nach Lösungen!

    du weisst ebenso wie ich, dass es eine Lösung nicht aus em Ärmel geben kann.

    Soziopathen gibt es hüben wie drüben. Meiner Meinung nach wäre ein Ansatzpunkt, einmal wirklich zu eroieren, ob denn die als Klischee geltenden Ansichten wirklich nur Klischees sind. Was bisher von Linken vereitelt wurde. Offenbarung ist Ansatzpunkt jeglicher Heilung. Genau so wie man einem Alki erst dann dazu bekommt Hilfe zu suchen, würde Deutschlands Politik erst bei einem Infarkt reagieren. Und wie beim Infarkt eben auch zu spät.

    Als ersten Schritt der Lösung müsste man sagen: "Meine Damen und Herren, Ihre Ängste sind berechtigt!". Auf dieser Basis ist ein offener Zugang möglich. Solange jugendliche Araber in Bahnhöfen es geil finden andere ins Koma zu treten wird es nicht fruchten, diese Angst zu beschwichtigen indem man den Quoten-Türken bemüht. Ebenso wie man Entwicklungen wie die der NSU auch genauso korrekt und adressiert bewertet.

    Ich könnte jetzt hergehen und die vermutlichen Morde der NSU addieren -10 waren´s glaub ich - und setze sie allein gegen die Zahl der vermutlichen Ehrenmorde des gleichen Zeitraums. Die importierte Kriminalität würde im dem Fall zweifelsfrei "besser" abschneiden. Nur schenkt uns niemand Daten dazu, welcher Herkunft ein Verdächtiger oder Täter ist, im Gegenteil, es gibt eine Presseanweisung die Herkunft nicht zu nennen!

    Vor jeder Heilung steht die völlige Offenbarung - und glaub mir, es wäre augenöffnend. Wenn auch die Bereiche schwammig sind. Bulgarische und Rumänische Prostituierte, die seit Jahren unser Land überschwemmen, sind kein Integrationsproblem - keiner erwartet Integration oder Sprachkenntnisse von ihnen, sondern "Fachkenntnisse". Und wenn der rosa Bulli rostet oder aufbrennt ist das Thema Rückwanderung auch kein Problem mehr.

    Nur, welche Offenbarung ist denn von der Hauptgruppe der Moslem - den Türken - zu erwarten, die heute Erdogan applaudieren, der eine biologische Übernahme Europas offen propagiert? Und von Molsems, denen völlig kulturfremde Imame Verhaltensregeln vorgeben?

  20. #379
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    jo aber jeder hat halt das recht sich zu beschweren früher war es bei uns auch üblich das wenn es schwein gab, gab es für die muslimischen schüler ein alternatives gericht, jetz in den höheren schulen ist es auch so du bestellst eine wurst und sie fragen Schwein/pute?
    Das ist bei uns auch immer so gewesen und immer noch so. Ich bin ja nicht der Meinung, dass sie Schweinefleisch essen müssen, ich akzeptiere ihre Religion und vondaher ist mir das im Prinzip egal, lediglich die Tatsache, es komplett aus der Kita verbannen zu wollen ,ist mMn einfach ein Schritt zu weit gegangen.
    Zitat ARRMATEY Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich das Gefühl jeder Deutsche isst prinzipiell nur Schwein. Zumindest hier auf forumla.
    Da muss ich dich enttäuschen . Ich bin Deutscher und esse für mein Leben gern Putenfleisch, weils mir besser schmeckt ^^.

  21. #380
    ARRMATEY

    AW: Integration von Muslimen in Deutschland

    Soo, also hast du auch keinen Plan, wie ich sehe.
    Klischees überprüfen sagst du. Wie soll das funktionieren? Wen überprüfen wir? Welche Kategorien setzten wir an? Was, wenn ein, sagen wir Iraker, mitte 30, nach Deutschland kommt, mitsamt Familie, und sich integrieren will. Er hat aber Probleme eine Arbeit zu finden, weil er kein Deutsch kann. Angemessenes Deutsch ist aber, in so einen Alter, schwierig zu lernen. Nichtsdestotrotz lernt er die Sprache, damit er in einigen Jahren finanziell unabhängig sein kann. Bis dahin unterstützt ihn der Staat.
    Und jetzt haben wir, in einer hypothetischen Zukunft, ein Schema entwickelt, wie wir mit Ausländern umgehn. Da es sich dabei um ein Schema handelt, gibt es immer Abweichungen nach oben und unten. Für den Sachbearbeiter gibts 2 Möglichkeiten: Entweder, er wendet das Schema, unabhängig von der Person, immer gleich an, oder er hört sich alle Geschichten einzeln an. Letzteres ist zwar vernünftig, aber unrealistisch. Ersteres ist unvernünftig, aber realistisch.
    Wie entscheidest du?
    Da liegt das Problem. Es gibt Leute, die aus der Reihe tanzen und welche, die es nicht tun. Hier wird aber ständig pauschalisiert, es sind nämlich : Die Türken, die Araber und ganz besonders die Moslems.
    Hast du damit jeden Moslem eindeutig charakterisiert? Sicherlich nicht. Aber was wir damit schaffen, sind Feindbilder. Du bist doch das beste Beispiel. Du hast ernsthaft behauptet, in Zukunft möglicherweise keine Kinder von islamischen Eltern aufnehmen zu wollen!
    Was bewirkst du damit? Was kann das Kind für die Sturheit der Eltern? Was sollen die Eltern dem Kind sagen? Der Mann will keine Leute wie uns in seinem Kindergarten haben?
    Nennt man das Integration?

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Ich könnte jetzt hergehen und die vermutlichen Morde der NSU addieren -10 waren´s glaub ich - und setze sie allein gegen die Zahl der vermutlichen Ehrenmorde des gleichen Zeitraums.
    Sind wir jetzt schon dabei Menschenleben zu werten? Beides sind abscheulische Taten, mit noch abscheulischeren Motiven.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Nur schenkt uns niemand Daten dazu, welcher Herkunft ein Verdächtiger oder Täter ist, im Gegenteil, es gibt eine Presseanweisung die Herkunft nicht zu nennen!
    Du willst mir doch nicht weiß machen, dass du den Sinn dahinter nicht siehst?
    Hat es Dr. Mustafa Rashid verdient unter Generalverdacht zu stehen, nur weil, sagen wir mal, Tunesier einen hohen Kriminalitätsanteil haben (das ist nurn Beispiel)?
    Dem werten Herrn Doktor sieht man seinen Titel nicht an, man sieht auch nicht ob er Steuern zahlt oder sonst wie "integriert" ist. Man weiß nur " Leute die so aussehn wie der, sind besonders kriminell". Wem tut man damit einen gefallen?
    Wir Menschen neigen zu Xenophobie und Vorurteilen. Aber wir sind ebenso vernünftig und von daher in der Pflicht auch mal entgegen unserem Gefühl zu handeln.
    Ein Staat, dessen Präambel die(!) Ableitung der Vernunft schlechthin ist, hat die Pflicht, seine eigenen Bürger vor Unvernunft zu schützen. Menschen sollen gar nicht erst in die Versuchung geraten Vorurteile zu fällen.
    Wie gesagt: Ich glaube nicht, dass es Pauschallösungen gibt, genau so wie ich nicht glaube, dass wir in nahe Zukunft bereit sind uns jeden Fall einzeln anzuschauen. Aber ständig i-wo Antipathien schaffen bringt niemandem irgendetwas.

Seite 19 von 32 ErsteErste ... 918192029 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS3 - Integration von Facebook?: Bin gerade auf einen Artikel von playstationfront.de gestoßen Quelle Was haltet ihr davon? Nutzt ihr eigentlich Facebook? Ich glaube bei...

  2. Mord an Muslimen in Chapel Hill: Jetzt muss ich angst haben, das Jaycee und der Rest seiner Truppe mich auch erschießen würde, wenn wir uns entgegen laufen würden. Brutaler Mord...

  3. Kostenlose Koran Übersetzung zur Aufklärung von nicht-muslimen: Die Seite XXde hat ein Projekt gestartet: Koran-Projekt, zur kostenlosen Verteilung von Koranbüchern an nicht-muslime, damit sie endlich die...

  4. Integration und Integrationsprobleme in Deutschland und Europa: Angeregt durch die Diskussion um Sarrazin habe ich mich entschlossen einen Thread zu starten, in dem es nicht um eine Person geht, sondern um das...

  5. Studie über Integration in Deutschland: Ich weiß nicht, ob ihr das schon mitbekommen habt, aber es gab eine Studie zur Lage der Integration in Deutschland. Dabei wurde erstmals auch der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

Integration im Kindergarten

inklusion im kindergarten

integration kindergarten

inklusion grafik

integration vs inklusion

https:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-integration-von-muslimen-in-deutschland-200545page30

https:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-integration-von-muslimen-in-deutschland-200545page17