Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    Gringolo

    Interessierst du dich für Politik? Bist du in einer Partei?

    Na mein Titel hat ja schon 2 wichtige Fragen die sollte jeder bitte beantworten wenn möglich mit Begründungen

    Ich bin in keiner Partei und ich interessiere mich nicht wirklich für Politik. Ich sehe mir dennoch paar Politiksendungen an und ich sehe täglich die Nachrichten.

    In welche Partei würdet ihr gerne eintreten was würdet ihr verbessern wollen. Es gibt viel über das man hier reden kann einer sollte den Anfang machen und der Rest zieht dann einfach nach

  2. Anzeige

    Interessierst du dich für Politik? Bist du in einer Partei?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Interessierst du dich für Politik? Bist du in einer Partei?

    Ich bin in keiner Partei und interessiere mich auch null für Politik. Ich hab sogar die letzen Wahlen verpennt und erst am Tag darauf mitbekommen dass da welche waren...es ist einfach ein Thema dass bei mir in den meisten Fällen totale Langeweile auslöst

  4. #3
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Interessierst du dich für Politik? Bist du in einer Partei?

    ich bin sehr politikinteressiert ... aber auf Grund meines Alters noch in keiner Partei

  5. #4
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Interessierst du dich für Politik? Bist du in einer Partei?

    Ich bin in keiner Partei, wäre aber interessiert. Zumindest mal reinschnuppern

    Politikinteressiert bin ich teilweise. Es gibt politische Themen, die mich total langweilen, mich sauer machen, mich interessieren, bei mir auf Unverständnis stoßen, und die, die mir vom meinem momentanen Gesichtspunkt einfach zu hoch sind.

    Dinge wie den Demografischen Wandel beobachte ich mich Interesse, und die Reaktionen der Politik und der "PR" sind auch interessant. Wenn man sich die Themen genauer anschaut sieht man auch eher, wie sehr man von den 0-8-15 ARD/ZDF/RTL Medien gelenkt wird. Aber wenn man sich nicht dafür interessiert und sich nicht so manches aus anderen Quellen holt, und kein Hintergrundwissen aufbaut, dann ist man nur eine weitere Schachfigur von Politikern und deren Intensionen.

    Das ist aber natürlich interessens und intelligenzbedingt. Und so viel Ändern kann man auch nicht, aber Bewusstsein ist schonmal einiges. Das ist schon schwierig genug, aber für die Meisten nicht nachvollziehbar... "Politik ist doof und langweilig" - "Verstehe ich nicht". Am Meisten könnte ich weinen und zetern, wenn ich so Leute höre/lese, dass sie ihr Wahlrecht nicht wahrnehmen. Die wissen echt nicht zu schätzen, was sie für eine Macht haben, und sollten mal ordentlich eine Vision bekommen, was passieren könnte, wenn noch mehr so denken würden. Über eine solche Engstirnigkeit kann ich nur den Kopf schütteln.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  6. #5
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Interessierst du dich für Politik? Bist du in einer Partei?

    Moinsen,

    ich selber bin sehr politikinteressiert und bin auch in einer Partei. Werde diese aber hier nicht nennen, um mich nicht wieder ins Schießfeuer einiger wild um sich beleidigender Polemiker bringen zu lassen. Es ist jedenfalls keine große Partei.

    mfG
    Albiown

  7. #6
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Interessierst du dich für Politik? Bist du in einer Partei?

    hi,

    ich bin nicht sehr interessiert an politik. wenn ich mal was höre, was wichtig für mich ist, höre ich es mir an, und das war es auch schon. bin auch dementsprechend in keiner partei. würde aber gerne mal wissen, wie es so in einer partei aussieht.

    MFG
    Kyuubinaruto

  8. #7
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Interessierst du dich für Politik? Bist du in einer Partei?

    politik sollte bei jedem ne recht hohe priorität inne haben

    politisch uninteressierte sind häufig verantwortlich für, naja sagen wir mal, bestimmte wahlausgänge

    klingt zwar recht pauschal und trotzig, ist aber meistens realität


    bin in keiner partei und möchte mich eigentlich auch nicht politisieren

  9. #8
    Muchacho Muchacho ist offline
    Avatar von Muchacho

    AW: Interessierst du dich für Politik? Bist du in einer Partei?

    bin interessiert, aber nicht für alle Themen. Nur wenn es um nationale Abstimmungen geht, gehe ich selber auch abstimmen, ansonsten bei kantonalen oder Abstimmungen in der Gemeinde interessiert mich wenig.
    In einem Partei möchte ich auch nicht eintreten, da ich nicht immer gleicher Meinung mit den Parteien bin und meine Seite sich je nach Auflagen sich von Links auf Rechts ändert ^^

  10. #9
    SSBB PLAYER 91 SSBB PLAYER 91 ist offline
    Avatar von SSBB PLAYER 91

    AW: Interessierst du dich für Politik? Bist du in einer Partei?

    ich bin in keiner partei und vor 2 jahren hab ich mich auch noch nicht wirklich für politik interessiert,aber jetzt bin ich in einem alter wo man sich schon langsam für politik interessieren sollte

  11. #10
    nitroflash nitroflash ist offline
    Avatar von nitroflash

    AW: Interessierst du dich für Politik? Bist du in einer Partei?

    Ich interessiere mich auf gar keinen fall für politik!! das ist der reinste quatsch. mal abgesehen das es natürlich jemanden geben muss der die länder regieren und anführen muss.

  12. #11
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Interessierst du dich für Politik? Bist du in einer Partei?

    Ich war auch immer einer der sich für Politik interessiert hat. Aber dieses Interesse ist in den letzten Jahren deutlich gesunken. Wenn man es genau nimmt gibt es bei den grossen Parteien keine grossen Unterschiede mehr. Ich habe eher das Gefühl das einen grossen Teil der Politiker Deutschland egal ist. Viel mehr interessieren sich diese wie man am besten als Politiker abkassieren kann. Die letzte Diätenerhöhung sagt ja schon alles. Man predigt ja lieber das der kleine Bürger sein Gürtel enger schnallen sollen. Eigentlich haben Politiker ja auch eine gewisse Vorbildfunktion. Also sollte man bei sich selber auch mal Anfangen zu sparen und nicht nur immer die Steuern erhöhen. Ich persönlich gehöre keiner Partei an und bin in den letzten Jahren auch zum Nichtwähler geworden. Ich persönlich fühle mich von keiner Partei richtig vertreten.

  13. #12
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Interessierst du dich für Politik? Bist du in einer Partei?

    Zitat Torsten Beitrag anzeigen
    Ich war auch immer einer der sich für Politik interessiert hat. Aber dieses Interesse ist in den letzten Jahren deutlich gesunken. Wenn man es genau nimmt gibt es bei den grossen Parteien keine grossen Unterschiede mehr. Ich habe eher das Gefühl das einen grossen Teil der Politiker Deutschland egal ist. Viel mehr interessieren sich diese wie man am besten als Politiker abkassieren kann. Die letzte Diätenerhöhung sagt ja schon alles. Man predigt ja lieber das der kleine Bürger sein Gürtel enger schnallen sollen. Eigentlich haben Politiker ja auch eine gewisse Vorbildfunktion. Also sollte man bei sich selber auch mal Anfangen zu sparen und nicht nur immer die Steuern erhöhen. Ich persönlich gehöre keiner Partei an und bin in den letzten Jahren auch zum Nichtwähler geworden. Ich persönlich fühle mich von keiner Partei richtig vertreten.
    So oder so ähnlich gehts mir auch. Das allerdings ist aber doch der falsche Weg. Solange es uns und die Jugend nicht interessiert was unsere Politiker anstellen, tun wir genau das was diese Leute wollen.
    Die Zahl der Nichtwähler bilden in Deutschland glaub ich die größte einzelne Gruppe. Wahlbeteiligung liegt hier glaub ich bei um die 60%. Wenn diese übrigen 40% ihre Stimme irgendeiner Alternativen Partei (davon stehen auf den Wahlzetteln mehr als genug) geben würden oder besser noch der gleichen Partei, könnte man vielleicht schon ordentlich was durcheinanderwürfeln...

    MfG

  14. #13
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    AW: Interessierst du dich für Politik? Bist du in einer Partei?

    Ich bin sehr interessiert an Politik .
    Finde das auch sehr wichtig.

  15. #14
    horst45 horst45 ist offline
    Avatar von horst45

    AW: Interessierst du dich für Politik? Bist du in einer Partei?

    Ich interessiere mich auch sehr für Politik (außer Komunalpolitik - die ist mir relativ egal).

    Ich finde es schade dass es zu viele Leute gibt die Politik nicht interessiert und die auch nicht über sie nachdenken und diese Leute sind der Grund warum man z.B. Volksabstimmungen auf Bundesebene vergessen kann... aber das ist wieder ein anderes Thema...

  16. #15
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Interessierst du dich für Politik? Bist du in einer Partei?

    Nö tu ich nicht wirklich.

    Bin recht zufireden hier in Deutschland , von daher scheint ja alles so zu funktionieren , dass ich mir keine Sorgen drum machen muss

  17. #16
    MadWallflower MadWallflower ist offline
    Avatar von MadWallflower

    AW: Interessierst du dich für Politik? Bist du in einer Partei?

    Nein, ich interessiere mich überhaupt nicht für Politik. Unsere Politiker (Österreich) sind alle gleich. Gleich hinterlistig und gleich falsch. Sie versprechen alles, aber halten tun sie nichts. Deshalb habe ich beschlossen, mich in die unrühmlichen Reihen der Nichtwähler einzugliedern, weil ich hätte keine Idee, welcher Trottel vielleicht besser als der andere wäre. Der einzige, was geht, ist der Bundespräsident, weil der tut wirklich gar nichts.

  18. #17
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Interessierst du dich für Politik? Bist du in einer Partei?

    @ Mad Wallflower:

    Du solltest dir aber auch überlegen, dass du dann auch nichts änderst bzw. einer Änderung keine Chance gibst, wenn du nicht wählen gehst. Ich finde, wählen bedeutet immer, das kleinste Übel von allem zu wählen. Ich denke. dass man mit keiner Partei hundertprozentig zufrieden sein wird, deswegen sollte man die Partei wählen, die im Vergleich zu den übrigen am besten die eigenen Interessen vertritt.

    Ich bin auch nicht sonderlich politisch, ich bin jetzt nicht in einer Partei oder so, aber Politik interessiert mich normalerweise schon. Schließlich betrifft das ja uns alle.^^

  19. #18
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Interessierst du dich für Politik? Bist du in einer Partei?

    Nein, ich interessiere mich so garnicht für Politik . Ich find das sogar richtig langweilig. ^^

  20. #19
    Engel Engel ist offline
    Avatar von Engel

    AW: Interessierst du dich für Politik? Bist du in einer Partei?

    Nö, mag Politik nicht. Ich hab so schon genug im Kopf & andere Probleme - da ich sowieso nicht Wählen kann [was ich eh nie machen werde], ist mir das viel zu stressig, das alles zu behalten was für was steht usw.
    Also ich interessiere mich null dafür & bin demnach auch in keiner Partei, werde ich auch nie sein - denk ich mal. So sieht's zumindest derzeit aus, wie's später ist, kann ich nicht sagen. Aber eher unwahrscheinlich das sich was daran ändert.

  21. #20
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Interessierst du dich für Politik? Bist du in einer Partei?

    für alle experten, die hier interesse an dem thema negieren:

    wie stolpert ihr dann immer in diesen teil des forums?


    selbst der stupideste post aus diesem forenbereich ruft dennoch eine auseinandersetzung mit dem thema hervor, in so fern müssten sich selbst radikal abgeneigte mit der thematik auseinandersetzen, sonst wären sie hier fehl am platz


    naja, immerhin ein trost für diejenigen unter uns, die die dringlichkeit und die notwendigkeit eines interesses an diesem thema erkennen:

    wenigstens in einem gamer-forum bilden sich die leute, wenn auch nur minimalst, weiter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Du bist nicht anders, Du bist halt introvertiert!: Hallo, in diesem Thread möchte ich auf die Extrovertiert- bzw Introvertiertheit eingehen. Viele Menschen verwechseln häufig introvertierte Menschen...

  2. Warum über Politik Unterhalten, wenn man nicht in der Politik ist ?: Grüße Das hier ist der Politik & Gesellschafts Abschnitt des Forums. Ich Lese hier sehr Viele Themen, doch was ich mich Sehr Oft Frage ist, was...

  3. (MAG) Was ist eure Partei?: Hallo,liebe MAG Zocker, oder die die es noch werden wollen ^^ Ich wollte mal wissen, für welche Fraktion ihr euch entschieden habt. PS: Ich finde...

  4. hi kennst dich einer mit dem programm fruity loops studio 8 aus: hi habe von einem kollegen das fl studio 8 bekommen, hat jemand vieleicht einer ahnung wie das geht oder eine anleitung wäre net. mfg.

  5. Pfadfinder - bist du einer, warst du einer?: Gringolo bei den Pfadfindern was meint ihr :D:D ich löse es auf nein war ich nie :D meine Eltern haben mir das nie angeboten ich hätte gut dazu...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

ich interessiere mich nicht politik deshal