Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41314
Ergebnis 261 bis 277 von 277
  1. #261
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Islam - das neue Christentum?

    Ich habe hier schon einiges gelesen und mir sträuben sich meine nicht vorhandenen Haare wenn ich sehe wie die Religionsanhänger (leider schreiben hier nur die Islamisten) ihre Religion an den Mann zu bringen, rechtzufertigen usw.
    Ich für meinen Teil bin streng Katholisch aufgewachsen und muss sagen, das es einfach nur eine riesige, haltlose Sekte ist (das gilt für alle Religionen). Man Bekommt in keinester Weise irgendein Feedback von dem jenigen dem man anbetet bzw. sich höhrig macht.
    Und so Leute wie Dark brauchen die Religionen (sorry das ich Dich hier nennen muss, Christen schreiben hier leider nicht), naive, leicht beeinflussbare, höhrige Menschen, ich würde ja fast schon sagen dümmliche Menschen.
    Religionen sind aus Unwissenheit entstanden und dann später zu einem Machtwerkzeug missbraucht worden und auch heute noch ausgeübt, Frauen werden unterdrückt, haben kaum Rechte, der Pontifex scheffelt Kohle ohne Ende und erlaubt indirekt Kindesmissbrauch und/oder Vergewaltigungen usw.
    Für was das alles, welches Feedback erhalten die Menschen für ihre Höhrigkeit und naivität, Richtig, keins....................................................... ..


    Aber um dem Topic eine Antwort meinerseits zu geben, kurz und knapp : ja finde ich schon, Radikale Islamisten versuchen ihre Weltanschaung gewaltsam durch zu bringen und schaffen es ganze Länder sich dem zu Unterwerfen.

  2. Anzeige

    AW: Islam - das neue Christentum?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #262
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Islam - das neue Christentum?

    Zitat Max Cavalera Beitrag anzeigen
    Ich habe hier schon einiges gelesen und mir sträuben sich meine nicht vorhandenen Haare wenn ich sehe wie die Religionsanhänger (leider schreiben hier nur die Islamisten) ihre Religion an den Mann zu bringen, rechtzufertigen usw.[...]
    bzw. es schreiben die atheisten.

    aber ich für meinen teil habe mich schon längst aus solchen diskussionen zurückgezogen. selbst das mitlesen fällt schwer. aber nicht etwa des themas wegen, sondern vielmehr wegen der geschwurbelten scheiße, die hier von manchen abgelassen wird, jeder wird wissen, wer gemeint ist.

    monate habe ich versucht gegen zu halten, aber irgendwann fehlten mir die lust, die zeit und auch die nerven. es fehlt die rationale einsicht. großen respekt habe ich vor den usern die sich dennoch dagegen stellen. scores seit jahren schon, don, käptn hook, darius, omega (falls ich wen vergessen habe, ich bitte vielmals um verzeihung).

  4. #263
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Islam - das neue Christentum?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    bzw. es schreiben die atheisten.

    aber ich für meinen teil habe mich schon längst aus solchen diskussionen zurückgezogen. selbst das mitlesen fällt schwer. aber nicht etwa des themas wegen, sondern vielmehr wegen der geschwurbelten scheiße, die hier von manchen abgelassen wird, jeder wird wissen, wer gemeint ist.

    monate habe ich versucht gegen zu halten, aber irgendwann fehlten mir die lust, die zeit und auch die nerven. es fehlt die rationale einsicht. großen respekt habe ich vor den usern die sich dennoch dagegen stellen. scores seit jahren schon, don, käptn hook, darius, omega (falls ich wen vergessen habe, ich bitte vielmals um verzeihung).


    Ich kenne das aus dem Privaten Kreis, da habe ich Christen und Islamisten, meine Güte ewige Diskusionen und im Prinzip ist es nichts anderes als Gehirnwäsche die die Religionsanhänger einem unterziehen wollen, mit haltlosen uralten Märchenbüchern und Phrasen, die ja schon Peinlich sind.
    Ich bestreite ja z.B. nicht die Leibhaftigkeit eines gewissen Prophten und/oder eines gewissen Apostelanführers, aber ich bezweifle ihre Glaubhaftigkeit bzw. sinnigkeit.
    Letztendlich geht es in den verschiedenen Religionen nur um abhängigkeit und Macht und diese beiden Sachen gelingen am besten wenn man den Leuten irgend einen Mist erzählt und sie für Dumm verkauft bzw. an ihrer Geistigen entwicklung hindert.

    Das schlimme an Religionen ist aber das jede die richtige sein will, zur Not mit Streit und Gewalt, das die Güte Gottes somit im Prinzip von den Religionsanhängern in den Dreck gezogen wird erkennen die wenigsten und machen somit all ihre Scheinheiligkeit zu nichte. Die Religionsanhänger sind im Prinzip arme, abhängige Menschen denen geholfen werden müsste, aber soviele Ärzte für Geist und Seele haben wir leider nicht

  5. #264
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Islam - das neue Christentum?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Ich finde es bei diesen ganzen Islam-Diskussionen immer wieder erstaunlich, wie unermüdlich man sich monatelang um denselben Kreis drehen kann. Es ist doch offensichtlich, dass hier jeder seine Meinung hat und durch die Meinungen der anderen sicherlich nicht mehr umgestimmt wird. Trotzdem werden beide Seiten nicht müde, sich ständig zu wiederholen und die Ansichten der anderen möglichst negativ auseinanderzunehmen, bis vom eigentlichen Thema nichts mehr übrig ist.

    Warum tut man sich das an? Warum kann man nicht mal aktzeptieren, dass es eben verschiedene Meinungen gibt? Aber das spiegelt wohl ein generelles Problem wider, das viele Religionen/Ansichten/Weltanschauungen haben.
    Du hast mit jedem Wort Recht! Aber nun sie die Sache mal von einer anderen Seite.

    Früher hat sich bekriegt, und der Gewinner war im Recht mit seiner Auffassung (Bitte keine Diskussionen über Wahrheitsgehalt) und so haben sich u.A. Religionen verbreitet. Nicht von ungefähr kam es zu Kreuzzügen etc. .

    Viele Religionen haben es geschafft sich einer wandelnden Gesellschaft anzupassen und haben z.B. die Inquisition abgeschafft oder andere Religionen zugelassen. Nehmen wir diese Beispiele und bringen sie in den Kontext des Themas dieses Fadens, dann wird man auf die Frage nach dem Islam als neues Christentum schnell eine sehr eindeutige Antwort finden.

    Nimm unsere beiden islamischen Protagonisten. Der eine leugnet Steinigungen ohne Einwilligung, der andere ... lassen wir das - sonst kriegt ihr Moderatoren wieder viele PN´s eines Users. Übrig bleibt, dass der Islam und die Moslems immer noch im Vorgestern leben. Dass sie das in der westlichen Welt (zumeist) nicht tun liegt daran, dass sie ganz simpel auch Menschen sind und die Vorteile einer freien Welt zu schätzen gelernt haben. Mädchen und Frauen die sich kleiden wollen wie ihre Bekannten, Männer die gemeinsam mit Frauen in einem Restaurant oder einer Bar zusammen sitzen dürfen und so weiter und so fort....

    Und es immer (leider) noch keine Ausnahme, dass hier in Deutschland Frauen in islamischen Beziehungen unterdrückt und mißhandelt werden. Mit Segen derer, die sie vor der Heirat noch umgebracht hätten, wären sie vor der Heirat entjungfert worden. Der Ehre wegen - versteht sich. Das ist der Islam, gegen den sich intern immer noch nicht gestellt wird. Wir reden von Frauenquoten und Emanzipation - und vor unserer Tür werden scheidungsfordernden Frauen die Köpfe abgeschnitten. (Prozess in Darmstadt: Türke tötet Ehefrau und schneidet ihr den Kopf ab - Nachrichten Panorama - WELT ONLINE)

    Dies in Bezug zu Christentum zu setzen ist schon wahrlich gewagt. Und denen, die sagen, dies seien Einzelfälle rufe ich entgegen: Das ist nur die publik gewordene Spitze des Eisberges. Und sicher auch eine extreme Tat; es gibt aber auch die tagtägliche Gewalt gegen Frauen die durch das antike Bild das der Koran vermittelt überall vor unserer Haustür passiert. Frauenhäuser sind voll davon (Häusliche Gewalt: Flucht vor Schlägen ins Frauenhaus - Mensch - DerWesten). Und obwohl nur 4-5% (geschätzt) Moslems in D leben, ist der Anteil in Frauenhäusern (und Gefängnissen) überdurchschnittlich hoch. Es scheint sich also noch nicht geändert: Bei Moslems ist die Meinung des körperlich stärkeren richtig.

    Wie weit die Phobie von Moslems gegen Frauen geht, davon zeugt eine Aussage des Gesandten Allahs selbst. Allahs Prophet, Muhammad, hat gesagt: 'Das Beten eines Muslim wird ungültig, wenn nah vor ihm eine Frau , ein Esel oder ein schwarzer Hund vorbei gehen.' (Ein brauner Hund ist völlig OK ) Interessant in der Reihenfolge der Ungültigkeit scheint mir die Frau an erster Stelle. [Anmerkung: Diese Aussage Muhammad steht nicht im Koran. Sie gilt als Überlieferung von höchster Glaubwürdigkeit, z. B. Sahih Muslim Nr. 789 und 790].

    Also, Samyra, es geht gar nicht um Glaubhaftigkeit. Die hat Darki nicht die hat Devour_king nicht und vielleicht habe ich sie auch nicht. Mir ist nur wichtig zu erläutern WAS der Islam ist. Eine Religion - ohne Frage. Aber eine die rückwärtsgewandt ist (siehe Darkis Kommentare) und ein sehr hohes Brisanzpotential hat. Nur mal zur Anmerkung: Seitdem es hier in Deutschland Moslems gibt ist kein einziger christlicher Verein verboten worden, aber hunderte von muslimischen. Und das alles bei unsere toleranten Rechtsprechung gerade in Ausländerfragen.

  6. #265
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Islam - das neue Christentum?

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen


    Ist das nicht unter deinem Niveau?
    Ja, gebe ich dir recht.

    @Max

    Hast echt keine Ahnung vom Islam. Man merkt wirklich, dass du dich niemals mit dem Islam auseinandergesetzt hast.

    @scores

    Mit deinen Posts versuchst du wie immer nur darzustellen, wie schlecht eine Religion ist. Dabei schnappst du dir immer irgendwelche Einzelne Aussagen bzw. Ereignisse und willst den lesern weiss machen, dass das die Grundregel bzw. der Regefall ist. Dem ist aber nicht so. Wie viele Ungerechtigkeiten in den letzten Jahren im Nahen Osten geschehen ist brauch ich dir hoffentlich nicht zu erzählen. Nachrichten schauen tust du ja. Gerade auf die Länder, auf die du so stolz bist, wo ja die Menschenrechte eingehalten werde, wo Frauen deiner Meinung nach einigermaßen Gleichberechtigt sind, passieren genügend Dinge die Menschenverachtend sind.

    Und das du mit solch einer Aussage des Propheten (s.a.w.) kommst und nicht zeigst, welche es noch gibt und wie die großgelehrte diesen Hadith, den du genannt hast betrachten, zeigt nur wie verhasst du gegen den Islam bist.

    1. Haben viele diesen Hadith so wie du ihn genannt hast, gar nicht akzeptiert. Gerade weil die Frau da so erwähnt wird.

    2. Wird das Gebet auch ungültig wenn ein Mann vor einem betenden vorbeiläuft. und 3. gibt es zahlreiche Ahadith (pl von Hadith) wo die Frau im Islam gelobt und geehrt wird. Nimm folgenden.

    Der Gesandte Allahs (s.a.w.) sagte:" Die ganze Welt ist ein Nießbrauch. Das beste was du in ihr finden kannst ist eine rechtschaffen Frau. (Buchari)

    Wo anders sagt Er (s.a.w.):" Das Paradies liegt unter den Füßen der Mutter" (Buchari).

    Oder den hier Er (s.a.w.) sagte:" Der beste unter euch ist derjenige der am besten zu euren Frauen ist".

    Selbst in seiner allerletzten Rede vor den Menschen, bevor er starb, hat er die Männer nochmal daran erinnert, dass sie gut zu den Frauen sein sollen und dass sie sie gut behandeln sollen. Dies und vieles mehr zeigt die hohe Stellung der Frau im Islam. Viel mehr Wert als nur ein Stück haut, wie es bei vielen im Westen der Fall ist.

    mfg
    Dark_Phalanx

  7. #266
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Islam - das neue Christentum?

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Mit deinen Posts versuchst du wie immer nur darzustellen, wie schlecht eine Religion ist.
    Das verstehst du – zumindest teilweise – falsch. Der Islam ist, so er nicht von diversen Vögeln, seinen Anhängern oder anderen „Islamgelehrten“ interpretiert wird sicher weder besser noch schlechter als andere Religionen. Ich kritisiere das, was ihr daraus gemacht habt! Und die Art wie ihr den Koran und die Hadithe deutet. Warum ist es für Moslems so schwer Rücksicht auf die Bevölkerung zu nehmen? Warum sind es Moslems die sich typischerweise über Recht und Gesetz hinwegsetzen? Warum nicht Buddhisten oder Scientologen? Nicht ich – als Atheist – stelle deine Religion schlecht dar, sondern du und deine Glaubensbrüder machen das! Nicht ich bin in die Twin Towers geflogen, sondern es waren Moslems. Nicht ich habe Relikte anderer Religionen zerstört, sondern Moslems waren es. Was Moslems von anderen Meinungen halten lässt sich simpel recherchieren…. Ruf mal bei Google an.
    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Dabei schnappst du dir immer irgendwelche Einzelne Aussagen bzw. Ereignisse und willst den lesern weiss machen, dass das die Grundregel bzw. der Regefall ist. Dem ist aber nicht so. Wie viele Ungerechtigkeiten in den letzten Jahren im Nahen Osten geschehen ist brauch ich dir hoffentlich nicht zu erzählen.
    Und wieder verfällst du in Rechtfertigungen. Wo im Koran steht das Gewalt mit Gegengewalt beantwortet werden darf? Wo steht im Koran, dass das Leben von Kindern, Frauen, Alten und Unschuldigen ausgelöscht werden darf? Nein, ich interpretiere nicht dein Buch – ich prangere an was du und deinesgleichen daraus ableiten.
    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    1. Haben viele diesen Hadith so wie du ihn genannt hast, gar nicht akzeptiert. Gerade weil die Frau da so erwähnt wird.

    2. Wird das Gebet auch ungültig wenn ein Mann vor einem betenden vorbeiläuft. und 3. gibt es zahlreiche Ahadith (pl von Hadith) wo die Frau im Islam gelobt und geehrt wird. Nimm folgenden.
    Ach Darki – ich kenne die Regeln wohl doch besser als du. Oder habe mehr gelesen. Nicht nur Sahih Muslim weist auf die Tatsache hin, dass eine Frau ein Gebet ungültig machen kann. Gehen wir doch mal ein Stück weiter. Kennst du Scheich Muhammad bin Saleh al-Uthaimin? Ihm wurde aufgrund seiner Verdienste und seines profunden Wissens über den Islam ein Preis für den im "internationalen Dienst für den Islam" überreicht. Von keinem Geringerem als König Faisal. (Institut für Islamfragen, 01.09.2009)

    Dieser du Scheich Muhammad bin Saleh al-Uthaimin hat auf die Frage "Ab welcher Entfernung wird ein Gebet im Islam ungültig, wenn ein Esel, eine Frau oder ein schwarzer Hund an einem Betenden vorüber geht?" ausgeführt: (Übersetzung)

    Antwort: "Drei [Wesen] machen das Beten ungültig. Dies sind der Esel, der schwarze Hund und die Frau. Dies steht in Sahih Muslim [einer authentischen Überlieferungssammlung]. Anhand dieser Aussage [Muhammads] können wir sagen: Wenn eines dieser drei Wesen vor einen Betenden vorüber geht, aber eine Trennung [z. B. eine Wand oder ein Vorhang] zwischen beiden besteht, bleibt das Gebet gültig, selbst wenn der Esel, der Hund oder die Frau in naher Entfernung an ihm vorbei geht. Also, das Gebet bleibt gültig, wenn eine Trennung diese [drei Wesen] von dem Betenden trennt.

    Falls jedoch keine Trennung [zwischen diesen drei Wesen und dem Betenden] vorhanden ist, ist das Gebet ungültig. Also, wenn ein Esel vor ihm [den Betenden] vorüber geht, muss der Betende sein Gebet wiederholen. Wenn ein schwarzer Hund vor ihm vorüber läuft, muss er sein Gebet wiederholen. Ebenso, wenn eine erwachsene Frau vor ihm vorüber geht, muss er sein Gebet wiederholen. Einige Schriftgelehrte definieren diese Entfernung auf 1,5 m."

    "Kurz gesagt: Wenn eine erwachsene Frau, ein Esel oder ein schwarzer Hund zwischen einem Betenden und einer Trennwand vorüber geht, wird sein Gebet ungültig und er muss es wiederholen. Das gleiche gilt, wenn diese drei Wesen in naher Entfernung vor ihm vorüber gehen. In diesem Fall muss er ebenfalls sein Gebet wiederholen."

    So stelle ich mir Gleichberechtigung vor…. Also, Darki – rede nicht über Dinge die du nicht weisst!

    (Quelle und arabischer Originaltext: binothaimeen.com - )

  8. #267
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Islam - das neue Christentum?

    Zitat Max Cavalera Beitrag anzeigen
    Ich habe hier schon einiges gelesen und mir sträuben sich meine nicht vorhandenen Haare wenn ich sehe wie die Religionsanhänger (leider schreiben hier nur die Islamisten) ihre Religion an den Mann zu bringen, rechtzufertigen usw.
    Ich für meinen Teil bin streng Katholisch aufgewachsen und muss sagen, das es einfach nur eine riesige, haltlose Sekte ist (das gilt für alle Religionen). Man Bekommt in keinester Weise irgendein Feedback von dem jenigen dem man anbetet bzw. sich höhrig macht.
    Ich habe in diesem Forum schonmal mal geschrieben, dass der Islam und das Christentum Sekten sind. Behauptet man dies, stößt man häufig auf Unverständnis. Dabei lässt sich diese Aussage sehr gut untermauern. Im ursprünglichen Sinne sind Sekten Abspaltungen von Religionen. Religionen, die i.d.R. sich selbst als Wahrheit postulieren und dieses Postulat zum Dogma erheben, sehen deren Abspaltungen zunächst als etwas Schlechtes an, was bekämpft werden muss. Der Begriff für diese Abspaltung war der Sektenbegriff. Dieser ist demnach eher negativ belegt. Auch das Christentum hat den Status einer Sekte durchlaufen. So waren die ersten Christen eine Abspaltung des Judentums und wurden von den Juden als "Sekte der Nazarener" bezeichnet. Irgendwann gewann diese Sekte massiv an Mitgliedern und bekam den Status einer Religion. Der einzige Unterschied zwischen Religion und Sekte ist deren Mitgliederzahl. Je größer die Mitgliederzahl desto größer der Einfluss in der Gesellschaft. Wenn der Einfluss dieser Sekte groß genug ist, kann sie sich in der Gesellschaft etwas positives darstellen und selbstverständlich bezeichnet sich keine Sekte selbst als Sekte, sondern als Religion, was dann von der gesamten Gesellschaft bei hinreichend großem Einfluss so übernommen wird. Wären über 50% aller Menschen Scientologen, würde diese Sekte sicherlich in unserer Gesellschaft auch gesetzlich als Religion gelten.
    Im Islam gibt es diverse Abspaltungen, die heute vom ursprünglichen Islam als Sekten bezeichnet werden, wie z.B. die Aleviten.
    Wird nun eine Glaubensrichtung dadurch besser, dass sie eine höhere Mitgliederzahl bekommen hat? Wohl kaum. Die Lehre bleibt die gleiche. Aus diesem Grund bezeichne ich auch die etablierten Sekten (Religionen) als Sekten.



    Und so Leute wie Dark brauchen die Religionen (sorry das ich Dich hier nennen muss, Christen schreiben hier leider nicht), naive, leicht beeinflussbare, höhrige Menschen, ich würde ja fast schon sagen dümmliche Menschen.
    religiösen Glauben mit Dummheit in Verbindung zu bringen, greift zu kurz. Es gibt Esoteriker und Religiöse, die in bestimmten Bereichen einen messerscharfen Verstand aufweisen, aber sobald es um ihr eigenes Überzeugungssystem geht, ihren Verstand abschalten bzw. dem ungewöhnlich unkritisch gegenüber stehen. Das ist ihnen nicht einmal bewusst. Ich bin in der Psychologie nur ein Laie, aber ich vermute mal, dass es ein Mix aus Indoktrination, confirmation bias und selektiver Wahrnehmung ist. Unser Gehirn ist so gestrickt derartige Neigungen zu haben.



    Aber um dem Topic eine Antwort meinerseits zu geben, kurz und knapp : ja finde ich schon, Radikale Islamisten versuchen ihre Weltanschaung gewaltsam durch zu bringen und schaffen es ganze Länder sich dem zu Unterwerfen.
    Die meisten arabischen Länder werden bzw. wurden von Diktatoren regiert, die jetzt nicht unbedingt mit dem Islam in Verbindung gebracht werden sollten. Momentan befindet sich die arabische Welt im Umbruch. Mal schauen was draus wird. Ich folge gespannt der Situation.

  9. #268
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Islam - das neue Christentum?

    @Max

    Hast echt keine Ahnung vom Islam. Man merkt wirklich, dass du dich niemals mit dem Islam auseinandergesetzt hast.
    Und an dieser Aussage von Dir, sehe ich das Du ein Scheuklappen Mensch bist, der in seinem eigenen Mikrokosmos lebt und leider alles darauf bezieht und nicht einmal den Kontext verstanden hast.
    Ich kreide hier sämtliche Religionen an und und nicht explizit den Islam, der einzige der hier keine Ahnung hat bist Du, weil bei Dir die Gehirnwäsche schon völlig durchgeschlagen ist, ich für meinen Teil habe mit 14, 15 noch den Absprung geschafft aus den Krallen des Katholismus, Du hingegen bist das perfekte Opfer für eine Religion, ohne eigenen Willen, ohne die Religion auf mögliche Schwachpunkte zu hinterfragen, sondern nur 100% loyalität bzw. blindes Vertrauen.
    Und ja, ich kenne den Islam nur von meinen paar Bekannten, aber Glaube mir das reicht mir schon völlig aus um zu sehen wie Herrsch- und Machtsüchtig und einseitig diese Religion ist.Alleine schon das mein Kumpel seiner Schwester aufs, entschuldige, Maul gehauen hat nur weil sie kein Kopftuch mehr tragen möchte (ist jetzt schon 20 Jahre her), sie am Ende einen Selbstmordversuch hinter sich hat usw., aber ich möchte dieses, ja schon fast private Thema hier nicht ausbreiten.
    Ich will mich nicht über den Islam im einzelnen auslassen, es geht mir um die gesamtheit der Religionen.
    Dein Problem ist auch noch, das Du immer mit vorgefertigten Phrasen kommst und ewig etwas aus dem Märchenbuch des Herrn M. zitierst, Deine Religion schränkt Dich so sehr ein das Du im Prinzip gar nicht anders kannst, dadurch gibst Du nur ausweichend, nicht ausreichend und vorgefertigte Antworten. Das spiegelt die ganze Einstellung der Religionen wieder, nicht nachdenken, nicht hinterfragen, nur gehorchen.
    Wenn man ausbricht wird man bedroht, ausgegrenzt usw., im Grunde genommen hast Du gar keine andere Wahl, Du bist einfach nur ein Opfer.

    Welches physisches oder visuelle Feedback bekommst Du denn von Deinem Angebeteten? - Wahrscheinlich keins, das einzige Feedback das Du bekommst ist, das wenn Du Dich unterwirfst, Du Dich keinerlei Konfrontation hingeben musst und Dir einfach sich bist das Dir nichts geschieht, nicht weil Gott so gut zu Dir ist, sondern weil Dir die anderen Opfer und Willenlose Dir nichts antun, weder physisch noch psychisch.

    Die meisten arabischen Länder werden bzw. wurden von Diktatoren regiert, die jetzt nicht unbedingt mit dem Islam in Verbindung gebracht werden sollten. Momentan befindet sich die arabische Welt im Umbruch. Mal schauen was draus wird. Ich folge gespannt der Situation.
    Ok, meine Aussage war vlt. etwas weit hergeholt bzw. zu subjektiv meinerseits betrachtet, aber letztendlich bauen auch die Dikatoren auf diese Religion auf, ich finde es gut das in den Arabischen Ländern nun mal durchgegriffen wird von seitens der Bürger, es ist denen Menschen zu wünschen, das alles glatt verläuft und der Schuss nicht nach hinten losgeht und ich hoffe auch das sich die westliche Welt nicht zu sehr einmischt.

  10. #269
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Islam - das neue Christentum?

    Ich halte mich schon seit Monaten aus diesen Diskussionen raus. Erstens, weil ich mit den Größen des P & G nicht mithalten kann und zweitens weil hier so viel, Zitat:

    geschwurbelte Scheiße
    einfließt.
    Kritik an ihrer Religion erkennen die meisten Christen an, da es hier nur wenige Fundamentalisten gibt (das Kartell um den heiligen Stuhl und ein paar Farmer mit Schrotflinte ausgenommen). Von den Muslimen (ich meine auch hier nicht alle) wird solche Kritik mit orakelhaftem Geschwurbel sofort als "Vorurteil", "subjektiv und daher irrelevant" oder gar "rassistisch und illegal" eingestuft. Selbst wenn ich hier zehntausende schlechte Bewertungen kassiere, ist mir das egal. Tatsache ist, dass diese Verfechter hier ihrem Glauben einen Dienst erweisen wollen, ihn in Wahrheit aber nur schädigen. Ich weiß nicht, wie man so blind sein kann. Geht einfach nicht auf die Provokationen der "nicht allwissenden" ein. Eure Streitereien ziehen das bisschen Niveau, das hier noch drinsteckt, auch noch runter. Ihr stellt hier den Islam zur Schau, den Deutschland eben nicht will: Den rückständigen Islam, der alles, was nicht mit Halbmond gestempelt ist, ablehnt.

  11. #270
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Islam - das neue Christentum?

    Stimmt schon bedingt, sie merken nicht das sich so automatisch als willenlose Sektenmitglieder darstellen, ohne mal nach rechts oder links zu schauen.
    Es liegt aber auch daran das es ihnen verwehrt ist nach rechts oder links zu schauen, und wenn sie es tun, und ganz und gar eingeständnisse machen, werden sie gleich wieder angeprangert von ihresgleichen.
    Ein solcher Anhänger zu sein, in das die meisten ja reingeboren werden, also fast nichts dazu können, bedeutet einfach nur Kompromisslos und willenlos zu sein, zu 100% Loyal eben, oder man ist raus, aber das auch wieder ganz kompromisslos, d.h. entweder mit physischer oder psychischer Gewalt.
    Ein Teufelskreis

    Edit: Ups, jetzt habe ich mich doch wieder nur über eine Religion ausgelassen, das ist nicht unbedingt beabsichtigt von mir, um es noch mal hervor zu heben, ich bin gegen sämtliche Religionen. Aber um eines noch klarzustellen, ich bin in der Hauptsache Atheist, aber dennoch Agnostiker, bringt mir jemand einen Handfesten Beweis, lasse ich mich gerne umstimmen.
    Da es den Augenscheinlich, seit mehreren Hundert Jahren bzw. tausenden keine "bewegung" von ober mehr gibt, wobei ich ja bezweifle, das es jamals irgendwelche "echten" Zeichen von oben gab, werde ich wohl niemals umgestimmt werden.

    Ps.: Ich würde es gerne mal erleben wenn sich Religionssklaven aller Religionen mal die Scheuklappen abnehmen und Eingeständnisse machen würden................
    Desweiteren würde ich es mir wünschen, wenn sich die oben genannten nicht wie Missionare aufführen würden, sondern aufklären und erkläremn und nicht ala Gehirnwäsche bekehren.

  12. #271
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Islam - das neue Christentum?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Warum tut man sich das an? Warum kann man nicht mal aktzeptieren, dass es eben verschiedene Meinungen gibt? Aber das spiegelt wohl ein generelles Problem wider, das viele Religionen/Ansichten/Weltanschauungen haben.
    Punkt 1, ich habe nichts gegen andere Meinungen, solange die rational und vernünftig erklärt werden können. Ich habe auch nichts gegen andere Kulturen, sie sind bis zu einem gewissen Maße eine Bereicherung der Gesellschaft.
    Warum ich mir das antue?
    1.) Bluten mir teilweise einfach die Augen wenn ich manchen Beitrag hier lesen muss und da MUSS ich einfach was dazuposten. Über manche Beiträge kann ich einfach nicht hinwegsehen und dann brennts mit mir durch, auch wenn ich weiß das meine Kritk im Sande verlaufen wird
    2.) Finde ich manche Aussagen hier schon teilweise gefährlich wenn die sagen wir "weniger intelligente" Menschen lesen. Sprüche a la "der Koran strahlt eine Perfektion aus blablabla" dürfen mMn nicht unkommentiert lassen, sonst denkt sich der Mitleser am Ende noch "da kommt ja gar kein contra, dann wird das wohl stimmen...". Wollen wir das?

    Ich poste hier immer wieder, weil ich immernoch einen ganz kleinen Funken Hoffnung habe, dass manche hier zur Besinnung kommen und merken wie sie sich hier aufführen und wie sie ihre "geliebte" Religion durch den Dreck ziehen. Denn nichts anderes passiert auf den mittlerweile auf den 14 Seiten in diesem Thread.
    Genauso wie es einige Hartz IV Schmarotzer in Deutschland gibt, unter denen dann auch viele "normale/arbeitswillige" Arbeitslosen, gibt es auch in Religionen einige Spinner, die einfach alles mit in den Dreck ziehen. Schade eigentlich, dabei wollen sie doch nur das Beste für ihren Propheten...

  13. #272
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Islam - das neue Christentum?

    meiner meinung nach zieht ihr die Religion in den Dreck, und nicht ich oder darki.

    das ihr so selbst sicher darauf beharrt im Recht zu sein, ist einfach nur ein beweis für eure mangelnde Weitsicht in meinen augen.

    hier wird größtenteils nicht auf argumente eingegangen, und damit die user die dies nicht tuhen sich nicht im unrecht sehen müssen, glauben sie das es keine argumente sind.
    dabei sind es laut deutscher sprache argumente, doch wer die wahrheit nicht sehen will, beschränkt seinen eigenen verstand und macht sich blind für alles was nicht in sein weltenbild passt.
    ein typisches zeichen von Überforderung und Distanzierung. allein die tatsache das viele hier Emotional werden, beweißt ihre überforderung und schwäche aus dem Psychologischen Standpunkt.
    doch wie ich vermute, kennt sich hier kaum jemand gut mit psychologie aus, sonnst würden sie ihre eigene schwächen gestehen müssen, und somit auch ihr unrecht.

    so far, mfg

  14. #273
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Islam - das neue Christentum?

    Zitat Max Cavalera Beitrag anzeigen
    Ok, meine Aussage war vlt. etwas weit hergeholt bzw. zu subjektiv meinerseits betrachtet, aber letztendlich bauen auch die Dikatoren auf diese Religion auf, ich finde es gut das in den Arabischen Ländern nun mal durchgegriffen wird von seitens der Bürger, es ist denen Menschen zu wünschen, das alles glatt verläuft und der Schuss nicht nach hinten losgeht und ich hoffe auch das sich die westliche Welt nicht zu sehr einmischt.
    Die Muslimbruderschaft ist eine fundamentalistisch-islamische Bewegung, die unter den jetzt gestürzten Diktator in Ägypten sehr gelitten hat. Wenn die Muslimbruderschaft aber jetzt an die Macht käme, was man nicht befürchtet, wäre das aber auch nicht grad toll.
    Die Diktatoren haben nur an ihr eigenes Wohl gedacht und sich selbst die Taschen vollgestopft. Es wurde Zeit, dass sich die Bevölkerung dagegen auflehnt. Ich hoffe auch, dass es in Ländern wie Algerien soweit kommen wird, wobei dort die Menschen noch mehr Angst haben und zu befürchten ist, dass die Regierung im Falle eines Aufstands viel härter durchgreift, was in ein Blutbad enden könnte.
    Ich finde es aber bedauerlich, dass die Diktatoren einfach abhauen und sich jetzt anderswo ein schönes Leben machen. Man sollte sie für immer wegsperren.

  15. #274
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Islam - das neue Christentum?

    meiner meinung nach zieht ihr die Religion in den Dreck, und nicht ich oder darki.

    das ihr so selbst sicher darauf beharrt im Recht zu sein, ist einfach nur ein beweis für eure mangelnde Weitsicht in meinen augen.

    hier wird größtenteils nicht auf argumente eingegangen, und damit die user die dies nicht tuhen sich nicht im unrecht sehen müssen, glauben sie das es keine argumente sind.
    dabei sind es laut deutscher sprache argumente, doch wer die wahrheit nicht sehen will, beschränkt seinen eigenen verstand und macht sich blind für alles was nicht in sein weltenbild passt.
    ein typisches zeichen von Überforderung und Distanzierung. allein die tatsache das viele hier Emotional werden, beweißt ihre überforderung und schwäche aus dem Psychologischen Standpunkt.
    doch wie ich vermute, kennt sich hier kaum jemand gut mit psychologie aus, sonnst würden sie ihre eigene schwächen gestehen müssen, und somit auch ihr unrecht.

    so far, mfg

    ^^Wieder mal so Zitat :
    geschwurbelte Scheiße
    , hingegen Du im speziellen gar keine Argumente bringst, sondern nur sinnlose nichts aussagende Wortaneinanderreihungen.

    Wenn ich Deinen Text lese, könnte ich laut lachen und/oder weinen, weil so viel sinnlosigkeit und Arroganz darin steckt, das es fast schon weh tut.

    Den Vorwurf, wir wollen im Recht sein könnte ich genauso zurück geben, weil ihr es auch sein wollt.
    Wie gasagt, ihr geht auf keine Argumente oder Fragen ein, sondern kommt immer nur mit vorgefertigten Phrasen, die keinerlei (von eurer Seite her gesehen) Bewegungsspielraum lassen.
    Da kann man aber wieder mal sehen, wie gefährlich Religionen sind, sie machen einem zu willenlosen, Scheuklappen tragenden, Arroganten, kollektiv Jüngern.

  16. #275
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Islam - das neue Christentum?

    Wir ziehen die Religion nicht in den Dreck, das müssen wir ja gar nicht, das übernimmst du recht gut. Wir (bzw. die andere User, die weitaus belesener in der Thematik sind) zitieren nur Verse aus dem Koran, die nunja nicht so "gesellschaftsfähig" sind. Deine Aussagen grenzen teilweise schon an Extremismus und willst du etwa sagen das Extremisten ihrere Religion Gutes tun?

    Aber das du auf dein Recht beharrst ist in Ordnung? Doppelmoral...

    Hier wird auf die Argumente eingegangen, die normal formuliert sind und einen relevanten Inhalt besitzen "Deine Meinung ist subjektiv, daher irrelevant; Du steckst voller Vorurteile; Objektivität laut dt Sprache..." sind keine Argumente. Aber ich bin sicher gleich kommt eine Wikipediadefinition dazu
    Mein Weltbild ist relativ offen, nur nicht für Geschwurbel, da hast du Recht. Wenn mir jemand was sagen will, soll er es bitte direkt machen, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Für dieses argumentative Rumgeeiere habe ich keine Zeit und da habe ich auch keine Lust drauf. Einfach Eier auf den Tisch und gut ist (um das mal vulgär zu sagen).
    Richtig, ich studiere keine Psychologie, oder habe schon viele Bücher darüber gelesen. Aber woher kommt dein "Wissen" über die Psychologie?

    Btw.
    Glückwunsch zum vll ersten vernünftig formulierten Beitrag in dieser Diskussion!

  17. #276
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Islam - das neue Christentum?

    da ich Psychologie Studiere

    du hast gerade bestätigt das du meine Argumente nicht als Argumente ansiehst. somit nimmst du dir das recht es zu ignorieren.
    du eröffnest dir die Möglichkeit auf mich einzugehen, wenn ich so schreibe wie es dir passt. doch kann ich mich nicht so sehr einschränken, denn jede Einschränkung erschwert alles ungemein, zudem arbeite ich nicht mit eingeschränkten optionen.
    ich bedenke immer alle Sachverhalte mit, daher kann ich mich nicht einschränken und somit auch nicht auf dein inhaltlich beschränktes Niveau begeben.

  18. #277
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Islam - das neue Christentum?

    Also Leute,

    nachdem sich die Diskussion hier nur noch im Kreis dreht und es jetzt langsam wieder beginnt, persönlich zu werden, ist hier vorerst mal zu.
    Wer meint, die Diskussion noch mal entscheidend vorwärts bringen zu können, kann sich gern bei mir per PN melden, dann läst sich darüber reden!

    Gruß,

    Pinzo

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41314

Ähnliche Themen


  1. Fragen und Antworten über das Christentum: Hallo Forumlas! :D In diesem Forum wurden viele Halbwahrheiten über das Christentum verbreitet. Und dies ist jetzt der Thread, in dem das alles...

  2. Das neue Christentum Projekt !: So , nun habe ich eine "töfte" Idee :D und wollte mal fragen ob ihr daran teilnehmen würdet : Jeder hier wird mittlerweile die Jungs vom Neuen...

  3. 5 säulen des Islams und ihr bedeutung im Christentum:

  4. Faschistisches Christentum: Hallo, Ich habe schon mehrmals in diversen Radiosendern und Fernsehkanälen gehört, dass das Christentum faschistisch ist. Inwiefern? Kann mir das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content