Seite 1 von 35 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 690
  1. #1
    PSJ/91 PSJ/91 ist offline
    Avatar von PSJ/91

    Ist Alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Bei mir im freundeskreis wurde oft die frage gestellt ob alkohol schlimmer ist wie marihuana und ob marihuana deswegen legalisiert werden sollte. Wir hatten das thema sogar in der schule angesprochen im sozialkundeunterricht. Welche droge von beiden findet ihr schlimmer und denkt ihr man sollte marihuana erlauben ?

  2. Anzeige

    Ist Alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Robs Robs ist offline
    Avatar von Robs

    AW: Ist alkohol schlimmer als marihuana ?

    kommt auf die person an

    eigentlich würde man so sagen müssen, dass beides gleich schlimm ist:

    sowohl der alkohol, als auch das marihuana sind einsteigerdrogen und Suchtprodukte.

    Es gibt Leute, die haben prinzipiell etwas gegen's Kiffen und sagen dann natürlich Marihuana sei schlimmer, als Alkohol.



    Ich persönlich finde alkohol nicht wirklich schlimm, genauso wenig wie Marihuana.
    Wenn man damit umgehen kann und weiß, wann genug ist, dann ist beides ungefährlich.

    Leider muss man oft erst immer eigene Erfahrungen damit machen, um es selber herauszufinden.

  4. #3
    PSJ/91 PSJ/91 ist offline
    Avatar von PSJ/91

    AW: Ist alkohol schlimmer als marihuana ?

    Zitat Robs Beitrag anzeigen
    Leider muss man oft erst immer eigene Erfahrungen damit machen, um es selber herauszufinden.
    hattest du schon eigene erfahrungen mit beiden drogen ? ich hab schon viele besoffene und bekiffte leute gesehen und ich muss sagen das die besoffenen schlimmer drauf sind wie die bekifften. Vor den besoffenen muss man richtig aufpassen Wobei die bekifften leute richtig lieb seien können

  5. #4
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Hehe, also ich finde auch dass betrunkene Menschen oftmals aggressiver auftreten.
    Trotzdem macht es das Kiffen nicht harmloser, bei vielen bleibt es leider nicht nur dabei.

    Besonders geil finde ich die Leute, die betrunken oder bekifft mit dem Auto unterwegs sind...

  6. #5
    Robs Robs ist offline
    Avatar von Robs

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    stimmt - alkoholisierte Leute sind verdammt agressiv bzw. können es sein.

    Ja, ich hab schon erfahrung mit beiden drogen gemacht.
    alkohol - irgendwie schon "normal" - bin aber auch schon alt genug

    drogen - hab ne kumpel, der machts regelmäßig und der ist schrecklich, wenn er bekifft ist

    da glaubt ihr nicht, wie der abgeht und das ist einfach nur absolut NERVIG
    das ist auch schon nicht mehr lustig - eher traurig

  7. #6
    SkyD1979 SkyD1979 ist offline
    Avatar von SkyD1979

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    So nun noch einmal zum Thema Drogen.
    Eigentlich ist der Ausdruck Suchtkrank falsch, er müsste Abhängigkeitskrankheit heißen.
    Der Unterschied zwischen Abhängigkeit und Sucht besteht da drin, das bei einer Sucht ein ich WILL mehr verlangen entsteht so ist es zum Beispiel bei Marihuana Konsumente oder bei PC/Video Spielern (Xtsy oder Speed fällt auch unter Suchtmittel und nicht unter einer Droge[=Abhängigkeitsmittel]) in erster Linie wird dabei nicht das Belohnung System des Gehirnes aktiviert. Bei einer Abhängigkeit ist das anders, dort braucht der Körper und der Kopf immer Mehr und es kommt bei nicht Einnahme zu Körperlichen Entzugserscheinungen (Affe genannt) oder sogar zum Tod, da drunter fällt zum Beispiel Alkohol, Kokain, Heroin oder sogar Nikotin.

    Ach so, ich Rauche, auch ab und zu mal Marihuana, Trinke aber kein Alkohol. Ich war 5 Jahre Kokain Abhängig und bin seid 3 Jahren runter.

  8. #7
    The-Unliving The-Unliving ist offline
    Avatar von The-Unliving

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Das Weed legalisiert wird kann man schonmal vergessen...
    Der handel ist ja eigentlich sogar in holland verboten...

    Also ich kiff nich...
    Die 5-6 male wo ich mal tüchtig mitgeraucht hab...
    ..bin ich nur müde geworden und hatte nix vom Abend da bleib ich lieber bei Alk Koffein-Mischung

    Beides ist gefährlich...
    wenn man zu viel nimmt raucht/trinkt als mann verträgt/der körper gewöhnt ist

    und weed ist teurer und wennste mal nen falshback im straßenverkehrbekommst biste gearscht und must neben rann fahren bisses besser iss ->kann mehrere tage danach noch kommen...
    wollts zuerst auch nicht glauben...
    Und da war ich mitm Motorad unterwegs

    EDIT:
    Ich revidier meine meinung !
    Kiffen ist schlimmer...

  9. #8
    SkyD1979 SkyD1979 ist offline
    Avatar von SkyD1979

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Flashbacks beim Kiffen????, also ich fahr grundsätzlich erst wider 48 Stunden nach den Kiffen Auto. Flashbocks sind eher auf Psychedelika(LSD/Xtsy) zurückzuführen. Ich denke mal was du geraucht hast war kein Reines Marihuana.
    P.S. Es sterben mehr durch Alkohol Einfluss in Straßenverkehr als durch Marihuana, ich würde sogar sagen dass es noch fast keine Toten durch Marihuana in Straßenverkehr gibt.
    In Deutschland ist übrigens nur der Handel mir Marihuana verboten, nicht aber der Konsum

  10. #9
    The-Unliving The-Unliving ist offline
    Avatar von The-Unliving

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    war geschenkter und gepresster shit (so 3 gramm also sokoladenkrümel)
    -> 3x4 milimeter

    wer weis was da noch mit drinn war...

  11. #10
    PSJ/91 PSJ/91 ist offline
    Avatar von PSJ/91

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    also bei den meisten wirkt gras anders. Ein freund von mir wird zB voll lieb wenn er bekifft ist xD Der ist dann immer Gastfreundlicher als normal. Hört sich komisch an ist aber so Ein anderer freund von mir hatte mal 2 promille und hat dann mit nem jungen rumgemacht obwohl er nicht mal homosexuel ist. Ich denke das zuviel alkohol um einiges schlimmer ist wie marihuana

  12. #11
    The-Unliving The-Unliving ist offline
    Avatar von The-Unliving

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Zitat PSJ/91 Beitrag anzeigen
    also bei den meisten wirkt gras anders. Ein freund von mir wird zB voll lieb wenn er bekifft ist xD Der ist dann immer Gastfreundlicher als normal. Hört sich komisch an ist aber so Ein anderer freund von mir hatte mal 2 promille und hat dann mit nem jungen rumgemacht obwohl er nicht mal homosexuel ist. Ich denke das zuviel alkohol um einiges schlimmer ist wie marihuana

    Vieleicht isser ja Bi und weis es nur ned

    EDIT:
    Ich hoff mal das er nur geil war...und Die ned sich gegenseitig geküsst haben

  13. #12
    PSJ/91 PSJ/91 ist offline
    Avatar von PSJ/91

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Zitat The-Unliving Beitrag anzeigen
    Vieleicht isser ja Bi und weis es nur ned
    ja das könnte auch sein

  14. #13
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Zitat The-Unliving Beitrag anzeigen
    Beides ist gefährlich...wenn man zu viel nimmt raucht/trinkt als mann verträgt/der körper gewöhnt ist
    sorry, aber wo hast du dass denn her?
    ich konsumiere beides "gelegentlich"....bei alkohol gebe ich dir recht, wenn man zu viel säuft wird einem schlecht/ man kotzt...aber beim kiffen kann sowas nicht passieren, klar wenn man mehr raucht wird man natürlich dichter, aber wenn man dann total dicht ist, hängt man einfach in der ecke/oder was auch immer....gefährlich ist das nicht, ausser wenn das weed mit halizigenen drogen gemischt ist, aber ich gehe hier von nem joint/blunt/bong aus in dem/der pures weed, oder nen misch mit tabak geraucht wird.

    Deco

  15. #14
    cut cut ist offline

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Naja, wenn man in zuhause konsumiert ist Kiffen sicherlich weniger gefährlich als Alkohlexzesse. Nur meistens ist man halt irgendwo unterwegs und da gibt es halt jede Menge indirekte Gefahren (bekifft Autofahren usw., besonders, da viele Leute meinen, dass bekifft weniger gefährlich als betrunken oder auf anderen Substanzen sei... Mag sein, aber gefährlich und unverantwortungsvoll bleibt es.).

    Wobei einem vom Kiffen schon schlecht werden kann, gerade wenn man es nicht gewöhnt ist und z.B. Pfeife raucht.
    Ich persönlich konsumiere mittlerweile so gut wie gar nichts mehr, aber hab mich auch schon mit Kakao gut abgeschossen (wollte nicht wirken und viel zu viel konsumiert), so dass ich wirklich Schiss vor nem Kreislaufkollaps hatte (und zu der Zeit konnte ich einiges ab).
    Also nicht verharmlosen. Beides nicht gesund, und sollte immer gut bedacht werden.

    Hab mittlerweile gemerkt, dass beides in Maßen, nur in den passenden Sitationen wesentlich mehr Spaß macht, als der Dauerzustand. Und es geht einem wesentlich besser.

  16. #15
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Das einem beim kiffen schlecht wird kommt meistens bei den ersten malen vor.Oder wenn man nen jahr oder so nicht geraucht hat.

    @cut:In was für ner pfeife hast du denn gekittf...bong?

  17. #16
    cut cut ist offline

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Jo ging nicht um mich, aber hab auch die Erfahrungen gemacht. En ordentlicher Kopf kann dich, wenn du selten konsumierst schon wegballern, so dass es kein Spaß macht.

  18. #17
    Lamont Lamont ist offline

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Zitat PSJ/91 Beitrag anzeigen
    Bei mir im freundeskreis wurde oft die frage gestellt ob alkohol schlimmer ist wie marihuana und ob marihuana deswegen legalisiert werden sollte. Wir hatten das thema sogar in der schule angesprochen im sozialkundeunterricht. Welche droge von beiden findet ihr schlimmer und denkt ihr man sollte marihuana erlauben ?
    Kommt meines Erachtens auf die Dosierung an!

    Wenn sich jemand mit 25 Flaschen Schnaps wegschüttet dann ist er auch ziemlich weg!

    Das gleiche mit Marihuana!
    Zuviel ist auch nicht gut!

    Mein Fazit:
    Finger weg von beidem in zu hoher Dosis!

  19. #18
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Zitat Lamont Beitrag anzeigen
    Kommt meines Erachtens auf die Dosierung an!Wenn sich jemand mit 25 Flaschen Schnaps wegschüttet dann ist er auch ziemlich weg!Das gleiche mit Marihuana!
    Zuviel ist auch nicht gut!
    25 Flaschen Schnaps?...ich glaube soviel kann keiner trinken (25x700ml=17,5l).Aber klar zuviel alk ist nie gut

    @cut:ich hab damals beim ersten mal den fehler gemacht und pur(mit 3 knollen) pur inner bong geraucht

  20. #19
    Lamont Lamont ist offline

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    25 Flaschen Schnaps?...ich glaube soviel kann keiner trinken (25x700ml=17,5l).Aber klar zuviel alk ist nie gut

    @cut:ich hab damals beim ersten mal den fehler gemacht und pur(mit 3 knollen) pur inner bong geraucht
    Ja, 25 ist recht viel!

  21. #20
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Ist alkohol schlimmer als Marihuana / Kiffen?

    das kann man nicht trinken, aus 2 gründen:
    1.ab 11litern läuft flüssigkeit in die lunge->tot
    2.Nach spätestens 3 Flaschen schaps ist jeder mensch tot.

    (sry aber ich musste mal den klugscheißer spieln )

Seite 1 von 35 121121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Auf schlimmer und ewig: wer kennt nich die beliebte serie ´´auf schlimmer und ewig´´* ich guck sie total gerne auch wenn sie alt ist was halltet ich von der serie??? hier...

  2. ebay - wird immer schlimmer:

  3. Wii schlimmer aufhänger: hallo zusammen habe ein problem mit meinem wii, denke mal das system ist kaputt. also: Wenn ich die wii einschalte (geht nur an der Wii selber...

  4. Physik oder Chemie? Was ist schlimmer: Ich konnte noch nie was mit den beiden Fächern anfangen aber müsste ich mich entscheiden ich würde sagen Physik ist schlimmer. Chemie finde ich dann...

  5. Ist Upload schlimmer als eine Vergewaltigung?: In Amerika kann man von illegalem Upload von Musik oder Kinofilmen eine hefterige Strafe bekommen als bei einer Vergewaltigung einer Frau oder...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

marihuana statistik

nikotin & alkohol tabelle

koffein vergleichstabelle

alkoholiker und kiffer

statistik tote durch alkohol cannabis

alkohol drogen tabelle

marihuana alkoholtabelle

drogentabelle nach gefaehrlichkeit

auswirkungen kiffen

cannabis tabelle

lachgas schlimmer als kiffen

hustensaft mit alkohol tabelle

purpfeife Vergiftung

drogen und alkohol

cannabis oder alkohol was ist schlimmer

Forschung alkohol einnistung

weed und Alkohol bilder

Drogen tabelle