Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom Einzug der Bundeswehr in den Osten

Teilnehmer
110. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Total bescheuert, die haben dort nichts zu suchen

    41 37,27%
  • Ich weiss nicht genau, ich denke aber es ist notwendig

    19 17,27%
  • Finde ich Gerechtfertigt, wir müssen dort Ordnung schaffen

    32 29,09%
  • Werde mich verpflichten lassen und dort einweisen lassen

    18 16,36%
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 105
  1. #1
    Türkiye Türkiye ist offline
    Avatar von Türkiye

    Ist die Bundeswehr wirklich notwendig?

    Ist die Bundeswehr in diesem Umfang wirklich notwendig (Irak Afghanistan...)?
    Warum ziehen die Deutschen eigentlich mit in den Krieg im Osten, dass ist doch garnicht ihr Aufgabenberreich.

    Was haltet ihr von den Einzug der deutschen bundeswehr in den osten?
    Findet ihr das wirklich notwendig? Wird dadurch die Stimmung im Osten nicht nur mehr angeheitzt dadurch?

  2. Anzeige

    Ist die Bundeswehr wirklich notwendig?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Ist die Bundeswehr wirklich notwendig?

    Deutschland gehört eben auch zur Union und der Auftrag der Union ist eben für Frieden zu sorgen. Wenn die USA usw. Soldaten in die Krisengebiete schickt kann Deutschland nicht einfach sagen wir schicken keine Soldaten hin. Ich bin auch nicht dafür das Deutschland dort Soldaten hinschickt, aber die Deutsche Armee kämpft ja für Frieden.

  4. #3
    Sareth

    AW: Ist die Bundeswehr wirklich notwendig?

    Zitat Türkiye Beitrag anzeigen
    Ist die Bundeswehr in diesem Umfang wirklich notwendig (Irak Afghanistan...)?
    Warum ziehen die Deutschen eigentlich mit in den Krieg im Osten, dass ist doch garnicht ihr Aufgabenberreich.

    Was haltet ihr von den Einzug der deutschen bundeswehr in den osten?
    Findet ihr das wirklich notwendig? Wird dadurch die Stimmung im Osten nicht nur mehr angeheitzt dadurch?
    Wußte gar nicht das wir im Krieg sind !!!!!

    Die Bundeswehr ist nur in Friedensmissionen unterwegs.

    Unser Parlament würde einem Kriegseinsatz eh niemals zustimmen.

    Zur Zeit wird beraten sogar das Kontingent auf über 5000 Soldaten aufzustocken um den Aufbau der aphganischen Polizei zu beschleunigen.

  5. #4
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Ist die Bundeswehr wirklich notwendig?

    Wie Sareth schon sagte , führt die Bundeswehr dort ja keinen Krieg sondern ist in Friedensmission dort.

    Von daher hab ich nichts dagegen.

  6. #5
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Ist die Bundeswehr wirklich notwendig?

    'Ich weiss nicht genau, ich denke aber es ist notwendig'.
    Dafür habe ich mich entschieden. Ich weiß es echt nicht.
    Aber ich denke schon dass die Bundeswehr ganz sinnvoll ist

  7. #6
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Ist die Bundeswehr wirklich notwendig?

    Zitat Sareth Beitrag anzeigen
    Wußte gar nicht das wir im Krieg sind !!!!!

    Die Bundeswehr ist nur in Friedensmissionen unterwegs.

    Unser Parlament würde einem Kriegseinsatz eh niemals zustimmen.

    Zur Zeit wird beraten sogar das Kontingent auf über 5000 Soldaten aufzustocken um den Aufbau der aphganischen Polizei zu beschleunigen.
    Dass Konitgen soll auf 4500 augestockt werden was eigentlich schon fast gebongt ist.

    Und Schlubberblubb kann ich Recht geben. Wir müssen unseren Teil leisten auch wenn wir diesen Krieg nicht verschuldet habe. Obwohl wir keinen Krieg führen geht es schon langsam immer mehr in einen Kampfeinsatz über. Erst die QRF mit 350 Mann!? (Quick Reaction Force) die müssen auch kämpfen wenns drauf ankommt. Und ich denke jetzt ist erstmal der Druck etwas weg. Den die anderen Partnerländer auf Deutschland ausgebübt haben. Wird ja jetzt aufgestockt.

    Aber ich denke in so einem Jahr oder so werden sie die Bundeswehr auch im umkämpften Süden haben wollen was sie ja schon gefordert haben aber durch die Aufstockung jetzt erst mal in Vrgessenheit geraten ist.

    Und obwohl wir sozusagen den Dreck der Amys ausbaden dürfen machen die Jungs dort unten einen guten Job. Deutschland tut dass meiste im Bereich von Sozialen Dingen.

  8. #7
    Sareth

    AW: Ist die Bundeswehr wirklich notwendig?

    Zitat $!TH_Player Beitrag anzeigen
    Dass Konitgen soll auf 4500 augestockt werden was eigentlich schon fast gebongt ist.

    Und Schlubberblubb kann ich Recht geben. Wir müssen unseren Teil leisten auch wenn wir diesen Krieg nicht verschuldet habe. Obwohl wir keinen Krieg führen geht es schon langsam immer mehr in einen Kampfeinsatz über. Erst die QRF mit 350 Mann!? (Quick Reaction Force) die müssen auch kämpfen wenns drauf ankommt. Und ich denke jetzt ist erstmal der Druck etwas weg. Den die anderen Partnerländer auf Deutschland ausgebübt haben. Wird ja jetzt aufgestockt.

    Aber ich denke in so einem Jahr oder so werden sie die Bundeswehr auch im umkämpften Süden haben wollen was sie ja schon gefordert haben aber durch die Aufstockung jetzt erst mal in Vrgessenheit geraten ist.

    Und obwohl wir sozusagen den Dreck der Amys ausbaden dürfen machen die Jungs dort unten einen guten Job. Deutschland tut dass meiste im Bereich von Sozialen Dingen.
    Meine Zahlen der Aufstockung auf über 5000 beruhen auf Nachrichteninfos.Zur Zeit haben wir 3500 unserer Jungs dort unten.

    Wir haben schon zwei Kriege verschuldet.Von daher kann ich deinen Satz

    ......auch wenn wir diesen Krieg nicht verschuldet haben..... nicht gelten lassen.

    Und was die Kampfeinsätze betrifft, werden sie sich auf Aufklärungsflüge unserer Luftwaffe begrenzen.Einen Kampfeinsatz der Bodentruppen wird in meinen Augen nicht zustande kommen.
    Kann mir nicht vorstellen das ein Abgeordnerter auch nur das Leben eines unserer Jungs da unten im Kampfeinsatz gefährden will.


    Was denn sozialen Einsatz betrifft........da stimme ich mit dir überein.

  9. #8
    Worry Worry ist offline

    AW: Ist die Bundeswehr wirklich notwendig?

    Ich sehe es pauschal so, egal ob Friedensmission oder Einsatz im Krieg - "der Ami" pfeift und Deutschland springt.




    Wir sollten uns von daher mal Gedanken über die amerikanische Außenpolitik machen, da von dort auch quasi unsere Bundeswehreinsätze bestimmt werden.
    Was mal allerdings davon hält, daß Amerika sich überall `reinhängt, ist ein anderes Thema....

    Sicher ist die Bundeswehr nötig, allein schon zum "show and shine", und außerdem - was ist denn ein Land für ein Land, welches sich im Notfall nicht verteidigen kann?

  10. #9
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Ist die Bundeswehr wirklich notwendig?

    4.500 Soldaten
    AFP: ISAF-Stabschef hält Bundeswehr-Aufstockung für ausreichend


    Wir haben zwei Kriege verschuldet ja. Aber was hat dass mit Afghanistan zu tun. Den Krieg haben wir bestimmt nicht angefangen.

    Oder hast du es so aufgefasst dass wir keinen Krieg angefangen haben?

  11. #10
    Sareth

    AW: Ist die Bundeswehr wirklich notwendig?

    Zitat $!TH_Player Beitrag anzeigen
    4.500 Soldaten
    AFP: ISAF-Stabschef hält Bundeswehr-Aufstockung für ausreichend


    Wir haben zwei Kriege verschuldet ja. Aber was hat dass mit Afghanistan zu tun. Den Krieg haben wir bestimmt nicht angefangen.

    Oder hast du es so aufgefasst dass wir keinen Krieg angefangen haben?
    Da hatte ich andere Zahlen im Kopf was die Aufstockung betrifft.
    Aber da lass ich mich gerne korrigieren.

  12. #11
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Ist die Bundeswehr wirklich notwendig?

    Nen paar sachen will ich jetzt mal sagen:

    -Wir sind eine der stärksten industrienationen. Wir als "großes" Land haben eine verpflichtung den schwachen gegenüber sie zu schützen. Wäre es besser, wenn wir uns aus allem raushalten würden? - Wenn das jeder machen würde sähs net mehr so schön aus.

    -Das Deutsche Militär (Heer/Marine/Luftwaffe) gehört zu den besten Militärs weltweit. Wir haben sehr gut ausgebildetet Soldaten, und extrem gute ausrüstung (waffen etc). Das sollten wir auch "nutzen".

    -Wir Deutschen sind nicht im Kampfgeschehen im nahen osten beteiligt. Unser Job ist es Polizisten auszubilden, Wichtige wirtschafts/verkehrsstraßen zu sichern, so wie den menschen das gefühl von sicherheit zu geben (markplätze bewachen etc).

    -Man sollte aber net vergessen, das wir auch Spezialeinsatzkräfte z.b. in Afghanistan haben. Diese Markieren u.a. den amis die bombenziele, die bomben es platt - und wir lieben deutschen ham mal wieder nichts mit den grausamen taten zu tun. Klar, wir sind nicht "böse", aber wir stecken in mehr drinnen, als mancher denken würde.

    -Warum denkt ihr denn, das so viele zivilisten bei "zuschlägen" sterben?. Die Irakis verschanzen sich in von zivilisten bewohnten gebieten, schulen, oder veranstalten hingerhalte auf märkten etc. Klar das da mal nen zivilist umkommt, aber daran sind wir bzw die amis nicht schuld.


    mfg Deco

  13. #12
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Ist die Bundeswehr wirklich notwendig?

    Würden wir nicht nach Afghanistan oder ähnliches gehen, müssten wir dafür zahlen.

    Es werden ja nur die freiwilligen Bundeswehrler, sprich die Berufssoldaten der dt. Bundeswehr, nach Afghanistan usw. geschickt. Von daher finde ich es fast erschreckend, dass so wenig mit der Sache Bundeswehr gemacht wird! Die werden ja schließlich dafür gezahlt, und das nicht gerade schlecht. Genauso wie ein Maurer vom Gerüst fallen kann muss halt der Berufssoldat davon ausgehen, dass jederzeit ein Krieg kommen kann, und dass er dann dort ausrücken muss! Von demher finde ich die Beteiligung schon fast ein bisschen zu wenig oO

  14. #13
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Ist die Bundeswehr wirklich notwendig?

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Nen paar sachen will ich jetzt mal sagen:

    -Wir sind eine der stärksten industrienationen. Wir als "großes" Land haben eine verpflichtung den schwachen gegenüber sie zu schützen. Wäre es besser, wenn wir uns aus allem raushalten würden? - Wenn das jeder machen würde sähs net mehr so schön aus.

    -Das Deutsche Militär (Heer/Marine/Luftwaffe) gehört zu den besten Militärs weltweit. Wir haben sehr gut ausgebildetet Soldaten, und extrem gute ausrüstung (waffen etc). Das sollten wir auch "nutzen".

    -Wir Deutschen sind nicht im Kampfgeschehen im nahen osten beteiligt. Unser Job ist es Polizisten auszubilden, Wichtige wirtschafts/verkehrsstraßen zu sichern, so wie den menschen das gefühl von sicherheit zu geben (markplätze bewachen etc).

    -Man sollte aber net vergessen, das wir auch Spezialeinsatzkräfte z.b. in Afghanistan haben. Diese Markieren u.a. den amis die bombenziele, die bomben es platt - und wir lieben deutschen ham mal wieder nichts mit den grausamen taten zu tun. Klar, wir sind nicht "böse", aber wir stecken in mehr drinnen, als mancher denken würde.

    -Warum denkt ihr denn, das so viele zivilisten bei "zuschlägen" sterben?. Die Irakis verschanzen sich in von zivilisten bewohnten gebieten, schulen, oder veranstalten hingerhalte auf märkten etc. Klar das da mal nen zivilist umkommt, aber daran sind wir bzw die amis nicht schuld.


    mfg Deco
    Sehr gut formuliert hätte nicht besser sagen können
    Und wer auch nicht alzu dämlich ist weiß auch dass die KSK im Irak ist.

    Wie schon gesagt will ich nicht wissen was hinter vorgehaltener Hand noch alles an dt. Soldaten in Irak bzw. süden Afghanistan rumläuft.

  15. #14
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Ist die Bundeswehr wirklich notwendig?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Würden wir nicht nach Afghanistan oder ähnliches gehen, müssten wir dafür zahlen.

    Es werden ja nur die freiwilligen Bundeswehrler, sprich die Berufssoldaten der dt. Bundeswehr, nach Afghanistan usw. geschickt. Von daher finde ich es fast erschreckend, dass so wenig mit der Sache Bundeswehr gemacht wird! Die werden ja schließlich dafür gezahlt, und das nicht gerade schlecht. Genauso wie ein Maurer vom Gerüst fallen kann muss halt der Berufssoldat davon ausgehen, dass jederzeit ein Krieg kommen kann, und dass er dann dort ausrücken muss! Von demher finde ich die Beteiligung schon fast ein bisschen zu wenig oO
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten .

    Erstens gehen ganz sicher nicht nur Berufssoldaten in den Einsatz, sondern auch Zeitsoldaten und freiwillig Wehrdienstleistende.

    Zweitens ist die Bundeswehr mit den momentanen Einsätzen schon ganz gut ausgelastet und in einigen Bereichen geht man schon ganz schön auf dem Zahnfleisch was Personal und Material angeht. Schließlich müssen die Soldaten vorher speziell auf den Einsatz vorbereitet werden und erfahren nach dem Einsatz auch noch eine mehr oder weniger umfassende Nachbereitung bzw wollen erstmal Zeit mit ihrer Familie verbingen.

    Drittens muss dass alles mit dem Wehretat finanziert werden. Und der ist nunmal irgendwann ausgeschöpft...

    Und einen Soldaten der bei einem Anschlag ums Leben kommt mit einem Maurer der vom Gerüst fällt auf eine Stufe zu setzen kann nicht dein Ernst sein.

    Ganz davon abgesehen dass ich persönlich höchstens 90 Euro am Tag für die Chance verwundet, tot oder mit psychischen Schäden nachhause zu kommen nicht unbedingt angemessen empfinde.

    Natürlich muss sich jeder der sich freiwillig verpflichtet darüber im klaren sein in den Einsatz zu gehen. Das bedeutet aber noch lange nicht dass man die Gründe für diese Einsätze nicht hinterfragen darf. Für Afghanistan, den Kosovo und den Libanon sicher alles kein Problem, aber hätten wir uns damals am Irakkrieg beteiligt, kann ich mir vorstellen dass nicht wenige Soldaten das Handtuch geworfen hätten.

    Zum eigentlichen Thema: Ja, ich finde das die Bundeswehr notwendig ist. Allerdings glaube ich das langfristig kein Weg an einer kleineren aber professionelleren Berufsarmee vorbeiführt.

  16. #15
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Ist die Bundeswehr wirklich notwendig?

    Ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Der Verteidigungsminister der USA, Robert Gates, forderte in einem Brief den Einsatz von Bundeswehrsoldaten im Süden von Afghanistan, jedoch hat Deutschland das nicht getan. Wir haben genug deutsche ISAF-Soldaten da draußen. Positiv zu vermerken ist jedoch, dass Deutschland nicht so einen Idioten wie Bush als Präsident hat. Man schaue sich bloß mal an, was der schon alles angerichtet hat. Deutschland hält sich aus der ganzen Sache im Irak schön raus, was auch sehr schlau ist. Sie helfen in Afghanistan sogut sie können. Wäre schön blöd von denen, wenn sie die Suppe anderer auslöffeln würden. Ich halte die Bundeswehr für notwendig!

    Mfg Sven

  17. #16
    ericerule ericerule ist offline

    AW: Ist die Bundeswehr wirklich notwendig?

    ist leider ziehmlich traurig mit diesen Kriegen : ( . Die usa braucht Krieg damit die Veträge mit der Rüstungsindustrie nicht einrosten und sie genug Barels an Öl zuHause haben. Damit jeder verfluchte Ami schön günstig Benzin kaufen kann ...

    Bush fällt wohl nich auf wieviele seiner Mitbürger schon mit ihrem Leben zahlen mussten , sowohl als auch die ganzen unschuldigen Zivilisten im Irak die sterben und leiden.
    Aber dank der Unterstützung des höchsten Gerichts in Amerika ,wurde nochmal bekräftigt wie Waffengeil die sind... schon traurig !

    Die Bundeswehr darf sich auf keinen Fall verstecken ! Die Technik muss ausgenuzt werden um einfach soviele Menschen wie möglich zu schützen und dem Terror dem gar auszumachen. Wobei der größte terrorist wohl Bush sein könnte ( Luzifer) !
    Als ich noch im Heeresführungskommando war be der Bundeswehr , habe ich schon viel mitbekommen und die Deutschen sind schon gut Vertreten in den Kriesengebieten dieser Welt.
    Jedoch sollten diese menschenleben nich umsonst in Gefahre gebracht werden , man muss endlich Gas geben in Afghanistan und dem Irak und falls es echt nix bringt naja dann wirds sehr kompliziert .
    Balkan war auch sehr schlimm aber es hat ja irgendwie doch teils sehr gut geklappt bis Heute ! Besser eingreifen bevor es zu spät ist...

  18. #17
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Ist die Bundeswehr wirklich notwendig?

    Zitat Sareth Beitrag anzeigen
    Wußte gar nicht das wir im Krieg sind !!!!!

    Die Bundeswehr ist nur in Friedensmissionen unterwegs.

    Unser Parlament würde einem Kriegseinsatz eh niemals zustimmen.

    Zur Zeit wird beraten sogar das Kontingent auf über 5000 Soldaten aufzustocken um den Aufbau der aphganischen Polizei zu beschleunigen.
    Ja, es stimmt was Sareth sagt, wir sind nicht im Krieg und lediglich in Afghanistan um dem instabilen Staat halt zu geben. Und meinen Informationsquellen nach ist dort nicht viel los aber die Lage ist wegen möglichen Attentaten angespannt (zumindest unter den Soldaten).
    Und ich halte es für sinnvoll anderen Ländern zu helfen friedlich leben zu können.
    Es ist ja auch nicht so als würden wir unsere Soldaten verfeuern und es würde ständig tote geben, die alleinige Präsens und so war es auch gedacht hält die Lage friedlich und solange wir nicht in einem Krieg sind halte ich es für durchaus angebracht anderen zu helfen. Und mit den eigentlichen Kriegshandlungen der Amerikaner hat unsere Bundeswehr nichts am Hut. Es gab wohl vereinzelte Unterstützung allerdings nicht bei Kampfhandlungen sondern nur bei Eskorten und soweit ich weiss auch Aufklärungsmissionen.

  19. #18
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Ist die Bundeswehr wirklich notwendig?

    Ich denke wir können diesen Thread auch als Newsbase nehmen was grad im Nahen Osten abgeht. Nicht nur BW News in Afghanistan sonder allgemein?!

    Afghanistan: Mehr als 60 Aufständische getötet - Ausland - FOCUS Online

    Oder sollen wir einen extra Thread aufmachen. Bin mir jetzt nicht sicher. Will keinen auf den Deckel kriegen. O_o

  20. #19
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Ist die Bundeswehr wirklich notwendig?

    Zitat Ted83
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten .

    Erstens gehen ganz sicher nicht nur Berufssoldaten in den Einsatz, sondern auch Zeitsoldaten und freiwillig Wehrdienstleistende.
    Ja, du hast Recht. Nur wenn wir wirklich auf dieses pingelige Niveau gehen wollen, können wir dies auch gern tun. Jeder der meinen Post gelesen hat wird denke ich verstanden haben, was ich damit meinte.

    Zitat Ted83
    Zweitens ist die Bundeswehr mit den momentanen Einsätzen schon ganz gut ausgelastet und in einigen Bereichen geht man schon ganz schön auf dem Zahnfleisch was Personal und Material angeht. Schließlich müssen die Soldaten vorher speziell auf den Einsatz vorbereitet werden und erfahren nach dem Einsatz auch noch eine mehr oder weniger umfassende Nachbereitung bzw wollen erstmal Zeit mit ihrer Familie verbingen.
    Ja, du hast wieder Recht. Aber das ist auch gut so!

    Zitat Ted83
    Drittens muss dass alles mit dem Wehretat finanziert werden. Und der ist nunmal irgendwann ausgeschöpft...

    Und einen Soldaten der bei einem Anschlag ums Leben kommt mit einem Maurer der vom Gerüst fällt auf eine Stufe zu setzen kann nicht dein Ernst sein.

    Ganz davon abgesehen dass ich persönlich höchstens 90 Euro am Tag für die Chance verwundet, tot oder mit psychischen Schäden nachhause zu kommen nicht unbedingt angemessen empfinde.

    Natürlich muss sich jeder der sich freiwillig verpflichtet darüber im klaren sein in den Einsatz zu gehen. Das bedeutet aber noch lange nicht dass man die Gründe für diese Einsätze nicht hinterfragen darf. Für Afghanistan, den Kosovo und den Libanon sicher alles kein Problem, aber hätten wir uns damals am Irakkrieg beteiligt, kann ich mir vorstellen dass nicht wenige Soldaten das Handtuch geworfen hätten.
    Hm, du hast Recht, dass die Bundeswehr mit dem Wehretat finanziert werden muss. Aber wo ist bitteschön der große Unterschied, ob wir selbst Bundeswehrler nach Afghanistan schicken, oder ob andere Länder dafür unseren Teil der "Arbeit" aufstocken und wir somit dafür finanziell aufkommen müssen!

    Und doch, der Vergleich mit dem Maurer ist mein vollster Ernst! Ich hätte auch Rennfahrer oder ähnliches nehmen können! Wenn ich im Büro hocken will und mein Leben nicht in "Gefahr" bringen will darf ich nunmal kein Maurer, Rennfahrer oder Bundeswehrler werden, das muss sich halt jeder, der diesen Beruf wählt, im klaren sein!

    Gut, du sagst 90€ am Tag. Nunja, ich sage dir: Wenn du keine Familie hast, bekommst du Essen, Verpflegung und Unterkunft noch Gratis dazu. Rechnen wir mal 90€ am Tag für den Monat aus:
    90€ am Tag x5 = 450€ pro Woche
    450€ pro Woche x4 sind 1800€ pro Monat
    Ich weiß nich, ob dein "Gehalt" noch mit dem 6. oder 7. Wochentag auch noch mitfinanziert wird, aber ich muss sagen: 1800€ pro Monat, bei denen du Verpflegung und Unterkunft gratis bekommst ist dennoch ein Haufen Geld!
    Was mich dann noch interessieren würde: 90€ am Tag in Netto oder Brutto? xP
    Andere verdienen wesentlich weniger und müssen sich damit zufrieden geben!

    Entweder irre ich mich, aber ich glaube dennoch, das das "Gehalt" eines Bundeswehrlers auf seinen Rang angerechnet wird, oder? :P

    So, nun zu dem Thema Irakkrieg: Kein Wunder, dass einige Bundeswehrler dort sicherlich das Handtuch geworfen hätten. Auch in Afghanistan sind wir in einem noch friedlichen Gebiet! Wir lassen ja eh alles den Amis machen, was mit Krieg zu tun hat.

    Und zu deinem Anfangskommentar will ich mich mal lieber nicht äußern, Ted, denn sonst würde das hier sicherlich nicht sachlich enden.

  21. #20
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Ist die Bundeswehr wirklich notwendig?

    Du bekommst genung Geld. Die bekommst den normalen Sold u. noch die ganzen Risikozulagen .(Auslansverwendungszuschlag (AVZ) Da kommt gut u. gerne nach 6 monaten 15.000-20.000 € zusammen.

    Natürlich kann man dein Leben nicht mit Geld bezahlen. Aber die Soldaten verdienen nicht schlecht.

    Grundwehrdienstleistende werden grundsätzlich nicht in Auslandseinsätzen der Bundeswehr eingesetzt!

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Auslandskrankenversicherung wirklich notwendig?: Hallo, ich brauche mal bitte eure Hilfe. Werde in den Sommerferien paar Wochen ins Ausland gehen um meine Englisch Kenntnisse zu fördern. Es soll...

  2. Aufrüsten Notwendig?: Hey, mein Rechner ist nun gut 2 Jahre alt, und ich wollte mal fragen, ob für gescheites Gaming und Arbeiten bei Windows 7 nachrüstungsbedarf...

  3. Update notwendig??: Hallo zusammen!! Bin relativ neu auf dem "Wii-Gebiet" ;-))!!! Ich habe ein Wasabi Chip einbauen lassen. Alles funktioniert perfekt, bis ich das...

  4. Ausbildung/Studieren! Wirklich notwendig? (Eure Meinungen): Heute hab ich wiedermal sehr viel nachgedacht. Ich hab wegen dieser Angelegenheit diesen Thread eröffnet. Ich möchte nämlich Eure wahren Mein7ngen zu...

  5. Ist ein Uptate mit der PS3 notwendig?: Ich hätte mal nee frage: Sind regelmäsige Uptates für die PS3 dringent notwendig oder geht das auch ohne? Ich schafe es einfach nicht mit ihr...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ist die bundeswehr notwendig