Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 164
  1. #41
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    Zitat Kaese90 Beitrag anzeigen
    nun mal langsam, darth vicious. du kannst eine kirche nicht allein aufgrund ihrer vergangenheit missachten und der vergleich mit star wars geht auch voll ins leere, wenn du mich fragst^^. außerdem wirfst du katholiken und andere christen alle in einem topf, wogegen ich als protestant doch sehr protestieren möchte .
    glauben kann man nach meiner meinung nur mit einer mischung aus alleinsein und gesellschaft. es tut sicher gut, still und allein durch einen wald zu schlendern und sich seine gedanken zu machen, aber, wie dieser thread zeigt, ist es genauso wichtig, anderen seine Gedanken einmal mitzuteilen. Dafür steht die Kirche (oder sie sollte es^^). Die evangelische Kirche ist ausschließlich daran interessiert, ihre eigene Politik zu verfolgen? Nenne mir bitte ein vernünftiges Beispiel, ich bin ja gespannt. völlig überschätzte wahnvorstellung, mehr jugendliche für die kirche zu begeistern? so einen quatsch habe ich noch nie gehört. ich weiß nicht, wie das in deiner gemeinde/stadt ist, aber das ist verallgemeinernder Dummsinn. Der Jugend regelrecht anbiedert? Verstehe ich nicht, diese Aussage. Sie ist schlichtweg falsch. Es gibt sicherlich Jugendgruppen die VON SICH AUS viel, zu viel werbung machen und es gibt leute, die sich dabei ungeschickt anstellen. Aber das ist nicht die Regel. Absolut nicht.

    Eine Frage, nur aus Interesse: Eine Gemeinschaft versagt für dich schon dann, wenn sie falsch Werbung macht? Wenn sie sich dabei dumm anstellt? Interessante Ansicht.
    Scheuklappen? oder einfach nur falsch/zu wenig informiert?

  2. Anzeige

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Kaese90

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    weder noch, aber danke für deine nette antwort. so gelingt es dir, immer sachlich und freundlich zu bleiben. respekt!

    erlegenste Grüße, Kaese

  4. #43
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    Wenn ihr euch zoffen wollt, dann macht das über pn (oder am besten garnicht!).Sry, aba einer muss hier ja für ordnung sorgen

  5. #44
    Kaese90

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    ich habe gar kein interesse daran. aber genauso wenig daran, dass man mich grundlos und auf wirklich dümmste und hinterletzte art anmotzt.

    MfG, Kaese

  6. #45
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    Zitat Kaese90 Beitrag anzeigen
    ich habe gar kein interesse daran. aber genauso wenig daran, dass man mich grundlos und auf wirklich dümmste und hinterletzte art anmotzt.

    MfG, Kaese

    kein thema...aber hier ist es halt schon öfters zu ausseinandersetzungen gekommen, daher will ich diese konfrontationen im keim ersticken

  7. #46
    Kaese90

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    okay danke^^.

  8. #47
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    Anscheinend hast du mich missverstanden.
    Als "anmotzen" oder gar als Beleidigung war das nicht gedacht und sollte auch nicht so verstanden werden.
    Nur gibt es leider zuviele Menschen die alles und jeden gutreden wollen und sich damit vor der harten Realität zu verstecken suchen.
    Ebenfalls gibt es Leute, denen einfach objektive Informationen fehlen, um sich ein eigenes Urteil zu bilden, bzw. die Wahrheit zu erkennen, wenn sie einem vorgezeigt wird.
    So in etwa sollte mein Kommentar oben verstanden werden.
    Aber mit Sicherheit nicht als Beleidigung.
    Wenn du es als solche ansiehst, entschuldige ich mich dafür.

    Ich habe ebenfalls kein Interesse an einer stupiden und infantilen Verbal-Auseinandersetzung á la "Eli[sonstwie] wenn ihr versteht was ich meine...

  9. #48
    Kaese90

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    hm gut, dann hab ichs vllt falsch verstanden, sry. aber dennoch bleibe ich dabei, das keiner der beiden fälle zutrifft.

    MfG, Kaese

  10. #49
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    ich denke keiner hat das recht ,einen seine meinung auf zu zwingen,
    und wer sich das heute noch gefallen lässt ,ist ein bisschen selbst schuld

  11. #50
    *ch!ll* *ch!ll* ist offline
    Avatar von *ch!ll*

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    So aber jetzt mal back to topic

    Ich finde es unmöglich, dass der Papst vor kurzem auch wieder gesagt hat. die christlich katolische Kirche ist die einzige Kirche, die im Recht ist . Er geht damit schon bis ins Mittelalter zurück, denn da wurde dieser Spruch das letzte mal bei den Kreuzzügen verwendet?
    Ich bin heute an einer Kirche mit der Straßenahn vorbeigefahren, an der hing ein großes Plakat "Wiederbeitritt in die katolische Kirchengemeinde" und das beste ist, was steht darunter??? Unterstützt von der Sparkasse Düsseldorf Komisch, dass die Sparkasse die katolische Kirche unterstützt!?

  12. #51
    Kaese90

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    hm ja wir Protestanten waren auch einigermaßen schockiert . die ökumene war einigermaßen am laufen, und dann kommt wieder dieser arrogante alte Mann... .

    Was die Sparkasse macht: Ka, aber die unterstützen wahrscheinlich alles

    MfG, Kaese

  13. #52
    *ch!ll* *ch!ll* ist offline
    Avatar von *ch!ll*

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    Zitat Kaese90 Beitrag anzeigen
    hm ja wir Protestanten waren auch einigermaßen schockiert . die ökumene war einigermaßen am laufen, und dann kommt wieder dieser arrogante alte Mann... .

    Was die Sparkasse macht: Ka, aber die unterstützen wahrscheinlich alles

    MfG, Kaese
    Wem erzählst du das?? Ich bin selbst Protestant
    An meiner Konfirmation sind manche Katoliken nich mit in die evangelische Kirche gekommen, nur wegen dem alten Trottel
    Was gibt es doch für einen Blödsinn

  14. #53
    Kaese90

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    ah cool, ein gleichgesinnter^^. jaa, oder auch, dass die net ma abendmahl bei uns machen können und wir net bei ihnen und "geweihte" oblaten^^... spässle, kein angriff.

    MfG, Kaese

  15. #54
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    scheibar ist der papst schon ein bisschen alt und vergesslich,er ist nur der papst und nicht gott

  16. #55
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    ne,er ist ein Mensch so wie ich...
    Nur war er vielleicht besser in der Schule

  17. #56
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    Es geht um die gesundheit von menschen, die im Armut leben und dann noch die menschen mit der kirche einzutrichten finde ich keine gute lösung und dann noch über diese menschen zu bestimmen ist für mich schon eine gewaltat. ich finde aktion gut die menschen dort zu helfen denen Nahrung und eine extistenz zu geben, aber wenn da die Kirche kommt und meint sie müssten unbedingt mit die menschen dort mit der bibel vertraut machen, finde ich sowas scheiße.

  18. #57
    Kurini Kurini ist offline
    Avatar von Kurini

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    Ich seh das so,

    der Papst selber ist nur ne Marionette. Ich bezweifel das er selber aussucht was er sagt/tut. Der hat schon lange selber nix mehr zu bestimmen. Er kriegt es vorgeschrieben. Von wem? Nun da gibts einige Theorien (lass ich aber mal sonst artet das in einer Verrschwörungstheorien Diskussion).

    Was wirklich hinter den Wänden passiert weis so gut wie keiner. Nicht umsonst ist der Vatikan einer der am best bewachsten und gesicherten Orte.

    Die Katholische Kirche ist meiner meinung nach nur ne Fassade. Dahinter stecken ganz andere Menschen die aber dadurch eine höhere machtposition erhalten.

  19. #58
    Kaese90

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    lol @ kurini: Hm hab ich arge Zweifel, ganz arge Zweifel. Der Papst sagt, was er will. Außerdem: Man muss auch sagen, dass viele katholische Menschen schon viel gutes getan haben. Ohne die Kirchen wären die Leute in Afrika heute deutlich ärmer dran, da es viele Hilfsorganisationen einfach nicht gäbe. Es geht auch viel Gutes von der Kirche aus! Und weiterhin ist es kein Verbrechen, die Menschen mit der Bibel vertraut zu machen, solange man dabei nicht aufdringlich oder gar zwingend wird.

    MfG, Kaese

  20. #59
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    Der Papst WAR eine Marionette.
    Und zwar rede ich von Johannes-Paul II.
    Er war eine Marionette für den damaligen Kardinal Ratzinger, welcher jetzt Papst ist.
    In den letzten Jahren konnte Johannes-Paul meiner Meinung nach nicht mehr selbständig Entscheidungen treffen, bzw. wurden ihm die Entscheidungen aufoktroyiert von der wahren grauen Eminenz im Vatikan: Kardinal Ratzinger.

    Papst Benedikt jetzt lässt sich meiner Ansicht nach nicht so manipulieren wie Johannes-Paul vor ihm. Er manipuliert selbst.

  21. #60
    Kaese90

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    huch da muss ich schon wieder widersprechen ... tschullijung aber auf johannes-paul lass ich nichts kommen, der war viel besser als der dumme razzinger es ist. und der war auch keine marionette von ihm, was man doch schon allein aus seinen "entscheidungen" etc. lesen kann..!? er war nie, auch am ende, auch nur annähernd so radikla wie unser guter alter benedigt...

    MfG, Kaese

Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Super Mario Bros: Welt 4 + Welt 7 ist bei mir noch grau :-(: Hi, Befinde mich schon in der Welt 8 in der letzen Hauptburg. Verstehe aber nicht warum ich nicht in der Welt 4 und Welt 7 gespielt habe, die sind...

  2. Kindesmissbrauch in der Kirche: Die Regensburger Domspatzen, Cloppenburg, Irland, München/Essen und wahrscheinlich hunderte weitere Orte die sich noch in eine Dunkelziffer...

  3. Kirche X Internet: Hier ein paar Links zum Thema: Kirchen-Blogs: Papst bittet Heiligen um Hilfe im Internet-Zeitalter - Nachrichten Webwelt - WELT ONLINE Papst...

  4. Tayfun - Würd ich die Welt Regieren: Yo, bin neu Hier und hab mal ne Frage ob Leute diesen Typen hier kennen und ob jemand vielleicht weiß ob man mehr von den bekommen kann und wo ?!...

  5. Geht ihr in die Kirche????: Hallo.... wollte mal fragen ob ihr in die Kirche geht???? Also ich gehe nicht:) Und ihr??? Euer Blue:)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

religionsverteilung

content

religionsaufteilung