Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Ist morgen Weltuntergang?

    Ihr habt es bestimmt schon mit bekommen: Morgen (Donnerstag, 17.10.2013) ist die USA zahlungsunfähig.
    Falls sich der Kongress nicht doch auf einen Kompromiss einigt.

    Worum geht es hier?
    Die vor drei Jahren demokratisch beschlossene Gesundheitsreform (Obamacare) soll nun umgesetzt werden. Dazu braucht es Geld, das im Haushalt veranschlagt wurde. Ein kleiner Teil der Republikaner versucht nun, die Streichung der Finanzmittel für Obamacare aus dem Haushalt zu erreichen und somit ein beschlossenes Gesetz de facto zu unterwandern. Die demokratischen Kongressmitglieder wollen sich hingegen nicht erpressen lassen.

    Ohne beschlossenen Haushalt aber ist die USA handlungs- und zahlungsunfähig. Heute Nacht laufen die Kreditgenehmigungen aus dem "alten" Haushalt aus; wenn es keine Einigung gibt, ist die USA morgen zahlungsunfähig.

    Was passiert dann?
    Das weiß keiner - alles ist drin, von kleineren Unruhen über Volksaufstände in den USA bis zu weltweitem Börsencrash und Weltwirtschaftskrise. Das spannende ist nun, ob die radikalen Republikaner es darauf ankommen lassen; nur um eine Gesundheitsreform zu verhindern.

    Was meint Ihr ?

  2. Anzeige

    Ist morgen Weltuntergang?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Ist morgen Weltuntergang?

    Ich finde es bedenklich wenn ein Land zahlungsunfähig wird und die ganze Welt das spüren muss.

  4. #3
    Justine Justine ist offline

    AW: Ist morgen Weltuntergang?

    politische Taktiererei

  5. #4
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Ist morgen Weltuntergang?

    Schon wieder Weltuntergang? Langsam stresst das

    Wenn die gemäßigten Republikaner einen Ar... in der Hose hätten, würden sie nach ihrer eigenen Überzeugung stimmen und sich nicht von der Tea-Party-Bewegung unterbuttern lassen. Dann würde Obama auch seine Mehrheit zusammenbekommen ...

    Das ist eben das doofe an der 2-Parteien-Demokratie. Ich frage mich schon lange, wieso sich aus Republikanern und Demokraten nicht schon längst weitere große Parteien abgespaltet haben (weil die den Kurs ihrer Partei nicht mitgehen wollen). Das US-Wahlsystem ist aber auch nicht gerade demokratisch ...

  6. #5
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Ist morgen Weltuntergang?

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    politische Taktiererei
    ja denk ich auch. diese nacht oder morgen früh, bekommen wir alle die eilmeldung auf unser smartphone: kompromiss gefunden. zahlungsunfähigkeit der usa abgewendet. wie die letzten male auch.

    aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren, fände das äußerst interessant. auch wenn die usa im rating abgestuft werden würde wie angedroht. mit blick auf das wirtschaftliche und politische interesse meinerseits ist es schade, dass es wohl zu einer einigung kommt.
    aber auch so wäre es interessant wie die auswirkungen und die daraus entstehenden konsequenzen tatsächlich verlaufen würden.

  7. #6
    andro andro ist offline

    AW: Ist morgen Weltuntergang?

    wenn man soviel schulden hat und zahlungsunfähig ist ,läuft in diesem land ,in der politik aber gewaltig etwas schief!

  8. #7
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Ist morgen Weltuntergang?

    naja die eilmeldung kam schneller als erwartet... grad eben. einigung erzielt.

  9. #8
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Ist morgen Weltuntergang?

    Ständig Weltuntergang. Nichts wird passieren, der Ami bleibt flüßig, weil die Geldgeber wissen, das er sich das sonst holen kommt. Wäre das nicht so, hätte man den Geldhahn schon viel früher zugedreht.

    Alles wieder nur von den Medien aufgeblasen.

  10. #9
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Ist morgen Weltuntergang?

    Was mich doch sehr wundert, ist die Gewichtung die dem Vorgang zugemessen wird. In anderen Ländern ist das gerade mal eine Randnotiz oder zumindest nicht Schlagzeilen bestimmend. Hat es einen bestimmten Grund, warum wir uns so gen Westen über den Atlantik orientieren? Sollten wir solche Vorgänge nicht eher dazu nutzen uns mehr abzunabeln und dem Dollar als Leitwert endlich auf Wiedersehen sagen?

  11. #10
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Ist morgen Weltuntergang?

    Das gleiche Spiel gab es schon vor ein paar Jahren, und da wurde einfach die Schuldenobergrenze angehoben (Wie jetzt auch). Dazu drucken die einfach ein paar Dollar nach wenn Sie Geld brauchen, und dieser ist durch seinen Status Inflationssicher. Aufgeschoben aber nicht aufgehoben.....und das kann noch viele Jahre so weitergehen. Das Land der unbegrenzten Schulden..........alle paar Jahre das selbe.

    Das Ganze ist daher in etwa so spannend wie eine Parkplatzsuche beim Autohändler.

  12. #11
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Ist morgen Weltuntergang?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ja denk ich auch. diese nacht oder morgen früh, bekommen wir alle die eilmeldung auf unser smartphone: kompromiss gefunden. zahlungsunfähigkeit der usa abgewendet. wie die letzten male auch.
    Das hab ich von der Spiegel App wirklich

  13. #12
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Ist morgen Weltuntergang?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Das hab ich von der Spiegel App wirklich
    jaja ich auch und tagesschau ebenfalls. letzte nacht mehrfach.

  14. #13
    Justine Justine ist offline

    AW: Ist morgen Weltuntergang?

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Was mich doch sehr wundert, ist die Gewichtung die dem Vorgang zugemessen wird. In anderen Ländern ist das gerade mal eine Randnotiz oder zumindest nicht Schlagzeilen bestimmend. Hat es einen bestimmten Grund, warum wir uns so gen Westen über den Atlantik orientieren? Sollten wir solche Vorgänge nicht eher dazu nutzen uns mehr abzunabeln und dem Dollar als Leitwert endlich auf Wiedersehen sagen?

    Na ja, kein anderes Lan ist so amerikafixiert wie Deutschland. Das die extreme Rechte in den USA einlenken würde durfte man wohl von Anfang an voraus setzen - die haben auch Wähler zu verlieren.

    Eigentlich sollte das mal den Blcik auf uns richten! Hier wird von Mindestlohn, Grundsicherung, Steuererhöhung, Mehrbelastung der angebl. Besserverdiener geredet, während Unternehmen die EEG Kosten auf die Privaten abwälzen können und Spareinlagen nicht einmal mehr die Inflation deckeln. Und dann kommen Linksfaschisten die am liebsten jedes Einkommen über 500€ Netto konfiszieren wollen um ein BGE zu ermöglichen. Und dann noch Weltuntergang? Gerne!

  15. #14
    Revy Revy ist offline

    AW: Ist morgen Weltuntergang?

    Sowas hat kein Thema verdient!

  16. #15
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Ist morgen Weltuntergang?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    naja die eilmeldung kam schneller als erwartet... grad eben. einigung erzielt.
    War auch nicht anders zu erwarten. Das selbe Spiel wie jedes mal. Ist ja nicht so, dass es das schon nicht etliche Male gegeben hat, wo man erst so groß mit Erpressung posaunt hat und 5 Minuten vor 12 dann gesagt hat: Okay Jungs, alles gut. Lasst es und so machen.
    Immerhin das selbe Schauspieltheater wie hier in DE.

  17. #16
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Ist morgen Weltuntergang?

    stalkst du mich?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    War auch nicht anders zu erwarten. Das selbe Spiel wie jedes mal. Ist ja nicht so, dass es das schon nicht etliche Male gegeben hat, wo man erst so groß mit Erpressung posaunt hat und 5 Minuten vor 12 dann gesagt hat: Okay Jungs, alles gut. Lasst es und so machen.
    Immerhin das selbe Schauspieltheater wie hier in DE.
    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    diese nacht oder morgen früh, bekommen wir alle die eilmeldung auf unser smartphone: kompromiss gefunden. zahlungsunfähigkeit der usa abgewendet. wie die letzten male auch.

  18. #17
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Ist morgen Weltuntergang?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    stalkst du mich?
    Aber natürlich! Was denkst du denn? Jeden Abend bin ich vor dir daheim am Fenster und beobachte was du so treibst! Schön, dass es dir endlich auffällt!

  19. #18
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Ist morgen Weltuntergang?

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Was mich doch sehr wundert, ist die Gewichtung die dem Vorgang zugemessen wird. In anderen Ländern ist das gerade mal eine Randnotiz oder zumindest nicht Schlagzeilen bestimmend. Hat es einen bestimmten Grund, warum wir uns so gen Westen über den Atlantik orientieren? Sollten wir solche Vorgänge nicht eher dazu nutzen uns mehr abzunabeln und dem Dollar als Leitwert endlich auf Wiedersehen sagen?
    Unsere Medien und der Konsum orientieren sich absurderweise an der amerikanischen Lebensweise und dem Import ihrer "Kultur". Sofern man das "Kutlur" nennen darf, da etwa 2/3 patriotistischer Mist sind.

    Mir persöhnlich ist das egal, ob die jetzt nun offiziel kein Geld. Vielleicht hätte man früher daran denken müssen, das ein Rüstungsapparat, der von Steuergeldern schwer gefüttert wird keine Investition in die Zukunft darstellt.

  20. #19
    Justine Justine ist offline

    AW: Ist morgen Weltuntergang?

    Zitat Riven Beitrag anzeigen
    Unsere Medien und der Konsum orientieren sich absurderweise an der amerikanischen Lebensweise und dem Import ihrer "Kultur". Sofern man das "Kutlur" nennen darf, da etwa 2/3 patriotistischer Mist sind.
    Nun ja, man nennt es nicht "Kutlur"! Ich finde es aber auch wenig kutlurell einer - wenn auch importierten - jegliche Berechtigung abzusprechen und sie pauschal zu verdammen. Unsere Lebensweise hier ist keineswegs durchweg amerikanisch - das kann nur jemand behaupten der diese "Kutlur" nie gesehen hat. Wir haben sowohl ein anderes Verständnis von sozialer Absicherung als auch von Patriotismus und Religion. Hätte Deutschland das Sozialsystem der USA hätten wir NULL Problem mit Wirtschaftsflicht! Denn es gibt in den USA kein Recht auf Alimentierung, nicht mal auf unentgeltliche Krankenversorgung!


    Und bitte, lass uns doch mal wissen woher du die amerikanische Lebensweise kennst! Warst du schonmal für eine so lange Zeit drüben dass du Vergleiche ziehen kannst? Und mit "drüben" meine ich nicht den McDrive!

    Also, erklär uns mal warum wir dem Weltuntergang vor uns haben weil wir angeblich amerikanischen Lebensweisen hinterher hängen...

  21. #20
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Ist morgen Weltuntergang?

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Nun ja, man nennt es nicht "Kutlur"! Ich finde es aber auch wenig kutlurell einer - wenn auch importierten - jegliche Berechtigung abzusprechen und sie pauschal zu verdammen.
    Nana, wer frei von Rechtschreibfehlern werfe den ersten Stein:

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Wirtschaftsflicht
    Kulturelle Dinge die bereichern importieren finde ich klasse, doch gilt das auch für alle Hemisphaeren auf diesem Planeten? Bereichert ein Mc Drive unsere Gesellschaft? Klar. Ein Dönerstand auch? Auf jeden! Casual Friday? Na ich weiß nicht....


    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Unsere Lebensweise hier ist keineswegs durchweg amerikanisch - das kann nur jemand behaupten der diese "Kutlur" nie gesehen hat. Wir haben sowohl ein anderes Verständnis von sozialer Absicherung als auch von Patriotismus und Religion. Hätte Deutschland das Sozialsystem der USA hätten wir NULL Problem mit Wirtschaftsflicht! Denn es gibt in den USA kein Recht auf Alimentierung, nicht mal auf unentgeltliche Krankenversorgung!
    Hier geht es weniger um die Lebensweise als die Abhängigkeit vom Wirtschaftsmutterkuchen, geprägt durch Dollar und transatlantischer Speichelleckerei. Die Welt wird nicht untergehen, nur weil 1/10 der deutschen Jugend keine passenden Hosen mehr trägt, die Welt kann aber brutal angeschlagen werden wenn mal wieder ein Lehmann oder JP Morgan glaubt massenweise Dinge abzustoßen. Machen wir uns nichts vor, gleiches kann in Europa geschehen wenn in UK die HSBC so etwas abzieht oder in Asien wenn die ICBC glaubt liquide werden zu müssen. Doch wer einmal den Schritt gegangen ist, der muss sich in Zukunft Vorwürfe gefallen lassen. Was mir auffällt ist die unglaubliche Lernresistenz in Deutschland, genährt durch zweifelhaftes Duckmäusertum.

    Zitat Justine Beitrag anzeigen
    Und bitte, lass uns doch mal wissen woher du die amerikanische Lebensweise kennst! Warst du schonmal für eine so lange Zeit drüben dass du Vergleiche ziehen kannst? Und mit "drüben" meine ich nicht den McDrive!.
    Mit Verlaub, das ist ein Scheissargument. Ich war noch nie in Nordkorea und darf mir trotzdem erlauben zu behaupten, dass das herrschende System dort unmenschlich ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. weltuntergang am 29.6.2015: hi, bin grade auf so ein merkwürdiges phänomen gestoßen, bei dem das samsung smartphone, nur noch updates bis zum 28.juni 2015 erhält.. bin...

  2. Weltuntergang am 21.12.2012: Jaja, in einer Woche ist es soweit, die Welt geht mal wieder unter... Je näher der Majakalender dem ende kommt um so häufiger frage ich mich: ...

  3. 2012 Der Weltuntergang?: Hallo allerseits. Es wird schon in vielen verschiedenen Ländern darüber geredet, ob 2012 wirklich der Weltuntergang kommt. Die Ursache dafür ist:...

  4. Weltuntergang?!: Hei ihr, ich hab da mal 2 Fragen an euch.....ist nicht ganz ernst gemeint, nur ein bisschen anregend soll es sein^^ :P 1.: Glaubt ihr an den...

  5. Weltuntergang!: Ihr schaut aus dem Fenster..: Ein riesiger Asteroid rast auf euch zu!! :eek: Was wäre eure letzten Worte oder Taten?