Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    Ausrufezeichen Kann der Terrorismus überhaupt bekämpft werden?

    hallo

    ich wollte von euch wisse, ob ihr denkt, der terrorismus kann bekämpft werden??? ich denke das ist unmöglich es wird immer wieder terroristen geben, so wie es die amerikaner im moment mache ist es sowieso falsch, in einem grossen krieg kann man es unmöglich besiegen... da wollte ich auch noch wissen von euch, ob ihr wie ich denkt, bush macht das ganze nur fürs geld, ich meine er zerstört irak und afghanistan, klaut öl, und lässt seine verdammten reichen kollegen in hohen ämtern mit ihren firmen die länder wieder aufbauen... ich denke bush ist es eigentlich verdammt egal ob an einem tag x zivilisten und junge soldaten sterben müsse.... ich finde diesen sinnlosen krieg eine schweinerei... am meisten leiden die zivilsten darunter....

    Grüsse SkaLiberta

    alle meinungen über bush, den krieg und über den terrorrismus sind erwünscht...

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Kann der Terrorismus überhaupt bekämpft werden?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: kann der terrorismus überhaupt bekämpft werden???

    Ich denke, die Antwort dürfte sich durchaus im klaren Bereich befinden, und eine eindeutige Meinung sowieso: Nein, es wird immer Terroristen und Leute geben, die anderen Menschen Schmerz zufügen, sei es mit Waffen oder Worten (hierbei ist das Wort "Terrorist aber falsch am Platze).

    Und was Bush angeht: Er müsste die gesamte Menschheit einsperren/umbringen, damit er auch wirklich sicher sein kann, dass er alle Terroristen am Wickel hat . Und das traue ich nicht mal ihm zu, so zu denken.

  4. #3
    Raziel Raziel ist offline
    Avatar von Raziel

    AW: kann der terrorismus überhaupt bekämpft werden???

    Also ich finde auch das es unmöglich ist den terrorismus zu stopen oder zu bekämpfen es wird immer welche geben die ein scheiss leben haben weil ihre familien erschossen wurden finde es genau so scheisse das bush öll klaut ich finde den ganzen krieg unnötig aber eig. ist krieg immer unnötig!!!

  5. #4
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: kann der terrorismus überhaupt bekämpft werden???

    ich denke auch das es immer wieder leute geben wird die anderen schmerzen wollen. und das bush nur den irak und die anderen ländern nur dewegen angreift damit er damit profitieren kann. ich find das so mieß von den!!der denkt anscheinend gar nicht an frauen und kinder die dabei ihr leben verlieren

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: kann der terrorismus überhaupt bekämpft werden???

    Die Frage ist "leider" genauso Sinnlos wie die Frage "Kann ein Mensch alles Wasser der Welt trinken". Damit will ich nicht sagen das dieses Thema Sinnlos ist, quatsch, sondern das die Antwort immer "Nein" sein wird.

    Das Problem ist, das solange es unterschiedliche "extreme" Religions, Glaubens und andere Gruppen gibt, es immer zu Streit kommen wird. In dem Falle, das es unterschiedliche Klassen von Menschen gibt, also Reich und Arm, wird es auch diese Problematik geben.
    Jeder von euch kennt die Totsünden und solch Sünden wie "Neid, Wut und Hass" werden immer dafür sorgen das es auch Leute gibt die so etwas ausführen werden.

  7. #6
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: kann der terrorismus überhaupt bekämpft werden???

    [QUOTE=Bieberpelz;742323]
    Das Problem ist, das solange es unterschiedliche "extreme" Religions, Glaubens und andere Gruppen gibt, es immer zu Streit kommen wird.

    ich denke nicht das es ein problem der religion ist das es viele terroristen gibt.
    wenn man sich die religionen genau anschaut und untersucht (nur religionen die ein heiliges buch haben wie bibel und koran und so), dann wird man erkennen das die leute die man als terroristen bezeichnet, sie nix mit der religion zu tun haben.
    man darf nicht auf die fehler der menschen gucken die behaupten das im namen der religion zu tun. sondern man muss drauf achten ob die religion nach der sie leben, diese sachen erlaubt was sie tun!!

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: kann der terrorismus überhaupt bekämpft werden???

    Zitat kyuubinaruto Beitrag anzeigen
    ich denke nicht das es ein problem der religion ist das es viele terroristen gibt.
    wenn man sich die religionen genau anschaut und untersucht (nur religionen die ein heiliges buch haben wie bibel und koran und so), dann wird man erkennen das die leute die man als terroristen bezeichnet, sie nix mit der religion zu tun haben.
    man darf nicht auf die fehler der menschen gucken die behaupten das im namen der religion zu tun. sondern man muss drauf achten ob die religion nach der sie leben, diese sachen erlaubt was sie tun!!
    Die meisten Kriege, die heut zu Tage statt finden, geschehen aufgrund von Religionen. Besonders die al-Kaida, welche als bekannteste Terroristen Unterweges sind, handeln nach Ihrer Religion.
    Das soll nicht heißen das alle Religionen es vorschreiben oder die Religion es so bedacht hat, es mag ja ein falsches Interpretieren dieser Leute von der Religion sein, jedoch geschieht dieses Aufgrund der Religion.

  9. #8
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: kann der terrorismus überhaupt bekämpft werden???

    die frage mag sinnlos sein, aber es gibt trotz allem immer wieder bush idioten die denken, sie könnten den terrorrismus besiegen, vielleicht gibt es welche in diesem forum :-)... ausserdem sind ja auch andere diskussionen rund um dem terrorrismus erwünscht hier...

    das mit den religionen stimmt, es gab schon immer kriege wegen religionen... ich denke die selbstmordattentäter glauben wirklich sie erreichen das paradies... die obersten jedoch (z.b. bin laden) weiss genau was er macht, vermutlich ist der nicht mal extrem gläubig dem gehts ums geld und der ist einfach geschickt... diese leute sind oft betrüger die nur für sich selbst schauen... dem ist es egal ob sich jemand mehr in die luft gesprengt hat... wieso töten sie denn ihre eigenen muslimischen zivilisten??? gerade weil es ihnen egal ist, es geht darum terror und chaos auszulösen und immer kaltblütiger zu werden, damit die medien darüber berichten und alle leute darauf aufmerksam werden...

    grüsse SkaLiberta

  10. #9
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: kann der terrorismus überhaupt bekämpft werden???

    @Threadstarter:
    So sehr ich deine Euphorie über dieses Thema auch nachvollziehen kann: Wenn du einen Thread startest, versuche wenigstens die Überschrift sachlich und korrekt hinzutippern.
    Die 3 Fragezeichen haben hier nichts verloren, und !!!111!elf eigentlich genausowenig Wäre schon geil, und ist ja eigentlich nicht zu viel verlangt.

    @Topic
    Kriege und Terrorismus wird es immer geben- solange es Neid, Hass, Unwissen und Habgier gibt. Ob das jetzt immer mit Religion in Verbindung ist, empfinde ich als fragwürdig.

    Religion ist aber natürlich ein guter Grund und ein perfektes Mittel um aufzuhetzen. Aufhetzen und "für ne gute Sache" kämpfen stärkt das Solidaritätsgefühl zur jeweiligen Denkensrichtung. Das wusste auch schon die Kirche zu Zeiten der Hexenverbrennung, sowie Hitler, als er seine heidnischen Bräuche wieder einführte und diese in Verbindung mit der arischen und wahren "Führungsrasse" brachte. In diesen Fällen sorgte Unwissen und Manipulation der Informationsquellen, sowie Verzweiflung zum Glauben an dieses Handeln.
    Aber das kann überall geschehen. Ob die Religion direkt daran Schuld ist, wage ich zu bezweifeln- auch, wenn es im ersten Moment wie klare Logik erscheint.

    Auch, wenn es doof klingt, aber den Gedankenanstoß dazu hat mir Southpark gegeben- und er ist für mich plausibel.
    Stellt euch vor, wir würden alle Atheisten werden, und nur noch die Forschung als wahren Glauben ansehen. Religion wäre ausgerottet, wir wären alle grundlegend erstmal "aufgeklärt" und "zivilisiert". Das nennen wir mal "Globalatheismus". Aufgrund eines Erinnerungsfehlers kommt es bei einer Berichterstattung irgendwoher zu einem Schreibfehler: "Global-Atheismus". Ein Forscher, der eine Doktorarbeit über ein Gen schreibt, worüber sich streiten lässt, ob man es manipulieren darf, übernimmt diesen Schreibfehler. Diejenigen, die die Manipulation des neuen Gens befürworten übernehmen diesen Schreibfehler auch. Das fällt natürlich den "Globalatheisten" irgendwann auf, und plötzlich fällt ihnen auf "Verdammt, die sind ja anders als wir- die sind nicht dem Grundsatz treu geblieben". Plötzlich haben wir schon wieder 2 Lager, die sich aufgespalten haben.

    Ich nehme an, ähnlich ist das mit der Bibel gewesen. Teilweise überschneiden sich ja Sachen im Koran. Übersetzungsfehler und Interpretationsfehler taten ihr übriges, und an einigen Stellen hatte man eine völlig neue Anschauung. Zudem mag ich bezweifeln, dass der Übersetzer dieser Schriften nicht ab und an seine eigene Meinunghat einfließen lassen.

    Um die Frage jetzt zu beantworten:
    Terrorismus ist eine Frage von Politik- nicht von Killerspielen, auch nicht nur von gesellschaftlichen Abhängigkeiten. Bekämpft werden kann er, durch totalitäre Überwachung- aber auch nur bis zu einem gewissen Grade. Dass das aber keine Lösung ist, sollte den Meisten klar sein. Ich bin ja mal gespannt, ob die Vorratsdatenspeicherung Konsequenzen aus den Volksreihen nach sich ziehen wird.
    Solange es Unterdrückung gibt und Meinungsverschiedenheiten, ist auch Terrorismus nicht weit, von daher sage ich zu dieser Frage einfach mal nein, das geht mE nicht.
    Zudem es ja auch viele Arten dessen gibt- es führen ja viele Wege nach Rom, nicht wahr?

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  11. #10
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: kann der terrorismus überhaupt bekämpft werden???

    du hast recht... klar ich gehe schon davon aus, dass die religion im namen vom terrorrismus oft missbraucht wird (z.b. bin laden der glaubt vermutlich nicht an das ganze zeug...) es gäbe vermutlich ein anderer grund wenn es die religion nicht gäbe... aber trotzdem, die religionen haben viel leid angerichtet (auch gutes aber das andere überwiegt)

    Gruss SkaLiberta

  12. #11
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: kann der terrorismus überhaupt bekämpft werden???

    Zitat SkaLiberta Beitrag anzeigen
    du hast recht... klar ich gehe schon davon aus, dass die religion im namen vom terrorrismus oft missbraucht wird (z.b. bin laden der glaubt vermutlich nicht an das ganze zeug...) es gäbe vermutlich ein anderer grund wenn es die religion nicht gäbe... aber trotzdem, die religionen haben viel leid angerichtet (auch gutes aber das andere überwiegt)

    Gruss SkaLiberta
    wie du schon sagtest es gäbe ein anderen grund wenn es die religionen nicht gäbe. und genau aus diesem grund kann man den religionen auch nicht die schuld geben wenn so menschen wie bin laden etwas im namen vom islam machen!!denn das hat dann gar nix mit islam zu tun. da könnte er genau so gut sagen das er es im namen des Atheismus macht. und es hätte aber auch nix mit dem zu tun.

  13. #12
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: kann der terrorismus überhaupt bekämpft werden???

    Zitat SkaLiberta Beitrag anzeigen
    du hast recht... klar ich gehe schon davon aus, dass die religion im namen vom terrorrismus oft missbraucht wird (z.b. bin laden der glaubt vermutlich nicht an das ganze zeug...)
    Wenn bin Laden daran glauben würde, wäre er der erste gewesen, der sich in die Luft gesprengt hätte...

    Zu Bush sag ich nur eins:

    Terrosrismus bekämpfen: nein, unmöglich. Nicht solange es Menschen gibt, die andere aus Machthunger, Geldgier oder einfach nur aus Spass an der Freude für irgendwelche fadenscheinige oder fehl-interpretierte Glaubensansätze in den Tod schicken. Sei es nun ein Bush, der wegen Öl in fremde Länder einrückt und diejenigen, die damit nicht einverstanden sind Terroristen nennt, oder ob es wirkliche Terroristen wie der verrückte bin Laden sind, die von den kleinen Leuten Flugzeuge in Häuser fliegen lassen und selber den Schw.... einziehen.

    Gruß
    SHU

  14. #13
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: kann der terrorismus überhaupt bekämpft werden???

    @shu:
    ich bin ein gläubiger muslim ok und sprenge mich nicht in die luft. so wie ich auch andere muslime kenne die sowas nicht machen. wenn das einer im namen des islam macht, hat der kein plan von seiner religion.

  15. #14
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: kann der terrorismus überhaupt bekämpft werden???

    Zitat kyuubinaruto Beitrag anzeigen
    @shu:
    ich bin ein gläubiger muslim ok und sprenge mich nicht in die luft. so wie ich auch andere muslime kenne die sowas nicht machen. wenn das einer im namen des islam macht, hat der kein plan von seiner religion.
    ok. Das kam wohl falsch an.

    Ich habe nie gesagt, dass sich gläubige Muslime in die Luft sprengen. ich meinte dass bin Laden nicht an das glaubt was er selber den Leuten predigt (denn so habe ich das Zitat, welches ich angefügt hatte, verstanden). denn wenn er das glauben würde, wäre er der erste gewesen, der sich selber in die Luft gesprengt hätte, anstatt andere vorzuschicken.
    Aber ich habe nie den Islam oder gläubige Moslems mit den Terroristen über einen Kamm geschoren.

    Nur ganznebenbei: Ich habe mal einen Bericht über die größte Muslimische Universität im Iran oder so (weis nicht mehr wo die war) gesehen. Da hat sich der Direktor (oder wie der sich nennt) ganz klar von den terroristen distanziert. Wenn ein Muslim in einer solchen Position (wenn er Rektor ist, wird er sich da, denk ich mal, gut auskennen und hat noch die Macht diese Sichtweise weiterzugeben) sich so äußert muss etwas dran sein. Seit dem waren die Terroristen nicht mehr Muslime für mich, sondern einfach nur Idioten, unabhängig von ihrer Religion. Und dieses Forum, mit den Beiträgen der hier schreibwütigen Muslime, haben diese Meinung noch bekräftigt.

    Und nur um das mal klar zu stellen: ich würde nie einem normalen Muslim vorwerfen, ein Terrorist zu sein, oder ähnliche Dinge zu tun!!

    Gruß
    SHU

  16. #15
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: kann der terrorismus überhaupt bekämpft werden???

    Zitat SHU Beitrag anzeigen
    ok. Das kam wohl falsch an.

    Ich habe nie gesagt, dass sich gläubige Muslime in die Luft sprengen. ich meinte dass bin Laden nicht an das glaubt was er selber den Leuten predigt (denn so habe ich das Zitat, welches ich angefügt hatte, verstanden). denn wenn er das glauben würde, wäre er der erste gewesen, der sich selber in die Luft gesprengt hätte, anstatt andere vorzuschicken.
    Aber ich habe nie den Islam oder gläubige Moslems mit den Terroristen über einen Kamm geschoren.

    Nur ganznebenbei: Ich habe mal einen Bericht über die größte Muslimische Universität im Iran oder so (weis nicht mehr wo die war) gesehen. Da hat sich der Direktor (oder wie der sich nennt) ganz klar von den terroristen distanziert. Wenn ein Muslim in einer solchen Position (wenn er Rektor ist, wird er sich da, denk ich mal, gut auskennen und hat noch die Macht diese Sichtweise weiterzugeben) sich so äußert muss etwas dran sein. Seit dem waren die Terroristen nicht mehr Muslime für mich, sondern einfach nur Idioten, unabhängig von ihrer Religion. Und dieses Forum, mit den Beiträgen der hier schreibwütigen Muslime, haben diese Meinung noch bekräftigt.

    Und nur um das mal klar zu stellen: ich würde nie einem normalen Muslim vorwerfen, ein Terrorist zu sein, oder ähnliche Dinge zu tun!!

    Gruß
    SHU
    sry hab es dann wohl falsch verstanden.
    bin froh das du nicht so über muslime denkst

  17. #16
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: kann der terrorismus überhaupt bekämpft werden???

    Zitat kyuubinaruto Beitrag anzeigen
    sry hab es dann wohl falsch verstanden.
    bin froh das du nicht so über muslime denkst
    also es ist ja klar dass das eine extrem kleine minderheit im islam ist die das machen, prozentuel gibt es das vermutlich vielleicht sogar im christentun (ira, uff) aber sie erregen halt grosses aufsehen, daher werden die muslim immer öfter schlecht hingestellt, ich habe überhaupt keine probleme mit ihnen... aber allgemein alle terrorristen sind idioten...

    gruss SkaLiberta

  18. #17
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: kann der terrorismus überhaupt bekämpft werden???

    ja ich finde terroristen auch voll blöd. die haben kein plan im leben

  19. #18
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: kann der terrorismus überhaupt bekämpft werden???

    Zitat kyuubinaruto Beitrag anzeigen
    ja ich finde terroristen auch voll blöd. die haben kein plan im leben
    Und das solche Aussagen von Muslimen nicht in den Medien gebracht werden, ist schuld an dem Miss-Glauben, der Islam sei schlecht. Dort werden nur die Terrosristen im zusammenhang mit dem Islam gebracht.

    Gruß
    SHU

  20. #19
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: kann der terrorismus überhaupt bekämpft werden???

    ja das ist nun mal mit den medien leider so... heute sieht man oft nur noch schlechtes darin... und die unterbelichteten leute verbinden etwas schreckliches oft mit total anderem, eben z.b. dass alle muslime terrorristen sind...

    Gruss SkaLiberta

  21. #20
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: kann der terrorismus überhaupt bekämpft werden???

    Zitat SkaLiberta Beitrag anzeigen
    ja das ist nun mal mit den medien leider so... heute sieht man oft nur noch schlechtes darin... und die unterbelichteten leute verbinden etwas schreckliches oft mit total anderem, eben z.b. dass alle muslime terrorristen sind...

    Gruss SkaLiberta
    ja die medien wollen halt nur einschaltquoten. und ihrer meinung nach kriegt man die nur wenn man solche sachen wie terrorismus und anschläge und sowas im tv zeigt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie kann ich Updates umgehen und wofür brauch ich die überhaupt?: Hallo zusammen. ich habe mir eine wii gekauft, und mir gleich den HBC sowie den USB-Loader installieren lassen. Da ich mich ausgiebig belesen habe,...

  2. lcd / plasma ? kann überhaupt ein gutes bild entstehen ?: hallo jungs , ich wollte ma ein paar experten von euch ansprechen und fragen wie es ausschaut ! :yeah: ich habe eine ps3 und sitzte 6meter vom tv...

  3. Leute welche xBox spiele kann man auf der 360 überhaupt noch zockn?: halo 2 weiß ich aber welche noch