Umfrageergebnis anzeigen: Kannst Du leicht verzeihen???

Teilnehmer
96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    34 35,42%
  • NEIN

    14 14,58%
  • schwer zu sagen

    48 50,00%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. #1
    Gringolo

    Kannst Du leicht verzeihen???

    Hallo

    heute mal wieder ein tolles Thema - nämlich VERZEIHEN

    Ich finde verzeihen ist wirklich wichtig vorallem wenn man von einem richtig wichtigen Menschen mal verletzt wurde. Man kann sicherlich nicht alles verzeihen aber man sollte sich zumindest mit der Person von der man richtig doll enttäuscht wurde zusammen setzen und schauen ob das Geschehene verzeihen werden kann oder nicht.

    Das Verzeihen ist ein richtig wichtiger Schlüssel für ein friedvolles Miteinander.

    Das Sich-Selbst-Verzeihen ist ebenso wichtig für eine befreite Seele und dies führt dann auch zu einer gesunden Psyche.

    Ich kann Kleinigkeiten relativ schnell verzeihen wenn der Schuldige sich bei mir entschuldigt und mir zeigt das man so mit mir nicht umgehen darf.

    Ich wurde noch nie so richtig bitter enttäuscht aber paar einschneidende Erlebnisse gab es auch bei mir.

    Diskutiert mit mir

  2. Anzeige

    Kannst Du leicht verzeihen???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LOVELESS LOVELESS ist offline
    Avatar von LOVELESS

    AW: Kannst Du leicht verzeihen???

    ich war fuer schwer zu sagen,
    es kommt ganz einfach auf die situation an.

    aber normalerweise kann ich nicht so gut verzeihen...
    die personen muessten es einfach besser wissen.

    das ist ein ziemlich tiefsinniges thema fuer mich.
    ich finde um vom herzen aus verzeihen zu koennen,

    braucht es eine gewisse weisheit, einen gewissen verstand
    und eine gewisse erfahrung.

    und jeder mensch hat nunmla seine individuelle erfahrung
    mit vertrauen, verzeihen und einen menschen einschaetzen zu koennen.

    ich finde aber das es wichtig ist zu verzeihen.
    wir haben oder machen alle noch unsere fehler.

    mir persoenlich magelt es teilweise an erfahrung und verstand,
    um solche dinge einschatzen zu koennen.

    ich wuensche mir nur fuer jeden menschen,
    dass er frueh genug erkennt, worauf es wirklich im leben ankommt.

    alles gute und viele gruesse wuenscht euer:
    cloud vs roxas

  4. #3
    Cloud761 Cloud761 ist offline
    Avatar von Cloud761

    AW: Kannst Du leicht verzeihen???

    Ich finde es ist sehr sehr wichtig anderen zu verzeihen und ihnen zumindest eine zweite chance zu geben... denn egal, was man tut, außer vllt mord aus rache, oder kindermissbrauch bzw vergewaltigung, was ich nicht für entschuldbar halte..., jeder hat eine zweite chance verdient... man lernt aus seinen fehlern, die man mal begeht, zumindest ein paar menschen, andere leider nicht... ( G.W.Bush, aber das is ne andere sache)
    Man begeht tausende von Fehlern in seinem Leben, manche sind kleiner, manche sind größer, manche kann man nie wieder rückgängig machen, und mit manchen verletzt man viele seiner freunde, ohne es zu wollen.., aber man sollte sich immer aufraffen und sich entschuldigen, auch wenn es manchmal einfach zu spät ist, es noch zu ändern..., wenn es freunde sind, werden sie es zumeist verstehen und dir eine neue chance geben...

    Was das sich selbst verzeihen angeht, so sollte man sich selbst nicht alles verzeihen, sachen die einfach nicht hätten passieren sollen, kann man sich schon ne weile vorhalten, dadurch lernt man meiner meinung nach aus seinen fehlern, wenn man dabei aber auch bedenken sollte, dass man nicht in selbstmitleid verfallen sollte... denn fehler die man begeht, sind immer dazu da, aus ihnen zu lernen und vielleicht sie einmal wieder gut zu machen, in welcher form auch immer... ob man eines tages einem das leben rettet oder einen anderen zum lachen bringt, der schon jahre nicht mehr gelacht hat...

    Also ich kann anderen verzeihen, fast alles...
    Mir selbst kann ich nur kleinigkeiten verzeihen, ich mache mir wegen vielen sachen immer wieder vorwürfe, cih hätte viel anders machen können, habe ich aber leider nicht...obwohl mir die meisten sachen die mir auf meiner seele lassten, schon von den personen, die sie betreffen, verziehen wurden, kann ich es mir selbst nicht verzeihen
    und nun muss ich damit leben^^, aber ich lerne draus und eines tages werde ich mir vergeben können...

    viele liebe grüße euer cloud761

  5. #4
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Kannst Du leicht verzeihen???

    ich bin auch für, schwer zu sagen !!!
    kommt auf die situation drauf an,
    eigendlich lass ich mich nur von leuten verletzten die mir was bedeuten !!!
    was andere sagen ist mir egal !!!!
    manchmal muss man sich mal luft machen und dieses nehme ich dann auch nicht übel,blos wenns am nächten tag nicht vorbei ist ,sieht das anders aus !!!
    ich bin ein mensch der sich Kränkungen und Beleidigungen merken tut ,und da dauert,das halt lange mit den verzeihen ,
    aber meiner Nachbarin verzeihe nicht !!! die hat mich genug geärgert ,
    sie ist die einzige die mir am ***** vorbei geht und mich trozdem ärgert !!!

  6. #5
    Satanas Satanas ist offline
    Avatar von Satanas

    AW: Kannst Du leicht verzeihen???

    Naja Schwer zu sagen ^^
    Kommt für mich immer darauf an was die jeweilige Person gemacht hat.
    Wenn meine Freundin (NUR ALS BEISPIEL) mit nem andern Typ ins Bett geht glaub ich kaum das ich ihr verzeihen würd.

  7. #6
    Schmiddy1986 Schmiddy1986 ist offline

    AW: Kannst Du leicht verzeihen???

    mich quält es, wenn ich mit einem menschen nicht harmonieren kann.

    ich denke mir immer wenn's zoff gibt..."wieso dauert so ein streit immer so lange, bis er aufhört", ich mag den menschen früher oder später sowieso wieder...auf die eine oder andere art.

    also lass ich langes schweigen lieber sein und gebe meistens sofort nach...

    soll heißen, dass ich irgendwie immer schnell vergebe...


  8. #7
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Kannst Du leicht verzeihen???

    eigentlich schon, aber manchmal geht es einfach nicht....manche sachen kann man nicht verzeihen

  9. #8
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Kannst Du leicht verzeihen???

    Bei kleinen Dingen verzeihe ich Menschen immer sofort und vergesse auch ziemlich schell was passiert ist..
    Manchmal jedoch bin ich sehr sehr sehr nachtragend.. Ich sage der Person zwar ich hätte ihr verziehen, und trage das auch so nach außen, aber in Wirklichkeit habe ich Probleme mich in Zaum zu halten.. Mir fällt da jetzt spontan die Geschichte mit meinen früheren besten Freunden ein.. Wir haben zwar wieder Kontakt, aber verzeihen kann ich ihnen glaube ich nicht mehr...

    Ich versuche den Menschen zu verzeihen wo es nur geht, da ich eigentlich für ein harmonisches Miteinander bin, aber besonders bei schwerwiegenden Lügen bin ich da sehr empfindlich, ganz nach dem Sprichwort: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" Ich kann zu diesen Menschen einfach kein Vertrauen mehr aufbauen, ganz zu Schweigen vom Verzeihen...

    Manchen Personen würde ich jedoch auch ziemlich alles verzeihen.. Denn an manchen Personen hängt man emotional einfach zu sehr, als dass man ihnen böse sein könnte oder auch in irgendeiner Weise die Freundschaft bzw. Beziehung gefährden könnte... Ich denke, das ist ein Fehler von mir.. Ich bin da einfach zu subjektiv was das Verzeihen angeht..

    hm..

    Gruß
    Bara

  10. #9
    _-Tifa-_ _-Tifa-_ ist offline
    Avatar von _-Tifa-_

    AW: Kannst Du leicht verzeihen???

    ich hab "ja" gewählt
    ich kann kaum nein sagen und bin auch nicht nachtragend, das heißt ich bin schon sauer wenn mich jemand enttäuscht oder verletzt hat aber wenn ich diese person mag dann hat sich das oft erledigt, natürlich kommt das auch auf den grund an.ich hatte auch erst zwei solche grunde und da war ich seeeehr eingeschnappt und nachtragend und hab es nie verziehen.

  11. #10
    S!NN3R S!NN3R ist offline
    Avatar von S!NN3R

    AW: Kannst Du leicht verzeihen???

    Seh ich ähnlich, es gibt Dinge, die kann man nicht verzeihen.
    Das kommt dann aber grade bei Leuten vor, die man sehr mag, weil die einen sehr viel mehr verletzen können als jemand auf den man auch gut verzichten kann.
    Wenn es dann wirklich dazu kommt ist die Beziehung nie wieder die selbe.
    Bei allen anderen Sachen verzeihe ich schnell.

  12. #11
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Kannst Du leicht verzeihen???

    Ich habe auch für Schwer zu sagen gestimmt.

    Es kommt nämlich auf die Situation an bei wirklichen Kleinigkeiten also Pillepalle da tu ich mich net schwer damit.

    Aber bei richtigen Sachen da gibts dann eher Stress als alles andere^^

  13. #12
    *ch!ll* *ch!ll* ist offline
    Avatar von *ch!ll*

    AW: Kannst Du leicht verzeihen???

    Ich verzeihe eigentlich bei kleinen Dingen sehr schnell, weil ich meinen Freunden und Leuten, die mir was bedeuten, einfach nicht böse sein kann.

    Anderseits ist es so, dass ich bei größeren Sachen Menschen oft garnicht verzeihe, weil sie mich so enttäuscht haben.

  14. #13
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: Kannst Du leicht verzeihen???

    uiui ob ich schwer verzeihen emmm kann ich schwer sagen.

    manchmal ja und sehr oft nein, denn ich schmiere es des öfteres einem aufs brot was er für ne scheiße gemacht hat, wenn mich die person wieder anschrein bzw beschimpfen möchte dann brülle/schrei ich immer zurück (und werde oft sehr gemein), kann ja auch nie nachgeben will immer das letzte wort haben.

    also kommt auf die situation aber meistens bin ich nachtragent und kann es nicht verzeihen. ja

  15. #14
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Kannst Du leicht verzeihen???

    Also das kann man jetzt nicht so beantworten es kommt drauf an was der jenige getan hat das mich verärgert.

    Wenns jetzt zB ist ein vergessener geburtstag ist nehm ich das nicht so ernst kann ja jeden mal passieren

    aber wenns jetzt so ist das der andere etwas ausgeplaudert hat das Streng geheim bleiben soll .. bin ich schon sehr sauer und verzeih nicht so schnell

    Mfg On3 Shot

  16. #15
    Yoshi-123 Yoshi-123 ist offline
    Avatar von Yoshi-123

    AW: Kannst Du leicht verzeihen???

    Ich verzeihe eigentlich immer.

  17. #16
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Kannst Du leicht verzeihen???

    Es gibt schon einen Thread, in dem man sich einschätzen kann - das war auch noch relativ einfach, ganz im Gegegensatz hierzu:
    Ich kam schon öfters in Situationen, in denen ich verzeihen konnte/musste, und das ging auch noch eigentlich ganz einfach, da ich nie lange auf meine Familie sauer sein kann. Sie bedeutet mit etwas und ich möchte sie nicht mit meiner "schlechten Laune" verletzen, und hassen schon gar nicht.
    Bei Freunden ist es ähnlich, doch wenn mir klar wird, dass dieser jemand mich nur ausnutzt wegen etwaigen Gründen, dann ist diese "Freundschaft" sehr schnell wieder aufgelöst. Ich bin eigentlich kein nachtragender Mensch, aber mit solchen Idioten möchte ich einfach nichts zu tun haben.
    Meistens sind solche Leute keine richtigen Freunde, doch das habe ich bei manchen erst spät gemerkt ^^. Leider.

    Es gibt Situtionen, da könnte ich möglicherweise tatsächlich nicht dem Betreffenden verzeihen; aber es kommt immer auf die Art und Weise an, wie er mich gekränkt oder jemdand Anderem weh getan hat.

    Bislang wurde ich von solchen Leuten weitestgehend verschont, worüber ich auch sehr froh bin, da ich Wut und Hass in mir absolut nicht mag.

    Ich wäre froh, wenn ich niemals mit solchen Leuten konfrontiert würde, doch das ist ein Ding der Unmöglichkeit, da es immer wieder solche Menschen geben wird. Egal, wo.

    Insofern: Es kommt immer ganz auf die Situation an.

    Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich schreiben sollte, und ich hoffe, dass ich mir hierbei Mühe gegeben habe, da es wirklich nicht einfach war .

    Gruß,
    Ondor

  18. #17
    Yuna Yuna ist offline
    Avatar von Yuna

    AW: Kannst Du leicht verzeihen???

    Anderen kann ich leicht verzeihen... meinen Freunden zum Beispiel, denn ich kann mich sehr leicht in die Lage anderer versetzten und ich weiß, dass mir keiner meiner Freunde böses will oder anderen einfach so schadet. Ihnen verzeihe ich ihre Fehler und es fällt mir nicht schwer... ich denke zwar oft darüber nach was sie alle immer wieder angestellt haben aber ich habe ihnen verziehen und dabei bleibt es auch, denn jeder hat eine 2. Chance verdient außer er stellt wirklich riesigen Mist an wie zum Beispiel gezielter grundloser Massenmord, Ausbeutung, Vergewaltigung, Missbrauch, Quälereinen und Folterungen... bei soetwas verzeihe ich nie... da bin ich ewig nachtragend.
    Mir selbst kann ich gar nichts verzeihen... nicht mal den kleinsten Fehler und davon mache ich meiner Meinung nach viel zu viele. Ich kann es mir noch nicht mal verzeihen wenn ich einmal zu lange im Bett liegen bleibe... das halte ich mir noch Monate später vor. Anderen kann ich leicht verzeihen, mir selbst niemals. Die anderen haben auch meiner Meinung nach eine 2. Chance verdient... ich habe schon meine dritte, weil alle zu gutmütig zu mir sind. Das sollten sie vielleicht ändern und auch meine Fehler sehen.
    Verzeihen ist sehr wichtig, aber man sollte es nicht übertreiben

    MfG
    Yuna

  19. #18
    Fanatic_Mogg Fanatic_Mogg ist offline
    Avatar von Fanatic_Mogg

    AW: Kannst Du leicht verzeihen???

    Also ich glaube es kommt darauf an wem ich verzeihen sollt.
    Da mir meine Freunde über alles andere setzte, und sie für mich im Grunde mein Leben sind, kann ich ihnen alles verzeihen. (Es ist witzig darüber habe ich mir letztlich erst gedanken gemacht)
    Also wie gesagt bei meinen Freunden bin ich nicht nachtragend weil ich diese auch irgendwie über meine Mutter gestellt habe, war ne Zeitlang kaum zu Hause und habe den größten Teil meines Lebens bei meinen Freund habgehangen.
    Aber dafür habe ich einen familiere Beziehung zu seinen Eltern und seiner Schwester
    Zudem haben die mich nicht fertig gemacht, so wie meine Mutter es gerne getan hat.
    Bei meiner Schwester sieht das ganz anders aus ihr verziehe ich alles was sie tut, meine Schwester liegt mir echt am Herzen auch wenn ich es ihr nicht zeigen kann. Aber ich bekomme Hass und Morgegefühle wenn ich daran denke das jemand meiner Schwerster was antut.
    Wieder zu meinen Freunden ich habe mir ja wie gesagt Gedanken gemacht, und ich bin zum Schluss gekommen, das sie NICHTS machen können was meine Beziehung zu Ihnen zerstört. Oder auch einschränkt, ich würde sogar so weit gehen das ich sagen das sie jemanden ermorden könnten und das nicht an uns Freundschaft kratzt. Das kann ich so sagen weil ich lange darüber nachgedacht habe, und mich das schlaflose Nächte meines Lebensgekostet hat.
    Sonst weiß ich nicht würde ich sagen kann ich nur eher schwer verzeihen, das sehe ich daran das ich mich mit meiner Mutter immer noch nicht gut verstehe wegen gewissen Dingen die mich sehr verletzt haben.

    Also das war es soweit von mir

    Mfg Fanatic_Mogg

  20. #19
    **Lena** **Lena** ist offline
    Avatar von **Lena**

    AW: Kannst Du leicht verzeihen???

    hmm, ob ich leicht verzeihen kann?

    ja, kann ich.
    ist vielleicht auch nicht immer so gut,
    aber so bin ich

    ich denke immer , der- oder diejenige
    ändert sich, aber das ist dann meistens doch nicht so der fall.

    irgendwann sollte man dann doch sagen, das das so nicht geht,
    aber das kann ich einfach nicht

    aber das stimmt schon
    es kommt auf die situation an,
    wenn es etwas nicht so schlimmes ist,
    vergesse ich das auch nach ein paar tagen,

    aber wenn es darum geht,
    dass man dabei auch verletzt wurde,
    geht mir das fürs erste nicht aus dem kopf....

    trotzdem, ich verzeihe demjenigen.


    gruß
    lena

  21. #20
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Kannst Du leicht verzeihen???

    Ob ich leicht verzeihen kann?

    Nein, ich vergesse nie, daher kann ich schlecht verzeihen. Ich verzeihe mir auch keine Fehler, deswegen versuch ich keine zu machen und mir passieren soweit auch keine. Und wie das so mit anderen aussieht, wenn sie unbewusst Fehler machen, das it Menschlich verzeihe ich, aber wenn es bewusst war, dann nie.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Kannst du ein Asket sein?: Aus aktuellem Anlass möchte ich gerne erfragen, wer sich hier vorstellen kann eine Askese zu realisieren. Zur Erklärung kurz ein definierender Satz...

  2. Kannst du mit Geld umgehen?: Ich komme mal wieder mit einer total spannenden Frage :D:D Ich kann auf diese Antwort ein klares Ja geben. Wenn ich nicht mit Geld umgehen kann...

  3. Was du heute kannst besorgen...: das verschiebe nicht auf morgen :D:D:D wer kennt diesen Spruch nicht bei mir ist das so ich überlege mir meistens übers wochenende was ich...

  4. Schrei wenn Du kannst: Schrei wenn Du kannst http://www.forumla.de/bilder/2007/05/1937.jpg Titel: Schrei wenn Du kannst