Seite 102 von 113 ErsteErste ... 8292101102103112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 2241
  1. #2021
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Das ist auch Schwachsinn. Man lernt da keinenfalls schießen etc.
    Ich habe die letzten Jahre gerne mal Shooter gespielt und wurde letztes Jahr für ein paar Monate von der BW eingezogen. Da haben mir meine "Skills" auch nicht geholfen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es gibt so viele Aspekte die du berücksichtigen musst, die du bei einem Spiel nicht berücksichtigst.
    Und vor allem ist es in Gottes Namen einfach nur eine Maustaste, die du drueckst. Du spuerst keinen Rueckstoss, du kannst die Lautstaerke vom Knall einstellen und du riechst nichts. Ich habe bei CS:S liebend gern die Deagle benutzt, als ich zum ersten Mal in echt eine Walter PPK abgefeuert hab (die von James Bond ) war das etwas voellig anderes, und ich hab immer noch Hoellenrespekt vor diesem Ding. Und der Witz ist, man kann einfach nicht zielen, egal wie gut man in MW2 oder sonst wo war...

  2. Anzeige

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2022
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat Pinzo Beitrag anzeigen
    Und vor allem ist es in Gottes Namen einfach nur eine Maustaste, die du drueckst. Du spuerst keinen Rueckstoss, du kannst die Lautstaerke vom Knall einstellen und du riechst nichts. Ich habe bei CS:S liebend gern die Deagle benutzt, als ich zum ersten Mal in echt eine Walter PPK abgefeuert hab (die von James Bond ) war das etwas voellig anderes, und ich hab immer noch Hoellenrespekt vor diesem Ding. Und der Witz ist, man kann einfach nicht zielen, egal wie gut man in MW2 oder sonst wo war...
    Eine Maustaste oder ein Knopf am Gamepad.
    Aber du sagst es ja schon, Sachen wie Rückstoss etc, sind nicht einfach zu unterschätzen.
    D.H. niemand kann einfach so zum Amokläufer werden, wenn er ein Killerspiel spielt, er muss auch Erfahrung an realen Waffen haben und das schon etwas länger. So gesehen brauch man nicht mal die Spiele, sondern nur die Erfahrung an den Waffen, was eben wieder zeigt, dass die Spiele nichts mit einem Amoklauf zu tun haben.

  4. #2023
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Hierbei muss man aber den Kritikern zugestehen das sie das Abstumpfen eher als gefahr als die Ziel übungen sehen.

    Sprich die Kritiker befürchten das Spieler die fast nur Egoshooter Spiele spielen Emotional Abstumpfen und deswegen in Realen weniger Hemmungen haben jemanden zu töten.

  5. #2024
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Stimmt ja nicht ganz, was Studien ja schon die ganze Zeit beweisen.
    Diese zeigen nämlich, dass die Gamer nur bei Gamesszenen abgestumpft bleiben, aber wenn sie diese Szenen in RL sehen, diese dann doch stärker verarbeiten als die meisten normalen Menschen. Also so viel zum Thema abgestumpft.

  6. #2025
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    du kannst aber nicht ausschliessen, dass diese spiele die menschen irgendwie beeinflussen. manche springen drauf an, die anderen nicht. dennoch das zeug zu verteufeln wegen ein paar idioten ist einfach übertrieben und aus der luft gegriffen

  7. #2026
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Also verbieten würde ich "Killerspiele" nicht, davon abgesehen, dass das sowieso nicht funktionieren würde...

    Ich Spiele zwar keine "Killerspiele" (Ego-Shooter), da sie mir auf lange Zeit zu langweilig werden (liegt vielleicht auch am Alter (14 2/3 ) ) und ich dann doch lieber Minecraft (etc.) zocke .
    Allerdings spielen zwei meiner Freunde (14 und 15) auch einen Ego-Shooter und über Skype merkt man schon, dass sie "aggresiver" von der Ausdrucksweise sind als normalerweise, jedoch einen Amoklauf würde ich ihnen zu 101% nicht zutrauen, aber einer der beiden wird schon sehr leicht aggresiv, wenn man nur etwas lustiges über ihn sagt (halt kleine Späße unter Freunden ) Zudem '"kapseln" sich beide im Bus schon von unserer "Gruppe" ab und reden nur über ihre Ego-Shooter, davor haben sie mit uns über nervige Lehrer und blöde Tests unterhalten (halt der Standart ). Aber wenn "Killerspiele" Amokläufer "machen" würden, dann hätten wir warscheinlich einen Amoklauf täglich in Deutschland...
    Wenn dem so wäre, könnte man sich mMn Gedanken über das Theme "Killerspiele" machen, aber zum Glück (!) ist dem nicht so.
    Naja, dass ist meine Meinung/Erfahrung zu dem Thema...

    Grüße benni

  8. #2027
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    würde ich ihnen zu 101% nicht zutrauen,
    hat man von den anderen auch gedacht^^. Jaja der Mensch ist echt merkwürdig.

    ich sehe es mal so, mich beeinflussen die games auch irgendwie, manchmal fühle ich mich halt einfach genervt und reagiere manchmal etwas aggressiv. sehe ich aber z.b. meine Eltern, die mindestens genau so schlimm sind wie ich, habe ich kein schlechtes gewissen, wenn ich videospiele spiele, auch wenn sie mich aggressiv machen. und wer weiss, woher die aggressionen sonst noch herkommen. bei mir kommt es meistens, wenn man mich irgendwie blöd anmacht (was in meiner familie oft vorkommt), ansonsten bin ich eher gelassen. es gibt aber sicherlich ein minimaler prozentsatz an spielern, die es eben nicht so leicht wegstecken können und wo sich die wut / aggression sich mit der zeit summiert, z.b. wenn sie süchtig nach killerspielen sind und man ihnen das internet sperrt. aber wegen diesen paar hanseln kann man das nicht veralgemeinern. wird es zu einem verbot kommen und es wird nix nützen, werden andere verbote folgen, und das dürfen wir nicht zulassen.

  9. #2028
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    ich würde erst mal abwarten was passiert. ist ja schon mindestens 2x passiert dass die spiele ins visier der medien kommen. irgendwann werden sich die menschen auch denken : "ach was....". wird langsam langweilig. es kommt und dann wirds wieder ruhig.

  10. #2029
    Mrbbb95 Mrbbb95 ist offline
    Avatar von Mrbbb95

    Zensur in Deutschlanch (Videospiele!!!)

    Hallo leute ich habe ein thread zu Zensur in Deutschland eröffnet weil ich wissen will ob ihr für oder dagegen seit und wenn dann mit Begründung bitte Meiner Meinung nach ist Zensur in Deitschland übertrieben vorallen bei Spielen ab 18
    Ich glaub jeder von uns hat schon mal Blut gesehen
    und was mich auch noch aufregt sind diese Vereine die denken Ballerspiele wären Schuld an amockläufen
    Jeder von uns weiß das man da schon vorher ein bisschen balabala im kopf sein muss
    Mich persönlich machen ganz andere Spiele mehr aggressiv zb NFS und PoP forgotten Sands
    Wegen solchen vereinen werden spiele ab 18 zensiert aber nicht nur deswegen
    da gibt es noch ein paar andere Gründe diese könnt ihr selbst herausfinden

  11. #2030
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Killerspiele-Diskussion

    das interview zeigt mal wieder das was fakt ist:

    politiker haben KEINE ahnung!
    ein spiel ist und bleibt nunmal ein spiel!
    kein normaler mensch greift nach einem spiel direkt zur waffe, aber um das zu kapieren ist ja zb der damalige minister zu dumm!
    millionen menschen zocken täglich ballerspiele...sind sie deswegen gleich terroristen?
    als ob es früher keine massenmörder gegeben hätte...heute gibts spiele, und diese werden somit automatisch als sündenbock dargestellt
    aggressionen entstehen in der menschlichen psyche! nicht durch irgendwelche spiele!
    hitler hatte soetwas nicht,
    mao nicht,
    es gibt genug beispiele!
    oder männer deren frauen fremdgegangen sind, und deshalb denen den kopf einschlagen...
    ich wette, hätte man spiel bei denjenigen gefunden, wäre das als grund abgestempelt worden!
    eben typisch mensch....selbst wenn man keine ahnung vom thema hat, wird das meistverbreitetste als die wahrheit angesehen
    auch wenn das völliger schwachsinn ist!

  12. #2031
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Also zum Thema Zensur:
    Vielleicht sollte man einfach ne weitere Begrenzung in Alter hinzufügen wie ab 21 oder so.

    Storymäßige Zensur halte ich zum größsten Teil für schrott.

    Auf Blut und andere schwere Kaliber könnte ich noch verzichten sofern mir garantiert wird das keine Storycuts gibt.

    Zum Thema Schuld Videospiele:

    Tja das Problem ist das viele Videospiele die ab 18 freigegeben sind nicht von Volljährigen gespielt werden, selbst wenn die Eltern aufpassen sind durch ältere Freunde oder Brüder/schwestern häufig der Weg frei für ab 18 Spiele und wenn 12 Jährige ein ab 18 Spiel in die Hände kriegen ist da es wirklich möglich das ein Fehler in der Entwicklung des Kindes vorkommen kann.

  13. #2032
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Killerspiele-Diskussion

    ob ab 21 oder nicht, es würde garantiert dennoch geschnitten sein.
    und geschnittene spiele lasse ich mir nicht andrehen!
    wenn deutschland meint, die weicheier der welt spielen zu müssen,
    während jedes andere land bestens mit der pegi klarkommt,
    schön, dann bestell ich weiterhin aus dem ausland!
    sind ja "nur" steuergelder die verloren gehen

  14. #2033
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Also zum Thema Zensur:
    Vielleicht sollte man einfach ne weitere Begrenzung in Alter hinzufügen wie ab 21 oder so.

    Storymäßige Zensur halte ich zum größsten Teil für schrott.

    Auf Blut und andere schwere Kaliber könnte ich noch verzichten sofern mir garantiert wird das keine Storycuts gibt.

    Zum Thema Schuld Videospiele:

    Tja das Problem ist das viele Videospiele die ab 18 freigegeben sind nicht von Volljährigen gespielt werden, selbst wenn die Eltern aufpassen sind durch ältere Freunde oder Brüder/schwestern häufig der Weg frei für ab 18 Spiele und wenn 12 Jährige ein ab 18 Spiel in die Hände kriegen ist da es wirklich möglich das ein Fehler in der Entwicklung des Kindes vorkommen kann.
    ich war letztens mit meiner freundin in polen bei verwandten von ihr... der cousin ist 4 jahre und spielt spiele wie hitman, GTA etc. als hätte er sein leben lang nichts anderes gemacht... das hat mich ehrlich gesagt schon ein wenig schockiert...

  15. #2034
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    ich war letztens mit meiner freundin in polen bei verwandten von ihr... der cousin ist 4 jahre und spielt spiele wie hitman, GTA etc. als hätte er sein leben lang nichts anderes gemacht... das hat mich ehrlich gesagt schon ein wenig schockiert...
    das liegt dann aber an der Familie, wenn denen alles egal ist, was die kinder konsumieren. Das hätte es bei mir nicht gegeben

  16. #2035
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Killerspiele-Diskussion

    einem kleinen kind sollte man auch keine videospiele in die hand drücken!
    ein kind sollte draußen mit freunden seine fantasy ausleben und nicht vor der konsole hocken.
    in der kindheit geht es um das erlernen des sozialen lebens!
    wenn das kind auch weiterhin nur zockt, weiß es später garnicht wie es mit anderen menschen umgehen soll.
    auch in der schulzeit sollten die eltern ganz genau überlegen ob sie dem kind eine konsole/ pc schenken...
    da rede ich aus erfahrung!
    wenn man beim lernen erstmal eine konsole neben sich liegen hat,
    leidet die konzentration...und zwar gewaltig!

    ....nur gut das der einzige grund zu lernen in zukunft nurnoch für nen führerschein sein wird
    ..jawohl ich hab das teil immernoch nicht

  17. #2036
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    das liegt dann aber an der Familie, wenn denen alles egal ist, was die kinder konsumieren. Das hätte es bei mir nicht gegeben
    ich habe auch nie was anderes behauptet ist halt ne einfache methode kinder ruhig zu stellen und sich möglichst nicht mit ihnen beschäftigen zu müssen...

    @Insomnium

    der ist bereits total verhaltensauffällig... trägt mit 4 jahren noch windeln, kriegt panik wenn sein schnuller nicht auffindbar ist, pügelt sich mit seinem älteren bruder (13 jahre) darum wer an den pc darf etc...

  18. #2037
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Killerspiele-Diskussion



    Ich kann nicht mehr. Und dies vom Assi-Sender NR.1 RTL.

    Und hier das Beste. Immer wenn man meinst, dass das Niveau nicht weiter sinken kann, setzt RTL eins drauf.


  19. #2038
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Das Video hat nicht wirklich was mit Killerspielen zu tun, sondern da werden eher alle Spieler beleidigt. Ist also ein wenig unpassend hier.

  20. #2039
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Ich weiß, aber trotzdem werden die Spiele/Spieler ja runtergezogen. Ist beides Hetze. Wollte jetzt dafür kein neues Thema eröffnen.

  21. #2040
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Ist zwar Offtopic, aber dafür gibt es schon einen Thread und in diesem wird gerade heftig disskutiert.

Ähnliche Themen


  1. Killerspiele: Ja, der ein oder andere hat davon gelesen oder gehört der Dt. Staat oder eher Bayern, will Killerspiele ausrotten. Es ist längst überfällig das WIR...

  2. Killerspiele: Hoffe ich gehe mit diesem Thema hier nicht einigen auf den Geist, aber ich blicke im Bezug auf Killerspiele nicht mehr richtig durch.Meine Fragen...

  3. Killerspiele-Diskussion:

  4. Killerspiele???: Hier mal was zum anschauen... Ich finde es richtig gut gemacht... PC - Specials - Aktuelle Specials | Cynamite.de - my entertainment network

  5. Killerspiele???:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

killerspielekillerspiele amoklaufgrafik killerspiele gewaltverbrechen