Seite 108 von 113 ErsteErste ... 8898107108109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.160 von 2241
  1. #2141
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen

    Ein Computerspieler, der eine echte Pistole in die Hand gedrückt bekommt, der sucht wohl erst mal den Knopf, mit dem er das Fadenkreuz einschalten kann
    Ach was. Mit der rechten Maustaste natürlich .

  2. Anzeige

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2142
    Sir Onkl Happy

    AW: Killerspiele-Diskussion




  4. #2143
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    würden 40% der männer diese spiele spielen, müssten wir uns keine sorgen machen. dann wäre das spielen von killerspiele eine anerkannte sportart wie angeln oder rennfahren.
    80% aller jugendlichen spielen und das reicht nichtmal

  5. #2144
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    wer hört schon auf die jugend

    glaub mir, wenn ca die hälfte aller männer in deutschland ballerspiele spielen, dann würde ein verbot niemals kommen.


    tja, die wii-mote muss man halt erst sichern, mit der schlaufe

  6. #2145
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    wer hört schon auf die jugend

    glaub mir, wenn ca die hälfte aller männer in deutschland ballerspiele spielen, dann würde ein verbot niemals kommen.


    tja, die wii-mote muss man halt erst sichern, mit der schlaufe
    Ein verbot wird soweiso niemals kommen den die bestverkauften spiele sind "Killerspiele" und die gamesbranche bringt mehr geld ein als die film und musik branche und das sind auch wieder ein haufen an steuer geldern die verloren gehen

  7. #2146
    Sir Onkl Happy

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Die Diskussion über Killerspiele ist doch eh nur eine Frage der Zeit. Es wächst eine ganz "neue" Generation heran die mit Computer und solchen Spielen aufgewachsen ist. Damit verbunden auch die Erkenntnis dass solche Äußerungen ....

    und dort hat ein polizei chef gasagt das man mit killerspielen das zielen von waffen üben könnte.
    ... einfach nur haltlos und eigentlich total armselig sind . Leute die sowas von sich geben fehlt zu 99% die Erfahrung dort überhaupt mitreden zu können, suchen dann aber in solchen Games unter anderem den SCHULDIGEN für schreckliche Taten die verübt wurden (siehe diverse Amokläufe rund um den Globus).

    Liegt vielleicht auch in der Natur des Menschen dass man für alles immer ne plausible Erklärung braucht, oder besser, ne ganz einfache Erklärung wobei man nicht zu tief in menschliche Abgründe oder menschliche Verfehlungen blicken muss.

  8. #2147
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Da haben wir mal wieder was:

    Schießübungen mit "Modern Warfare"

    Breivik hatte zuerst eine Bombe im Osloer Regierungsviertel gezündet, die acht Menschen in den Tod riss. Nach dem Anschlag rechnete sich Breivik nach eigenen Worten nur eine geringe Chance aus, die Hauptstadt lebend verlassen zu können. Er habe erwartet, dass er auf dem Weg aus Oslo heraus zum Jugendlager auf der Insel Utöya auf bewaffnete Polizisten stoßen werde, sagte er vor Gericht. "Ich schätzte meine Überlebenschance auf weniger als fünf Prozent", sagte der 33-Jährige.

    Er habe die Situation daher simuliert und geübt, wieder herauszukommen, unter anderem mit dem Computerspiel "Modern Warfare". Dabei kann der Spieler wie ein Scharfschütze Gegner mit einem Zielfernrohr im Fadenkreuz erfassen.

    Breivik bereitete sich nach eigenen Angaben bereits seit dem Jahr 2006 auf die Massaker in Oslo und Utöya vor. Er sei damals im Alter von 27 Jahren zu seiner Mutter zurückgekehrt, um sich ganz seinen Plänen zu widmen, sagte der 33-Jährige auf Fragen der Staatsanwaltschaft. Seit damals habe er gewusst, dass es eines Tages zu einer "Selbstmord-Operation" kommen werde, sagte Breivik. Er habe nicht sterben wollen, ohne den "Traum eines ganzen Lebens" verwirklicht zu haben.

    Ein Jahr lang habe er im Schnitt 16 Stunden am Tag vor dem Computer gesessen und "World of Warcraft" gespielt, berichtete Breivik. "Das war aber reine Unterhaltung, ein Hobby, und hatte nichts mit dem 22. Juli zu tun", betonte er. Daneben habe er den Ego-Shooter "Modern Warfare" gespielt. Eigentlich könne er "Modern Warfare" wenig abgewinnen, "doch zum Trainieren war es sehr gut", sagte der Rechtsextremist.

    Darüberhinaus habe er für den Anschlag in einem Schießklub trainiert und sich echte Waffen besorgt. Vor Gericht erklärte Breivik, er habe seinen Waffen Namen aus der nordischen Mythologie gegeben: "Das (halb-automatische) Gewehr hieß Gungnir, wie der magische Speer des Gottes Odin, der nach jedem Wurf zurückkehrt, während ich die Glock (halb-automatische Pistole) Mjölnir nannte, nach dem Hammer von Thor, dem Gott des Krieges." Die Polizei hatte Breivik nach dem Massaker auf der Insel Ut¢ya mit den Waffen festgenommen.

    Auf das Computerspiel-Hobby habe seine Umgebung mit Entsetzen und Schock reagiert. "Ich konnte ihnen ja nicht sagen, dass ich ein freies Jahr nehme, weil ich mich fünf Jahre später in die Luft sprengen wollte." Zuvor sei er immer recht sozial gewesen, betonte Breivik, der früher als Selbstständiger tätig war.



    Den ganzen Text findet ihr unten im Link



    Breivik plante Anschläge von langer Hand

  9. #2148
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Killerspiele-Diskussion

    ja hab ich auch gelesen, das ist für kritiker natürlich gefundenes fressen, wenn so ein spinner seine "trainingseinheiten" mit nem shooter absolviert hat.
    aus meiner sicht völliger blödsinn. ich spiel schon jahre lang shooter, dann irgendwann war ich auch mal tontauben schießen. hab an dem tag keine einzige getroffen. son stuss...

  10. #2149
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Aber so neu ist diese Meldung gar nicht - meiner Meinung war das schon damals zu seiner Festnahme bekannt.
    Allerdings wird da wirklich wieder ein Thema von gemacht, dass ins utopische ausartet und wo am Ende nur noch Phrasen statt Argumente gedroschen werden.

  11. #2150
    iSimulacron3

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Wie bitte will man mit CoD das schießen üben oder trainieren?
    Man läd weder mit X nach, noch haben die Waffen ein Gewicht oder Ballistik - noch reagieren die Schießbudenfiguren bei einem Cod auch nur ansatzweise wie ein Zivilist.

    Halte das für absoluten Blödsinn.

  12. #2151
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion


  13. #2152
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    http://www.golem.de/news/computerspi...204-91398.html

    einfach herrlich
    Für sowas gehören die einfach nur noch geschlagen und der witzt ist das die anderen nominierten spiele waren wie ravensburger labyrint HD.
    Crysis 2 ist halt teschnich einer der besten spiele der welt würde sogar so weit gehen zu sagen das es technisch das beste spiel derzeit ist und als hätte crysis 2 keine qualität grade das spiel
    Wer sowas sagt ist in meinen augen nichtmal mehr als polikier vertretbar weil die person die augen vor der realität verschliest.

  14. #2153
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    naja, was will man sagen ?
    wenn einem das ergebnis nicht passt, dann wird es eben passend gemacht (standardvorgehen bei der cdu/csu partei). nennt sich dann unabhängige jury.
    aber ich würde es so sehen, wenn die eine neue jury gebildet hätten und die wären auf das selbe ergebnis gekommen, dann hätte sich die cdu/csu wieder einmal zum gespött gemacht.

    der preis ist eigentlich sowieso unsinnig, wenn da die politk reinwirkt. sehr unabhängig

  15. #2154
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    naja, was will man sagen ?
    wenn einem das ergebnis nicht passt, dann wird es eben passend gemacht (standardvorgehen bei der cdu/csu partei). nennt sich dann unabhängige jury.
    aber ich würde es so sehen, wenn die eine neue jury gebildet hätten und die wären auf das selbe ergebnis gekommen, dann hätte sich die cdu/csu wieder einmal zum gespött gemacht.

    der preis ist eigentlich sowieso unsinnig, wenn da die politk reinwirkt. sehr unabhängig
    Es ist paradox.
    Zum einen meckern sie darüber, dass ein qualitativ hochwertiges Ballerspiel aus deutscher Schmiede, das auch im Ausland in höchsten Tünen gelobt wird, nominiert wird und nicht pädagogisch und kulturell wertvolle Spiele ... Zum anderen machen sie kein Geld locker, um die Entwicklung hochwertiger, pädagogisch und kulturell wertvoller Spiele zu fördern ...

    Da wird wohl übersehen, dass die Computerspielindustrie ein lukrativer Wirtschaftszweig ist und man sie nicht durch solche kleingeistigen, erzkonservativen Einstellungen torpedieren sollte. Aber die meisten der CDU/CSU-Politiker wissen wahrscheinlich noch nichtmal, wie man einen Computer einschaltet. Wenn die das Spiel sehen würden, würden sie staunen ...

  16. #2155
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Killerspiele-Diskussion

    welchen Teil von "...kulturell und pädagogisch wertvolle Computerspiele..." hast du nicht verstanden?

  17. #2156
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    @Gamespot:
    liest du eigentlich die posts hier ?

    es geht darum, dass die cdu/csu wegen sowas sich wieder absolut lächerlich macht.
    die jury hatte ihre gründe, crysis zu nominieren.
    und wenn die lieben herrn dann nicht mit der arbeit der jury zufrieden sind und eine neubildung der jury fordern, dann braucht man auch keinen wettbewerb mehr machen.

  18. #2157
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    @Game spot:
    liest du eigentlich die posts hier ?

    es geht darum, dass die cdu/csu wegen sowas sich wieder absolut lächerlich macht.
    die jury hatte ihre gründe, crysis zu nominieren.
    und wenn die lieben herrn dann nicht mit der arbeit der jury zufrieden sind und eine neubildung der jury fordern, dann braucht man auch keinen wettbewerb mehr machen.
    ich hab was im spiegel gelesen. da muss man die cdu (schande auf mein haupt) auch mal in schutz nehmen... *hust* ok, diesen einen abgeordneten eben. für den "rest" der partei gilt: wo is dat klo???

    naja jedenfalls sagt der Herr Peter Tauber von der cdu wenigstens mal wahre worte:

    er verteidigt die nominierung des spiels und setzt klar in den vordergrund, auf was es eigentlich ankommt und betont, dass es bei Crysis 2 eben nicht auf reines "rumgeballer" geht.

    Der Spiegel, in "Peter Tauber (CDU) über seine Entscheidung, den Deutschen Computerspielepreis an ein Killerspiel zu vergeben", vom 29.04.2012

  19. #2158
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ich hab was im spiegel gelesen. da muss man die cdu (schande auf mein haupt) auch mal in schutz nehmen... *hust* ok, diesen einen abgeordneten eben. für den "rest" der partei gilt: wo is dat klo???

    naja jedenfalls sagt der Herr Peter Tauber von der cdu wenigstens mal wahre worte:

    er verteidigt die nominierung des spiels und setzt klar in den vordergrund, auf was es eigentlich ankommt und betont, dass es bei Crysis 2 eben nicht auf reines "rumgeballer" geht.

    Der Spiegel, in "Peter Tauber (CDU) über seine Entscheidung, den Deutschen Computerspielepreis an ein Killerspiel zu vergeben", vom 29.04.2012
    Der ist glaub ich aber die ausnahme der einzige typ der mal was gutes geredet hat.

  20. #2159
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Naja ich würde sowas auch noch als "einzelner" vertreten........
    Das hat der bestimmt nur gesagt, weil überall z.Zt Landtagswahlen sind.... und so versucht man zu punkten.
    Wenn das ganze Showgetanze rum ist, dann denken sie wieder ALLE gleich und ziehen in eine Richtung

  21. #2160
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Moin zusammen,
    im meinen Englisch-Seminar werde ich zusammen mit meinem Partner über das Gewaltpotential von Killerspielen referieren. Dabei möchten wir zunächst Pro- und Contra Argumente vorstellen. Das wichtigste Ergebnis wird sein, dass gewalttätige Videospiele zwar unter bestimmten Umständen bei dem Betroffenen (psychische Krankheit, schwieriges familiäres Umfeld, etc.) einen negativen Einfluss haben können, der Großteil der Gamer aber zwischen Fiktion und Realität unterscheiden kann und solche Spiele nur zu Unterhaltungszwecken spielt. Für die These, dass Killerspiele reale Gewalt verursachen, bräuchten wir noch eine Graphik zu einer englischsprachigen Studie, die das Ganze veranschaulicht. Google hat uns bisher noch keinen brauchbaren Treffer geliefert. Könnte mir durchaus vorstellen, dass sich in einem Forum wie diesem schon mehrere Leute privat oder für Schule/Uni mit diesem Thema beschäftigt haben und uns weiterhelfen können.

Seite 108 von 113 ErsteErste ... 8898107108109 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Killerspiele: Ja, der ein oder andere hat davon gelesen oder gehört der Dt. Staat oder eher Bayern, will Killerspiele ausrotten. Es ist längst überfällig das WIR...

  2. Killerspiele: Hoffe ich gehe mit diesem Thema hier nicht einigen auf den Geist, aber ich blicke im Bezug auf Killerspiele nicht mehr richtig durch.Meine Fragen...

  3. Killerspiele-Diskussion:

  4. Killerspiele???: Hier mal was zum anschauen... Ich finde es richtig gut gemacht... PC - Specials - Aktuelle Specials | Cynamite.de - my entertainment network

  5. Killerspiele???:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

killerspielekillerspiele amoklaufgrafik killerspiele gewaltverbrechen