Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74
  1. #1
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    Klone Und Künstliche Intilligenz

    hallo

    vor einigen jahren (über 10) war dass thema menschliche Klone mal ganz aktuell und wurde dann iergentwie tot geschwiegen.

    wer hat informatinen darüber ?



    neben thema

    glaubt ihr die menschen können eine künstliche ki erschaffen die selber weiter lernt also eine art eigenes bewusstsein erhält eines tages ?

    ich finde diese beiden themen sehr gefährlich und denke wir dass volk wissen eh nicht alles was schon möglich ist heuzutage, aber vieleicht gibt es ja den einen oder anderen der mit einer theorie bestätigen kann dass beides nicht gehen kann.

    viel spaß beim wissen austauschen und diskutieren

  2. Anzeige

    Klone Und Künstliche Intilligenz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Klone Und Künstliche Intilligenz

    Also wenn menschen künstliche intelligenz schaffen würden, wäre es das aus für uns menschen, da es früher oder später einen krieg geben würde.Ich würde dann freiwillig zum Bund gehen und gegen die fakes in die schlacht ziehen^^

  4. #3
    Yusuf Yusuf ist offline
    Avatar von Yusuf

    AW: Klone Und Künstliche Intilligenz

    Also ich glaube nicht dass die menschen jehmals in der lage wären soetwas zu erschaffen.
    Dass sind nur kranke perverse zukunftsvisionen von geistesgestörten menschen die keine freude am leben haben.

  5. #4
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: Klone Und Künstliche Intilligenz

    ich find dass auch unsinn dass ist sinlos Künstliche Intilligenz oO ?
    wtf wenn ich schon davon höre wird mir schlecht haben die nix anderes zu tun als sich über so einen scheiß ( wenn ich mich so ausdrücken darf ) nachzudenken oO ?
    ich glaube ich würde dann auch zum bund gehn und gegen diese vollidoten ankämpfen xD ( counter strike )

  6. #5
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Klone Und Künstliche Intilligenz

    was heisst denn nachdenken, die menschen sind schon nah dran eine künstliche KI zu entwickeln die selbstständig lernt, meine frage ist es, ob sie denn so ein eigenes selbst bewusst sein erhalten könnte, also ob es technisch möglich ist.

  7. #6
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Klone Und Künstliche Intilligenz

    Ich denke, dass es sehr unklug wäre, eine künstliche intelligenz zu schaffen, da diese dann früher oder später über die menschen regieren würde...

    @Csfreak.....ok wir übern schonma bei CS, und wenns soweit ist retten wir beide die welt vor den "schlauen"-->Freak and Dec wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin^^

  8. #7
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Klone Und Künstliche Intilligenz

    Im Verständnis des Begriffs künstliche Intelligenz spiegelt sich oft die aus der Aufklärung stammende Vorstellung vom ?Menschen als Maschine? wieder, dessen Nachahmung sich die so genannte starke KI zum Ziel setzt: eine Intelligenz zu erschaffen, die wie der Mensch kreativ nachdenken und Probleme lösen kann und die sich durch eine Form von Bewusstsein beziehungsweise Selbstbewusstsein sowie Emotionen auszeichnet.

    Die philosophischen Aspekte der KI-Problematik gehören zu den weitreichendsten der gesamten Informatik.

    Die Antworten, die auf die zentralen Fragen dieses Bereichs gegeben werden, reichen weit in ontologische und erkenntnistheoretische Themen hinein, die das Denken des Menschen schon in den Anfängen der Philosophie beschäftigten. Wer solche Antworten gibt, muss die Konsequenzen daraus auch für den Menschen und sich selbst ziehen. Nicht selten möchte man umgekehrt vorgehen und die Antworten, die man vor der Entwicklung Künstlicher Intelligenz gefunden hat, auf diese übertragen. Doch wie sich zeigte, hat die künstliche Intelligenz zahlreiche Forscher dazu veranlasst, Probleme wie das Verhältnis von Materie und Geist, die Ursprünge des Bewusstseins, die Grenzen der Erkenntnis, das Problem der Emergenz, die Möglichkeit außermenschlicher Intelligenz usw. in neuem Licht zu betrachten und zum Teil neu zu bewerten.

    Eine dem metaphysischen bzw. auch idealistischen Denken verpflichtete Sichtweise hält es (im Sinn einer schwachen KI) für unmöglich, dass Maschinen jemals mehr als nur simuliertes Bewusstsein mit wirklicher Erkenntnis und Freiheit besitzen könnten; eine evolutionär-progressive Denkrichtung sieht es hingegen (im Sinn einer starken KI) als möglich an, dass Systeme der künstlichen Intelligenz einmal den Menschen in dem übertreffen könnten, was derzeit noch als spezifisch menschlich gilt. Eine mögliche Konsequenz wäre dann, den bisherigen Menschen "abzuschaffen" bzw. ihn schrittweise durch KI-fähige Maschinen zu ersetzen, da diese besser funktionieren und den Menschen als Menschen praktisch überflüssig machen. Die heutige Menschheit stehe demnach vor der Frage, ob sie diese Konsequenzen auch wollen und bejahen könne.

  9. #8
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: Klone Und Künstliche Intilligenz

    Gott hat den Menschen garnicht derartige Dimensionen zur Verfügung gestellt,.. sodass kein Mensch sowas erschaffen könnte..
    Und Leute die glauben dass Forscher es in der Zukunft schaffen können , irren sich total, selbst wenn es keinen Weltuntergag und keine Umweltverschmutzung gäben..
    Nicht mal in Unendlich Jahren...^^

  10. #9
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Klone Und Künstliche Intilligenz

    hat die menscheit nichts aus terminator gelernt ?^^ maschinen sind unser untergang

  11. #10
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Klone Und Künstliche Intilligenz

    Künstlich bleibt Künstlich daraus wird nie eine Echte Inteligenz !!!

  12. #11
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: Klone Und Künstliche Intilligenz

    Ganz genau^^

  13. #12
    Metroid12 Metroid12 ist offline
    Avatar von Metroid12

    AW: Klone Und Künstliche Intilligenz

    Interessantes Thema. Ich könnt mir des mit dem selber-entwickel Iteligenz schon vorstellen. Wär voll kakae. Klone sin coll(Star Warsxd)

  14. #13
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: Klone Und Künstliche Intilligenz

    klone sind scheiße oO echte menschen sin besser

    also meiner meinung nach wird da was schief laufen O.x

  15. #14
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    Ich bin da eher der Forscher...

    Ich finde es ja lustig, aber auch interessant, wie sich hier mal wieder die unterschiedlichsten Gruppen zum gleichen Thema äußern. Die einen denken gleich an Aufstand und Krieg im Stil von Terminator, BSG oder Star Wars. Die nächsten äußern sich theologisch und meinen, dass "Gott" uns gar nicht die Möglichkeit gegeben hat, so etwas zu tun. Menschen die selbst Gott spielen - ein Sakrileg. Wieder andere finden es gleich von vornherein total Sinnlos, offensichtlich ohne sich darüber Gedanken zu machen, wozu eine "echte" KI und menschliches Cloning vielleicht auch gut sein könnte. Nein, da wird es lieber gleich alles verteufelt.

    Ich bewege mich diesmal ausnahmsweise mal entgegen dem "Strom". Dass ich nicht gläubig bin wissen einige vermutlich schon. Wenn nicht, dann eben spätestens jetzt. Dieser Faktor fällt für mich also schon mal heraus. Der Mensch bzw. seine Vorfahren ist im Laufe der Geschichte immer intelligenter geworden und hat Dinge erschaffen, an die man früher nicht im Traum gedacht hatte. Es kam oft in der Geschichte das Argument, dass es gegen den Willen Gottes wäre - daran gehindert hat es den Menschen aber auch nicht.

    Die Intelligenz des Menschen liegt nun mal in seinem Gehirn und Nervensystem begründet. Die Funktionsweise vieler Organe ist bereits bekannt, für einige gibt es bereits künstliche Ersatzteile, die meist -zugegeben - noch nicht sehr gut sind, aber dennoch funktionieren und sicher noch deutlich weiter entwickelt werden. Das Gehirn ist nun mal auch letztlich nur ein Organ. Zugegeben wohl das Komplizierteste im menschlichen Körper, aber dennoch nur ein Organ. Wie die anderen auch, wird dieses irgendwann künstlich nachgestellt werden können, und z.B. im Sinne der neuronalen Netze sind Forschungen in diesem Bereich schon länger im Gange (Neuroinformatik).

    Ich denke schon, dass es den Menschen irgendwann gelingt, so etwas wie eine lernende Intelligenz zu erschaffen. Ich wüsste nicht, was dem im Weg stehen sollte, abgesehen vielleicht von ethischen Restriktionen und Gesetzen, sowie der Möglichkeit, dass sich die Menschen vorher selbst vernichten.

  16. #15
    Widdermal Widdermal ist offline
    Avatar von Widdermal

    AW: Klone Und Künstliche Intilligenz

    Naja klonen kann man ja heutzutage schon recht gut ich denk da nur mal an das Klonschaf Dolly (oder hieß das anders?) oder es wurden auch erst vor kurzem 2 Hunde geklont ^^. Aber was eher gesellschaftsfähig werden wird bzw. schon is is das klonen von "menschlichen Ersatzteilen" so Herzen, Kniescheiben usw. Is nur halt die Frage wo zieht man die Grenze, also ab welchem Alter ist es nicht mehr ok ein Kind als "Ersatzteilager" zu verwenden und ob man die dann auch als richtige Menschen betrachtet.

    Hm und KI's wären schon ne coolen Sache nur denk ich nicht das die so funktionieren werden wie heutige CPU's (is aber glaub ich irgendwie klar) da echte Intelligenz sich dadurch auszeichnet das sie über alles nachdenken kann und sich Denkprozesse auch überschneiden (also das man z.B. während man was schreibt über einen Film nachdenkt usw.) während CPU's ja immer nur bestimmte Berechnungen anstellen und eben dann nur diese bearbeiten.

  17. #16
    LiquidSnake LiquidSnake ist offline
    Avatar von LiquidSnake

    AW: Klone Und Künstliche Intilligenz

    Schaut euch mal den Film "Insel" an.

    Ich glaube auch daran, dass man eines Tages eine künstliche KI erschaffen kann und auch clonen kann. Denn wenn man im Jahre 1900 gesagt hat, es wird später ein Computer herauskommen und jeder auf der Welt kann miteinander kommunizieren, hätte man ihn als Hexer bezeichnet und ermordert. So etwas war unmöglich. Jetzt denken wir auch, KI sei unmöglich. Das ist halt so und wird immer so sein. Aber was ich mich dann frage, was ist mit der Seele? Ohne Gefühle, ohne Zuneigung, ohne Mitleid, ohne Schmerzen, ohne Trauer.....

    Zu viel wissen, ist der Tod der Menschheit....

    Betrachten wir die Industrialisierung der Welt: Gäbe es keine Fabriken, keine Autos, keine Kraftwerke und keine Lokomotiven, würde die Welt immer noch voller Natur sein. Jedoch ist es jetzt sehr unangemessen und wie ihr seht, das Eis schmilzt an der Arktis, mehrere Naturkatastrophen, Entstehung von Ozonlöchern und noch vieles mehr.

    Spätestens wenn die "Cyborgs" erschaffen sind, werden wir (die ganze Menschheit) sterben. MEIN ERACHTEN

    MfG

  18. #17
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: Klone Und Künstliche Intilligenz

    Aber wir sind jetzt doch nicht dumm..
    Die Menschen erkennen langsam die Dimensionen als unmehrbar...
    Und das ist auch so...
    Also falls jemand wirklich glaubt dass es künstliche Intelligenz mal geben wird...der ist ne Hexe und wird auf's Scheiterhaufen verurteilt..Spaß..
    Jedenfalls wär es dumm zu glauben

  19. #18
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Klone Und Künstliche Intilligenz

    die frage mit der seele kümmert mich auch falls es den eines tages möglich sein wird.

    stell dir selbst mal vor du lebst 20 jahre bist gut um leben. und dann an deinem 20 geburtstag erfährst du dass du ein Clon bist und nur ein test warst. wie würdest du dich fühlen ?

    bzw haben clone andere persöhnlichkeiten als dass original ? dass ist echt ein schlimmes thema. besonders wenn dass lebewesen erfährt dass es geclont ist.

    zu der KI dass selbe, wird die gefahr bestehen dass sie ein eigenes selbst bewusst sein mit der zeit erhält ? eine maschine mit einer *seele* ?

    dass sind fragen die echt gefährlich sind.

  20. #19
    Widdermal Widdermal ist offline
    Avatar von Widdermal

    AW: Klone Und Künstliche Intilligenz

    Richtige klone gibt es doch gar nicht und kann es auch nicht geben. Da ja nur die Grundlagen gleich sind nicht aber Erlebnisse, Erinnerungen usw.

  21. #20
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Klone Und Künstliche Intilligenz

    dass was mir angst macht ist, die seele eines menschen, was passiert bei einem klon ? seelen können wir nicht klonen. dass denke ich weil ich an gott glaube.

    was denkt ihr dazu ?

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Diskussion: künstliche Intelligenz und Gefahren.: Dieser Beitrag wird einiges an schriftlicher Arbeit einnehmen, dennoch: ich hoffe, die folgende Einleitung in ein recht aktuelles wie auch ein in...

  2. Löst künstliche Befruchtung bald die natürliche Fortpflanzung ab?: So lauten zumindest die Prognosen des Entwicklers der Antibabypille, Carl Djerassi. Er geht davon aus, dass sich bis zum Jahre 2050 kontinuierlichen...

  3. Klonserviece,ich klone euch JEDES Pokemon,auch Event Pokemon mit Klassischem Band!: Klonserviece,ich klone euch JEDES Pokemon,auch Event Pokemon mit Klassischem Band!Und das Gratis!Wenn ich 1,oder mehrere Pokemon klonen wollt,postet...

  4. A.I. - Künstliche Intelligenz: A.I. - Künstliche Intelligenz (2 DVDs) http://www.forumla.de/bilder/2007/06/1185.jpg Titel: A.I. - Künstliche Intelligenz (2 DVDs)

  5. Suche alle Legends und starke pokemon lv 90-100! Biete: Ich klone für euch Pokemon!: Hey Leutz! Richtig gehört Ich suche wie immer Legenäre Pokemon und starke lv 90.100! Als gegenleistung klne ich euch jedes Pokemon! PS: Weist mich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content