Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Knall im All

  1. #1
    darkviruz darkviruz ist offline
    Avatar von darkviruz

    Knall im All

    Extrem unwahrscheinlich – und jetzt doch passiert: Zwei Satelliten der Weltraum-Großmächte USA und Russland stießen in 800 km Höhe zusammen.

    Wir wussten, dass dies irgendwann einmal passieren würde“ – der Astronom Mark Matney vom Raumfahrtzentrum Johnson in Houston/Texas gab sich gestern ganz gelassen. Dabei war „dies“ nach Ansicht des Direktors des Deutschen Raumfahrt-Kontrollzentrums in Oberpfaffenhofen, Felix Huber, von einer „extrem geringen“ Wahrscheinlichkeit gewesen und ja nicht gerade eine Kleinigkeit: Der offiziell seit Jahren ausgediente russische Militärsatellit „Kosmos 2251“ mit einem Gewicht von knapp einer Tonne war mit einem halb so schweren US-Nachrichtensatelliten der Firma Iridium Satellite aus dem US-Bundesstaat Maryland zusammengestoßen. Deren wichtigster Kunde ist das US-Verteidigungsministerium, das mit den insgesamt 65 Iridium-Kommunikationssatelliten seine Kommunikation unter anderem mit den Militärs im Irak und in Afghanistan abwickelt.
    quelle: ostsee-zeitung.de

    hab davon in den nachrichten gehört...kommt ja nicht oft vor das 2 satelliten zusammenstoßen

    hier das video dazu:
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=XXQ0_V4nJkk']youtube.com[/YOUTUBE]

  2. Anzeige

    Knall im All

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Morton Rhue - Ich knall euch ab --> Film?: Hey, ich wollte mal fragen ob es zu dem Buch "Ich knall euch ab" von Morton Rhue einen Film gibt. :confused:

  2. Großes Problem - Knall Geräusche , Pc schaltet von alleine aus: Hallo! Ich hab ein großes Problem. Also folgendes... 1.Mein Pc gibt komische Geräusche von sich, schwer zu beschreiben. Aber ich glaube die...

  3. Hyperdrive - Der Knall im All: Uiuiuiuiui ich bin überfordert :D das sagt mir absolut nichts :D ich hoffe hier kennt jemand diese Serie :D Darsteller: Nick Frost, Kevin Eldon...