Umfrageergebnis anzeigen: Wie schätzt ihr eure Kochkunst ein?

Teilnehmer
86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mikrowelle auf, essen rein, Mikrowelle zu und ab geht's

    6 6,98%
  • Eier, Nudeln und Fertigsuppen bekomme ich hin

    8 9,30%
  • Es geht mit einer guten Anleitung bekomme ich schon was hin

    33 38,37%
  • Das was ich kann kann ich und es schmeckt

    25 29,07%
  • Ich bin ein Meisterkoch/Meisterköchin

    11 12,79%
  • Ich denke recht gut, ich frage meine Freunde wenn sie von der Lebensmittelvergiftung gesund sind

    3 3,49%
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63
  1. #1
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    Koch- und Backkunst

    Im Regelfall haben wir 3 Mahlzeiten am Tag. Ein Frühstück, ein Mittag und ein Abendbrot. Oft ist es so das bei mind. einer der Mahlzeiten etwas gekochtes ins Speil kommt. Das kann auch was gebackenes oder gegrilltes sein. (Will mal nicht so genau sein )
    Den auch mit zu nehmenden Alter junger Menschen wird es wichtiger das sie Kochen können, spätestens beim Singlehaushalt wird man viel lernen müssen und bekommt einiges mit

    Wie schätzt ihr eure Kochkunst ein? Schaft ihr es auch ohne Anweisungen was zu zaubern und eine mhh lecker zu ernten oder muss euer Essen mit einer Speziell Einheit entsorgt werden weil sie doch zu gefährlich ist?

    Ihr dürft euch auch dazu äußern ob ihr ehr experimentier freudig seit, oder eher auf das Traditionelle zurückgreift. Und wie bzw wo ihr eure Fähigkeiten erhalten habt.

    Also meine Fähigkeit ist so im geht schon. Mit einer Anleitung bekomme ich schon was genießbares hin

  2. Anzeige

    Koch- und Backkunst

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yoko Yoko ist offline
    Avatar von Yoko

    AW: Koch und Backkunst

    ich kann eigentlich auch aus sehr wenig was leckeres koche, kann dafür aber nur schwer nach rezept kochen, ich probier gern neues und mach auch aus fertigfraß mein eigenes leckeres menü. und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert...

  4. #3
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Koch und Backkunst

    he du ,ich mach es einfach so ,überlege mir was zusammen schmeckt ,schmeisse das in einen topf und probiere einfach und es schneckt auch sehr gut,
    ich brauche kein rezept las mir halt was einfallen ,
    PS :eine microwelle hab ich nicht !!!

  5. #4
    Wavedoc

    AW: Koch- und Backkunst

    Ich kram in meinem geistigen Kochbuch und notfalls kommt eine Neukreation dazu.

    "Jeder kann kochen"
    Auguste Gusteau

    ...sogar Ratten *lol*

  6. #5
    LOVELESS LOVELESS ist offline
    Avatar von LOVELESS

    AW: Koch- und Backkunst

    ich finde, dass ich ein
    haendchen fuers kochen habe
    an weinachten helfe ich immer meiner mutter und meiner oma,
    und schaue mir bei denen noch ein paar tricks ab.
    mein onkel ist uebrigens auch koch^^
    ich hab auch kein problem damit schwerere gerichte wie braten, rolladen oder
    fisch zuzubereiten.
    aber hin und wieder lass ich mir auch gerne mal helfen

  7. #6
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Koch- und Backkunst

    Also standart essen kann ich schon ganz gut kochen, für exquisites brauche ich allerdings ne anleitung

  8. #7
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Koch- und Backkunst

    ich kann nur kochen wenn ich ein rezept vor meinen augen habe xD aber dann kommts auch gut! xD
    ohne rezept.... ich weiss nicht... vor 3 jahren hab ich mal gekocht... und ja ^^ es war ohne rezept... obwohl in der pasta ur gute zutaten wahren xD konnte man nicht davon runterschlucken...

  9. #8
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Koch- und Backkunst

    <- Koch und Backkunst nicht vorhanden, dafür Grillkunst sehr ausgeprägt

  10. #9
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Koch- und Backkunst

    Hey

    Kann nur weniges ohne Rezept.

    Nudeln mit Tomatensoße meiner Oma klappt ohne.
    Hat mir schon immer so gut geschmeckt, dass ich
    es vor einigen jahren unbedingt können wollte.

    Ansonsten relativ wenig.
    ... brauche in der Regeln 'n Rezept vor
    mir, wenns auch "essbar" werden soll.

  11. #10
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Koch- und Backkunst

    Man kann alles mögliche kochen dafür muss nur Spass vorhanden sein ab und zu mache ich es auch doch wenn es soweit ist,werde ich ein Meisterkoch

  12. #11
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Koch- und Backkunst

    Zitat scars Beitrag anzeigen
    <- Koch und Backkunst nicht vorhanden, dafür Grillkunst sehr ausgeprägt
    hehe is bei mir auch so....wenns ums grillieren geht, kriege ich (fast, bis auf SEHR WENIGE ausnahmen) alles hin.Kochen is da schon einiges schlechter und vom backen will ich erst nichtmal anfangen XD

  13. #12
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Koch- und Backkunst

    Das Können wäre schon da, nur die Lust zum Kochen ist leider selten vorhanden...Meistens esse ich auf Arbeit-aber wenn es mich doch zuhause mal packt, probiere ich aus was mir so einfällt. Naja, meist bin ich ja dann eh mein eigenes Opfer-kann sich also niemand beschweren Wenn es dann auch andere essen müssen, greife ich auf Bewährtes zurück. Nach Rezept zu kochen ist eher nicht so mein Ding.
    Was so gar nicht zu meinen Talenten gehört ist das BackenDas möchte ich nicht mal mir selbst antun, da meine Kreationen zu kosten!
    Zum Grillen werde ich immer eingeladen-und da wird man sowieso nicht an den Grill gelassen-ich weiss also nicht mal ob ich Grilltalent hätte

  14. #13
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Koch- und Backkunst

    Ich bin eher das, was man als Katastrophe im Kochen beschreiben könnte .
    Altbewährtes und einfache Gerichte wie Nudeln mit Tomatensoße, Spiegeleier und Anderes geht leicht von der Hand, aber Schwieriges könnte ich ehrlich gesagt nicht mal mir einem Rezept kochen, geschweige denn backen.
    Na ja, vielleicht bessert sich das noch.

    Gruß,
    Ondor

  15. #14
    secret_21 secret_21 ist offline
    Avatar von secret_21

    Pfeil AW: Koch- und Backkunst

    Ja ich glaube ich kann ganz gut KOCHEN

    Unter der Woche mach ich meist schnelle Küche,
    aber am Wochenende backe ich schon mal nen Kuchen und
    mach auch mal gern nen Braten oder ähnliches.

    Worauf ich achte:
    Ich versuch immer abwechslungsreich zu Kochen (mal Reis, Püree oder Nudeln) und immer mit Gemüse.

  16. #15
    Fisch Fisch ist offline

    AW: Koch- und Backkunst

    Wenn ich eine gute Anleitung hab, bekomme ich einiges hin^^
    Ohne Anleitung bekomme ich fast garnichts hin.

  17. #16
    Cloud761 Cloud761 ist offline
    Avatar von Cloud761

    AW: Koch- und Backkunst

    also mit rezept krieg ich auch die meisten sachen hin^^, aber wenns dann ums würzen geht, naja da hab ich als teeni noch keine übung^^, hab ja jemanden der sehr gerne kocht^^und das beste is es schmeckt jedes mal^^
    aber wenn ich mal versuche starte, kann man es eigentlich immer essen^^, trotzdem bin ich, einer der der lieber seine freunde fragt, wenn sie sich wieder erholt haben^^

  18. #17
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Koch- und Backkunst

    Naja, auswenig kann ich ein paar Fleisch und Nudelsorten zubereiten, mit Anleitung geht scho ein bisschen mehr.

  19. #18
    Engel Engel ist offline
    Avatar von Engel

    AW: Koch- und Backkunst

    Nudeln & Eier.
    das kann ich ohne anleitung. ^^
    & Suppe. da brauch ich auch keine, die mach ich immer nach 'm gefühl.

    aber ansonsten kann ich recht gut kochen, entweder wenn meine mum mir hiflt oder ich eine Anleitung hab. Dann kommt auch meistens was leckeres bei raus. bsp. bei Kuchen. ^^

    wobei ich schon länger nicht mehr gekocht habe. oder genrell, meine mum kocht mittags immer. komm dann ja auch gerade erst von der Schule, geht dann ja wohl auch schlecht .. ^^

  20. #19
    Schmiddy1986 Schmiddy1986 ist offline

    AW: Koch- und Backkunst

    ich mache gerne nicht so aufwändige sachen bzw. sachen, die nicht so lange brauchen um zu gahren.

    oft ist der backofen eine große hilfe für mich.
    ob baguette, pizza, käse, brötchen, (kuchen), muffins oder einfach kleine gebäcke für zwischendurch!

    ich gucke dabei oft auf irgend ein rezept, dass ich mir ausgesucht habe.
    dann ist die wahrscheinlichkeit bei mir höher, dass mir das gericht auch gelingt...

    naja, mal schnell nudeln oder reis aufkochen ist auch eigentlich nicht schlecht!!
    nur abends noch was zu zaubern ist für mich hoher kraftaufwand

    chili con/sin carne ist auch gerne bei mir gesehen! naja und suppe...eigentlich nicht so oft, aber manchmal habe ich "durst" drauf

  21. #20
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Koch- und Backkunst

    Letztens sind wieder die fisschtäbchen verbrannt....ich fühle mich geowned von den teilen xD

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Koch doch mal mit Jamie Oliver - Speicherstand löschen?: Hallo Forumlaner, meine Tochter hat die erste Version vom DS und hat dazu das Spiel, wie im Titel steht. Sie möchte das Spiel nochmal von vorne...

  2. Koch-Eignungstest bei BASF: hey leute hab morgen eignungstest in der basf für koch kann mir einer sagen was in den test so dran kommt bin etwas nervös danke schonmal:):confused:

  3. Fertige Azubi als. Kaufmann O. Koch: möchte mal gerne wissen womit man Besser, einfacher und gut ferdienen kann für Zukunft, wenn man ne abgeschloßene Ausbildung hatt als Kaufmann oder...

  4. Wie Findet ihr Koch Kurs ???: Mal ne Frage wie findet ihr eigenlich Kochkurs ich finde das ist totaler Dreck und musste verboten werder:ugly::ugly::ugly:

  5. Bester TV-Koch gesucht: Diese Koch-Shows sind ja echt im Trend ich kenne auch 2 begeisterte Köche bei Forumla das wäre der LOKI und der OGNI aber hier gehts um richtige...