Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Aidan

    AW: Konsumiere, Mensch!

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    der Punkt liegt in der Gewichtung nach dem man sein Leben ausrichtet
    Jeder richtet sein Leben anders aus und legt auf andere Dinge Wert. Manchen ist ihr Auto wichtiger als ihre Wohnung, ja sogar wichtiger als ihre Familie. Wiederum andere brauchen immer die neuesten Klamotten, weil sie sonst nicht "cool" genug sind. Dann gibt's welche, die haben genug Geld, leben aber wie im Krieg, horten alles und nehmen das Geld am Ende mit ins Grab. Und dann gibt's noch die, die Tage lang vor Geschäften zelten, nur um einer der Ersten zu sein, die das gerade neu erschienene Gerät in den Händen halten.
    Die Liste könnte ich unendlich lange fortsetzen. Letztendlich kann man dieses Phänomen auf alle möglichen Bereiche des Lebens anwenden. Und ich bin mir sicher, es gibt noch so viele Aspekte mehr, bei denen du dir an den Kopf fasst und denkst "wtf, WHY??!". Allerdings ist gerade jetzt die GTA5-Angelegenheit aktuell. Daher regst du dich darüber auf. Aber denk mal weiter drüber nach. Und dann wirst du feststellen: Es ist eigentlich total wumpe, was andere Leute machen und was nicht. Verschwende deine Nerven nicht dafür und lass die Leute leben. Live and let live.

  2. Anzeige

    AW: Konsumiere, Mensch!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Konsumiere, Mensch!

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Es ist eigentlich total wumpe, was andere Leute machen und was nicht. Verschwende deine Nerven nicht dafür und lass die Leute leben.
    Prinzipiell stimme ich dir zu, dann sollen diese Leute im Gegenzug mir aber auch nicht mir ihrer Jammerei auf den Sack gehen, wie schlimm doch alles und wie böse diese Welt ist.

  4. #23
    Aidan

    AW: Konsumiere, Mensch!

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Prinzipiell stimme ich dir zu, dann sollen diese Leute im Gegenzug mir aber auch nicht mir ihrer Jammerei auf den Sack gehen, wie schlimm doch alles und wie böse diese Welt ist.
    Tun sie das denn? Habe auf Facebook schon viele Posts à la "Tschüss Welt, hallo GTA5" mit Foto des Spiels gesehen, aber noch keinen Mecker-Kommentar dazu… Auch von Apple-Campern habe ich noch nicht gehört, wie scheiße die Welt ist. Die haben sich eher darüber gefreut, dass sie endlich ihr Baby in den Händen halten können.

  5. #24
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Konsumiere, Mensch!

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Der Vergleich leuchtet mir nicht ein.
    Na ja. Manche Urlauber stehen auch stundenlang in der Schlange. Auf der Autobahn.

  6. #25
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Konsumiere, Mensch!

    Bester Vergleich.

    Wobei ich muss gestehen, nach einigen Sachen bin ich schon verrückt. Mario Kart 7 hatte ich damals 3 oder 4 mal vorbestellt, damit ich es auch auf jeden Fall möglichst früh vor dem Release habe, das werde ich mit Mario Kart 8 auch wieder machen.

    Grundsätzlich hat Aidan mit seinem Post schon ziemlich recht. Ich persönlich verstehe Beispielsweise den ganzen Autohype nicht (teilweise extrem vertreten in meinem Freundeskreis), ich sehe mein Auto nur als Fortbewegungsmittel, nicht mehr und nicht weniger.

    Jeder macht eben andere bescheuerte Dinge.

  7. #26
    JokerofDarkness

    AW: Konsumiere, Mensch!

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    ... und Arbeitslose haben für nen' Monat oder so mal ordentlich was zu tun.
    Der beste Satz im Text, ansonsten empfehle ich Dir mal ein wenig Toleranz.

    Im Übrigen hat das letzte Hemd keine Taschen und man lebt nur einmal, zumindest diejenigen unter uns, die nicht wiedergeboren werden.

  8. #27
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Konsumiere, Mensch!

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    ansonsten empfehle ich Dir mal ein wenig Toleranz.
    Mir quillt die Toleranz schon zu den Ohren raus, ansonsten säße ich schon in der Todeszelle. Gegen mich ist Gandhi ein Faschist... Wie auch immer, ich geh mir jetzt die Hände eincremen und baue mein Zelt vor dem örtlichen Erwachsenen-Laden auf. Nächste Woche kommt nämlich die große Rocco Siffredi "Ultimate Schwielen on my Hands Collectors Box" raus; die will ich unbedingt haben.

  9. #28
    JokerofDarkness

    AW: Konsumiere, Mensch!

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, ich geh mir jetzt die Hände eincremen und baue mein Zelt vor dem örtlichen Erwachsenen-Laden auf. Nächste Woche kommt nämlich die große Rocco Siffredi "Ultimate Schwielen on my Hands Collectors Box" raus; die will ich unbedingt haben.
    Kommt die auf Blu-ray raus? Link bitte!

  10. #29
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Konsumiere, Mensch!

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt gar nicht was daran so schlimm sein soll.
    Das Thema wird dann schwierig, wenn ein gewisser Punkt überschritten wird und blinder Fantasimus jeglicher Logik weicht.
    Auch ich hege große Zweifel wenn ich die Apple Gemeinde sehe, die da Stundenlang vor den Geschäften steht um das Gerät als erstes zu haben UND dann eine Summe für das Gerät ausgibt, die seiner Existenz nicht im geringsten gerecht wird. Auf der anderen Seite bin ich selber ein Mensch, der seine Hobbys aufs extrem und ohne Grenzen auslebt. Das Videospiele gehört für mich dazu und auch ich habe schon Wälder bewegt, nur um eine Konsole zeitnah zum Release zu bekommen.

    Aber ich glaube bei mir liegt ein großer Unterschied zu "vielen" anderen, die hier vermutlich erst in der Kritik stehen. Ich stelle mein Leben nicht für diese Dinge um. Ich bereichere mein Leben nur für eine gewisse Zeit damit, mag es diese Euphorie und Vorfreude zu besitzen und diese mit gleichgesinnten zu teilen. Für mich erhellt es in dem Moment das (oft triste) Leben ein wenig. Vorfreude ist etwas sehr schönes und Euphorie kann das ganze noch steigern. Aber zwischen dieser Vorfreude und Euphorie bleibt mein Leben wie es ist. Ich schwänze nicht die Arbeit, ich bin zur selben Zeit arbeiten wie sonst, treffe meine Freunde genauso oft wie vorher und gehe auch meinen anderen Interessen nach.

    Das einzige was sich ändert ist das Hobby, das ich in dem Moment auslebe. Die Freizeit, die ich für mich alleine (oder mit Freunden) unternehme. Dann ist es mal nicht Angeln oder ins Kino gehen, dann ist es an diesen Tagen GTA V zocken oder was auch immer in dem Moment anders ist.


    Schaue ich mir aber die ganzen Apple-Jünger (als Beispiel) an, dann geht es über die Euphorie und Vorfreude hinaus. Es ist schon eine Art Statussymbol für jeden selbst und der Fanatismus nimmt ein wenig zu große Formen "für mein Verständnis" an. Bei der Summe, Preis/Leistung und c.o. verstehe auch ich das nicht mehr.


    Es heißt ja Leben und Leben lassen. Dennoch sollte es gestattet sein nicht alles blind zu tolerieren und auch mal solche Themen zu "hinterfragen" und um dort nach Meinungen zu fragen. Nur so kann man ein Thema erst ganz verstehen und vielleicht auch mal von anderen Seiten sehen (egal für welche Seite). Daher wäre es ja mal interessant zu sehen wie es jemand sieht, der offensichtlich zu diesen Leuten gehört. Diese Meinung würde mich interessieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Der Mensch ist...: Hallo Jungs und Mädels, ich würde mal gerne ein Thread starten, bei dem es darum geht was der Mensch ist. Die Regeln sind einfach, jeder schreibt...

  2. Mensch und Umwelt: HeyHo, 'Die Natur zu schützen ist erforderlich, um die menschlichen Lebensgrundlagen zu sichern.' -Wikipedia; Denkweise nach dem...

  3. Was bist du für ein Mensch?: Hallo an alle! Ich habe hier mal einen netten Test von Nintendo gefunden ^^, damit könnt Ihr herausfinden was für ein Mensch Ihr seit, und wenn Ihr...

  4. Tauschbörse von Mensch a: Also ich biete : Rayquaza lvl 100 Metagross lvl 100 Dakrai lvl 100 Deoxys lvl 90 shymin lvl 100 arceus lvl 100 Gewaldro lvl 100 Arktos lvl...

  5. Der Mensch: Jo, mir is hier aufgefallen, in manchen Themen, dass viele glauben, der Mensch wäre nur ein herumsträuendes höher entwickeltes Tier mit höherere...