Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Kontroverse um das Lied Layla

    In den letzten Tagen kochte das Thema ja ganz schön hoch da immer mehr Städte es verbieten auf ihren Volksfesten zu spielen. Es geht um diesen Titel :




    Düsseldorf hat es auf der großen Rheinkirmes verboten :
    https://www.t-online.de/region/duess...usdebatte.html

    Und auch die Wirte auf dem Oktoberfest wollen das Lied nicht spielen :

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...n-Boykott.html

    Wie steht ihr denn dazu ?
    Also meine Meinung ist folgende. Ich finde dieses Lied absolut furchtbar und es ist ein typisches Lied was auf Mallotze gespielt werden soll. Da soll entsprechendes Publikum das halt auch hören sollen, da es a nicht verfassungsfeindlich ist. Auch in den entsprechenden deutschen Diskotheken soll es halt laufen, da kann ja jeder selber entscheiden ob man das Lied mag oder nicht.
    Doch bei Volksfesten kann ich das Verbot schon verstehen. Diese sind immer ein Anlaufpunkt für Familien die einfach mal einen schönen Tag auf einer Kirmes erleben wollen und dann sollen die Kinder nicht solche Lieder hören müssen. Wenn die Eltern ihre Kinder in privaten solche Lieder hören lassen, sollen sie das machen. Aber auf Volksfesten finde ich es einfach persönlich fehl am Platze.

  2. Anzeige

    Kontroverse um das Lied Layla

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Kontroverse um das Lied Layla

    Das Lied wurde nicht verboten, die Veranstalter (die Städte) verschiedener Volksfeste haben sich halt nur dafür entscheiden es von ihrer Playlist zu schmeißen.
    Wenn du eine Hausparty schmeißt, bestimmst ja auch du welche Songs der DJ auf deiner Hausparty spielen soll.

    Diese ganze aufregung ist daher künstlich aufgeblassen.

  4. #3
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kontroverse um das Lied Layla

    Das Lied ist halt auch einfach furchtbar hohl. Sowohl textlich als auch musikalisch. Damit passt es bestens - wie schon gesagt - auf irgendwelche Ballermann-Parties, wo jeder zweieinhalb Promille hat oder genauso einfältig ist wie das Lied. Dafür dürfte es ja auch konzipiert worden sein und nicht für Volksfeste, bei denen kleine Kinder mit ihren Eltern herumlaufen.

    Man merkt halt schon, dass trotz Ukraine-Krieg und den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen offenbar trotzdem Sommerloch zu sein scheint.

  5. #4
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Kontroverse um das Lied Layla

    Relativ einfach , ich bin froh das es hier und da nicht gespielt wird, da ich das Lied persönlich einfach richtig scheisse finde

    Allerdings wird auch genug Deutsch Rap gespielt , der hier und da inhaltlich deutlich asozialer ist als dieses Lied.
    Daher ist die Debatte um den Song halt völlig sinnlos und bescheuert. Typisch Deutschland halt -.-

  6. #5
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Kontroverse um das Lied Layla

    Wie sagte einst Volker Pispers? Die Menschen werden von den Medien mit Skandalen beschäftigt, bei denen es inhaltlich um gar nix geht, aber sich jeder aufregen darf.

    Horrende Inflation.
    Armutsquote steigt immer weiter an.
    Energieversorgungskrise.
    Erste negative Außenhandelsbilanz seit 1991.
    Preisexplosionen.
    Mehr sozialer Unfriede.


  7. #6
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Kontroverse um das Lied Layla

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Wie sagte einst Volker Pispers? Die Menschen werden von den Medien mit Skandalen beschäftigt, bei denen es inhaltlich um gar nix geht, aber sich jeder aufregen darf.

    Horrende Inflation.
    Armutsquote steigt immer weiter an.
    Energieversorgungskrise.
    Erste negative Außenhandelsbilanz seit 1991.
    Preisexplosionen.
    Mehr sozialer Unfriede.

    Aber der Großteil von deinen angesprochenen Themen geht doch extrem durch die Medien ?

  8. #7
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Kontroverse um das Lied Layla

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das Lied ist halt auch einfach furchtbar hohl. Sowohl textlich als auch musikalisch. Damit passt es bestens - wie schon gesagt - auf irgendwelche Ballermann-Parties, wo jeder zweieinhalb Promille hat oder genauso einfältig ist wie das Lied. Dafür dürfte es ja auch konzipiert worden sein und nicht für Volksfeste, bei denen kleine Kinder mit ihren Eltern herumlaufen.
    Du meinst, so wie Skandal im Sperrbezirk z.B., das auch in so ziemlich jeden Bierzelt auf jedem Volksfest gespielt wird mit absolut gleichem Thema. Man müsste mal nachgucken, ob damals auch das Verbot des Liedes debattiert und umgesetzt wurde, oder ob die heutige Gesellschaft einfach älter und spießbürgerlicher geworden ist - was ja unter anderem darin besteht, den Leuten möglichst viel Vorschriften zu machen, was es zu unterlassen gilt

  9. #8
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kontroverse um das Lied Layla

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Du meinst, so wie Skandal im Sperrbezirk z.B., das auch in so ziemlich jeden Bierzelt auf jedem Volksfest gespielt wird mit absolut gleichem Thema. Man müsste mal nachgucken, ob damals auch das Verbot des Liedes debattiert und umgesetzt wurde, oder ob die heutige Gesellschaft einfach älter und spießbürgerlicher geworden ist - was ja unter anderem darin besteht, den Leuten möglichst viel Vorschriften zu machen, was es zu unterlassen gilt
    Laut Wikipedia wurde das Lied teilweise im Radio und auch in damaligen "Hitparaden" gemieden. Also im Grunde nichts anderes, als auch jetzt passiert.

    Davon ab, wird doch aktuell gar kein "Verbot" des Liedes diskutiert. Es wird von Veranstaltern einiger Spaßveranstaltungen an deren Auftragnehmer vorgegeben, welche Musik gewünscht wird bzw. welche eben nicht. Im Grunde reden wir also von Vertragsautonomie. Oder willst du sagen, dass man als Auftraggeber nicht die Eckpunkte eines Vertrages vorgeben darf und stattdessen der Auftragnehmer frei über alles entscheiden darf? Das wäre ja schön eine sehr merkwürdige Auslegung... Wenn der Kunde eine Mauer 2 Meter hoch mit roten Ziegeln haben will, kann der Maurer ja auch nicht einfach nur einen Meter hoch mauern und gelbe Ziegel verwenden, weil er die halt schöner findet...

    Die DJs auf solchen Festen sind halt ganz einfach beauftragt und müssen sich an Vorgaben des Auftraggebers halten und ggf. ihre eigenen Ansprüche hinten an stellen. Ist mMn vergleichbar mit Hochzeitsfotografen. Die müssen am Ende auch die Fotos machen, die das Brautpaar will, selbst wenn sie die gestalterisch oder von der Idee her vllt gar nicht so toll finden.

    Der, der zahlt, legt die Bedingungen des Auftrags fest. Und wenn der Auftraggeber keine "Layla" hören will, dann ist das kein "Verbot" (vor allem keines, das man der Gesellschaft anlasten kann), sondern sein legitimes Recht. Ich sehe zumindest nicht, dass durch so eine Entscheidung jemandes anderen Rechte betroffen sind. Das ist weder Zensur noch Einschränkung der Kunstfreiheit, wie ja auch z.B. vom Produzenten des Liedes behauptet wird.


    Die Quintessenz der Entscheidungen in Würzburg und Düsseldorf ist im Grunde: Auftraggeber legt Inhalte eines Vertrags fest.
    Wow, skandalös.

  10. #9
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Kontroverse um das Lied Layla

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    der Entscheidungen in Würzburg und Düsseldorf ist im Grunde
    Nun, in Würzburg war es meines Wissens die Stadt selbst, die das Lied verboten hat beim Kiliani. Mir ist zumindest bei Bürgerfesten, Volksfesten und dergleichen nicht bekannt bis dato, dass einzelne Lieder prinzipiell mal verboten wurden. Es gibt für Zugaben und Co immer wieder einzelne Wünsche von Teilnehmern des jeweiligen Fests, die die Partyband oftmals nachkommt. Meine Darstellung bezog sich lediglich darauf, dass es auch andere Lieder gibt, die bei Volksfesten und Bierzelt-Festen auf und ab gespielt werden und einen ähnlichen textlichen Inhalt haben, sexualisiert sind, Schimpfwörter enthalten oder andere "obszöne" Dinge, wo kein solcher Aufriss gemacht wird drum - handelt sich ja schließlich auch nicht um eine Heilige Messe.

    Den Produzenten des Liedes dürfte das Ganze doch eher freuen. Er bekommt gratis Publicity und Unterstützung selbst in den jeweiligen "Verbotszonen", wo die Leute das Lied halt aus Protest auf eigene Faust singen, ohne dass ne Band spielt - war beim Kiliani ja genau so - besser kann's doch gar nicht laufen. Für Sixt war es ein Werbestil, Bekanntheit dadurch zu erlangen, dass sich die Leute darüber ihre Mäuler zerreißen - um einen Textfetzen einer weiteren Band aufzugreifen.

    Skandal im Sperrbezirk war übrigens bei uns am Gymnasium in der Mittelstufe / Unterstufe auch eines der Lieder, das immer mal wieder gesungen wurde im Musikunterricht. Würde mich stark wundern, wenn das nur an unserer Schule so gewesen wär.

  11. #10
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Kontroverse um das Lied Layla

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Den Produzenten des Liedes dürfte das Ganze doch eher freuen. Er bekommt gratis Publicity und Unterstützung selbst in den jeweiligen "Verbotszonen", wo die Leute das Lied halt aus Protest auf eigene Faust singen, ohne dass ne Band spielt - war beim Kiliani ja genau so - besser kann's doch gar nicht laufen. Für Sixt war es ein Werbestil, Bekanntheit dadurch zu erlangen, dass sich die Leute darüber ihre Mäuler zerreißen - um einen Textfetzen einer weiteren Band aufzugreifen.
    Für Falco war die Publicity darum, dass das Lied nirgendwo im Radio gespielt wurde, soweit ich weiß, auch mehr förderlich als hinderlich. Denn egal ob der Song nun gespielt wurde oder nicht, in aller Munde war er dadurch auf jeden Fall, und hat somit viel mehr Leute erreicht, als wenn er einfach nur in den Playlists gelaufen wäre. Schätze, das wird sich mit dem Lied hier ähnlich verhalten.

    Und um @Spike Spiegel an der Stelle zuzustimmen: Egal wie sehr die von ihm aufgezählten Themen durch die Medien gehen werden, sie sind bei weitem nicht so einfach von jeder Mann zu bewerten und eignen sich entsprechend für den Tratsch beim Sonntagskaffee, wie der Verbot oder das Vermeiden eines solchen Liedes, wo sich jeder wahnsinnig einfach eine Meinung dazu bilden und sich über diese auslassen kann. Und schon sind all die anderen Themen wieder vom Tisch...

  12. #11
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kontroverse um das Lied Layla

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Nun, in Würzburg war es meines Wissens die Stadt selbst, die das Lied verboten hat beim Kiliani. Mir ist zumindest bei Bürgerfesten, Volksfesten und dergleichen nicht bekannt bis dato, dass einzelne Lieder prinzipiell mal verboten wurden. Es gibt für Zugaben und Co immer wieder einzelne Wünsche von Teilnehmern des jeweiligen Fests, die die Partyband oftmals nachkommt. Meine Darstellung bezog sich lediglich darauf, dass es auch andere Lieder gibt, die bei Volksfesten und Bierzelt-Festen auf und ab gespielt werden und einen ähnlichen textlichen Inhalt haben, sexualisiert sind, Schimpfwörter enthalten oder andere "obszöne" Dinge, wo kein solcher Aufriss gemacht wird drum - handelt sich ja schließlich auch nicht um eine Heilige Messe.

    Den Produzenten des Liedes dürfte das Ganze doch eher freuen. Er bekommt gratis Publicity und Unterstützung selbst in den jeweiligen "Verbotszonen", wo die Leute das Lied halt aus Protest auf eigene Faust singen, ohne dass ne Band spielt - war beim Kiliani ja genau so - besser kann's doch gar nicht laufen. Für Sixt war es ein Werbestil, Bekanntheit dadurch zu erlangen, dass sich die Leute darüber ihre Mäuler zerreißen - um einen Textfetzen einer weiteren Band aufzugreifen.

    Skandal im Sperrbezirk war übrigens bei uns am Gymnasium in der Mittelstufe / Unterstufe auch eines der Lieder, das immer mal wieder gesungen wurde im Musikunterricht. Würde mich stark wundern, wenn das nur an unserer Schule so gewesen wär.
    Wenn die Stadt selbst Veranstalterin ist...
    https://www.urheberrecht.org/news/6927/

    Naja, es gab da sehr wohl schon Mal andere "Verbote" und Debatten darüber. Sogar in Bayern.
    https://www.sueddeutsche.de/bayern/d...fest-1.4960527
    https://www.tag24.de/muenchen/muench...andtag-1862499
    Passaus Oberbürgermeister Jürgen Dupper (SPD) hatte bereits vergangenen Sommer angekündigt, sich vor dem nächsten Volksfest gegen das Donaulied stark machen zu wollen. Weitere Kommunal- und auch Landespolitiker unterschiedlicher Parteien unterstützen das Anliegen der Gruppe, allen voran Sozialministerin Carolina Trautner (CSU). Aus der Initiative entstand die "Aktion gegen Bierzelt-Sexismus".

    Auch in Regensburg und Erlangen formierte sich Protest gegen dieses und ähnliche Lieder. Die Stadt Montabaur im Westerwald untersagte bereits das Spielen des Donauliedes in Bierzelten.
    Da hat man es dann am Ende auch auf die Veranstalter geschoben, ob das Lied gespielt wird oder nicht.
    https://www.sueddeutsche.de/muenchen...moos-1.5239803
    Also im Grunde absolut vergleichbar zum jetzigen Fall.

  13. #12
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Kontroverse um das Lied Layla

    Ganz ehrlich ... eigentlich gehören alle jener Mallemist Songs aufgrund von bleibenden Schäden beim Gehörgang verboten.

    Generell kann ich den Aufschrei aber nur bedingt nachvollziehen. Der Song ist ganz klar sexistisch, aber das ist bei Malle bzw. Saufparty Songs irgendwie nichts neues. Wer es hörn will, hört es halt und wer es nicht hören will, ignoriert es. Klar kannst es auf Volksfesten "verbieten", aber kannst es auch einfach lassen und von Anfang an vernünftige Musik spielen, dann musst den Scheiß auch nicht verbieten.

  14. #13
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Kontroverse um das Lied Layla

    Ich kann die ganze Diskussion überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde die allermeisten richtigen Ballermannlieder nicht gut. Würde man jedoch alles verbieten was man "nicht gut" findet, dann wäre die Welt wesentlich weniger Bunt. Verbote sollten das allerletzte und nicht das erste Mittel sein. Das der Text sexistisch ist steht außer Frage. Das ist aber so gut wie jeder Ballermann-Hit. Darum verstehe ich nicht warum ein solches Lied verboten werden soll, während es andere nicht werden - macht aus meiner Sicht alles keinen Sinn. Das die Verantwortlichen aus der Vergangenheit auch nicht lernen. Je mehr das verboten wird, desto mehr wollen die Leute es hören. Habe mittlerweile viele Videos gesehen, in denen Menschen das Lied auf den Feierlichkeiten dennoch singen und das finde ich klasse. Das ist mal wieder eine absolut schwachsinnige Diskussion und zeigt mir, dass unsere anderen Probleme scheinbar nicht so groß sein können. Scheint ja noch genug Zeit zu sein, um über so einen quatsch zu diskutieren.

  15. #14
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Kontroverse um das Lied Layla

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Du meinst, so wie Skandal im Sperrbezirk z.B., das auch in so ziemlich jeden Bierzelt auf jedem Volksfest gespielt wird mit absolut gleichem Thema. Man müsste mal nachgucken, ob damals auch das Verbot des Liedes debattiert und umgesetzt wurde, oder ob die heutige Gesellschaft einfach älter und spießbürgerlicher geworden ist - was ja unter anderem darin besteht, den Leuten möglichst viel Vorschriften zu machen, was es zu unterlassen gilt
    Es mag zwar um das gleiche Thema gehen, aber der Text der Spider Murphy Gang hat doch dezent mehr textlichen Inhalt. Und ich würde sogar behaupten, dass es stilistisch um Längen "besser" ist. Es kommt jedenfalls nicht so platt und hohl daher, war aber auch durchaus umstritten. Allerdings spiegelt Layla die heutige verblödete Gesellschaft wunderbar dar. Ändert nix daran, dass das...ich möchte das gar nicht Lied nennen ... einfach grottenschlecht ist. Ich habe auf unsren Grillabenden in letzter Zeit schon so einiges an "Partyliedern" zu hören gekriegt, aber so schlecht war keines. ^^"

  16. #15
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Kontroverse um das Lied Layla

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Da hat man es dann am Ende auch auf die Veranstalter geschoben, ob das Lied gespielt wird oder nicht.
    https://www.sueddeutsche.de/muenchen...moos-1.5239803
    Also im Grunde absolut vergleichbar zum jetzigen Fall.
    Das war mir tatsächlich unbekannt bis dato - liegt vielleicht auch daran, dass die beiden Artikel aus den Jahren 2020 und 2021 sind und ich mich zumindest nicht an eine stattfindende Dult in Regensburg erinnern konnte. Letztes Jahr durfte man sich ja nicht mal mit nem Gläschen Wein an die Donau hocken an einem schönen Sommerabend, weil die Polizei dann sogar mit körperlichen Zwang das zum damaligen Zeitpunkt gültige Alkoholverbot rigoros durchgesetzt hat, zum Schutz vor Corona - während man im Juni bei 30 Grad noch immer mit FFP2 Maske im Gesicht durch die Innenstadt gehen musste. Passt also prinzipiell mal gut zur aktuellen Zeit, definitiv.

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ich habe auf unsren Grillabenden in letzter Zeit schon so einiges an "Partyliedern" zu hören gekriegt, aber so schlecht war keines. ^^"
    Nun, aber das ist halt doch persönlicher Geschmack, und darüber lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich höre beispielsweise kein Metal und Rammsteins neuer Hit "Dicke Titten" holt mich persönlich auch nicht ab - aber nur, weil mir dieser Musikstil nicht zusagt, fordere ich doch kein Verbot dessen.
    Es zeigt aber aktuell, dass moralisieren stark im Trend liegt. Die aktuelle Gesellschaft hat sich in den letzten paar Jahren enorm gewandelt und wenn man den Sprung von Anfang des letzten Jahrzehnts in dieses Jahrzehnt macht, würde man sich stark die Augen reiben.

  17. #16
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Kontroverse um das Lied Layla

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Nun, aber das ist halt doch persönlicher Geschmack, und darüber lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich höre beispielsweise kein Metal und Rammsteins neuer Hit "Dicke Titten" holt mich persönlich auch nicht ab - aber nur, weil mir dieser Musikstil nicht zusagt, fordere ich doch kein Verbot dessen.
    Es zeigt aber aktuell, dass moralisieren stark im Trend liegt. Die aktuelle Gesellschaft hat sich in den letzten paar Jahren enorm gewandelt und wenn man den Sprung von Anfang des letzten Jahrzehnts in dieses Jahrzehnt macht, würde man sich stark die Augen reiben.
    Ein Verbot finde ich auch übertrieben. Zumal das Lied dadurch mehr Aufmerksamkeit erhält als es wert ist.

    Rammsteins - Dicke Titten finde ich allerdings auch nicht sonderlich. Andere Songs gefallen mir hingegen ganz gut. Deutschsprachig finde ich andere Bands generell besser. Wie du sagtest...Geschmackssache.

  18. #17
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Kontroverse um das Lied Layla

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ein Verbot finde ich auch übertrieben. Zumal das Lied dadurch mehr Aufmerksamkeit erhält als es wert ist.
    Man muss halt erwähnen, dass es eben nicht Verboten wurde. Es wurde nur, mit einer Begründung, aus der Playlist geschmießen.
    Etwas was bei jeder Veranstaltung mit Millionen von anderen Songs auch passiert.

    Die Anwälte Jun und Solmecke haben jeweils gute Videos zum Thema gemacht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MjnxSSv1_PU
    https://www.youtube.com/watch?v=66JLcj7pzSg

  19. #18
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Kontroverse um das Lied Layla

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Man muss halt erwähnen, dass es eben nicht Verboten wurde. Es wurde nur, mit einer Begründung, aus der Playlist geschmießen.
    Etwas was bei jeder Veranstaltung mit Millionen von anderen Songs auch passiert.
    Würde die Band am Kiliani auch "in Teufels Küche" kommen, wenn sich die Besucher dieses Abends im Bierzelt im Kiliani ein anderes dieser Millionen Lieder geschlossen gewünscht hätte? Oder hätte die Band das dann einfach spielen können

  20. #19
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Kontroverse um das Lied Layla

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Würde die Band am Kiliani auch "in Teufels Küche" kommen, wenn sich die Besucher dieses Abends im Bierzelt im Kiliani ein anderes dieser Millionen Lieder geschlossen gewünscht hätte? Oder hätte die Band das dann einfach spielen können
    Der Veranstalter hat das Hausrecht zu bestimmen was auf seiner Veranstaltung gespielt wird bzw wie die Playlist aussieht. Wenn der Veranstalter nur bestimmte Songs möchte ist das kein Verbot.
    In einen Metal club wird auch kein Layla gespielt, deswegen ist Layla aber nicht in Metal Clubs verboten.

    Wenn die Menge sich z.b. Beethoven wünschen würde müsste die Band das dann halt mit den Veranstalter klären.

  21. #20
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Kontroverse um das Lied Layla

    Ich bin mir sicher, dass die Stadt Würzburg das Lied auf ihren Veranstaltungen verboten hat. Für mich ist es etwas anderes, ob es eine Privatperson verbietet, weil sie das Lied nicht mag, oder die Stadt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ich suche ein Lied: Da wir sowas auch im Filmforum haben, dachte ich mir, sowas könnten wir auch hier gebrauchen. Es gibt hier bestimmt sehr viele, die die gesuchten...

  2. Kontroverse oder bemerkenswerte Werbespots: Hallo liebe Community! Ich weiß nicht ob ihr die neue Krebspräventionswerbung von der Felix Burda Stiftung kennt, doch ich erwische sie recht...

  3. von wem ist das lied???: hi leute von wem ist das lied we re not gonna take it? ich dachte das sei von quiet riot aber ich hab im internet nie was gefunden und wenn man...

  4. Anti Emo Lied: YouTube - Anti Emo Lied Wie findet ihr es?:whistle:

  5. Ich suche ein Lied: Hay Ich suche ein Lied: Es is ein altes Truckerlied, dass von einem Reifenwechsel in der Nacht handelt. Leider weiß ich nich mehr wie das...