Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Kurden Krawalle

    Sagt mal Kinder, was ist da bei euch los: Freund und Helfer Ich zitiere mal ein paar Passagen:

    Einen solch "enormen Gewaltausbruch" habe er in 30 Jahren Polizeiarbeit noch nicht erlebt, sagte der Sprecher der Mannheimer Polizei, Martin Boll, sichtlich erschüttert.
    m Ende waren 80 Polizisten verletzt, einer von ihnen schwer. Trotz Schutzweste waren seine Rippen gebrochen.
    beteiligten sich rund 1500 gewaltbereite weitere Besucher an den Randalen, und Tausende unterstützten sie mit lautstarken Parolen und Beifall.
    "Sie haben sich offenbar von unserem Eingreifen provoziert gefühlt.
    Da bringt also einer eine PKK Fahne (verbotene Organisation) mit zu einem Kulturfest und wenn man (Polizei) ihn dann darauf hinweist das er dies lassen soll, fühlt man sich provoziert. Im Normalfall habe ich ja ein Herz für die Situation der Kurden, doch dass ist wohl absolut unangebracht. Die Stadt Mannheim will solcherlei Feste in Zukunft unterbinden, doch ob dies auch wirklich so geschieht, sei einmal dahin gestellt. Normalerweise finden die Feste irgendwo in NRW statt (lt. Artikel), daher glaube ich nicht das diese Resonanz sich in eine andere Stadt weitertragen lässt. Ein Grüner im Stadtrat und das Ganze geht von Vorne los.

    Und wehe die Polizei greift dann mal durch, Verweis: Thread über Polizeigewalt.

  2. Anzeige

    Kurden Krawalle

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Topas Topas ist offline

    AW: Kurden Krawalle

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Sagt mal Kinder, was ist da bei euch los: Freund und Helfer Ich zitiere mal ein paar Passagen:

    Da bringt also einer eine PKK Fahne (verbotene Organisation) mit zu einem Kulturfest und wenn man (Polizei) ihn dann darauf hinweist das er dies lassen soll, fühlt man sich provoziert. Im Normalfall habe ich ja ein Herz für die Situation der Kurden, doch dass ist wohl absolut unangebracht. Die Stadt Mannheim will solcherlei Feste in Zukunft unterbinden, doch ob dies auch wirklich so geschieht, sei einmal dahin gestellt.
    da wird wohl eher Weihnachten und Ostern auf einen tag fallen haben die nicht einen Stadtteil nach die türkischen Kulturbereicherern benannt? Die Kulturbereicherer sollen ihre Fehden gefälligst in ihrer Heimat austragen und nicht hier!!!!!! Die sollten die Krankenhausrechnung der verletzten Polizisten zugeschickt kriegen... + alle anderen Kosten und wenn nicht bezahlt wird, sämtliche Zwangsmittel wie sie in solchen Fällen gegen die Autochthonen laufen und nix multi kulti rabatt

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Kurden Krawalle

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Die Kulturbereicherer sollen ihre Fehden gefälligst in ihrer Heimat austragen und nicht hier!!!!!!
    Polemikwochen bei Forumla. Bei der Bestellung einer MC Stammtischparole bekommst du eine MC Niveauschlampe gratis dazu.

    Das Wort Kulturbreicherer reiht sich nahtlos in die - vor einigen Tagen erst andernorts gepostete - Reihe von PI-News Schlagwörtern ein und ist nichts womit man sich vermeintlich schmücken kann. Gibt es noch relevante Meinungen? Vielleicht pocht ja einer auf das von GG gegebene Grundrecht auf Demonstration?

  5. #4
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Kurden Krawalle

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Vielleicht pocht ja einer auf das von GG gegebene Grundrecht auf Demonstration?
    Ja ... na und ?

  6. #5
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: Kurden Krawalle

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Ja ... na und ?
    Starker Beitrag!

    Das Grundrecht auf Demonstration kann durch Gesetz eingeschränkt werden. So kann man eine solche Veranstaltung verbieten nach §15 Versammlungsgesetz, wenn erkennbar ist, dass die öffentliche Sicherheit gefährdet ist. Dass dies der Fall ist bei einer Veranstaltung, die offensichtlich mit verbotenen Organisationen kooperiert und dazu dient deren volksverhetzende Propaganda zu verbreiten, hat sich jetzt ja gezeigt.

  7. #6
    Topas Topas ist offline

    AW: Kurden Krawalle

    @ Schmied

    die Zitate, wo diese Nasen uns von der Gutmenschensippe als Kulturbereicherer angepriesen wurden, kannst du dir selber suchen, die findest du im Netz zig mal, z..Bsp. von der bekennenden Türkeipolitikmacherin Claudia Roth. Die sollten sich selber mal vor ihrer Haustüre richtig bereichern lassen z,Bsp. Vergewaltigung ihrer Töchter, ist in den Muselländern gang und gäbe und regelkonform

  8. #7
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Kurden Krawalle

    Zitat Graf Koks Beitrag anzeigen
    Das Grundrecht auf Demonstration kann durch Gesetz eingeschränkt werden. So kann man eine solche Veranstaltung verbieten nach §15 Versammlungsgesetz, wenn erkennbar ist, dass die öffentliche Sicherheit gefährdet ist. Dass dies der Fall ist bei einer Veranstaltung, die offensichtlich mit verbotenen Organisationen kooperiert und dazu dient deren volksverhetzende Propaganda zu verbreiten, hat sich jetzt ja gezeigt.
    Sehen wir uns das mal an:

    Das Festival hat Tradition. 19 Mal schon fand es statt, bisher meist in Nordrhein-Westfalen.
    und weiter:

    Vor dem Festival hätten Stadt, Polizei und Veranstalter intensiv über Sicherheitsfragen beraten. "Dabei lagen keine Erkenntnisse vor, die ein Verbot der Veranstaltung gerechtfertigt hätten. Alle Beteiligten gingen von einer friedlichen Veranstaltung aus."
    Man merkt, dass hier wieder einmal Schnellschüsse produtziert werden:

    Der baden-württembergische Innenminister Reinhold Gall (SPD) besuchte Mannheim noch am Abend und reagierte empört. Künftig werde noch genauer als bisher geprüft, ob solche Veranstaltungen überhaupt genehmigt würden. "Das war grundlose Gewalt gegen die Polizei. Sowas geht nicht in unserem Rechtsstaat", sagte er.
    oder hier:

    Einige Vereine in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen prüfen nun, ob sie den Veranstalter anzeigen. Denn auf dem Gelände hätten trotz Verbot und angeblicher Kontrolle am Eingang Hunderte PKK-Fahnen geweht.
    Beim Fußball ist es der Polizei und den Ordnungskräften auch nicht möglich, Pyrotechnik aus dem Stadion fernzuhalten. Wer jetzt groß rumtönt, da wären ja verbotene Flaggen gewesen und das müsse man verhindern der sollte sich mal einen Schluck aus der Realitätspulle genehmigen.



    Nichts dagegen, wenn man in Zukunft aus den Fehlern lernen will, aber irgendwelche vorschnellen Verbote bringen überhaupt nichts. Ist genau der gleiche Blödsinn, wie nach der Loveparade überall die Sicherheitsvorkehrungen gefühlt verfünffacht wurden. Das ist reiner Aktionismus und bringt rein gar nichts.

    http://www.youtube.com/watch?v=ezy7nEeygMY

    Bzw. die Langfassung:

    http://www.youtube.com/watch?v=aDsoF...eature=related

  9. #8
    Graf Koks Graf Koks ist offline
    Avatar von Graf Koks

    AW: Kurden Krawalle

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Beim Fußball ist es der Polizei und den Ordnungskräften auch nicht möglich, Pyrotechnik aus dem Stadion fernzuhalten. Wer jetzt groß rumtönt, da wären ja verbotene Flaggen gewesen und das müsse man verhindern der sollte sich mal einen Schluck aus der Realitätspulle genehmigen.
    Dein Vergleich hinkt. Pyrotechnik wird von den Vereinen nicht geduldet und schon gar nicht gewollt. Hier werden die PKK-Fahnen aber mindestens geduldet vom Veranstaltungskomitee, denn diese haben sogar ein Propagandavideo dieser Organisation gezeigt. Hier geht das Problem auch und vor allem von der Leitung aus. Desweiteren haftet auch der Fußballvereine für die Aktionen seiner Anhänger.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Nichts dagegen, wenn man in Zukunft aus den Fehlern lernen will, aber irgendwelche vorschnellen Verbote bringen überhaupt nichts.
    Doch es verhindert, dass es eine Veranstaltung gibt die nicht nur Anlaufstelle für Radikale, sondern allem Anschein nach auch gezielt radikalisiert. Das einzige was nichts bringt sind deine kruden Vergleiche und das Geschwätz von Pispers.

  10. #9
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Kurden Krawalle

    Zitat Graf Koks Beitrag anzeigen
    Dein Vergleich hinkt. Pyrotechnik wird von den Vereinen nicht geduldet und schon gar nicht gewollt. Hier werden die PKK-Fahnen aber mindestens geduldet vom Veranstaltungskomitee, denn diese haben sogar ein Propagandavideo dieser Organisation gezeigt. Hier geht das Problem auch und vor allem von der Leitung aus. Desweiteren haftet auch der Fußballvereine für die Aktionen seiner Anhänger.
    Erm ...

    Dieses Mal wollten Ordner, die der Veranstalter engagiert hatte, einem 14-Jährigen eine verbotene PKK-Fahne abnehmen. Als er sich weigerte und zwei Polizisten vermitteln wollten, geriet die Lage außer Kontrolle.
    Das ist natürlich Duldung.

    Zitat Graf Koks Beitrag anzeigen
    und das Geschwätz von Pispers
    Schon traurig, wenn man keine Argumente hat, oder ?

    Es wird sich nichts ändern, solange die Politik nicht umdenkt. Die Polizei immer mehr ausdünnen und sich dann wundern, wenn die einer solchen Lage hilflos zuschauen muß.

    P.S. Allerdings sollten die Youtube Links ins Topic über den Rettungsschirm ... keine Ahnung wieso die hier gelandet sind.

  11. #10
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Kurden Krawalle

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Polemikwochen bei Forumla. Bei der Bestellung einer MC Stammtischparole bekommst du eine MC Niveauschlampe gratis dazu.
    Was soll denn sowas?

    Es ist doch kaum uminterpretierbare Tatsache, dass der Unwille ein verbotenes Signal einzupacken zu einer Eskalation geführt hat. Es ist schwer akzptabel das nicht verbotene Symbole wie Mohammed Karikaturen als Ausruck rassistischer Einstellung gewertet wird, in Fall der Kurdenversammlung aber Toleranz gefordert wird. Und an der Aussage und Meinung Deutschland nicht zum Schlachtfeld ostanatolischer Auseinandersetzungen zu machen sehe ich keine Polemik. Polemik ist es wohl eher reflexartig in Verständnis auszubrechen.

    Eine solche Eskalation hat doch vornehmlich einen Grund: Das bisher die Politik ein Eingreifen verhindert hat und so eine Toleranzgrenze errichtet hat di nun beharrlich versucht wird auszuloten. Da dürfen Salafisten weitgehend ungeschoren auf Polizisten einstechen und nun Kurden ihre Einstellung zu Recht und Gesetz darstellen. In den Medien und Foren präsent ist aber Tag wie Nacht die Gefärdung von Ausländern durch die NSU.... solche Einstellung schlägt in Gutmenschenhirnen eben Wurzeln. Was im Endeffekt dazu führt, dass der Staat, obwohl in der Lage, anderen - ausländischen - Kriminellen nicht mehr geeigneten Mitteln begegnet. Wer nicht glaubt das dies so vermittelt wird, der muss sich nur mal antun was unsere Gewählten dazu sagen: „Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind uns willkommen, sie sind eine Bereicherung für uns alle.“ - Maria Böhmer (CDU-Politikerin)

    Und um mal etwas konkreter zu werden: Es war ein Fest der Kurden - wer wird wohl mit den Kosten für den Polizeieinsatz belastet? Der Veranstalter? Der mit der Situation offensichtlich überfordert war. Und wer von den Befürwortern solcher Aktionen wird beim nächsten mal dastehen und bei künftigen Veranstaltungen mehr Verantwortung übernehmen?

    Was wir erleben ist eine Bewegung hin zu einer akzeptierten Minderheitengewalt. In Duisburg, Köln, Hamburg, Berlin etc. herrschen in einigen Staddteilen exakt die gleichen Verhältnisse. In einigen Bezirken traut sich nicht mal die Polizei Streife zu fahren, da Zustände wie in Mannheim dort längst zur Tagesordnung gehören. Und Linke wie Politiker aus ihren Vorstadtvillen nur Schöngerede in den Äther entlassen, während andere Bürger in realer Gefahr sind und durchaus reale Ängste haben. Fremd im eigenen Land. Sarrazin hat nichts anderes in seinem Buch beschrieben - nur passte das ja nicht zum Gutmenschen-Mainstream, sondern wurden als - eben -Polemikwochen abgetan.....

  12. #11
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Kurden Krawalle

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Und um mal etwas konkreter zu werden: Es war ein Fest der Kurden - wer wird wohl mit den Kosten für den Polizeieinsatz belastet? Der Veranstalter? Der mit der Situation offensichtlich überfordert war. Und wer von den Befürwortern solcher Aktionen wird beim nächsten mal dastehen und bei künftigen Veranstaltungen mehr Verantwortung übernehmen?
    Es kann gerne demnächst der Veranstalter per Vertrag für sowas haftbar gemacht werden. Aber gleichzeitig möchte ich die Beteiligung des Profifußballs an den ganzen Spieltagen der Bundesligen sehen. Denn wir sollten eins nicht vergessen, wenn wir immer von Gleichberechtigung reden. Nämlich das diese keine Einbahnstrasse sein darf.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Was wir erleben ist eine Bewegung hin zu einer akzeptierten Minderheitengewalt. In Duisburg, Köln, Hamburg, Berlin etc. herrschen in einigen Staddteilen exakt die gleichen Verhältnisse. In einigen Bezirken traut sich nicht mal die Polizei Streife zu fahren, da Zustände wie in Mannheim dort längst zur Tagesordnung gehören.
    Ich habe mehrere Jahre in Duisburg gewohnt. Dann erzähl doch mal bitte, welche angeblichen Stadtteile das sein sollen. Zwar ist man in Marxloh eindeutig in der Minderheit, wenn man dort als Deutscher durch die Strassen läuft, aber wo genau sollen denn bitte diese Zustände zu finden sein ? In Köln kann ich mich auch noch umsehen, ist ja nah genug, Berlin habe ich zumindest Bekannte, die ich danach fragen kann.

    Also ... her mit den Infos.

  13. #12
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Kurden Krawalle

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Was soll denn sowas?
    Wenn du dir die Argumentation von @Graf Koks und @Topas vergleichst, wirst du sehr schnell feststellen, das man auch ein Contra Meinung vertreten kann ohne in die tiefe, dunkle, hässliche Pi-News Schublade zu greifen.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Polemik ist es wohl eher reflexartig in Verständnis auszubrechen.
    Du weißt genau das ich bei der Frage wahrscheinlich sogar ein radikalere Einstellung vertrete als du, von Verständnis kann hier keine Rede sein. Allein die Art und Weise der Agitation unterscheidet uns.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Eine solche Eskalation... geeigneten Mitteln begegnet.
    Nein, hier geht es nicht um Religion, hier geht es um Nationalverständnis. Die PKK erwähnt in ihren Statuten Religion nur beiläufig, Hauptziel ist die Errichtung eines kurdischen Nationalstaates in dem Religion auf dem Papier eine untergeordnete Rolle spielt. Wie das dann umgesetzt wird sei mal dahin gestellt.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    „Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind uns willkommen, sie sind eine Bereicherung für uns alle.“ - Maria Böhmer (CDU-Politikerin)
    Da stimme ich mit Frau Boehmer überein, allein die Tatsache das diese These bei wahrscheinlich leider nur auf eine einstellige Prozentzahl der (aus dem arabischen Raum) Angesprochenen stoesst stimmt mich etwas traurig.

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Und um mal etwas konkreter zu werden: Es war ein Fest der Kurden - wer wird wohl mit den Kosten für den Polizeieinsatz belastet? Der Veranstalter?
    Meine Sorge gilt da eher dem schwer verletzten Polizisten als dem monetären Schaden, aber jeder wie er will...

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Was wir erleben ist eine Bewegung hin zu einer akzeptierten Minderheitengewalt. In Duisburg, Köln, Hamburg, Berlin etc. herrschen in einigen Staddteilen exakt die gleichen Verhältnisse. In einigen Bezirken traut sich nicht mal die Polizei Streife zu fahren, da Zustände wie in Mannheim dort längst zur Tagesordnung gehören.
    Das Instrument des Angst schuerens spielst du immer besser, beinahe ein Ein-Mann-Kapelle...

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Und Linke wie Politiker aus ihren Vorstadtvillen nur Schöngerede in den Äther entlassen, während andere Bürger in realer Gefahr sind und durchaus reale Ängste haben.
    Krieg den Palästen, Frieden den Hütten? Was denn nun?

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Fremd im eigenen Land.
    Wo wir wieder beim Eingangszitat dieses Posts wären.

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Es wird sich nichts ändern, solange die Politik nicht umdenkt. Die Polizei immer mehr ausdünnen und sich dann wundern, wenn die einer solchen Lage hilflos zuschauen muß.
    Finde ich klasse wie sehr sich deine Allgemeinposten mit denen von @Sugar ähneln. Lediglich im letzten Satz wird stets klar wer der Vater des Gedankens ist.

  14. #13
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Kurden Krawalle

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Das Instrument des Angst schuerens spielst du immer besser, beinahe ein Ein-Mann-Kapelle...
    Ich will gar nicht weiter auf deine Thesen eingehen, außer vielleicht dem der Angst: Willst du etwa bezweifeln, dass es Gegenden gibt in denen die Polizei nicht ängstlich hinfahren? Und sind diese Gegenden nun die, in denen Ureinwohner dieses Landes wohnen oder eher Gegenden wo die Ureinwohner nur noch eine Minderheit sind?

    Wir hören, lesen und erleben immer mehr Aktionen wie die der Salafisten im Ruhgebiet und jetzt von den Kurden, ohne Frage eine Minderheit der Gesamheit dieser Gruppierungen - aber eben eine die soch mehr und mehr gegen Freiheitsrechte und Pflichten zur Wehr setzt und dies mit Provokation rechtfertigen. Würde eine Gruppe Deutscher sich von einer Flagge provoziert fühlen und derat zuschlagen hätten wir längst schon Aufrufe bis in höchste Kreise die das 4. Reich materialisieren sehen...

Ähnliche Themen


  1. Krawalle in Kirgisien: Hallo, oh je, das ist nicht gut Krawalle in Kirgisien: Demonstranten nehmen Gouverneur als Geisel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik...

  2. Kurdistan / Kurden: Kurdistan ist das historische Siedlungsgebiet der Kurden im Vorderasien. Wie manche hier wissen gibt es ein "Türken Kurden Problem", auch hier...