Seite 268 von 515 ErsteErste ... 248258267268269278288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.341 bis 5.360 von 10282
  1. #5341
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Warum sollte ich Angst haben? Das in Magdeburg war eine Beziehungstat.

  2. Anzeige

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5342
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Egal wo ich wohne, es ist überall. Und ich habe Angst.
    Vielelicht hilft Dir das: Ängste und Statistiken: Zwischen realer und gefühlter Kriminalität

    „Die Bürger haben mehr Angst, obwohl sie weniger Grund dazu haben“, sagt auch der Kriminologe Thomas Feltes von der Uni Bochum. Er hat die Kluft zwischen realer und gefühlter Kriminalität schon 2016 gemessen: Von 3500 repräsentativ befragten Bochumern sah es fast jeder Fünfte (19 Prozent) als wahrscheinlich an, im kommenden Jahr Opfer eines Raubüberfalls zu werden. Tatsächlich lag das Risiko bei 0,3 Prozent. Damit war die subjektive Angst 65 Mal so hoch wie die reale Gefahr.

    Rolle der Zuwanderer


    Der Anteil der Zuwanderer an den Tatverdächtigen ist in der Kriminalitätsstatistik allerdings deutlich überproportional zum Anteil in der Bevölkerung, auch wenn man die ausländerrechtlichen Taten abzieht. Doch damit sei nichts belegt, sagt Feltes. „Wer unreflektiert mit diesen Zahlen hantiert, begeht geistige Brandstiftung.“

    Die Zuwanderer seien überwiegend männlich, jünger und ärmer als die deutsche Durchschnittsbevölkerung. Wenn man sie mit einer entsprechenden deutschen Gruppe vergleiche, löse sich der Unterschied größtenteils in Luft auf.

    Einwanderer als Angstfigur


    Für die enorme Verunsicherung hat Medienforscher Hestermann eine ganz andere Ursache als die Entwicklung der Zahlen ausgemacht. Er hat die Berichterstattung des Fernsehens und der Zeitungen in Deutschland untersucht und kommt zum Ergebnis: „Die deutschen Medien haben den gewalttätigen Einwanderer als Angstfigur neu entdeckt. Es gibt einen völligen Umschwung in der Berichterstattung nach der Kölner Silvesternacht.“

    So habe sich die Zahl der Fernsehberichte über kriminelle Ausländer seit 2014 vervierfacht, während der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger in der Kriminalstatistik lediglich um ein Drittel angestiegen sei. In der gleichen Zeit halbierte sich die Zahl der Berichte über ausländische Opfer von Gewalttaten, obwohl die Statistik einen Anstieg ausländischer Gewaltopfer verzeichne.

    [...]
    Nicht nur die Deutschen Medien haben den Ausländer als Angsfigur entdeckt, sondern auch die "geistigen Brandstifter" von der AfD, wie die von Dir verlinkten Videos eindrucksvoll beweisen.

  4. #5343
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Nicht nur die Deutschen Medien haben den Ausländer als Angsfigur entdeckt, sondern auch die "geistigen Brandstifter" von der AfD, wie die von Dir verlinkten Videos eindrucksvoll beweisen.
    Ändert allerdings wohl nichts daran was da auf den Videos zu sehen ist und ja, das ist durchaus besorgniserregend.

  5. #5344
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ändert allerdings wohl nichts daran was da auf den Videos zu sehen ist und ja, das ist durchaus besorgniserregend.
    Also ob es sowas virher nicht gab. Gab auch vorher typen die in irgenwelche Müllecken geschifft haben, die Leute böse verprügelt haben. Das soll es nicht verharmlosen. Nicht falsch verstehen. Es ist trotzdem furchtbar

  6. #5345
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Also ob es sowas virher nicht gab. Gab auch vorher typen die in irgenwelche Müllecken geschifft haben, die Leute böse verprügelt haben. Das soll es nicht verharmlosen. Nicht falsch verstehen.
    Gewalt gab es immer, die Brutalität die mit diesen mittlerweile aber einher geht, steht allerdings auf einen anderen Blatt. Die Leute haben weniger Skrupel und das ist etwas das ich schlimmer finde, da damit auch ein höheres Risiko besteht das die Menschen "totgeschlagen" werden. Gewalt an sich kann man nicht mit Gewalt verharmlosen, aber man kann schn differenzieren zwischen "Jemanden ins Gesicht hauen" und "Jemanden hinterücks auf den Hinterkopf schlagen und wenn die Person sich nicht mehr wehrt mehrmals auf diese einzuschlagen". Also nein, diese Gewalt ist eine neue, bzw. war früher eine Ausnahmeerscheinung. Das einzige was gleich geblieben sein wird oder mal stätig wächst und sinkt sind die gewaltsamen Übergriffe selbst. Diese gab es schon vorher. Die Vorgehensweise allerdings steht auf einen anderen Blatt Papier.

  7. #5346
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Gewalt gab es immer, die Brutalität die mit diesen mittlerweile aber einher geht, steht allerdings auf einen anderen Blatt. Die Leute haben weniger Skrupel und das ist etwas das ich schlimmer finde, da damit auch ein höheres Risiko besteht das die Menschen "totgeschlagen" werden. Gewalt an sich kann man nicht mit Gewalt verharmlosen, aber man kann schn differenzieren zwischen "Jemanden ins Gesicht hauen" und "Jemanden hinterücks auf den Hinterkopf schlagen und wenn die Person sich nicht mehr wehrt mehrmals auf diese einzuschlagen". Also nein, diese Gewalt ist eine neue, bzw. war früher eine Ausnahmeerscheinung. Das einzige was gleich geblieben sein wird oder mal stätig wächst und sinkt sind die gewaltsamen Übergriffe selbst. Diese gab es schon vorher. Die Vorgehensweise allerdings steht auf einen anderen Blatt Papier.
    Ich denke da in eine andere Richtung. Die Brutalität ist nicht doller geworden, die Möglichkeiten diese der Welt zu zeigen sind gestiegen.

    Ich will deine Ansicht nicht ausschließen. Meine aber auch nicht.

  8. #5347
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    die Brutalität die mit diesen mittlerweile aber einher geht, steht allerdings auf einen anderen Blatt. Die Leute haben weniger Skrupel und das ist etwas das ich schlimmer finde, da damit auch ein höheres Risiko besteht das die Menschen "totgeschlagen" werden.
    Was genau macht Dich denn so sicher, dass dies wirklich schlimmer geworden ist? Heutzutage wird einfach viel mehr auf Smartphonefestgehalten, was früher vieleicht nicht so der Fall war. Derartig brutale Gewalt gab es schon immer. Wenn ich nur daran denke, wie es zu meiner Sturm und Drang Zeit abging. Ich kann mich bspw. an eien Vorfall in einer Disko erinnern, wo jemand einem Anderen mit einem fetten Bierkrug volle Möhre ins Gesicht geschlagen hat, so dass der Bierkrug in 100 Teile zersprang. Assis, die auf am Boden-liegende weiter eintreten, gab es auch schon vor 10-20 Jahren.
    Ist es nicht doch eher das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist?

  9. #5348
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich denke da in eine andere Richtung. Die Brutalität ist nicht doller geworden, die Möglichkeiten diese der Welt zu zeigen sind gestiegen.

    Ich will deine Ansicht nicht ausschließen. Meine aber auch nicht.
    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Was genau macht Dich denn so sicher, dass dies wirklich schlimmer geworden ist? Heutzutage wird einfach viel mehr auf Smartphonefestgehalten, was früher vieleicht nicht so der Fall war. Derartig brutale Gewalt gab es schon immer. Wenn ich nur daran denke, wie es zu meiner Sturm und Drang Zeit abging. Ich kann mich bspw. an eien Vorfall in einer Disko erinnern, wo jemand einem Anderen mit einem fetten Bierkrug volle Möhre ins Gesicht geschlagen hat, so dass der Bierkrug in 100 Teile zersprang. Assis, die auf am Boden-liegende weiter eintreten, gab es auch schon vor 10-20 Jahren.
    Ist es nicht doch eher das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist?

    Die Gewalt selbst ist wie gesagt das eine. Man kann diese ja anhand von Zahlen zurückverfolgen und da merkt man denke ich auch das es da immer mal einen Auf und Abstieg gab. Das allerdings die Qualität der Gewalt selbst über die Jahre zugenommen hat, ist nicht nur meine Meinung:

    https://www.svz.de/incoming/brutaler...id4386516.html

    Ein anderes Beispiel was ich nennen kann ist der Kiez. Auch dort stand Gewalt an der Tagesordnung, bis die Leute aus dem Ausland sich das Gebiet nach und nach geholt haben. Die Brutalität war eine gänzlich andere, die nicht mal die Kiezbosse kannten. Dazu müsste ich aber erstmal die Doku wieder finden, die wird eigentlich auch öfter mal in den Medien ausgestrahlt.

    In einen Punkt stimme ich definitiv zu: Durch das mobile Netzwerk und durch die Möglickeit die Cam griffbereit zu haben, sieht man natürlich "mehr" als damals was ein verzerrtes Bild wie z.B. in Fallen die Anhäufung von Kriminalität mit sich bringt. Ich selbst spreche aber eben nicht von der Kriminalitätsrate selbst, sondern eben vom "Wie".
    Jemand der einer anderen Person einen Krug ins Gesicht haut ist natürlich für mich jetzt eben so Gewalttäter wie der andere Kerl der mit äußerster Brutalität auf jemanden noch einschlägt der sich nicht mehr regt.

  10. #5349
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Wer kann denn schon etwas dafür, dass es eben ganz besonders ängstliche Naturen gibt, die sich nach jedem AfD-Post auf Facebook und Twitter erstmal drei Tage lang in die Buchse machen...
    Und das, obwohl nachgewiesen wurde, dass viele AfD-Posts mit Bezug zu Ausländerkriminalität nicht mal zwangsläufig der Wahrheit entsprechen.

  11. #5350
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wer kann denn schon etwas dafür, dass es eben ganz besonders ängstliche Naturen gibt, die sich nach jedem AfD-Post auf Facebook und Twitter erstmal drei Tage lang in die Buchse machen...
    Und das, obwohl nachgewiesen wurde, dass viele AfD-Posts mit Bezug zu Ausländerkriminalität nicht mal zwangsläufig der Wahrheit entsprechen.
    Das ist allerdings ein anderes Problem, das solche Partein eben diese Videos natürlich für ihre Zwecke nutzen. Und es funktioniert sogar wie man anhand der Kommentare lesen kann....

  12. #5351
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News


  13. #5352
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Deutschlandtrend: AfD verdrängt SPD als zweitstärkste Kraft

    AfD verdrängt SPD als zweitstärkste Kraft

    Die große Koalition rutscht in den Umfragewerten immer tiefer. Besonders groß ist die Unzufriedenheit mit Bundesinnenminister Seehofer, wie der neueste Deutschlandtrend zeigt.

    Nach Wochen des Streits über Grenzsicherungsmaßnahmen, die Vorfälle in Chemnitz und Köthen sowie die Rolle von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen kämen Union und Sozialdemokraten zusammen bei einer neuer Bundestagswahl am kommenden Sonntag nur noch auf 45 Prozent der Stimmen. Das geht aus dem jüngsten Deutschlandtrend der ARD hervor.

    Die Union wäre zwar weiterhin stärkste Kraft, kommt mit 28 Prozent aber auf das schlechteste Umfrageergebnis seit dem ersten Deutschlandtrend vor 21 Jahren. Die AfD zieht auf Bundesebene erstmals an der SPD vorbei und würden mit 18 Prozent zur zweitstärksten Kraft, knapp vor der SPD mit 17 Prozent. Dahinter folgen die Grünen (15 Prozent), die Linkspartei (zehn Prozent) und die FDP (neun Prozent).

    Im Vergleich zum vorherigen Deutschlandtrend am 6. September verlieren Union und SPD damit je einen Prozentpunkt, die AfD legt um zwei Prozentpunkte zu, Grüne und FDP je um einen. Der Anteil der Linken ist gleich geblieben.

    Besonders groß ist dabei die Unzufriedenheit offenbar mit der Arbeit von Horst Seehofer (CSU). 59 Prozent der Befragten geben an, ihn für einen schlechten Bundesinnenminister zu halten. Das sind sechs Prozent mehr als noch im April. Zugleich schwindet der Rückhalt für den 69 Jahre alte Parteivorsitzenden der Christdemokraten auch erheblich unter den Unions-Anhängern. Nur noch knapp jeder Dritte von ihnen ist mit seiner Arbeit noch zufrieden. Im April dieses Jahres waren es noch 45 Prozent. Punkten konnte Seehofer mit seinem Kurs einzig unter den Anhängern der AfD. 61 Prozent von ihnen stehen hinter ihm.

  14. #5353
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Wenn CDU/CSU und SPD weiter der AfD hinterherrennen werden sie auch noch weiter Sinken. Den mit diesem Kurs vergrault man die Bürgerliche Mitte sowie Links und Mitte Rechts. Die Rechtsextremen sind sowieso schon bei der AfD und die werden nicht anders wählen nur weil man der AfD hinterher rennt. Die GROKO muss wieder anfangen sich auf die Mehrheit der Bevölkerung und ihre Probleme(Klimawandel,Digitalisierung,Rente,Miete,Pflege etc) zu Konzentrieren anstatt der lauten Minderheit hinterher zu rennen.

  15. #5354
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Vater und Baby stürzen aus Hochhaus
    Für die Nachbarn muss es ein grausiger Fund gewesen sein: Zwei Leichen lagen nachts vor dem Haus – ein Vater und sein Baby. Hat der Mann erst das Kind und dann sich getötet – oder war es ein tragischer Unfall?

    Ein Vater und sein Baby sind in Berlin aus dem siebten Geschoss eines Hochhauses gestürzt und ums Leben gekommen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt. Im Fokus steht der Vater des Kindes.
    Eine Mordkommission untersucht nun den Fall, um zu klären, ob der Vater sein Kind am Donnerstagabend in die Tiefe warf, bevor er sich selber hinunterstürzte, oder ob das Kind fiel. „Derzeit gibt es keine Hinweise auf die Beteiligung weiterer Personen“, teilte die Polizei am Freitag mit.
    Nachbarn hatten den Vater gegen 22.30 Uhr tot direkt vor einem elfgeschossigen Hochhaus im Stadtteil Friedrichsfelde gefunden. In der Nähe des 23-Jährigen, etwas weiter entfernt von dem Gebäude, lag die Leiche des neun Monate alten Babys auf dem Pflaster. Eine Obduktion der beiden Leichen am Freitag soll nun nach Angaben der Polizei die Todesursache klären.
    Die Hintergründe des nächtlichen Dramas waren zunächst unklar, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Laut Notrufprotokoll der Feuerwehr sollen das Baby und sein Vater nacheinander aus der siebten Etage in die Tiefe gestürzt sein. Der 23-Jährige und sein Kind waren nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft zuvor allein in der Wohnung.
    Die Mutter des Kindes wurde von der Polizei benachrichtigt. Sie wurde im Anschluss seelsorgerisch betreut. Nach Zeugenberichten schrie die Frau in der Nacht vor dem Haus verzweifelt, als sie in einem Krankenwagen weggebracht wurde.
    Am Freitag waren zwei Stellen in einer kleinen Grünanlage vor dem Haus mit Streusand bedeckt. Auf der kleineren Stelle lagen ein Stofftier und eine Blume, daneben stand eine Kerze.
    Obduktion bestätigt: Vater warf Baby vom Balkon
    Traurige Gewissheit: In Berlin-Friedrichsfelde hat ein 23-Jähriger sein neun Monate altes Baby aus der siebten Etage eines Hochhauses am Rosenfelder Ring geworfen und ist dann hinterhergesprungen.
    Dies teilte die Polizei am Freitagnachmittag nach der Obduktion und weiteren Ermittlungen mit. Damit habe sich der Verdacht eines Tötungsdelikts bestätigt.
    Motiv: Jetzt muss/soll die Mutter ewig leiden? Da wird mir .

  16. #5355
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Warum muss man jemanden mitreissen? Das arme Kind. Furchtbar.

  17. #5356
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Die Ecke kenne ich sogar. Mit der Person, die die beiden gefunden hat, möchte ich aber auch nicht tauschen, das war sicher kein schöner Anblick...

  18. #5357
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Für einen der Hausmeister des Gebäudekomplexes der Elsa-Brändström-Straße in Mainz-Gonsenheim ereignete sich zuvor genau das gleiche. Auch hier, warf ein Vater sein Kind (4) aus dem 21. Stock und sprang dann selber. Die Mutter kam gerade vom Einkaufen.
    Die Mutter, die mit ihren Kindern in der Elsa-Brändström-Straße wohnt, wurde offensichtlich Zeugin des Dramas, sah die Leichen vor dem Haus, als sie gerade vom Einkaufen zurückkehrte. Sie wurde nach Eintreffen der Polizei umgehend von Psychologen und Seelsorgern betreut.

    Laut Zeugen soll der Tötung und dem Selbstmord ein Streit innerhalb der Familie vorausgegangen sein. Dies wurde bislang von Polizei und Staatsanwaltschaft nicht bestätigt.

    Ein Hausmeister des Gebäudekomplexes reagierte laut Zeugen sehr schnell und aufmerksam und sorgte dafür, dass die Leichen des Kindes und des Täters, die man auf dem Gehweg und in einem angrenzenden Gebüsch fand, sofort abgedeckt wurden...
    Ich mag mir nicht vorstellen, was dies Kind durchgemacht hat "auf Balkon".

  19. #5358
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Kinder und Jugendliche oft Opfer rechter Gewalt
    Deutschland: Kinder und Jugendliche oft Opfer rechter Gewalt - SPIEGEL ONLINE
    Mehr als 170 Minderjährige wurden nach SPIEGEL-Informationen im vergangenen Jahr Opfer rechtsextremer Gewalt. "Erschütternd und alarmierend" nennt die grüne Bundestagsabgeordnete Lazar die Zahlen.

    Zu den Opfern rechtsextremer Gewalt zählten in den vergangenen Jahren viele Kinder und Jugendliche. In 2017 registrierte der Kriminalpolizeiliche Meldedienst zu politisch motivierter Kriminalität 34 Kinder bis zu 13 Jahren sowie 141 Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren als Opfer von rechten Gewalttätern, wie aus der Antwort des Innenministeriums auf eine Schriftliche Frage der grünen Bundestagsabgeordneten Monika Lazar hervorgeht.

    2016 wurden 71 Kinder und 201 Jugendliche als Opfer registriert. In den Jahren davor waren diese Zahlen deutlich geringer; es ist allerdings von einer erheblichen Dunkelziffer auszugehen.

    Bei linksextremen Gewalttaten waren 2017 dagegen nur ein Kind und elf Jugendliche Opfer; bei Taten, die einer ausländischen oder einer religiösen Ideologie zugeschrieben wurden, fünf Kinder und neun Jugendliche.

    Die Grünen-Politikerin Lazar nennt die Zahlen "erschütternd und alarmierend". Rechte Ideologie sei "nicht nur eine Gefahr für unsere Demokratie, sondern sie mündet mit erschreckender Regelmäßigkeit in körperliche Gefahr für Menschen und macht selbst vor extrem vulnerablen Gruppen wie kleinen Kindern nicht halt"
    Es ist unabhänig vom hintergrund immer ekelhaft wenn Kindern Gewalt zugefügt wird

  20. #5359
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News


  21. #5360
    Freddie Vorhees

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    https://www.t-online.de/unterhaltung...rhindern-.html
    Nach lesen dieses Artikels wird mir einiges klar.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spezialeinsatzkommando sachsen

content

schweinefleisch kantineSpezialeinsatzkommando Sachsen schriftnafri lustige definitionhollywood hank jvascilogs smartmeterwitzigeLustige deutsche meme