Seite 308 von 515 ErsteErste ... 288298307308309318328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.141 bis 6.160 von 10282
  1. #6141
    Freddie Vorhees

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Weil ich die nummer der wachstube kenne

  2. Anzeige

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #6142
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Nunja... es ist schon ein Unterschied ob man den Notruf wählt (110) oder die nächste Polizeistation anruft (örtliche Telefonnummer). Ich soll für meine Ruhestörungen auch nicht den Notruf nutzen.
    Was man soll oder nicht, keine Ahnung. Tatsache ist aber, dass man sehr wohl bei nächtlicher Ruhestörung über den Notruf die Polizei informieren/alarmieren darf.

    https://www.n-tv.de/ratgeber/Was-dar...e16930591.html
    Die Gewerkschaft der Polizei empfiehlt jedenfalls, den Notruf erst dann zu wählen, "wenn man das Problem nicht durch eigene Ansprache lösen kann"
    https://www.svz.de/lokales/zeitung-f...d16532666.html
    Doch nicht immer müssen sofort Polizeibeamte gerufen werden, sagt Salow. „Natürlich ist das von Fall zu Fall verschieden. Der Notruf ist nicht immer die erste Wahl. Grundsätzlich sollte man zunächst immer versuchen, das Gespräch mit dem Nachbarn zu suchen.“ Wenn dies nicht möglich sei, stünde immer noch die Option zur Verfügung, die Beamten zu Hilfe zu rufen.
    https://www.express.de/news/politik-...icht--25163024
    Wenn es sich beispielsweise um eine Ruhestörung handelt, kann man im Ausnahmefall auch den Polizeinotruf wählen. Prinzipiell ist für solche Situationen das Ordnungsamt zuständig, aber da dies nicht rund um die Uhr erreichbar ist, geht außerhalb der Verfügbarkeit des OA die Verantwortlichkeit an die Polizei über, erklärt Christian Wegener.
    Auf zahlreichen Infoseiten der Polizeien zum Thema Ruhestörung steht nirgendwo, dass man bitte nicht den Notruf, sondern nur die nächste Polizeistation anrufen soll (z.B. Polizei Brandenburg und Polizei Sachsen.)

  4. #6143
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News



    Wurde mir am Telefon gesagt. Ruhestörung ist kein Notfall im Sinne eines Notfalls, sprich Mensch in Gefahr. Und deshalb möge man bitte die lokalen Nummern nutzen. Noch weniger ist ein schlechter Friseur ein Fall für den Notruf.

  5. #6144
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Dass die Geschichte mit dem Friseur kein Fall für einen Notruf bei der Polizei ist, kann sich ja wohl jeder selber denken, wenn man mal logisch überlegt.

  6. #6145
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen


    Wurde mir am Telefon gesagt. Ruhestörung ist kein Notfall im Sinne eines Notfalls, sprich Mensch in Gefahr. Und deshalb möge man bitte die lokalen Nummern nutzen. Noch weniger ist ein schlechter Friseur ein Fall für den Notruf.
    Kommt eben auf die Tageszeit an und ob das Ordnungsamt überhaupt in dem Moment arbeitet.

    Wenn ich einen Autounfall baue, bei dem es keinen Personenschaden gibt, rufe ich ja auch über 110 die Polizei zu Sicherstellung und Aufnahme des Unfalls für die Versicherung, obwohl es sich nach deiner Definition ja noch Christian um einen "Notfall" handelt.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Dass die Geschichte mit dem Friseur kein Fall für einen Notruf bei der Polizei ist, kann sich ja wohl jeder selber denken, wenn man mal logisch überlegt.
    Wen es sich "nur" so zugetragen hat, wie die Polizei es auf Facebook geschrieben hat, dann vllt nicht. Wenn aber der Friseur z.B. auf Zahlung bestanden und die Kunden nicht aus dem Geschäft gehen lassen wöllte, solange sie nicht gezahlt hat, sieht der Fall schon anders aus (Stichwort Freiheitsberaubung).
    Ebenso, wenn durch bereits dreimaliges Färben ein körperlicher Schaden (etwa an der Kopfhaut) entstanden ist oder droht zu entstehen. Dann läge eine Körperverletzung vor, die ebenfalls die Wahl des Notrufs rechtfertigen würde.

    Da die Polizei auf Social Media ja gern mal zu verkürzter Darstellung tendiert, kann man also gar nicht sagen, ob nicht vllt eines davon vorgelegen hat oder die Anruferin deswegen den Notruf gewählt hat. Grundsätzlich gibt es halt auch Szenarien, wegen derer man eben auch wegen den Folgen eines unbefriedigenden Friseurbesuchs den Notruf wählen kann.

  7. #6146
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Wenn es der Friseur war, den ich kenne, kann ich es absolut verstehen.

  8. #6147
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    https://www.spieletipps.de/n_43405/?...kXLRiSkIrM1oD4

    Ein brasilianischer Politiker geht mit einer geplanten Gesetzesänderung sogar noch einige Schritte weiter. Aus einer Gamerant-Übersetzung eines Artikels des brasilianischen Magazins UOL geht hervor, dass der Bundesabgeordnete Junior Bozzella einen Gesetzesentwurf vorgelegt hat, nach dem gewalthaltige Videospiele illegal werden sollen.
    Der Entwurf sehe eine Strafe von drei bis zu sechs Monaten Haft vor, wenn Personen „für sich selbst oder andere elektronische Spiele oder Anwendungen entwickeln, importieren, verkaufen, transferieren, ausleihen, verfügbar machen oder leasen, die zu Gewalt und Straftaten animieren.“


    Als ein Land wo die Kriminalitätsrate extrem hoch ist (Und das schon bevor es Videospiele gab) finde ich diesen Schritt interessant

  9. #6148
    Freddie Vorhees

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    https://www.spieletipps.de/n_43405/?...kXLRiSkIrM1oD4





    Als ein Land wo die Kriminalitätsrate extrem hoch ist (Und das schon bevor es Videospiele gab) finde ich diesen Schritt interessant
    Und noch dazu Können sich die meisten strassenraeuber dort wahrscheinlich nichtmal ne konsole leisten

  10. #6149
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    https://www.spieletipps.de/n_43405/?...kXLRiSkIrM1oD4





    Als ein Land wo die Kriminalitätsrate extrem hoch ist (Und das schon bevor es Videospiele gab) finde ich diesen Schritt interessant
    So gut wie jedes Videospiel enthält Gewalt. Man denke doch nur mal an Super Mario und die ganzen Gumbas die in dem Spiel sterben, heimtükisch ermordet vom italienischen Klempner der ihnen gewaltätig auf ihre Köpfe springt.

  11. #6150
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Mit gemischten Gefühlen habe ich heute diesen Artikel gelesen:

    „Emotionales Erlebnis“ – Erster Kontakt zu isoliertem Volk im Amazonas

    Im brasilianischen Amazonasgebiet hat eine Expedition zu bisher isoliert lebenden Mitgliedern eines Stammes zu ersten Kontakten geführt. Insgesamt seien 34 Angehörige des Volkes Korubo im indigenen Schutzgebiet Vale do Javari im Staat Amazonas an der Grenze zu Peru angetroffen worden, teilte die für den Schutz indigener Völker zuständige staatliche Behörde Fundação Nacional do Índio (Funai) am Freitag mit.

    Ein Ziel der Expedition war demnach, neue Konflikte zwischen den Korubo und dem ebenfalls in dem Gebiet lebenden Volk der Matis zu verhindern. Zudem ging es darum, einige Mitglieder der Korubo, die während des Konflikts der beiden Gruppen mit mehreren Toten 2014 geflohen waren, wieder zu ihren Familien zurückzubringen. Auch dies sei gelungen, hieß es.

    Funai reagierte mit der Expedition eigenen Angaben zufolge auf Bitten von Korubo-Angehörigen, die sich von den Matis bedroht gefühlt hätten. Fotos auf der Facebook-Seite von Funai zeigten einige der nun kontaktierten Korubo an der Seite von Expeditionsleiter Bruno Pereira. Die gut 30 Mann starke Expedition, darunter mehrere Indigene der Korubo und anderer Stämme, war am 3. März gestartet. Sie hatte als hochriskant gegolten, da nicht klar war, wie die isoliert lebenden Indigenen reagieren würden.
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...W6KPZNYJUOZ0cI

    Meinungen dazu?

  12. #6151
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Und noch dazu Können sich die meisten strassenraeuber dort wahrscheinlich nichtmal ne konsole leisten
    Wieso leisten? Die klauen die sich

  13. #6152
    Freddie Vorhees

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    https://www.finanzen100.de/finanznac...120467_523969/

    ja, also irgendwie klingt das spannender als nebenamterlinhaber

  14. #6153
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Mit gemischten Gefühlen habe ich heute diesen Artikel gelesen:



    https://www.welt.de/vermischtes/arti...W6KPZNYJUOZ0cI

    Meinungen dazu?
    Naja, das ist halt der erste Schritt zur Zwangsumsiedlung. Bolsonaro hatte ja bereits im Wahlkampf angekündigt weite Teile des brasilianischen Regenwaldes wirtschaftlich erschließen zu wollen und solange sich indigene Völker dort aufhalten, ist das nun mal schwierig. Diese Kontaktaufnahme unter einem positiven Vorwand soll lediglich verhindern, dass es hier zu einem blutigen Konflikt kommt, doch diesen würde Bolsonaro sicherlich auch nicht scheuen um seine Ziele zu verwirklichen. Politisch ist der gute Mann quasi auf einer Linie mit Donald Trump, wenn nicht sogar noch ein paar Meter weiter am rechten Rand, und in Brasilien herrscht - wie in so vielen südamerikanischen Ländern - schon seit Jahren das Chaos. Die vorhandenen Baustellen sind riesig, vor allem was die Kriminalität betrifft. An einem durchschnittlichen Tag geschehen in Brasilien ~150 Morde, aber das kümmert da wohl längt keinen mehr. Folglich lässt sich doch auch stark bezweifeln, dass man hier ernsthaft einen Konflikt von zwei vergleichsweise winzigen Stämmen im unzugänglichsten Teil des Landes unterbinden will, während sich die "zivilisierte" Bevölkerung in den Favelas brav weiter die Köpfe einschlägt.

    Dennoch: in diesem Kontext ist die Vorgehensweise im Regenwald vielleicht sogar fast schon als positiv zu bezeichnen, denn die Maßstäbe in Brasilien sind einfach ganz anders als wie wir sie kennen und Bolsonaro hätte man auch locker zutrauen können direkt zur gewaltsamen Vertreibung zu greifen. Unterm Strich ist die ganze Aktion aber ohnehin nur ein Vorwand, der Veränderung bzw. Wirtschaftswachstum heucheln soll, denn Brasilien ist und bleibt bis auf weiteres unregierbar, egal wie diese spezielle Angelegenheit nun weitergeht. Natürlich wäre es unterm Strich für alle Beteiligten das Beste diese Naturvölker einfach in Ruhe zu lassen, denn das hat ja für beide Seiten in den letzten paar hundert Jahren auch ganz gut geklappt, aber die Zahl der Herrscher auf der internationalen Bühne, die noch sowas wie Vernunft besitzen, wird halt mit jedem Jahr kleiner.

  15. #6154
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Mit gemischten Gefühlen habe ich heute diesen Artikel gelesen:



    https://www.welt.de/vermischtes/arti...W6KPZNYJUOZ0cI

    Meinungen dazu?
    Ich wage mal zu behaupten das dies nicht von Vorteil für dieses Volk ist.

  16. #6155
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    "Im US-Bundesstaat Oregon hat das FBI zwei Studenten festgenommen. Sie haben von Apple rund 900'000 US-Dollar ergaunert. Die Betrüger schickten Fake-iPhones im Warenwert von jeweils 30 Dollar ein und baten um einen Austausch der Geräte, da diese defekt seien."

    https://www.bluewin.ch/de/digital/fa...ar-235176.html


    Muss ich auch mal versuchen. Aber bei Samsung...

  17. #6156
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...essen-ihn.html

    Wilderer von Elefant totgetrampelt und von Löwen gefressen


    Eigentlich wollte der Mann Nashörner jagen - dann wurde er selbst zum Opfer: Ein Wilderer ist im Krüger-Nationalpark erst von einem Elefanten getötet, dann von Löwen gefressen worden. Der Reservat-Chef spricht eine Warnung aus.

    Viele Überreste gibt es nicht: Im Krüger-Nationalpark ist ein mutmaßlicher Wilderer wohl erst von einem Elefanten getötet und dann von Löwen gefressen worden. Das gab die südafrikanische Polizei in einer Pressemitteilung bekannt. Lokalen Medienberichten zufolge war der Mann gemeinsam mit Wilderer-Kollegen auf Nashornjagd.
    Hmm...Karma.

  18. #6157
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    https://twitter.com/greenpeace_de/st...61465500495872



    Der Scheuer kommt mit einem Elektroauto vorgefahren und die ganz hellen Klima-Aktivisten verurteilen ihn und wollen ihm ein Fahrrad überreichen, because dicke Protzkarre. Darauf erstmal meinen V8 anschmeißen und einkaufen fahren.

  19. #6158
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/greenpeace_de/st...61465500495872



    Der Scheuer kommt mit einem Elektroauto vorgefahren und die ganz hellen Klima-Aktivisten verurteilen ihn und wollen ihm ein Fahrrad überreichen, because dicke Protzkarre. Darauf erstmal meinen V8 anschmeißen und einkaufen fahren.
    "Die Zukunft besteht in Fahrrad, Bus, Bahn und Fußgängern." Da merkt man wieder, was für unausgereifte Ideologien dahinterstecken. Da wird keinen Meter weit nachgedacht. Mag ja sein, dass das in Großstädten ganz gut klappt ohne großartige Zeitverzögerung und ohne Freizeit-Einschränkungen von A nach B zu kommen mittels öffentlichen Verkehrsmitteln, aber in ländlichen Gebieten wie bei mir kommst du mit öffentlichen Verkehrsmitteln bei einer Strecke von normalerweise 10-15 Min. nicht unter einer Stunde weg, dazu noch die Einschränkungen weil man zeitlich nicht so flexibel ist wenn nur jede Stunde ein Zug/Bus fährt etc. Das kann nicht die Zukunft sein, wenn dafür komplett die Infrastruktur fehlt. Und wir wissen, dass dass nicht passieren wird, dass öffentliche Verkehrsmittel auf dem Land so stark ausgebaut werden. Wünschenswert wäre es ja.

    Nee, die Zukunft der Mobilität besteht ganz klar in Elektromotoren und einer dazugehörigen Infrastruktur und Wasserstoff-Brennstoffzellen als Energieträger.

  20. #6159
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Naja, wenn man die Schule schwänzt kann ja auch nichts Ausgereiftes am Ende dabei herumkommen.

  21. #6160
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Ja mein Mitleid hält sich auch stark in Grenzen.

    Das am Wochenende in Berlin gestartete Volksbegehren zur Enteignung großer privater Wohnungsunternehmen hat bereits drei Viertel der benötigten Unterschriften gesammelt. Die Initiative „Deutsche Wohnen und Co enteignen“ teilte am Montagvormittag über Twitter mit, dass schon rund 15.000 Menschen das Volksbegehren unterstützen. Für den Antrag eines Volksbegehrens müssen 20.000 gültige Unterschriften innerhalb von sechs Monaten gesammelt werden.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...nteignung.html


    Um Berlin muss man demnächst nen Zaun ziehen.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spezialeinsatzkommando sachsen

content

schweinefleisch kantineSpezialeinsatzkommando Sachsen schriftnafri lustige definitionhollywood hank jvascilogs smartmeterwitzigeLustige deutsche meme