Seite 374 von 394 ErsteErste ... 354364373374375384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.461 bis 7.480 von 7863
  1. #7461
    Freddie Vorhees

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    die bei der welt sollten einfach dich, jonny, einstellen, du googelst dann immer vor veröffentlichung der artikel, ob die juristisch korrekt sind.

    sehe ich das aber richtig, dass das verfrachten eines grabsteines zumindest grabschändung darstellt?

  2. Anzeige

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #7462
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Umgangssprachlich dürfte das wohl so sein. Allerdings muss, da es sich um ein Kunstprojekt handelt, auch die grundgesetzlich fast uneingeschränkt garantierte Kunstfreiheit beachtet werden. Da diese in Artikel 5 nicht unter Gesetzesvorbehalt gestellt wird, kann sie nur durch einen anderen Artikel mit Verfassungsrang (sprich, anderen Grundrechten im Grundgesetz) eingeschränkt werden. Es wäre also am Ende vermutlich Aufgabe der Richter, festzustellen, was in so einem Fall schwerer wiegt und die einzelnen betroffenen Grundrechte gegeneinander abzuwägen.

  4. #7463
    Freddie Vorhees

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    also ich wäre ja nicht froh, wenn ich ein grab pflegen würde und der grabstein käme abhanden bzw. würde verschleppt werden.

    unterm strich bleiben die kosten für rücktransport und wieder aufstellen bei demjenigen hängen, der die grabkosten, friedhofsgebühren pp. trägt? weil man kann diese kosten ja nur schwer einklagen, wenn weder grabschändung noch sachbeschädigung o.Ä. vorliegt.

  5. #7464
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Keine Ahnung, wer das bezahlt. Zivilrechtlich kannst du ja auch bei (möglicherweise) erfolgloser Strafverfolgung gegen die Verursacher des Schadens vorgehen.

  6. #7465
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    also ich wäre ja nicht froh, wenn ich ein grab pflegen würde und der grabstein käme abhanden bzw. würde verschleppt werden.

    unterm strich bleiben die kosten für rücktransport und wieder aufstellen bei demjenigen hängen, der die grabkosten, friedhofsgebühren pp. trägt? weil man kann diese kosten ja nur schwer einklagen, wenn weder grabschändung noch sachbeschädigung o.Ä. vorliegt.
    Wie Johnny schon andeutete, muss man hier trennen zwischen Straf- und Zivilprozess. Das sind zwei völlig unterschiedliche Rechtsgebiete. Beim Strafprozess geht es um die Bestrafung durch den Staat, wenn jemand gegen dessen Gesetze verstoßen hat. Kläger ist hier der Staat, vertreten durch den Staatsanwalt, und nicht der Geschädigte. Geldstrafen fließen in die Staatskasse und nicht an den Geschädigten. Deshalb hat ein eventuell Geschädigter davon erst Mal gar nichts außer vielleicht einer gewissen Genugtuung.

    Wer als Geschädigter Kohle sehen will, muss einen Zivilprozess als Kläger führen. Der richtet sich im Allgemeinen nach dem BGB (Bürgerliches Gesetzbuch). Hier gibt es zum Thema Schadensersatz eine Reihe von Paragrafen wie z.B. den §823 Abs. 1.
    "Wer vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, den Körper, die Gesundheit, die Freiheit, das Eigentum oder ein sonstiges Recht eines anderen widerrechtlich verletzt, ist dem anderen zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet."

    Das ist schon mal extrem weit gefasst. Es kann also durchaus eine Pflicht zum Schadensersatz geben, auch wenn der Verursacher nichts strafrechtlich relevantes getan hat.

    EDIT: Den Zivilprozess muss man natürlich nur führen, wenn sich der Verursacher weigert den Schaden zu bezahlen. In den weitaus meisten Fällen ist es ja so, dass man sich ohne Prozess mit der gegnerischen Haftpflichtversicherung einigt.

  7. #7466
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Weißt Du, wieviel Sternlein stehen - an dem blauen Himmelszelt.

    Antwort: Es werden immer weniger!

    Stockholmer Astronomen haben nun festgestellt, dass mindestens 100, aber eher 150.000 Objekte aus Aufnahmen der 1950er nicht mehr auf aktuellen Aufnahmen auftauchen. Die Forscher suchen noch nach einer schlüssigen Erklärung. Außerirdische? Dunkle Materie? Plötzlicher Sterntod?
    Alles noch im Rennen. Ich denke mal, in ein paar Tausend Jahren wissen wir mehr. Falls wir bis dahin noch nicht verschwunden sind. Kann's kaum erwarten.

    Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meld...e-4615111.html

  8. #7467
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    https://www.focus.de/panorama/welt/u...Q_zP61dX-dpd7A



    Die Gruppe hatte den 65-Jährigen nach dessen Angaben unvermittelt angegriffen. Er sei von ihnen ins Gesicht geschlagen worden und stürzte daraufhin zu Boden. Nachdem die jungen Männer weiter mehrfach auf den 65-Jährigen einschlugen und zeitgleich weiter kräftig an der Tasche zogen, riss der Henkel der Tasche ab und die Gruppe konnte mit der Beute flüchten.
    Dachte Ungezieferplagen zur Herbst/Winterzeit sind eher selten

  9. #7468
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Auf den Weg in den totalen Überwachungsstaat: https://www.heise.de/newsticker/meld...n-4615602.html

  10. #7469
    Junko Enoshima

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Auf den Weg in den totalen Überwachungsstaat: https://www.heise.de/newsticker/meld...n-4615602.html
    Es wird immer bedenklicher, wie sie alle das Internet kontrollieren wollen

    Am besten schnappen sie sich gleich noch unsere Forumla-Passwörter, damit sie unsere Beiträge in "Die Regierung macht eine super Arbeit" und "Weiter so, Überwachung ist eine tolle Idee!" umändern können

  11. #7470
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Seit wann braucht man für WhatsApp ein Passwort?

  12. #7471
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    https://www.mdr.de/sachsen/dresden/d...b-bus-100.html
    Vorrrrrn im Führrrerrrhaus, da sitzt ein Deutscherrrrr.

    Bei manchen Menschen weiß man echt nicht, was die sich mit bestimmten Aktionen denken...

    edit: scheint auch noch schlecht von den Österreichern plagiiert zu sein:
    https://wien.orf.at/v2/news/stories/2977247/
    https://kurier.at/chronik/niederoest...haus/400444528

    edit2: Aber wenn es stimmt, dann nette Reaktion der DVB:
    https://www.spiegel.de/panorama/gese...a-1301612.html
    Die DVB hätten sich umgehend gemeldet. In der Antwort habe es geheißen: "Wir fragen uns auch, was mit dem Kollegen nicht stimmt."

  13. #7472
    Freddie Vorhees

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    es wär so schön, wenn die rechten spacken aufhören würden ständig irgendwelchen dingen eine negative assoziation anzuhängen.
    in diesem fall der frakturschrift.
    vorteil daran ist natürlich, dass man direkt weiß woran man ist.

    auch immer schön, wenn sich solche pappnasen darüber aufregen, dass hetzerische kommentare gelöscht werden, die meinungsfreiheit sei gefährdet.
    tja, hats damals auch nicht gegeben.

    bisschen sozialdienst in einem KZ würde evtl. helfen. oder aber die betroffenen würden das dann mit zwangsarbeit vergleichen. kann ja auch sein.

  14. #7473
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Seit wann braucht man für WhatsApp ein Passwort?
    Vlt. ist der Pin für die Zwei-Schritte-Verifizierung gemeint oder der Fingerabdruck, mit dem man Whatsapp sperren kann.

  15. #7474

  16. #7475
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Nicht nur das;

    Die evangelisch-lutherische Kirchgemeinde St. Nicolai hatte am 24. Dezember Bedürftige ins Pfarrhaus geladen.

    Kurze Zeit später tauchten mehrere Männer aus dem arabischen Raum im Pfarramt auf.

    Ein 51 Jahre alter Mitarbeiter der Kirchgemeinde bekam ein Messer im Bauch.
    https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/...UEAwTBc_hqaDAE

  17. #7476
    HardAndSoft HardAndSoft ist gerade online

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    In einem Hotelpool in Spanien sind ein neunjähriges Mädchen sowie ihr Bruder als auch ihr Vater bei einem Rettungsversuch an Heiligabend ertrunken. Es handelte sich um eine britische Familie, die die Weihnachtstage dort verbringen wollte. Rettungsschwimmer gab es an diesem Pool nicht.

    Nur die Mutter ist noch übrig. Ich wünsche ihr die Kraft, daran nicht auf ewig zu verzweifeln.

    Quelle: https://www.tag24.de/nachrichten/spa...r-sohn-1332356

    Ich hoffe, Ihr und eure Lieben seid wohlauf.

  18. #7477
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    https://www.spiegel.de/panorama/just...a-1302996.html
    Mit ihrem Lebensgefährten auf der Motorhaube ist eine 51-jährige Frau über eine Autobahn am Niederrhein gerast. Der Mann klammerte sich nach Polizeiangaben auf der A61 bei Viersen am Wagen fest, wurde schließlich aber am späten Freitagabend auf die Fahrbahn geschleudert. Rettungskräfte bargen den Schwerverletzten. Der 53-Jährige wurde in eine Unfallklinik in Krefeldgebracht. Er sei inzwischen außer Lebensgefahr, hieß es.

    Die Lebensgefährtin wurde noch am Samstag wegen versuchten Totschlags dem Haftrichter vorgeführt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Sie befinde sich in Untersuchungshaft. Eine Mordkommission ermittelt. Ermittler gehen davon aus, dass der Tat ein Streit vorausgegangen war.

  19. #7478
    Freddie Vorhees

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    jetzt wüsste ich aber nur zu gerne den stammbaum der dame, damit ich auf die betreffende ethnie schimpfen kann!

  20. #7479
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Vllt waren es ja auch einfach Dreharbeiten für Alarm für Cobra 11 oder so.

    Zum Glück scheint's dem Mann ja wieder besser zu gehen. Von wegen Frauen sind die ruhigeren Autofahrer.

  21. #7480
    Freddie Vorhees

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    stell dir vor, wenn die nicht so ruhig gefahren wäre, hätts den armen kerl noch viel früher runtergeschmissen.
    wünsche ihm jedenfalls gute besserung und hoffentlich kommt er von ihr los xD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spezialeinsatzkommando sachsen

content

schweinefleisch kantineSpezialeinsatzkommando Sachsen schriftnafri lustige definitionhollywood hank jvascilogs smartmeterwitzigeLustige deutsche meme