Seite 425 von 428 ErsteErste ... 405415424425426 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.481 bis 8.500 von 8557
  1. #8481
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Bundeswehr lässt für 600 Millionen Euro uralt Funkgeräte aus den 80ern nachbauen.
    https://www.golem.de/news/600-millio...09-159853.html
    Die Bundeswehr will für rund 600 Millionen Euro Tausende Funkgeräte aus dem Jahr 1982 nachbauen lassen. Wie der Spiegel erfahren hat, unterzeichnete das Koblenzer Beschaffungsamt der Bundeswehr im Juli 2021 mit dem staatlich kontrollierten französischen Rüstungskonzern Thales Deutschland dazu einen Rahmenvertrag.
    [...]
    Weil sich die Beschaffung neuer, digitaler Geräte immer wieder verzögerte, wollen die Militärs nun die alten erst einmal nachbauen lassen, bei denen die Datenübertragungsrate 16 KBit/s beträgt.
    [...]
    In den nächsten zwei Jahren soll Thales laut Vertrag den Prototypen eines neuen Funkgeräts entwickeln, das die gleichen Maße und Anschlüsse hat wie das SEM 80/90, damit es problemlos in alle Fahrzeuge eingebaut werden kann. Gleichzeitig soll die Leistung nicht höher sein als die der alten Modelle, um keine langwierige Ausschreibung machen zu müssen. Bis zu 30.000 dieser Retro-Geräte auf dem technischen Stand der Achtzigerjahre zum Stückpreis von etwa 20.000 Euro könnten dann bis zum Jahr 2035 eingesetzt werden.
    Weil es mit neuen, digitalen Funkgeräten nicht weiter geht, kauft man jetzt nochmal für viel Geld 40 Jahre alte Technik nach und zementiert quasi, dass auch die nächsten 13 Jahre keine neuen Funkgeräte kommen werden.

  2. Anzeige

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #8482
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Klatsch & Tratsch #2

    Früheres Topmodel verklagt eine Firma wegen einer verpfuschten Schönheits-OP
    https://www.faz.net/aktuell/stil/mod...-17552370.html

    Das frühere Topmodel Linda Evangelista (56) ist eigener Aussage zufolge durch eine Schönheitsoperation „brutal entstellt“ worden. Sie habe vor rund fünf Jahren eine Prozedur durchführen lassen, die die Zahl der Fettzellen in ihrem Körper reduzieren solle, schrieb die Kanadierin am Donnerstag bei Instagram. Anstelle dessen sei aber das Gegenteil passiert und sie sei trotz zweier Korrektur-Operationen „dauerhaft deformiert“ und „nicht wiedererkennbar“.

    Deswegen sei sie in tiefe Depressionen verfallen und zur „Einsiedlerin“ geworden, schrieb Evangelista weiter. Nun habe sie die zuständige Firma verklagt. „Mit dieser Klage mache ich einen Schritt nach vorne, um die Scham loszuwerden und meine Geschichte öffentlich zu machen. Ich würde gerne wieder aus meiner Tür heraustreten und den Kopf hochhalten, auch wenn ich nicht mehr wie ich selbst aussehe.“


    I mean... sie sieht aus wie Millionen anderer Frauen in diesem Alter.

    Unter "deformiert" habe ich etwas anderes erwartet. Wieso können solche Leute nicht einfach in Würde altern?

  4. #8483
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Gestern lief aufgrund einer Panne beim ARD die erste Hochrechnung zur morgigen Bundestagswahl beim ARD durch das Programm. Wäre lustig wenn diese Fake Hochrechnung am Ende sehr nahe an der Wahrheit wäre.

    https://www.fr.de/politik/mega-panne...-91003962.html

  5. #8484
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Gestern lief aufgrund einer Panne beim ARD die erste Hochrechnung zur morgigen Bundestagswahl beim ARD durch das Programm. Wäre lustig wenn diese Fake Hochrechnung am Ende sehr nahe an der Wahrheit wäre.

    https://www.fr.de/politik/mega-panne...-91003962.html
    Gibt schon Idioten die daran den Beweiß für einen Wahlbetrug sehen wollen

  6. #8485
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Gibt schon Idioten die daran den Beweiß für einen Wahlbetrug sehen wollen
    Wobei des dieser Spinne ja seit dem Aufstieg der AFD immer mehr gibt. Vielleicht auch schon vorher aber aufgefallen ist es mir als diese Partei in die ersten Landtage einzog.
    Waren die Ergebnisse zu niedrig, war es wahlbetrug. Waren die Umfragen zu niedrig waren diese gefälscht, haben doch weniger Leute die AFD gewählt als bei Umfragen angegeben, war es natürlich Wahlbetrug.

    Nur blöd das jeder normale Bürger in das entsprechende Wahllokal gehen darf und bei der Auszählung der Stimmen dabei sein darf. (Solange man die Auszählung nicht stört )
    Darum schickt die OSZE auch "nur" 4 Wahlbeobachter nach Deutschland. Aber natürlich denken die Spinner dann auch sofort an Wahlbetrug.

  7. #8486
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Die "Spinner" gibt es aber auf beiden Seiten. Kann mich noch gut erinnern als Trump 2016 gewonnen hat, da haben die "guten" auch gleich Wahlbetrug gewittert.

  8. #8487
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Gibt schon Idioten die daran den Beweiß für einen Wahlbetrug sehen wollen
    Habe mal für einen früheren Arbeitgeber auch einen Präsentationsserver betrieben. Natürlich muss so ein Ding wenige Tage vor der Präsentation (sei es eine Wahl, ein Geschäftsbericht oder was anderes) getestet werden, denn im IT-Umfeld ändert sich alle Naslang irgend eine Kleinigkeit, die dann aber das gesamte Konstrukt zum Einsturz bringen kann. Da reicht schon ein inkompatibler Treiber in der aktuellen Linux-Distro, und plötzlich wird gar nichts mehr angezeigt.

    Diejenigen, die bei Wahlen keine Softwaretests für nötig halten, sind heutzutage oftmals dieselben, die keinen neuen Impfstoff akzeptieren, weil der angeblich nicht genug "getestet" sei.

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Die "Spinner" gibt es aber auf beiden Seiten. Kann mich noch gut erinnern als Trump 2016 gewonnen hat, da haben die "guten" auch gleich Wahlbetrug gewittert.
    Nach meiner Erinnerung war das nicht so. Viele waren zwar verwundert, dass die Prognosen alle falsch waren und Hillary verloren hatte. Aber Wahlbetrug hat niemand getwittert. Und es hat auch niemand versucht, das Kapitol zu stürmen und die Regierung zu stürzen.

    Ganz im Gegenteil sogar: Niemand hat die Gültigkeit der Wahlergebnisse angezweifelt, sondern die Meinungsforschungsinstitute wurden medial angemacht. Die mussten dann Erklärungen dafür präsentieren, warum ihre Prognosen so meilenweit von den - allgemein akzeptierten (!) - Ergebnissen abwichen.

  9. #8488
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erinnerung war das nicht so. Viele waren zwar verwundert, dass die Prognosen alle falsch waren und Hillary verloren hatte. Aber Wahlbetrug hat niemand getwittert.
    Ein paar Auszüge aus 2016:

    Überraschend und knapp gewinnt Donald Trump die Wahl in Pennsylvania und Wisconsin. Das trägt entscheidend zu seinem Gesamtsieg bei. Doch renommierten Wissenschaftlern zufolge könnte es sich um einen gezielten Wahlbetrug handeln.
    Hoffen auf Wahlbetrug:

    Dafür wittern nun Trumps Gegner Wahlbetrug. Die grüne Präsidentschaftskandidatin Jill Stein fordert bereits eine Nachzählung. Es gebe Hinweise auf Unregelmässigkeiten bei den Ergebnissen in einzelnen Gliedstaaten. Die Vorwürfe werden scheinbar gestützt von unzähligen Medienberichten über eine Gruppe von Experten, die überzeugende Beweise für einen Wahlbetrug gefunden hätten.
    Ein klares Anzeichen für Wahlbetrug also? Waren russische Hacker involviert? Oder hat Trump gar selbst etwas damit zu tun?
    https://www.n-tv.de/politik/Experten...e19159646.html
    https://www.welt.de/politik/ausland/...sgezaehlt.html
    https://reatch.ch/publikationen/nein...ht-manipuliert

    ¯\_(ツ)_/¯

  10. #8489
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Alles schön und gut, aber haben diese renommierten Wissenschaftler das auch
    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    getwittert
    ?

  11. #8490
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut, aber haben diese renommierten Wissenschaftler das auch

    ?
    Schön zu sehen, dass du dein offensichtliches Getrolle mittlerweile so offen zur Schau stellst und dir nicht einmal mehr die Mühe machst, es für die Moderation zu verpacken.

  12. #8491
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Es gab eine PK zum Hildmann-Leak. Dazu äussert sich hier Solmecke. Ursprung war wohl auch, dass dem Admin Hildmann zu rechts mittlerweile sei


  13. #8492
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Schön zu sehen, dass du dein offensichtliches Getrolle mittlerweile so offen zur Schau stellst und dir nicht einmal mehr die Mühe machst, es für die Moderation zu verpacken.
    Pardonne-moi, war als Scherz gemeint, der nicht mal "gegen" dich ging. Manche verstehen offensichtlich wirklich gar keinen Spaß mehr.

  14. #8493
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    - FATALER FEHLER DER MITARBEITER: MÄDCHEN (†6) FÄLLT AUS DER ACHTERBAHN!

    Bei mir ging mal der Sicherheitsbügel während der Fahrt noch oben, da musste ich mich beim Kumpel (Sitznachbarn) und unterm Sitz mit festhalten. Ja, das sieht er sich an, sagte der Mitarbeiter nach der Fahrt ...

    Die Loopings waren nicht das Problem, sondern die Drehschraube in der Strecke ...

  15. #8494
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Gibt's da keine Größenbeschränkung oder so? Und welche Eltern nehmen denn eine 6-Jährige mit auf so eine Achterbahn und kontrollieren nicht selbst, ob die Sicherung ordentlich sitzt?

  16. #8495
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    In den 90ern gab es nur die Bügel ohne Gurt, doch heute kann man sich noch zusätzlich einen Gurt ums Becken machen, damit man nicht durch den Bügel schlüpft, wenn man zu klein und zierlich ist ... Aber das hat den Mitarbeiter wohl nicht interessiert zu schauen, wer da sitzt, weil den eventuell viele nicht nutzten ...? Sonst hätte er ja nicht die Warnanzeige ignoriert und Start gedrückt ...

  17. #8496
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    - FATALER FEHLER DER MITARBEITER: MÄDCHEN (†6) FÄLLT AUS DER ACHTERBAHN!

    Bei mir ging mal der Sicherheitsbügel während der Fahrt noch oben, da musste ich mich beim Kumpel (Sitznachbarn) und unterm Sitz mit festhalten. Ja, das sieht er sich an, sagte der Mitarbeiter nach der Fahrt ...

    Die Loopings waren nicht das Problem, sondern die Drehschraube in der Strecke ...
    Das ist wirklich schrecklich. Das ein spaßiger Tag und ein junges Leben so endet. In gewisser Weise gebe ich allerdings Jonny Recht: Wir prüfen innFahrgeschäften grundsätzlich immer auch selber ob alle Gurte , Bügel, etc die da rumflattern fest sind und verriegelt bei unserer Tochter.

  18. #8497
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass damals 6-Jährige nicht in eine Loopingbahn und oder mit Drehschraube steigen durften, erst ältere Kinder ... Da hat man nun heute solch zusätzliche Sicherungen eingebaut und dann juckt das da keinen, wie bei dem Seilbahnunglück, wird drauf geschissen ...

  19. #8498
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass damals 6-Jährige nicht in eine Loopingbahn und oder mit Drehschraube steigen durften, erst ältere Kinder ... Da hat man nun heute solch zusätzliche Sicherungen eingebaut und dann juckt das da keinen, wie bei dem Seilbahnunglück, wird drauf geschissen ...
    Mit 6 auf so einem Ding ist auch etwas.....kühn.

  20. #8499
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Wenn man Verfechter von "Nur die besten sterben jung" ist, kann man das schon Mal machen...


    edit: Apropos sterben:

    https://www.tagesschau.de/faktenfind...utube-101.html
    YouTube hat die Kanäle des russischen Staatssenders RT DE gelöscht. Anlass ist offenbar Desinformation über Covid-19. Die RT-Chefredakteurin hofft, nun könnten deutsche Medien in Russland geschlossen werden.

    Die YouTube-Kanäle des russischen Staatssenders RT Deutsch sind nicht mehr erreichbar. Nach Angaben von RT DE seien sie wegen Verstößen gegen die Richtlinien für medizinische Falschinformationen der Video-Plattform gelöscht worden. Eine archivierte Version der YouTube-Startseite von RT DE zeigt, dass der Staatssender dort Ende August etwa 600.000 Abonnenten hatte. Für den russischen Staatssender ist die Löschung auch ein harter Schlag, da RT DE eigene Video-Beiträge via YouTube auf der eigenen Webseite eingebunden hat.

    RT-Chefredakteurin Margarita Simonjan schrieb auf Twitter von einem "Medienkrieg" des deutschen Staates gegen Russland. Sie habe die Hoffnung, nun könnten deutsche Medien in Russland verboten bzw. deren Büros geschlossen werden. Was der Staat bzw. deutsche Medien allerdings mit der Entscheidung von YouTube zu tun haben sollten, blieb unklar.
    https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-17560234.html
    Als Grund für die Sperrung nannte Youtube dies: Unlängst sei RT DE darauf aufmerksam gemacht worden, dass das Staatsmedium gegen die Richtlinie zur Missinformation im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verstoßen habe. In einem gewissen Zeitraum hätte RT DE dann keine Videos mehr auf seinem Youtube-Kanal hochladen dürfen. Nach Youtube-Angaben wurde dann der zweite Kanal genutzt. Youtube sprach von einem Umgehungsversuch. Deshalb sei nun die Sperrung am frühen Dienstagabend erfolgt.
    Aber da die dort präsentierten Berichte ja immer auf seriösen Fakten basierten, wird es ja ohne Probleme auch andere Medien geben, auf die man zuklünftig verweisen kann - oder man verlinkt halt direkt auf deren Seite.

    In Russland schäumt man währenddessen angeblich im Außenministerium und hält die Sperrung für vom deutschen Staat initiiert.

  21. #8500
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    https://www.spiegel.de/panorama/gese...2-20769d30ce92
    Bei einem Falschfahrer-Unfall auf der Autobahn 26 bei Stade westlich von Hamburg sind am Samstag zwei Menschen gestorben. Nach Angaben der Polizei fuhr eine 87-Jährige an der Anschlussstelle Stade-Süd falsch auf die Autobahn. Dort stieß ihr Auto am Nachmittag frontal mit dem Wagen eines 48-Jährigen zusammen. Beide Fahrer wurden notärztlich behandelt, starben aber aufgrund ihrer schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.
    Ich werde nie verstehen, wie man falsch auf eine Autobahn fahren kann, außer mit Absicht? Ansonsten halt dann doch vllt irgendwann Mal verpflichtende regelmäßige Führerscheinnachprüfungen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spezialeinsatzkommando sachsen

content

schweinefleisch kantineSpezialeinsatzkommando Sachsen schriftnafri lustige definitionhollywood hank jvascilogs smartmeterwitzigeLustige deutsche meme