Seite 433 von 515 ErsteErste ... 413423432433434443453 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.641 bis 8.660 von 10282
  1. #8641
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ich hab es dieses Jahr ja schon öfter gesagt: Das Ende der Spaßgesellschaft wurde eingeläutet
    Bist Du eigentlich schon volljährig?

  2. Anzeige

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #8642
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ich hab es dieses Jahr ja schon öfter gesagt: Das Ende der Spaßgesellschaft wurde eingeläutet
    Das ist so ein typisch deutsches Phänomen, Dinge die selbst nicht gefallen müssen auch gleich für alle anderen verboten werden. Und wer sich nicht dran hält wird gemeldet. Wir haben in den letzten 100 Jahren als Volk nicht wirklich viel dazu gelernt.

  4. #8643
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Das ist so ein typisch deutsches Phänomen, Dinge die selbst nicht gefallen müssen auch gleich für alle anderen verboten werden. Und wer sich nicht dran hält wird gemeldet. Wir haben in den letzten 100 Jahren als Volk nicht wirklich viel dazu gelernt.
    Was hat die Überlastung der Krankenhäuser, die sich nicht auch noch um abgerissene Finger kümmern können, mit "Dinge, die selbst nicht gefallen" zu tun?
    Oder meinst Du damit, dass Du dir an Neujahr Deine abgerissenen Finger selber wieder annähen möchtest?

  5. #8644
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Seit wann werden Coronapatienten in der chirurgischen Notaufnahme behandelt? Das Argument ist vorgeschoben um keine Versammlungen zu provozieren.

  6. #8645
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Bist Du eigentlich schon volljährig?
    Niveau ist keine Handcreme

  7. #8646
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Mit Böllern ist es wie mit Alkohol: Wer nur "mit" Spaß haben kann, sollte mal über sich nachdenken.

  8. #8647
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Mit Böllern ist es wie mit Alkohol: Wer nur "mit" Spaß haben kann, sollte mal über sich nachdenken.
    Mit der Argumentation kann ich alles verbieten. "Wer nur mit Ballerspielen Spaß haben kann, sollte mal über sich und sein Leben nachdenken". Der Aufschrei in der Zockerszene war riesig vor 10, 15 Jahren, als das Thema "Ballerspielverbot" diskutiert wurde in der Politik. Aber solang ich selber ja nicht Verzicht leisten muss, ist es ja in Ordnung, nicht wahr ?

  9. #8648
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ich hab es dieses Jahr ja schon öfter gesagt: Das Ende der Spaßgesellschaft wurde eingeläutet
    Schade, dass du Spaß an Silvester an sowas fest machst. Haben glaube ich drei oder vier Jahre schon kein Feuerwerk mehr genutzt und dennoch viel Spaß mal mit und mal ohne Freunde gehabt.

  10. #8649
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Mit Böllern ist es wie mit Alkohol: Wer nur "mit" Spaß haben kann, sollte mal über sich nachdenken.
    Gott ist das albern.

  11. #8650
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Ich kann dem privaten Böllern seit meiner Jugend zwar rein gar nichts mehr abgewinnen, aber die Verbotskeule halte ich hier dann doch für ein bisschen überzogen.

    Schutz der Tiere ist aber auf jeden Fall gutes Argument. Eine Katze von uns würde auch neben einem Raketenstart schlafen, und die andere verkriecht sich allerdings schon bei dem Sprühgeräusch einer Deoflasche.

  12. #8651
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Für Hunde ist das ein Segen.

    Diese Tiere können das kaum begreifen.

    Natürlich sind da hunde wie Menschen verschieden. Einige stecken es weg andere nicht.

    Mag Feuerwerk sehr gerne, aber Böller überhaupt nicht.

    Trotzdem finde ich es gut.

    Die Tiere leiden weniger und der Umwelt hilft es auch ein bisschen.

    Aber das größte Argument gegen Böller ist das Finanzelle.

    Für 30 Minuten geballer gibt man wir viel geld aus?

    50€ ? 100€?

    Da iat man mit nen Kasten bier oder Cola und ner Familien Pizza zusammen mit Familie oder Freunden n doch viel besser dran.

    Kurios: Martin Rütter empfiehlt bei sehr ängstlichen Hunden an Silvester, mit Eierlikör benommen zu machen.

    Grund Tabletten schalten nur die Motorik aus, nicht dem Kopf.

    Allerdings sollte man SEHR gering dossieren. Quasi mit Teelöffeln und ganz Sachte dossieren.

  13. #8652
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Schade, dass du Spaß an Silvester an sowas fest machst. Haben glaube ich drei oder vier Jahre schon kein Feuerwerk mehr genutzt und dennoch viel Spaß mal mit und mal ohne Freunde gehabt.


    Andere erleben dies nunmal anders als du es magst, gibt viele die daran als Jahrelange Tradition am ende des Jahres immer vollziehen und der Verbot ist wirklich daneben, es wurde schon belegt das Feuerwerk reingarnichts zur der Corona pandemia was beiträgt. Die CDU hat es extra vorangeschoben damit die Leute ablenkt davon sind was sie alles falsch gemacht haben die Letzten Monaten und es Funktioniert gut das Volk gegeneinander auszuhetzten.
    Wir reden hier von einem Tag im Jahr, das Argument mit denn Tieren Zieht hier nicht, dann können wir gleich vieles verbieten, angefangen mit Konzerten,Partys und viele anderen sachen.
    Wenn ich es aushalten kann das von uns der Nachbars Hund in der Nacht(mehrmals im Jahr) mehrmals Bellt und nur probleme macht oder das vor uns in Garten Hunde ihr geschäft legen(was ich und die in Haus beseitigen müssen), dann kann ich schon erwarten das einmal in Jahr diese mal etwas aushalten können oder? Es gibt genug Menschen die das als Tradition sehen und das sollte man respektieren, diese ganze debatte ist nur ein shit der nur als ausrede benutzt wird damit die Leute abgelenkt werden was eigentlich das Gespräch stoff sein sollte, das Versagen der Politik in denn Letzten Monaten. Heute ist es feuerwerk, morgen spiele verbot(bestimmt wird man auch dafür schwachsinnige argumente finden wollen) und später andere sachen, wieso fällt uns das so schwer als Volk anderen was kaputt zu machen zu wollen was uns nicht betrifft?

    Ein Böllerverbot ist schwachsinnig und das wissen viele, es passt abere denen in kram aus vielen persönlichen gründen die meistens aus Selbstsucht hervergebracht werden.
    Hier ein guter Artikel mit Quellen der zeigt wie dumm der Verbot doch eigentlich ist:
    https://www.presseportal.de/pm/156523/5018413

  14. #8653
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    Andere erleben dies nunmal anders als du es magst,
    Wieso anders als ich es mag? Ist mir doch scheissegal was andere mögen. Sollen sie doch. Nur finde ich es doch merkwürdig Spaß an sowas konkret festzumachen. Und btw...ich liebe Feuerwerk. Ich brauche es nur nicht unbedingt.

    Zitat Tyki_Mikk
    gibt viele die daran als Jahrelange Tradition am ende des Jahres immer vollziehen und der Verbot ist wirklich daneben, es wurde schon belegt das Feuerwerk reingarnichts zur der Corona pandemia was beiträgt.
    Mag sein. Kann man aber nun nicht tatsächlich nachvollziehen weil es ja verboten war.

    Zitat Tyki_Mikk
    Die CDU hat es extra vorangeschoben damit die Leute ablenkt davon sind was sie alles falsch gemacht haben die Letzten Monaten und es Funktioniert gut das Volk gegeneinander auszuhetzten.
    Es gab Fehlentscheidungen, ja. Doch die Hetzer waren eher Richtung AfD, Querflöten und co zu finden. Diese spalten das Volk mit Lügen und Halbwahrheiten.

    Zitat Tyki_Mikk
    Wenn ich es aushalten kann das von uns der Nachbars Hund in der Nacht(mehrmals im Jahr) mehrmals Bellt und nur probleme macht oder das vor uns in Garten Hunde ihr geschäft legen(was ich und die in Haus beseitigen müssen), dann kann ich schon erwarten das einmal in Jahr diese mal etwas aushalten können oder?
    Also sorry...du kannst an ein Tier nicht die Erwartungen haben die du an einen Menschen stellst. Die wissen gar nicht was Sache ist. Der Gewitter und Baustellen Vergleich ist ausserdem echt weit hergeholt...das eine ist ein natürliches Ding das sich nicht vermeiden lässt und das andere nunmal Gewitter.....

    Aber Baustellen als Argument ranholen? Ok?

    Was willst du einem Hund sagen? "Hab dich mal nicht so!" - "Ja, sorry hasr Recht" ????


    Zitat Tyki_Mikk
    Es gibt genug Menschen die das als Tradition sehen und das sollte man respektieren, diese ganze debatte ist nur ein shit der nur als ausrede benutzt wird damit die Leute abgelenkt werden was eigentlich das Gespräch stoff sein sollte, das Versagen der Politik in denn Letzten Monaten.
    Also der Verbot etwas nicht tun zu können...sodaß Menschen evtl sogar eher sich mit News auseinandersetzen weil man ja nicht ballern kann und somit u.U. nichts zu tun hat bzw sich nichts vornimmt soll als Ablenkung dienen?



    Zitat Tyki_Mikk
    Hier ein guter Artikel mit Quellen der zeigt wie dumm der Verbot doch eigentlich ist:
    https://www.presseportal.de/pm/156523/5018413
    Wenn ich das korrekt sehe wurden die Zahlen von einem Feuerwerkshersteller erhoben bzw wurde das in Aiftrag gegeben?

    Hier steht übrigens auch das der Hintergrund ist Zusammenkpmfte einzuschränken und die Entlastung eher in 2. Reihe genannt wird. Zumindest vom Örztepräsident. Und wenn auch Fallzahlen niedrig sind an Verletzten soll einfach jeder weotere vermeidbare zusätzliche Belastung vermieden werden. Hier sehe ich aber schon wieder die "dAnN vErbIeTeT dOcH aUtOfAhRen!!!" Rufe

    https://www.swp.de/panorama/silveste...-60689115.html

    Weiterhin sieht man hier wie das Verbot die Zahlen im generellen drücken kann

    https://m.tagesspiegel.de/berlin/276.../26761816.html

  15. #8654
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wieso anders als ich es mag? Ist mir doch scheissegal was andere mögen. Sollen sie doch. Nur finde ich es doch merkwürdig Spaß an sowas konkret festzumachen.
    Warum findest du das merkwürdig wenn andere an was spaß haben?
    Es ist doch daran nicht auszusetzen wenn andere nunmal was mögen wo man selbst kein bezug dazu sieht.
    Ich finde nichts daran auszusetzen das andere es nunmal mehr lieben als du oder ich es tun.



    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Es gab Fehlentscheidungen, ja. Doch die Hetzer waren eher Richtung AfD, Querflöten und co zu finden. Diese spalten das Volk mit Lügen und Halbwahrheiten.
    Ich sag ja nicht das nur die CDU daran schuld hat aber man sieht doch klar wieso sie als Partei die davor nicht bekannt waren gegen das Feuerwerkverbot zu sein, stimmen als erste partei das wieder durchzusetzen, man sieht doch worauf die hinaus sind, die Leute pro und contra Böllerverbot gegeneinander aufhetzten.



    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Also sorry...du kannst an ein Tier nicht die Erwartungen haben die du an einen Menschen stellst. Die wissen gar nicht was Sache ist. Der Gewitter und Baustellen Vergleich ist ausserdem echt weit hergeholt...das eine ist ein natürliches Ding das sich nicht vermeiden lässt und das andere nunmal Gewitter.....

    Aber Baustellen als Argument ranholen? Ok?
    Baustellen als Argument ist nicht nur das einzige, auch hab ich an mein beitrag gezeigt was man noch so alles verbieten könnte.
    Konzerte, Partys und viele andere Beispiele.



    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Also der Verbot etwas nicht tun zu können...sodaß Menschen evtl sogar eher sich mit News auseinandersetzen weil man ja nicht ballern kann und somit u.U. nichts zu tun hat bzw sich nichts vornimmt soll als Ablenkung dienen?
    Die Ablenkung darin besteht eher dadurch das man die Leute welche pro Feuerwerk vs contra Feuerwerk aufeinanderhetzt was von anfang an sich schwachsinnig ist.
    Das es eigentlich dazu kommt ist schon von anfang an falsch, Mehrere quelle bestätigen das der Feuerwerksverbot nichts bringt, es ist schwachsinnig zu erahnen das dies in irgendeiner form mit der Pandemie was zu tun haben soll.
    Hier wird gerade aus einfach eine ganze Branche in die Tonne geklopft damit leute was zubesprechen haben, eine Branche die vor dem Aussteht, zahlreiche Jobs in Gefahr stehen.
    Der sinn hinter dem Verbot ist und bleibt falsch.



    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wenn ich das korrekt sehe wurden die Zahlen von einem Feuerwerkshersteller erhoben bzw wurde das in Aiftrag gegeben?
    Und selbst wenn? Macht es die Quellen/Antrag was im Artikel gezeigt wird falsch?
    Ich mein als beispiel, Forsa wird von vielen firmen als Neutrale quelle benutzt oder nicht?
    Ich sehe da kein problem mit dem Artikel, solang die Quellen richtig sind.

  16. #8655
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    Warum findest du das merkwürdig wenn andere an was spaß haben?
    Es ist doch daran nicht auszusetzen wenn andere nunmal was mögen wo man selbst kein bezug dazu sieht.
    Ich finde nichts daran auszusetzen das andere es nunmal mehr lieben als du oder ich es tun.
    Vllt habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich finde es nicht merkwürdig daran Spaß zu haben. Sollen die Leute ruhig. Ganz klar. Ich finde es nur merkwürdig den Spaß an sich daran direkt festzumachen wenn es halt mal nicht geht.



    Zitat Tykki_Mikk

    Baustellen als Argument ist nicht nur das einzige, auch hab ich an mein beitrag gezeigt was man noch so alles verbieten könnte.
    Konzerte, Partys und viele andere Beispiele.
    Prinzipiell verstehe ich dein Argument. Eine Party o.ä. ist mal kurz, örtlich und betrifft Einzelne bis wenige Tiere. Trotzdem scheisse für die. Silvester ist überall.
    Zitat Tykki_Mikk
    , eine Branche die vor dem Aussteht, zahlreiche Jobs in Gefahr stehen.
    Der sinn hinter dem Verbot ist und bleibt falsch.
    Es gibt immer wieder Jobs/ Konzerne etc die dem Zeitgeist ( gut...hier ist er das weniger) zum Opfer fallen


    Zitat Tykki_Mikk
    Und selbst wenn? Macht es die Quellen/Antrag was im Artikel gezeigt wird falsch?
    Ich mein als beispiel, Forsa wird von vielen firmen als Neutrale quelle benutzt oder nicht?
    Ich sehe da kein problem mit dem Artikel, solang die Quellen richtig sind.
    Nein. Falsch macht es diese Quelle nicht. Nur wie objektiv ist diese dann? Aber wer ist das schon?

  17. #8656
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Mit der Argumentation kann ich alles verbieten. "Wer nur mit Ballerspielen Spaß haben kann, sollte mal über sich und sein Leben nachdenken". Der Aufschrei in der Zockerszene war riesig vor 10, 15 Jahren, als das Thema "Ballerspielverbot" diskutiert wurde in der Politik. Aber solang ich selber ja nicht Verzicht leisten muss, ist es ja in Ordnung, nicht wahr ?
    Gilt für Ballerspiele natürlich auch. Selbstverständlich. Wenn ich nur dann Spaß haben kann, wenn ich Ballerspiele spiele und sonst nicht, ist doch offenkundig, dass da irgendwo Probleme vorhanden sind. Wenn ich an Silvester nur Spaß haben kann, wenn ich mit - am besten noch schön lauten - Chinaböllern umher werfe, dann ist das mMn eben nachdenkenswert.

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Gott ist das albern.
    Bei mir ist das Ende der Spaßgesellschaft halt noch nicht eingeläutet.

  18. #8657
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Spaßgesellschaft heisst in vielen Fällen einfach Egoismus zu Lasten der Toleranten.

    Seit frühester Kindheit an habe ich die Böllerei (nicht das Feuerwerk!) an Neujahr nicht ausstehen können. Habe aber nie etwas gesagt, weil ich denjenigen, die es mochten, nicht den Spaß verderben wollte. Ich war also viele Jahrzehnte lang tolerant und duldsam, auch wenn es mir komplett gegen den Strich ging.

    Jetzt kommen die Pappnasen, denen gegenüber ich fast 60 Jahre lang duldsam war und diesen unerträglichen Lärm ertragen habe, und beschweren sich, weil sie schon nach dem zweiten ausgefallenen Mal an Entzugserscheiningen leiden, und schwafeln was vom "Ende der Spaßgesellschaft". Anstatt mal einfach die Schnauze zu halten und sich ein bisschen im solidarischen Verzicht zu üben, wie ich das fast 60 Jahre lang gemacht habe.

    So langsam frage ich mich, was für eigensüchtige Weicheier meine Generation da großgezogen hat.

  19. #8658
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Vllt habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich finde es nicht merkwürdig daran Spaß zu haben. Sollen die Leute ruhig. Ganz klar. Ich finde es nur merkwürdig den Spaß an sich daran direkt festzumachen wenn es halt mal nicht geht.
    Es ist halt eine tradition die viele Menschen hier im Lande hägen, was nichts zuverwerfen gibst.
    Ich denk mal das vorallem Nostalgie verbunden und wie gesagt es schadet ja niemanden, das macht uns Menschen doch aus, jeder hat sein bestimmte vorzüge,Hobbys.
    Es gibt viele Menschen die mit etwas besonders was mann mag als ein Teil verloren sieht wenn diese nicht stattfinden.



    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Eine Party o.ä. ist mal kurz, örtlich und betrifft Einzelne bis wenige Tiere. Trotzdem scheisse für die. Silvester ist überall.
    Partys gibt es etliche in allen städten, jede woche.
    Konzerte, veranstaltungen doch auch, Discos, soviele dinge die laut lärm verursachen.
    Der Punkt ist aber auch der das Silvester nur einmal in Jahr ist, die anderen sind Wöchentlich, dadurch entstehen größere schäden, von verletzten gar Tote will ich nichtmal sprechen.
    Und diese freizeit aktivitäten wurden ja auch nicht verboten oder?
    Discos z.b gibt es überall im Land schlägereien die in Krankenhaus behandelt werden müssen, Alkohol spielt meistens auch eine Role. Wieso wird da nichts verboten?
    Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus gehen möchte.



    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Es gibt immer wieder Jobs/ Konzerne etc die dem Zeitgeist ( gut...hier ist er das weniger) zum Opfer fallen
    Ja aber hier ist es einfach unnötig und irrelevant, etwas was wir nicht brauchen, was wir verhindern können.
    Das ding ist das hier bewusst gelogen wird um ein Verbot durchzuboxen aber anhand von vielen Beispielen/Aussagen ist doch klar das unsere Gesunderheitsystem nicht zusammenbrechen wird wegen fucking Feuerwerk, allein der Gedanke daran ist bescheuert. Und es ist eine klare lüge, das macht es umso mehr dümmer, man schickt bewusst eine ganze Branche in denn Abgrund obwohl man damit weder was gutes oder negatives erreicht.
    Zig Jobs werden aufgrund einer Lüge verloren das ist was mich enorm wütend macht.



    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Nein. Falsch macht es diese Quelle nicht. Nur wie objektiv ist diese dann? Aber wer ist das schon?
    Ja wie gesagt es ist Röder der die aufträge beantragt hat, aber die Quellen sind alles neutrale firmen die auch bei täglichen sachen benutzt werden, bestes beispiel Forsa.
    Mann kann denn Quelle schon vertrauen, wenn nicht kann man ja versuchen diese widerzubelegen was aber bisher niemand getan hat.

  20. #8659
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Spaßgesellschaft heisst in vielen Fällen einfach Egoismus zu Lasten der Toleranten.
    Hat nichts mit Egoismus zu tun,zumal bewiesen wurde das Feuerwerk rein garnichts mit der Pandemia zutun hat.
    Hier wird mit einer ausrede versucht eine ganze branche in den Abgrund zu werfen, das ist Egoismus.
    Nicht das eine Branche um hier überleben kämpft.
    Der rest deines Beitrags sagt garnichts aus.

  21. #8660
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Spaßgesellschaft heisst in vielen Fällen einfach Egoismus zu Lasten der Toleranten.
    Natürlich! Wie so oft zeigt sich, die vermeintlich Toleranten sind selbst die intolerantesten Menschen unter der Sonne. Oder anders formuliert: Toleriert wird nur was der eigenen Meinung entspricht.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Seit frühester Kindheit an habe ich die Böllerei (nicht das Feuerwerk!) an Neujahr nicht ausstehen können. Habe aber nie etwas gesagt, weil ich denjenigen, die es mochten, nicht den Spaß verderben wollte. Ich war also viele Jahrzehnte lang tolerant und duldsam, auch wenn es mir komplett gegen den Strich ging.

    Jetzt kommen die Pappnasen, denen gegenüber ich fast 60 Jahre lang duldsam war und diesen unerträglichen Lärm ertragen habe, und beschweren sich, weil sie schon nach dem zweiten ausgefallenen Mal an Entzugserscheiningen leiden, und schwafeln was vom "Ende der Spaßgesellschaft". Anstatt mal einfach die Schnauze zu halten und sich ein bisschen im solidarischen Verzicht zu üben, wie ich das fast 60 Jahre lang gemacht habe.
    Selten so ein Stuss gelesen. Als ob du ein Anrecht darauf hättest darauf hättest, irgendetwas einzufordern, weil du etwas "erträgst" (wie nobel!) das dir nicht gefällt aber seit Jahrzehnten zum gesellschaftlichen Brauchtum gehört. Schließ dich halt ein, kauf dir Ohrstöpsel und geh - an diesem einen Abend im Jahr - um 19.00 Uhr ins Bett. Zwingt dich ja keiner teilzuhaben.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    So langsam frage ich mich, was für eigensüchtige Weicheier meine Generation da großgezogen hat.
    Schreibt jemand aus einer Generation die über alle Maße von einem wiederaufgebauten Deutschland profitiert hat und nichts aber auch gar nichts für die Aufrechterhaltung einer intakten Infrastruktur (in jedweder Hinsicht) getan hat.
    Und wer bei einer Nacht im Jahr mit Böllern schon Tränen im Auge hat sollte sich nicht über "Weicheier" beschweren.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spezialeinsatzkommando sachsen

content

schweinefleisch kantineSpezialeinsatzkommando Sachsen schriftnafri lustige definitionhollywood hank jvascilogs smartmeterwitzigeLustige deutsche meme