Seite 448 von 471 ErsteErste ... 428438447448449458468 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.941 bis 8.960 von 9403
  1. #8941
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht, der ADAC hätte, wenn er "PKW" oder "Auto" gemeint hätte, nicht auch einfach "nicht mit dem PKW zum Bäcker" oder "nicht mit dem Auto zum Bäcker" schreiben können? Hier wurde doch explizit das Wort "SUV" gewählt, weil dann trete ich nur den Autofahrern auf den Schlips, die es doch sowieso schon gewohnt sind, dass sie als Sündenbock herhalten müssen. Es wird hier auch explizit das Thema "Mit dem SUV zum Bäcker" gewählt, als reine Symbolpolitik, weil mit dem Auto zum Flughafen, um den Osterurlaub/Sommerurlaub/Herbsturlaub zu kritisieren, das traut sich der ADAC dann als Automobilclub natürlich doch nicht, einer Bevölkerung nach 2 Pandemiejahren nahezulegen, noch ein drittes Jahr auf Reisen und Urlaub bestenfalls zu verzichten, oder vielleicht auch mal das Wandern in den Bergen oder das Skifahren oder andere Aktivitäten wie ab zur Nordsee/Ostsee usw. sein zu lassen. Nein, der SUV Fahrer, der sein Brötchen vom Bäcker holt, der ist der Kern des Problems der Energiekrise. Eine Energiekrise, die btw völlig hausgemacht ist. Die Energiekrise am Strommarkt beispielsweise fing schon über 3 Monate vor dem Ukraine-Konflikt an, weil Deutschland sich auf die Fahne geschrieben hat, prinzipiell mal aus allem auszusteigen. Atom, Kohle, und am Besten auch gleich noch Gas - ohne die Alternativen hierfür aufzubauen, auch inkl. Speichertechniken, Netzausbau und Co. - bei letzterem wehren sich die Grünen ja schon seit Jahren mit Bürgerinitiativen und Co dagegen.
    Na wenn du meinst, dass Tipps zum Verbleib im Urlaub in den Bereich des ADAC gehören...


    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Wären dann nicht Tipps zum Kraftstoffsparenden Fahren wichtiger? Ich lese hier nirgends, dass man beim Autofahren möglichst mit 60-75% Gas fahren soll im niedrigsten Drehzahlbereich, und wenn es zu schnell wird mit dieser Gaspedalstellung, einen Gang hochzuschalten. Ein Verbrennungsmotor arbeitet effizient mit hoher Last und niedriger Drehzahl. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
    Na vllt weil der ADAC schon Ende März Tipps zum Spritsparen veröffentlicht hat?
    https://www.adac.de/verkehr/tanken-k...-sparen-tipps/

    Man kann aber natürlich auch verlangen, dass der Chef vom ADAC bei jeder Aussage auf die entsprechend veröffentlichten Tipps hinweist, weil er seine Mitglieder offensichtlich für zu dumm zum selbst Suchen hält.

    Btw steht in den Tipps auch etwas von "steigen sie bei kurzen Strecken aufs Fahrrad um", was die etwas allgemeinere Aussage von "man muss ni jt mit dem SUV zum Bäcker fahren" ist. Aber gut, es gibt offensichtlich Menschen, für die die beiden Aussagen nicht dasselbe meinen.

  2. Anzeige

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #8942
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Opfer des ideologischen Irrsinns: Eine Transgender-"Frau", die als Insassin in der Frauenabteilung eines Gefängnisses untergebracht war, vergewaltigte eine weibliche Gefangene. Der Täter näherte sich dem Opfer von hinten an, als es sich gerade in der Dusche befand, drückte es daraufhin gewaltsam zu Boden und vergewaltigte es. Er bekannte sich nun der Vergewaltigung schuldig und wurde zu zusätzlichen 8 Jahren verurteilt, die er (laut anderen Meldungen) im Männergefängnis absitzen muss.

    Quelle: https://nypost.com/2022/04/25/transg...male-prisoner/

    Das ist jetzt der 3. Fall dieser art, von dem ich allein in diesem Jahr gelesen habe. Die armen Frauen tun mir leid.

  4. #8943
    Schirrle Schirrle ist offline

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich gehe Mal davon aus, dass ihr alle ein Smatphone habt. Da sieht es nicht anders aus.
    Das sind Mythen, nichts weiter...

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Probiert es aus. Redet über neue Autoreifen, einer Versicherung oder andere Dinge, die momentan gerne beworben werden. Ihr werdet sehen, eines der Themen wird euch hier oder da als Werbung zukommen.
    Unsinn ist das, nichts sonst.
    https://www.heise.de/news/Achtung-Ha...e-6517559.html

  5. #8944
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    @Schirrle GPS? Internet nutzung? Apps?

  6. #8945
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Schirrle Beitrag anzeigen
    Das sind Mythen, nichts weiter...

    Unsinn ist das, nichts sonst.
    https://www.heise.de/news/Achtung-Ha...e-6517559.html
    Wir haben es ebenfalls getestet. Saßen zu dritt da, haben bewusst über Themen gesprochen die absolut keiner von uns bisher auf dem Schirm hatte, jemals danach gesucht oder drüber gesprochen hat. Schwups hatten wir Werbung davon. Wohlgemerkt haben wir mehrere Themen angesprochen. Manche wurden angezeigt, andere erst Tage später und wiederum andere sofort.

    Da ist es mir egal, ob du oder jemand anderes als Unsinn abtut.
    Aber mir ist es ebenfalls auch egal, ob es so geschieht. Dafür bin ich als Entwickler zu sehr im Thema als das ich mich daran stören könnte.

    Und wenn man den Artikel liest, wird da ja auch deutlich, dass es je nach Gerät möglich ist.
    Und das auf unterschiedliche Arten. Auch sind die Tests dort sehr speziell und auch nur auf gewisse Dinge und Plattformen begrenzt.
    Auch die Aussagen "Wir haben 4 Tage später Werbung erhalten aber die Bewerben es auch stark." ist doch kein Ausschlusskriterium. Natürlich kommt die Werbung auch nur von den Anbietern, die viel Werbung schalten. Keine Frage. Und natürlich wird so etwas nicht sofort gemacht, sondern auch gestreut.

    Gleichzeitig bestätigt der Artikel sogar meine These im folgenden Zitat.
    Unbestritten ist jedoch, dass Werbeanzeigen und News-Vorschläge bei Google, Facebook & Co. schon mal Themen treffen, über die man sich Minuten zuvor noch unter vier Augen unterhalten hat. Wie wäre das möglich, ohne den Nutzer dauerhaft zu belauschen?
    Danach wird lediglich ein Versuch unternommen, es anderweitig zu erklären, was aber irgendwie nicht zu dieser Aussage passt.

    Die Argumente auf technischer Ebene waren in erster Linie gegen die Entwickler der Apps gerichtet.
    Aber diese sehe ich hier nicht als Urheber des Themas, sondern die Entwickler des Betriebssystems oder Smartphones.

    Das Thema ist aber, wie auch im Artikel gut erwähnt, sehr komplex und es gibt unzählige Möglichkeiten, um an Daten zu kommen und auf Basis dieser Daten eine Tendenz als Werbung vorzuschlagen.

  7. #8946
    Schirrle Schirrle ist offline

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Da ist es mir egal, ob du oder jemand anderes als Unsinn abtut.
    Es ist halt Unsinn, da ändert doch dein laienhafter Selbstversuch nichts. Möglich natürlich, dass einer von euch ein total verseuchtes Gerät dabei hatte, aber in der Regel werden weder Gespräche erfasst und sowieso nicht gesendet. Lässt sich mittels Analysen des Traffics ja wunderbar beobachten.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Aber diese sehe ich hier nicht als Urheber des Themas, sondern die Entwickler des Betriebssystems oder Smartphones.
    Welche denn?
    Also Android macht das von Haus aus nicht, iOS ebenfalls nicht.

    Wer derartige Unsinns-Mythen hinaus posaunt sollte schon auch etwas handfestes haben.

  8. #8947
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Schirrle Beitrag anzeigen
    Es ist halt Unsinn, da ändert doch dein laienhafter Selbstversuch nichts.
    Zitat Schirrle Beitrag anzeigen
    Wer derartige Unsinns-Mythen hinaus posaunt sollte schon auch etwas handfestes haben.

    Das geht doch so nicht weiter mit dir, das muss doch mal medikamentös durchdrungen werden!

  9. #8948
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Schirrle Beitrag anzeigen
    Also Android macht das von Haus aus nicht
    Wer sowas beheuptet und die Wörter "Unsinn" und "Mythen" im selben Beitrag, der sollte ganz schnell mal auf Recherche gehen.

    Schonmal was von Werbe-IDs gehört? Opt-In? Opt-Out? Wenn dir das keine Begriffe sind, recherchiere bitte erst, bevor du so eine Grütze verbreitest.

    Und ja, gerade unter Android ist das Tracking der Werbe-ID standardmäßig aktiviert. Du musst es aktiv selbst deaktivieren, wenn du nicht getrackt werden willst.


    PS.

    2021: Aktualisierung der Google Play-Dienste
    Im Zuge der Aktualisierung der Google Play-Dienste Ende 2021 wird die Werbe-ID entfernt, wenn ein Nutzer die Personalisierung über die Werbe-ID in den Android-Einstellungen deaktiviert.
    https://support.google.com/googlepla...monetarisieren.

  10. #8949
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Der Boris muss für 2,5 Jahre ins Gefängnis.

    Härteste Niederlage seines Lebens: Boris Becker muss in den Knast

    Knallhart-Richterin Deborah Taylor hat entschieden: Boris Becker muss eine Haftstrafe absitzen. Das Strafmaß lautet: 2,5 Jahre. Bei guter Führung kann er nach englischem Recht die Hälfte auf Bewährung absitzen.

    Seine Strafe muss der Tennis-Star direkt antreten. Für ihn geht es nach der regelrechten Zitterpartie schon in wenigen Minuten Richtung Wandsworth Prison in Südlondon.
    Play

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Ihm wird ein Mithäftling für 23 Stunden am Tag zugeteilt.

  11. #8950
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Der Boris muss für 2,5 Jahre ins Gefängnis.



    Play

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20220429_171658_422.jpg 
Hits:	19 
Größe:	44,6 KB 
ID:	197421 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20220429_171700_859.jpg 
Hits:	16 
Größe:	49,3 KB 
ID:	197422 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20220429_171703_858.jpg 
Hits:	16 
Größe:	73,2 KB 
ID:	197423

    Ihm wird ein Mithäftling für 23 Stunden am Tag zugeteilt.
    Sorry da habe ich kein Mitleid für ihn. Klar ist so was immer scheiße, wer geht schon ins Gefängnis und opfert seine Freiheit?
    Doch wenn seine Argumentation " Waren die anderen Schuld und ich hab von nix eine Ahnung" war, dann kann ihn so ein Gefängnis-Aufenthalt vielleicht auch helfen sein Leben auf die Kette zu bekommen. Denn Alles was so im Prozess ans Licht kam, zeigten ja schon das er recht aktiv getrickst hatte.

  12. #8951
    Schirrle Schirrle ist offline

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Schonmal was von Werbe-IDs gehört? Opt-In? Opt-Out?
    Klar, nur wenn du jetzt meinst diese Dinge würden per Mikrofon Gesprächsinhalte aufzeichnen und verwerten (und darum ging es ja), dann "recherchiere bitte erst, bevor du so eine Grütze verbreitest."

  13. #8952
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Sorry da habe ich kein Mitleid für ihn. Klar ist so was immer scheiße, wer geht schon ins Gefängnis und opfert seine Freiheit?
    Doch wenn seine Argumentation " Waren die anderen Schuld und ich hab von nix eine Ahnung" war, dann kann ihn so ein Gefängnis-Aufenthalt vielleicht auch helfen sein Leben auf die Kette zu bekommen. Denn Alles was so im Prozess ans Licht kam, zeigten ja schon das er recht aktiv getrickst hatte.
    Na, das wird wohl erst mal ein "kalter Entzug"... Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Sein Sohn Amadeus (12) tut mir leid.
    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

  14. #8953
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Schirrle Beitrag anzeigen
    Klar, nur wenn du jetzt meinst diese Dinge würden per Mikrofon Gesprächsinhalte aufzeichnen und verwerten (und darum ging es ja), dann "recherchiere bitte erst, bevor du so eine Grütze verbreitest."
    Wenn du die Zusammenhänge scheinbar nicht verstehen willst, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

    Es ging um personalisierte Werbung und die Ermöglichung dazu auf der Ebene des Betriebssystems - deine Antwort darauf war "Android macht das von Haus aus nicht" was einfach falsch ist. Die Behauptung war auch nicht, dass Android selbst zuhört - sehr wohl aber Apps, deren du evtl. bewusst oder auch unbewusst Zugriff auf das Mikrofon erlaubt hast - mithilfe der Werbe-ID kannst du dann auch entsprechend Werbung erhalten.

    Aber glaub du ruhig weiter, dass es nur Mythen sind - andere Unternehmen verdienen eine Menge Kohle mit diesen scheinbaren "Mythen".

  15. #8954
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Ihm wird ein Mithäftling für 23 Stunden am Tag zugeteilt.
    Armer Mithäftling, ist Doppelbestrafung nicht auch im UK verboten?

  16. #8955
    Schirrle Schirrle ist offline

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Wenn du die Zusammenhänge scheinbar nicht verstehen willst, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.
    Helf besser dir selbst, wär angebrachter.

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Es ging um personalisierte Werbung
    Es ging um Werbung basierend auf "geheime Mitschnitte":
    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Stell dich doch nicht so an. Oder glaubst weiter Käse.

  17. #8956
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Armer Mithäftling, ist Doppelbestrafung nicht auch im UK verboten?
    Schon mal den Boris reden gehört? 23 Stunden am Tag Sprüche, die nicht lustig sind, es aber sein sollen. Ich glaub, der Mithäftling dreht durch.

  18. #8957
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Schon mal den Boris reden gehört? 23 Stunden am Tag Sprüche, die nicht lustig sind, es aber sein sollen. Ich glaub, der Mithäftling dreht durch.
    Also ein Fall für die Menschenrechtskonvention, da Folter bestimmt auch im UK verboten ist.

  19. #8958
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    ELON MUSK IST BESTER LAUNE: "ALS NÄCHSTES KAUFE ICH COCA-COLA, UM DAS KOKAIN WIEDER BEIZUMISCHEN"

    Twitter hat vor der Übernahme-Attacke von Tech-Milliardär Elon Musk (50) den stärksten Zuwachs bei der Nutzerzahl seit Jahren verzeichnet. Das sorgt beim reichsten Mann der Welt offenbar für mächtig gute Laune, wie einige seiner aktuellen Tweets zeigen.

    So witzelte der 50-Jährige am Donnerstag auf seiner Lieblingsplattform: "Als Nächstes kaufe ich Coca-Cola, um das Kokain wieder beizumischen".

    Wie wenig ernst Musk diesen Tweet meinte, zeigte sich kurz darauf. So legte er nach: "Lasst uns aus Twitter den maximalen Spaß machen."

    Das nahmen einige wörtlich. So forderte ein User den Milliardär heraus, McDonald's zu kaufen, um all die Eismaschinen in Ordnung zu bringen. Musk reagierte darauf und witzelte: "Hört zu Leute, ich kann keine Wunder vollbringen."

    Darauf scheint jedoch mindestens ein weiterer Twitter-Nutzer zu hoffen. Er bat Musk, wirklich wieder Kokain in Cola zu mischen (was natürlich illegal wäre).
    Der Gute hat Humor.

    Was ist eigentlich mit den Pfeifen, die meinten, wenn Musk den Laden kauft, ihren Twitter-Account zu löschen? Ich hab mal geguckt. Fehlanzeige. Twittern sich immer noch ein. Wie zu erwarten: Lappen.

  20. #8959
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Der Gute hat Humor.

    Was ist eigentlich mit den Pfeifen, die meinten, wenn Musk den Laden kauft, ihren Twitter-Account zu löschen? Ich hab mal geguckt. Fehlanzeige. Twittern sich immer noch ein. Wie zu erwarten: Lappen.
    Da Musk den Laden noch nicht gekauft hat, ist es irgendwie auch sinnfrei, nachzuschauen, ob schon jemand seinen Account gelöscht hat, der dies machen wollte, wenn Musk Twitter kaufen sollte.

  21. #8960
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Der Gute hat Humor.

    Was ist eigentlich mit den Pfeifen, die meinten, wenn Musk den Laden kauft, ihren Twitter-Account zu löschen? Ich hab mal geguckt. Fehlanzeige. Twittern sich immer noch ein. Wie zu erwarten: Lappen.
    Dein Eindruck scheint nicht repräsentativ zu sein.

    Der Guardian berichtet darüber, dass progressive oder neutrale Accounts Follower verloren haben, während die Accounts der Ultrarechten und Neonazis deutlich zulegen.
    Wie zu erwarten war. Genau dasselbe sehen wir doch auch hier bei den üblichen Zeitungskommentarforen: In den unmoderierten Foren posten nur noch die Nazi-Accounts, weil sich die lautesten Schreier und rüdesten Umgangsformen durchgesetzt haben.

    https://www.theguardian.com/technolo...over-says-firm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spezialeinsatzkommando sachsen

content

schweinefleisch kantineSpezialeinsatzkommando Sachsen schriftnafri lustige definitionhollywood hank jvascilogs smartmeterwitzigeLustige deutsche meme