Seite 482 von 515 ErsteErste ... 462472481482483492502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.621 bis 9.640 von 10283
  1. #9621
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Wir haben Familie direkt in der Erdbeben Region. Wenn ich mir die ganzen Kommentare in den sozialen Medien durchlese, gehen bei mir Dinge im Kopf vor, die ich lieber für mich behalten sollte.

    Rassismus hin oder her, aber wirklich viele freuen sich über solche Katastrophen. Eine Egal-Einstellung finde ich ja eh schon schlimm, doch glücklich über Menschenleid/Tod/Zerstörungen zu sein ist so krank, dass ich diese Geschöpfe als Gift für die Gesellschaft betrachte.

    Dass Rassismus in Deutschland schon immer ein sehr großes Thema war, ist mir klar. Aber gerade jetzt, wo wir persönlich davon betroffen sind, zieht einem das echt runter.

    Selbst wenn ich bestimmte Nationalitäten abgrundtief hassen würde, so würde ich mir dennoch nichts schlimmes für sie wünschen. Daher ist Rassismus da schon sehr milde ausgedrückt.

    Es werden wirklich überall in den sozialen Medien sich über solche Ereignisse amüsiert. Es werden sogar betroffene ausgelacht. Kommentare wie: "leider sind einige nur verletzt" oder "warum nicht gleich alle Familien und Städte" oder "na wurde aber auch Zeit" sind nur kurze erschreckende Beispiele, die man geschätzt etwa alle 30-40 Sekunden zu lesen bekommt. (Beim scrollen in den Kommentaren, versteht sich)

    Wenn man schon keine Empathie besitzt, dann kann man doch wenigstens die Klappe halten. Aber dieser Hass muss unbedingt verbreitet werden. Wie kann man nur die Opfer beleidigen und sich dann noch selbst ertragen?

    Traurig dass man selbst im Jahr 2023 keine Kommentare im deutschen Internet lesen sollte. Dass es in anderen Ländern weniger krass ist, möchte ich nicht behaupten, doch mich schockiert diese Feindseligkeit immer mehr, vor allem da man seinen ausländischen "Feinden", die man nicht einmal eine Sekunde im Leben gesehen hat, sowas wie Kinderverlust oder Obdachlosigkeit wünscht.

    Wie würden jene Rassisten wohl reagieren, lägen ihre eigenen Kinder schreiend unter 10 Tonnen Beton, während andere sich darüber tatsächlich freuen? Dann hieß es: "tja, ich hab's doch gesagt, Ausländer hassen uns oder sie sind von Natur aus ja so böse".... Oh man, das ist doch die reine Ironie.

    Umso mehr freut es mich, dass viele Länder ganz viel Hilfe und Geld anbieten. Das macht diese Psychopathen nur wütender.

    Zum Thema an sich: Wir waren erst vor 3 Wochen wieder in Adana, es wird uns echt umhauen, in 4-5 Monaten zu sehen, was aus dieser Stadt geworden ist. Vor allem meine Frau, die dort ganze 27 Jahre gelebt hat. Wenigstens ist der Familie nichts passiert. Bis auf eine ehemalige Schulfreundin, die meldet sich nämlich seit dem Vorfall nicht und hat keinen Internet Empfang. Keiner weiß wo sie ist, oder ob sie noch lebt. Und so geht es wohl mehreren hundert oder tausend anderen Menschen. Jetzt gerade sind sie irgendwo da draußen eingeklemmt, am verdursten/verhungern, komplett im dunkeln, alleine und wissen nicht einmal ob sie gerettet werden oder ob sie nur langsam auf ihren Tod warten. Wie kann man da nur kein Mitgefühl haben? Nein nein schlimmer: wie kann man sich darüber freuen?

  2. Anzeige

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #9622
    swagni swagni ist offline

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Und genau deshalb (möchte dir damit aber keinesfalls sowas wie ''selbst schuld'' reindrücken) halte ich mich von Social Media größtenteils fern. Weil der Bodensatz der Gesellschaft sonst dafür sorgen würde, dass ich mich zu ihnen geselle.

  4. #9623
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Ein kleines Wunder spielte sich im syrischen Gebirge Kurd Dagh ab, wo ein wenige Stunden altes Baby gerettet werden konnte.

    Hoffentlich ist alles gut mit ihrem Rücken.
    https://www.tag24.de/thema/erdbeben/...st-deutschland

  5. #9624
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Artikel des Postillon zum aktuellen Beef zwischen CDU-Merz und FDP-Strack-Zimmermann:
    Unbekannter mit Privatflugzeug wirft Eimer voller Fäkalien über Strack-Zimmermanns Grundstück ab


    Letztere hatte Merz in einer Karnevalsrede zum "Orden wider den tierischen Ernst" förmlich zerlegt. Und zwar mit Worten, die Merz selbst gesagt hatte. Der hörte sich die Büttenrede mit steinerner Miene an und beauftragte direkt danach den CDU-Generalsekretär Czaja, von Frau Strack-Zimmermann eine Entschuldigung zu fordern. Weil sie im Karneval (!) Merz zitiert und kritisiert hat.

    Solche Cancel Culture hat bisher niemand ausser der CDU im Karneval gezeigt. Ich vermute mal, der Sauerländer Merz kann mit dem rheinischen Brauchtum nichts anfangen. Gerade der Düsseldorfer Karneval (da wohnt Strack-Zimmermann) ist für seine politische Bissigkeit landesweit bekannt. Wo in Köln gebützt wird, da gibt's in Düsseldorf auf die Zwölf.

    https://www.der-postillon.com/2023/0...rivatflug.html

  6. #9625
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Mich ärgert es mehr, dass Leute vor ort hilfesuchende eher wegen Kritik gegen Erdogan anschauzen statt zu helfen, Menschen zu retten, die dem Einsturz überlebt haben aber verschüttet sind.

    Natürlich ist es unter jedem menschlichen Anstand, sich über dieses leid zu freuen.

    Meine haupthoffnung ist, dass noch viele gefunden werden, aber das ist leider mehr wunsch als realistisch.

    Hoffentlich jagt das Erdogan aus dem Amt.
    Damit würde der Türkei wenigstens ein Dienst gewährt.

    Mir war heute sehr kalt.

    Mir tun die verschütteten leid, in der Türkei ist es derzeit viel kälter und die meisten sind verletzt.

    Gestern ist mir der Gedanke durch dem kopf gegangen, ob ich nicht helfen könnte.

    Aber das würde nix mehr bringen.

    Bis ich da bin, ist vermutlich zu spät für Rettungen.

    Dann werden vermutlich nur noch leichen geborgen. Und ich denke, dass wäre eh schon zu viel für mich.

  7. #9626
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zu Merz:

    Strack-Zimmermann, die auch Vorsitzende des Bundestags-Verteidigungsausschusses ist, hatte anlässlich der Aufzeichnung der Verleihung des Aachener Karnevalsordens "Wider den tierischen Ernst" den Hobbypiloten Merz - ohne ihn explizit beim Namen zu nennen - als "Flugzwerg aus dem Mittelstand" bezeichnet, den "zweimal keiner haben" wollte, weil er nur schwer zu ertragen sei.[...]

    CDU-Generalsekretär Mario Czaja verlangte eine Entschuldigung
    Die FDP-Politikerin spöttelte, im "Hauptstadt-Podcast" darauf angesprochen, sie wisse nicht, "wo Herr Czaja seine Gürtellinie hat - wahrscheinlich unterm Hals".[...]
    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...nrede-100.html

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Wo in Köln gebützt wird, da gibt's in Düsseldorf auf die Zwölf.
    Mag sein, doch er hat doch recht.

  8. #9627
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Artikel des Postillon zum aktuellen Beef zwischen CDU-Merz und FDP-Strack-Zimmermann:



    Letztere hatte Merz in einer Karnevalsrede zum "Orden wider den tierischen Ernst" förmlich zerlegt. Und zwar mit Worten, die Merz selbst gesagt hatte. Der hörte sich die Büttenrede mit steinerner Miene an und beauftragte direkt danach den CDU-Generalsekretär Czaja, von Frau Strack-Zimmermann eine Entschuldigung zu fordern. Weil sie im Karneval (!) Merz zitiert und kritisiert hat.

    Solche Cancel Culture hat bisher niemand ausser der CDU im Karneval gezeigt. Ich vermute mal, der Sauerländer Merz kann mit dem rheinischen Brauchtum nichts anfangen. Gerade der Düsseldorfer Karneval (da wohnt Strack-Zimmermann) ist für seine politische Bissigkeit landesweit bekannt. Wo in Köln gebützt wird, da gibt's in Düsseldorf auf die Zwölf.

    https://www.der-postillon.com/2023/0...rivatflug.html
    Da muss ich zustimmen. Mal ganz daovn abgesehen, was ich persönlich von den involvierten Politikern halte - der Karneval wird außerhalb des Rheinlands oft nicht verstanden, ein Merz sieht es dann natürlich als persönlichen Angriff. Man könnte sich halt im vorhinein fragen, ob eine solche Veranstaltung (also besetzt mit Politikern, die so schon nicht gerade gut miteinander können) wirklich gut und sinnvoll ist, vorallem wenn da Personen dabei sind, die eben aus der (zweiten) Heimat des Karnevals kommen und mit allen den Boden aufwischen in ihrer Büttenrede (wie sich das auch nunmal gehört).

    Im Karneval geht es darum, sich selbst nicht so ernst zu nehmen und es ist Brauch, andere dabei zu verspotten oder zu rügen (ungestraft). Das geht auf das mittelalterliche Rügerecht zurück, in der an Karneval das "einfache Volk" die Herrschenden verspotten oder rügen durfte, ohne Strafe zu fürchten.

    Aber außerhalb vom Rheinland wird das oft missverstanden oder sich über so manche Reden empört, gerader in der heutigen "Cancel-Culture" Zeit..
    Vlt. sind wir Rheinländer deshalb auch so unbesorgt und lebensfroh, generell optimistisch im Leben eingestellt, es wird alles mit Humor gesehen und genommen. So will es das rheinische Grundgesetz. Et es wie et es un ett hätt noch emmer joot jejange.

  9. #9628
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Gestern ist mir der Gedanke durch dem kopf gegangen, ob ich nicht helfen könnte.
    Mir auch. Leider kann man sich nicht mal schnell rüberbeamen ...

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Aber das würde nix mehr bringen.

    Bis ich da bin, ist vermutlich zu spät für Rettungen.

    Dann werden vermutlich nur noch leichen geborgen. Und ich denke, dass wäre eh schon zu viel für mich.
    Na wichtig sind genug Ärzte vor Ort, die einen schnell Behandeln können.
    Bei einem Katastrophengebiet von etwa 90.000 Quadratkilometer alles nicht so leicht.

  10. #9629
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Zimtrone Beitrag anzeigen
    Es werden wirklich überall in den sozialen Medien sich über solche Ereignisse amüsiert. Es werden sogar betroffene ausgelacht. Kommentare wie: "leider sind einige nur verletzt" oder "warum nicht gleich alle Familien und Städte" oder "na wurde aber auch Zeit" sind nur kurze erschreckende Beispiele, die man geschätzt etwa alle 30-40 Sekunden zu lesen bekommt. (Beim scrollen in den Kommentaren, versteht sich)
    Nun, ich versteh natürlich, dass dich das ärgert und dass da Emotionen bei dir hochkochen, wenn du sowas liest - allen voran, wenn man natürlich auch noch selbst betroffen ist davon. Andererseits hilft es in solchen Momenten auch mal einmal durchzuschnaufen, einen Schritt herauszutreten und sich das Ganze auch mal objektiv anzusehen.

    Objektiv betrachtet: Sollte es einen wirklich den Tag verderben, wenn irgendwelche Leute so einen Dünnpfiff aus sich herausquetschen? Was sind das denn für Leute, die sowas schreiben - und auch nix besseres zu tun haben, in Social Media solchen Müll abzusondern? In der Regel sind das geistige Tiefflieger, charakterschwach - und wie viele von ihnen sind auch absolute Versager, die in ihrem Leben nix auf die Kette kriegen und den ganzen Tag auf Social Media Zeit verplempern und nur so ein Stück Lebensfreude für sich erreichen können?

    Deshalb am Besten einfach ignorieren.

  11. #9630
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    @Capt. Clark
    Völlig Richtig!

    Politischer Karneval ist eine Kunstform.

    Der Obrigkeit mal ungestraft die meinung zu geigen, ist humorvoll und notwendig.

    Politiker, die das nicht verstehen und sich angegriffen fühlen, sollten dann in den Spiegel schaun.


    Witz: Warum hat der Bundestag eine Kuppel?

    Schon mal einen Zirkus mit Flachdach gesehen?


    Witze sind schon was schönes!

    Der Wahlredner der BLAUEN Partei. (Diese Partei gab es übrigens lange vor der AFD in Karneval. )

    Sind Sie alle gut drauf?

    Wenn nicht, machen Sie ein EKG!

    Ezian, Korn, Gin!

    Sie werden sehen, im nu sind sie wieder voll da!

  12. #9631
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News


  13. #9632
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Letztere hatte Merz in einer Karnevalsrede zum "Orden wider den tierischen Ernst" förmlich zerlegt. Und zwar mit Worten, die Merz selbst gesagt hatte. Der hörte sich die Büttenrede mit steinerner Miene an und beauftragte direkt danach den CDU-Generalsekretär Czaja, von Frau Strack-Zimmermann eine Entschuldigung zu fordern. Weil sie im Karneval (!) Merz zitiert und kritisiert hat.
    Schön wie sich Merz selbst demoliert. Letzten Monat noch fremd fischen und die poehsen Migranten aus der Schublade geholt, um auf deren Rücken Wählerstimmen ausm rechten Rand abzuschöpfen. Aber sobald der Bumerang zurückkommt, plötzlich den "Anstand im politischen Diskurs" fordern

  14. #9633
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Vergiss nicht die Paschas!

    Dieser Mann scheint zu denken, er kann alles machen und klappt es nicht, muss er sich nur entschuldigen.


    Der Mann von gestern für morgen.

  15. #9634
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht die Paschas!

    Dieser Mann scheint zu denken, er kann alles machen und klappt es nicht, muss er sich nur entschuldigen.


    Der Mann von gestern für morgen.
    Dabei wurde schon mehrfach belegt, dass das Übernehmen der AfD-Themen nur die AfD stärker macht. Deren Themen werden durch Übernahme in den "Mainstream" plötzlich salonfähig. Und warum sollten die Leute dann die Kopie und nicht das Original wählen?

    Leider wiederholt sich die Geschichte immer wieder von vorne. Die NSDAP kam schliesslich auch nicht durch eigene Wahlerfolge an die Macht, sondern ihnen wurde die Macht von sich anbiedernden nationalkonservativen Kräften übertragen, die dachten, sie könnten die braune Masse schon in Schach halten...
    Seit 1932 versuchte der parteilose Reichskanzler Franz von Papen eine Zusammenarbeit mit den Nationalsozialisten, um deren Massenanhang für sich selbst zu benutzen. Eine von Papen angestrebte Regierungskoalition von Zentrum, DNVP und NSDAP scheiterte allerdings an Hitlers Forderung nach der Reichskanzlerschaft für die eigene Person. Da Papen sich um die Nationalsozialisten bemühte, unterließ er es, die NSDAP zu verbieten und als staatsgefährdende Partei darzustellen. Dazu hätten ihm und seinem Vorgänger die Boxheimer Dokumente Gelegenheit gegeben, die 1931 in Hessen aufgetaucht waren und Putschpläne der Nationalsozialisten verraten hatten. Stattdessen griff er selbst zu diktatorischen Maßnahmen, indem er als Reichskanzler die SPD-geführte Minderheitsregierung des Landes Preußen absetzte („Preußenschlag“).
    Papen begann daraufhin, hinter dem Rücken des amtierenden Reichskanzlers Schleicher, eine Koalition mit den Nationalsozialisten zu organisieren, um diesen abzusetzen und so möglichst selbst wieder Kanzler zu werden. Am 4. Januar 1933 fand daher das Treffen Papens mit Hitler im Haus des BankiersKurt Freiherr von Schröder statt, bei dem über die Regierungsbeteiligung der NSDAP beraten wurde. Hitler bestand jedoch darauf, selbst zum Kanzler ernannt zu werden. An einem späteren Treffen am 22. Januar nahmen auch Staatssekretär Otto Meissner und Oskar von Hindenburg teil. Sie überzeugten den Reichspräsidenten letztlich von der Ernennung Hitlers zum Reichskanzler. Man vereinbarte dafür eine Koalitionsregierung aus Deutschnationalen und NSDAP,
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Machtergreifung

  16. #9635
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Ironi der Geschichte, Hindenburg, ein absoluter Verfechter der Monarchie, ist der letzte Verteidiger der Republik gewesen.

    Er war der letzte, der sich Hitler entgegen gestellt hat und überzeugt werden musste.

  17. #9636
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Erstmals seit mehr als 20 Jahren löst die CDU in Berlin die SPD als stärkste politische Kraft ab.
    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
    https://www.tagesschau.de/inland/inn...-wahl-171.html
    https://app.handelsblatt.com/politik.../28977616.html

    Rückenwind dank der "Pascha"-Aussage von Merz.
    https://www.zeit.de/news/2023-02/12/...friedrich-merz

    Und das, obwohl Lindner Merz den Führungsanspruch abgesprochen hat.
    https://m.faz.net/aktuell/politik/in...-18620193.html

    ---
    Justizskandal in Berlin. 2021 wurde Muhamed Remo zu sieben Jahren Haft verurteilt - nach eineinhalb Jahren Haft kam der Geldtransport-Räuber nun frei. Der Grund: Im Maßregelvollzug war kein Platz frei.
    https://m.focus.de/panorama/welt/gel...185619470.html

    Er ist jetzt über alle Berge und hat sich in die Türkei abgesetzt. Da kann er erst mal weiter koksen, weil Entzug fällt ja nun aus.

  18. #9637
    swagni swagni ist offline

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Na ist jetzt auch kein großes Wunder, wenn man beinahe täglich mitbekommt, dass, Misswirtschaft sei dank, irgendein Schwachsinn passiert.

  19. #9638
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Reicht doch weiter für Rot-Rot-Grün in Berlin. Berlin ist und bleibt ein Shithole, das sich schon längst selbst aufgegeben hat.

  20. #9639
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Reicht doch weiter für Rot-Rot-Grün in Berlin. Berlin ist und bleibt ein Shithole, das sich schon längst selbst aufgegeben hat.
    Und du meinst das mit einer konservativen Regierung unter der CDU sich das bessern würde? Einer konservativen Regierung, der wir die enge Bindung an russisches Gas zu verdanken haben und für die immer an Allem die Ausländer/Einwanderer Schuld sind?

  21. #9640
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Und du meinst das mit einer konservativen Regierung unter der CDU sich das bessern würde? Einer konservativen Regierung, der wir die enge Bindung an russisches Gas zu verdanken haben und für die immer an Allem die Ausländer/Einwanderer Schuld sind?
    Gauland: Zusammenarbeit zwischen CDU und AfD „wird kommen, und sie wird aus dem Osten kommen“

    https://www.rnd.de/politik/afd-alexa...J3BO2UEPQ.html
    https://www.morgenpost.de/politik/ar...chung-ist.html

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spezialeinsatzkommando sachsen

content

schweinefleisch kantineSpezialeinsatzkommando Sachsen schriftnafri lustige definitionhollywood hank jvascilogs smartmeterwitzigeLustige deutsche meme