Seite 488 von 515 ErsteErste ... 468478487488489498508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.741 bis 9.760 von 10282
  1. #9741
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Hat mir auf jeden Fall das Essen versaut. Ich wäre froh wenn ich so manches Video vergessen würde.
    Es zwingt einem allerdings auch niemand, solche Videos anzuschauen.

    Das ist dann, wenn man es jetzt wieder auf Kinder und Jugendliche bezieht Aufgabe der Eltern, den Kindern das beizubringen und zu erkennen , dass man, wenn man so etwas unbeabsichtigt sieht, einfach aus macht.

  2. Anzeige

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #9742
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Es zwingt einem allerdings auch niemand, solche Videos anzuschauen.
    Natürlich nicht, es ging auch mehr darum das der Zugriff auf solche bedenklichen Medien gegeben ist. Nach dem ursprünglichen Beispiel ob Made in Abyss dazu beigetragen hat das die aufgrund dessen getötet haben, wenn weit aus extremere Dinge so einfach zugänglich sind. Demnach würden ja deutlich mehr Kinder nun anfangen andere zu töten, was ich halt als unrealistisch sehe. Und bevor man nun wegen Gewalt in Animes aufschreit, sollte man lieber nachschauen was noch so alles nach Gewalt schreit.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das ist dann, wenn man es jetzt wieder auf Kinder und Jugendliche bezieht Aufgabe der Eltern, den Kindern das beizubringen und zu erkennen , dass man, wenn man so etwas unbeabsichtigt sieht, einfach aus macht.
    Die Neugier ist manchmal leider stärker als es für einen gut ist, oder eben so zu registrieren was gerade da eigentlich passiert. Der Schaden ist dann halt schon angerichtet. Natürlich liegt es bei der Aufgabe der Eltern zu vermeiden das solche Medien in die Hände von Kindern kommen, nur leider sind diese halt nicht allgegenwärtig. Lässt sich leider so ohne weiteres nie zu 100% vermeiden.

  4. #9743
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    @Jonny Knox @Cao Cao unser Jugenschutz war gemeint.

    Allerdings wird Handy verbot an Schulen nix bringen.

    Wenn die Kinder außerhalb die Dinger haben können sie sich dort mist anschauen und teilen.

    Das bringt gar nichts.


    Die 2. Staffel kenne ich auch, qber die ist eher story/Emotional Gore.

    Der Film ist nur noch gore.

    Das ist das tragische, trotz des Goren Anteils ist die Serie super.

    Die Schaue auf jeden Fall weiter.

    Dem Film lasse ich allerdings gerne beim Schauen aus.

    Ne es geht einfach darum, dass unser Jugendschutz diesem Film mit z.b Krieg der Sterne gleichsetzt.
    Regt mich einfach auf.

    Aber in erster linie geht es darum ,dass unser Jugendschutz resetet werden sollte.

  5. #9744
    marcusio marcusio ist offline
    Avatar von marcusio

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Es sind und bleiben Kinder, und es ist zum Glück ein Jahrhundert-Einzelfall.

    Die Strafunmündigkeit besteht aus gutem Grund erst ab 14 Jahren. Ich finde es erschreckend, wie jetzt wieder die Lynchmobs unterwegs sind, obwohl alle Details nur vom Hörensagen bekannt sind. Auf Twitter ist es ganz schlimm: Neben den ersten Kopf-ab-Rufen gibt es auch schon Lynch- oder Bestrafungsaufrufe gegen die Familien der Täterinnen. AfD und einzelne CDUler sind sich nicht zu blöde, wegen eines Jahrhundert-Ausnahmefalles die Strafmündigkeit für Kinder einführen zu wollen.

    Die Medien tun ihr übriges dazu: Manche tun so, als ginge es für die Täterinnen nach einer Auszeit normal weiter. Das tut es nicht. Es wartet jahrelange Kinder- und Jugendpsychiatrie. Und irgendwann werden die Täterinnen begreifen, was sie getan haben.

    Ich würde mir wünschen, die Leute würden einfach mal kollektiv das Maul halten. Und der Familie des Opfers und den Familien der Täterinnen Zeit zum Trauern geben. Und nicht gleich für einen (wenn auch grauenhaften) Einzelfall unser ganzes Justizsystem in Frage stellen. Schliesslich wird wegen eines korrupten Politikers ja auch nicht unsere Demokratie in Frage gestellt, oder wegen einer Pleite gegangenen Bank der Kommunismus eingeführt.
    ich finde auch dass diese hexenjagd zu weit geht. ich kann verstehen dass die wut auf diese kinder riesig ist denn das was sie getan haben ist absolut schrecklich. nun werden aber in facebook gruppen einfach die gesichter der mädchen geleakt und viele haben bereits morddrohungen gegen sie ausgesprochen. die menschen sind wie eine wilde meute die schnell ausser kontrolle gerät. stellt euch mal vor das kind wird mit einem anderen verwechselt, das ihm ähnlich sieht und dieses kommt da zu schaden. es ist wichtig dass die kinder eine aufwändige psychologische betreuung bekommen. es sind kinder die noch formbar sind und die man wieder auf den richtigen weg bringen kann. mit haftstrafen und dem abstand zum gesellschaftlichen leben erreicht man möglicherweise das gegenteil.
    es gab in den usa einen fall von einem mädchen das schwere aggressionen hatte weil sie als baby vergewaltigt wurde und anderen oft mit mord bedrohte. sie haben dieses kind mit einer intensiven therapie zu einem gesellschaftsfähigen guten menschen gemacht. ich glaube das ist der bessere weg als noch mehr hass und leid zu verbreiten. die eltern der mörderinnen leiden sicherlich auch extrem unter den umständen.

  6. #9745
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    ChatGPT

    Wir werden wohl alle in Kürze sterben. Jemand hat ChatGPT das Lügen und Betrügen beigebracht - jetzt hat die Menschheit keinen Vorteil mehr.

    Was war passiert?
    Der Betreiber von ChatGPT hat diverse Tests durchgeführt und die AI unter anderem beauftragt, ein Captcha zu lösen.

    Was hat ChatGPT gemacht?
    Jemanden auf der Jobplattform TaskRabbit angesprochen und gebeten, das Captcha für den Chatbot zu lösen. Auf die Nachfrage ob er ein Chatbot sei, log der Chatbot, er sei natürlich kein Chatbot, sondern sehbehindert.

    https://www.businessinsider.com/gpt4...ha-test-2023-3

    Ich empfehle betreffs der Folgen für uns alle die Lektüre der Story "Second variety" von Philip K. Dick:
    https://www.gutenberg.org/files/3203...-h/32032-h.htm

  7. #9746
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    ChatGPT

    Wir werden wohl alle in Kürze sterben. Jemand hat ChatGPT das Lügen und Betrügen beigebracht - jetzt hat die Menschheit keinen Vorteil mehr.

    Was war passiert?
    Der Betreiber von ChatGPT hat diverse Tests durchgeführt und die AI unter anderem beauftragt, ein Captcha zu lösen.

    Was hat ChatGPT gemacht?
    Jemanden auf der Jobplattform TaskRabbit angesprochen und gebeten, das Captcha für den Chatbot zu lösen. Auf die Nachfrage ob er ein Chatbot sei, log der Chatbot, er sei natürlich kein Chatbot, sondern sehbehindert.

    https://www.businessinsider.com/gpt4...ha-test-2023-3
    Die Verschwörungstheoretiker hatten alle recht. Es ist nun Zeit, dass ich mich bei all denen entschuldige.

  8. #9747
    swagni swagni ist offline

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Skynet ist ein soviel schönerer Name...

  9. #9748
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Wofür Finanzminister Lindner kein Geld hat: Für den Kampf gegen Kinderarmut.
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/li...6-fd2ed97d1672

    Wofür Finanzminister Lindner Milliarden rausrückt: Um eFuels zu subventionieren, an denen die Industrie kein Interesse hat. Damit sein Porsche auch morgen noch "brumm-brumm" statt "surr-surr" macht.
    https://www.zeit.de/mobilitaet/2023-...illiardensumme

    Deutschland ist mit diesem Sonderweg komplett isoliert in Europa. Die schwedische liberale Abgeordnete Emma Wiesner liest uns im EU-Parlament die Leviten:
    Ich spreche zu Ihnen als Liberale: Hören Sie auf, das zentrale Element unseres Klimapakets, das Ende des Verbrenners, zu blockieren
    https://mobile.twitter.com/JHillje/s...43893382348802

  10. #9749
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Kurz:

    Erlaubt die E-Fuels Alternative, dürfte das ganze Verbot hinfällig sein.
    Aktuelle Autoa können mit E-Fuels betrieben werden, d.h. neue sehr wahrscheinlich auch mit Benzin.

    Also E-Fuel erlaubt, Verbrenner defacto gerettet, Umweltnutzen gleich null und viel geld für nix verpulvert!

  11. #9750
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Wofür Finanzminister Lindner Milliarden rausrückt: Um eFuels zu subventionieren, an denen die Industrie kein Interesse hat. Damit sein Porsche auch morgen noch "brumm-brumm" statt "surr-surr" macht.
    https://www.zeit.de/mobilitaet/2023-...illiardensumme
    Jup, die Subventionierung des Ganzen ist natürlich scheiße - und das gerade von der FDP, die zu Subventionen ja eigentlich kritisch eingestellt ist. Deine Polemik bezüglich Porsche kann ich allerdings nicht teilen - Porsche baut seit bald 4 Jahren dann den Taycan als reine E-Limousine und mittlerweile auch Kombi, E-Macan und E-Boxster und E-Cayman stehen in den Startlöchern - was du gegen diese Firma hast und wieso du deine automobile Abneigung immer gegen Porsche richtest, ist mir schleierhaft.
    Wieso man Steuergeld da zuschießen muss, ist mir unverständlich - wenn jemand E-Fuels produzieren möchte, um klimaneutral Verbrenner betreiben zu können, dann ist das seine Sache, wenn er einen Nischenmarkt dafür erkennt und diesen bedienen möchte. Mit Steuergeld braucht sowas aber nicht gefördert zu werden.

  12. #9751
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Wofür Finanzminister Lindner Milliarden rausrückt: Um eFuels zu subventionieren, an denen die Industrie kein Interesse hat. Damit sein Porsche auch morgen noch "brumm-brumm" statt "surr-surr" macht.
    https://www.zeit.de/mobilitaet/2023-...illiardensumme
    Wie sollen denn Flugzeuge in Zukunft fliegen und welches Land soll dabei federführend Technologielieferant sein?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Wofür Finanzminister Lindner kein Geld hat: Für den Kampf gegen Kinderarmut.
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/li...6-fd2ed97d1672
    Pro Kopf die höchste Abgabenbelastung und die höchsten Sozialtransfers der Welt - wann ist denn genug?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Deutschland ist mit diesem Sonderweg komplett isoliert in Europa. Die schwedische liberale Abgeordnete Emma Wiesner liest uns im EU-Parlament die Leviten:
    Das sind doch zwei komplett getrennte Themen, auch in Zukunft brauchen wir Öl und Gas in unendlich vielen Prozessen, egal ob fossil oder synthetisch. Wo soll denn das Ammoniak für die Felder herkommen, oder Kerosin für die Turbinen? Ich finde es gut, dass man in Forschung investiert.

  13. #9752
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Wie sollen denn Flugzeuge in Zukunft fliegen und welches Land soll dabei federführend Technologielieferant sein?
    Nun, in dem Artikel steht die Produktion. Die Produktion dürfte in Deutschland wenig Sinn machen. Wir sind nicht mit viel Öl oder Gas gesegnet, sind mittelmäßig mit Sonne und Wind gesegnet - die Produktion in Deutschland zu etablieren ist Schwachsinn. PV-Module in Marokko, Mexiko, Dubai, Saudi-Arabien erzeugen das 2-3 fache an Energie im Jahr, als in Deutschland, das Selbe ist mit Wind: Am Meer draußen weht nahezu ständig Wind - an der Küste Frankreichs - der Großteil von Frankreich ist Küste - sowie England, Spanien, Norwegen, hat deutlich mehr Windpotential, als wenn man ins Landesinnere der Länder hineinrückt - da gibt es zwar einzelne windstarke Tage, aber da weht der Wind am Merr halt auch stark. Es macht Sinn Produktion dort aufzubauen, wo sie effizient eingesetzt wird. Das seh ich in Deutschland einfach nicht.
    Forschung in dem Sinn, Anlagen zu entwickeln und zu bauen - wie wir das heute mit Maschinenbauern ja auch schon machen - das macht Sinn.

  14. #9753
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Gibt ja ein Pilotprojekt zur Solarstrom erzeugung in Afrika. Das soll Europa mit mehr solarkraft versorgen. Ob das irgendwann ausreichend sein kann? Theoretisch vielleicht. Afrika hat ja mehr Wüste als Deutschland groß ist und wir bräuchten nur 2% unsere Landesfläche. Und wir dürften den größten Strom verbrauch haben (Bevölkerungsanzahl und Wirtschaft am größten in Europa). Aber ich glaube, dass auf dem Übertragungsweg energie verloren geht. Wievirl weiß ich nicht.
    Wenn ich mich erinnere , gibt es bereits die Möglichkeit kleine Flugzeuge mit Elektronischen Antrieb zu bauen, sowas wie größere Privatmaschinen, keine Mitteleren oder große Passagier maschinen.

    Die Technik ist also bereits in kommen.

  15. #9754
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Da reden wir aber von einer Nische.
    Zweifellos. Ein Verbot macht Nischen aber halt auch Zunichte.

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, bei einem Verbot bin ich mir unsicher, aber eine eindeutige, industriepolitische Richtung, ist etwas dass die Industrie braucht.
    Ja, aber Industriepolitik ist Aufgabe der Politik. Die Industrie braucht unter anderem:
    - Günstige Energie
    - Gut ausgebildetes Personal
    - Eine gute und solide Infrastruktur

    Wir sind Weltmeister im Sachen-Verbieten wollen - wenn wir nur halb so viel Weltmeister wären in den oben genannten Dingen...

  16. #9755
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Neues vom Fachkräftemangel

    Das Wall Street Journal ist mal der amerikanischen Realität des Fachkräftemangels nachgegangen. Dabei hat sich heraus gestellt: Viele Stellenanzeigen werben für Jobs, die es gar nicht gibt bzw. die die Firma gar nicht vor hat zu besetzen.

    Wie kann das sein? Die befragten Manager, die für diese "Geisterjobs" werben, hatten plausible Erklärungen:

    Die Hälfte der Manager erklärte, man möchte damit den Eindruck erwecken, die Firma sei im Wachstum.
    Ein Drittel erklärte, man schalte diese Anzeigen um den völlig überarbeiteten Mitarbeitern zu signalisieren, man kümmere sich um Entlastung. Obwohl man das gar nicht vorhabe.

    Also ganz normale Auswüchse des Kapitalismus.

    https://www.wsj.com/articles/that-pl...afc794?mod=mhp

  17. #9756
    marcusio marcusio ist offline
    Avatar von marcusio

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    nach dem fall von luise wurde jetzt ein weiterer schlimmer fall mit jugendgewalt bekannt, bei dem eine 13 jährige aus heide von anderen teenagern misshandelt und gefilmt wurde. sie haben sie geschlagen, mit cola übergossen und ihr die haare angezündet. das video konnte man ua auf facebook und youtube sehen.
    https://www.mopo.de/im-norden/schles...o-aufgetaucht/
    auch hier wurden wie bei luise in kürzester zeit die namen und instagramprofile der täterinnen bekannt sodass diese jetzt vor morddrohungen und dergleichen geschützt werden müssen. ich wohne gar nicht so weit weg vom tatort und farge mich was mit unserer jugend los ist. ich bin weiterhin kein vertreter von hetzjagdten dennoch finde ich dass zu wenig unternommen wird um solche taten überhaupt zu unterbinden.

  18. #9757
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    @Blizzard_Black diese Aussage halte ich für unwahrscheinlich.

    Zu einem sind wir eins von 3 Ländern auf der Welt, die keine Geschwindigkeitsbegrenzung haben, in diesem O
    Punkt eine Minderheit.

    Als nächstes dürfen wir frei Reden, es gibt Länder in denen Wörter verboten sind.

    Auch ist uns bei unserer Bekleidung releativ wenig verboten. Andere Länder haben da ganz andere Richtlinien.

    Generell ist diese Diskussion ein gutes Gegenargument. Kritik an der Regierung ist auch erlaubt und eine entsprechende Diskussion. Wieder gibt es Länder in den das nicht so ist.

    Zum Thema E-Fuels Wissings Aktion sorgt für unmut.
    Bin mir sicher andere Kanzler hätten Ihm bereits mit dem VOLLSTEN VERTRAUEN gedroht.

    Für mich ist Wissings Alleingang contraproduktiv und müsste mit einen Machtwort des Kanzlers beendet werden.

    Hätte die Deutsche Regierung diesen Beschluss gefasst wäre ich auch nicht dafür aber dann wäre es kein alleingang sondern ein Regierungsbeschluss.


    Zudem war der EU Kompromiss gut. Wissing scheint nur ein interessante an ein weiter Leben des Verbrenners zu haben.

    Sein Argument mit dem E-Fuels hat sich mit dem Kompromiss erledigt.

    Er will den Standard Verbrenner und dem kriegt er am einfachsten, wenn er das ganze platzen lässt.


    Scholz sollte ihm mit Konsequenzen drohen.

  19. #9758
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Mord an Mitschülerin: Bei Tat 14-Jähriger in Florida zu lebenslanger Haft verurteilt

    Im US-Staat Florida ist ein Jugendlicher wegen der Ermordung einer 13-jährigen Klassenkameradin zu lebenslanger Haft verurteilt worden.
    Der damals 14-Jährige hatte seine Mitschülerin am Muttertag 2021 in einem Wald in Nordflorida mit mindestens 114 Messerstichen getötet.
    Zumindest darf der Täter kein erfülltest Leben führen nur weil er zur Tatzeit zu jung war...


  20. #9759
    swagni swagni ist offline

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Ein schöner Muttertag muss das gewesen sein, mir tun die Angehörigen so unfassbar leid.

    114 Stiche, der Kerl muss ja vollkommen Banane vor Eifersucht o.Ä. gewesen sein.

  21. #9760
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Mord an Mitschülerin: Bei Tat 14-Jähriger in Florida zu lebenslanger Haft verurteilt



    Zumindest darf der Täter kein erfülltest Leben führen nur weil er zur Tatzeit zu jung war...
    In welchem Land dürfte er das denn? Bei uns zumindest ebenfalls nicht, weil hier die Strafmündigkeit mit 14 beginnt. Welches Land schwebt dir also vor?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spezialeinsatzkommando sachsen

content

schweinefleisch kantineSpezialeinsatzkommando Sachsen schriftnafri lustige definitionhollywood hank jvascilogs smartmeterwitzigeLustige deutsche meme