Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Heino Heino ist offline

    Landtagswahlen in Baden-Württemberg

    Hallo Leute, ich suche Hilfe für eine Hausarbeit, undzwar geht es um die Landtagswahlen. Die sind zwar vorbei, aber diese Hausarbeit haben wir schon seit mitte Februar. Ich bin leider nicht dazu gekommen, diese zu fertigen, der Grund sollte nicht relevant sein. Ich suche schon seit über 4 Stunden im Internet nach Antworten, aber ich finde einfach nichts.
    Ich bin mir sicher, dass mehrere Leute eine Moralpredigt halten werden, wie "Das hast du davon, wenn du nicht rechtzeitig anfängst" etc.
    Diese Leute haben auch recht, aber das bringt mich nicht weiter. Für den Fall, das nette Leute mir helfen wollen, wäre ich echt Dankbar. Sei es auch nur Links die zur Antworten für meine Fragen führen.

    Folgendes:

    1.) Welche Konzepte haben die vier im Landtag vertretenen Parteien zu folgenden Problemen:

    -Realisierung des Bauprojektes Stuttgart 21 einschließlich einer Hochgeschwindigkeitsstrecke bis Ulm. Damit unmittelbar verbunden die Forderung nach mehr Bürgerbeteiligung bei politischen Entscheidungen.

    -Energiepolitik, d.h. unter anderem auch die Verlängerung der Laufzeiten für Atomkraftwerke.

    -Bildung, d.h. auch evtl. Reformen bereits bestehender Bildungseinrichtungen und Bildungswege.

    2.) Wie sehen die neuen politischen Kräfteverhältnisse im 15. Landtag aus im Vergleich zum derzeitigen? (Hausarbeit ist vom 14. Februar) Was kann daraus abgeleitet werden?

    Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe

    MfG

  2. Anzeige

    Landtagswahlen in Baden-Württemberg

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Landtagswahlen in Baden-Württemberg

    Let me google that for you

    Erster Link und du hast PDFs zu allen Parteien was ihr Wahlprogramm angeht.

    Ach ja, es hat ganze 10 Sekunden gedauert, das zu finden. Inklusive öffnen des Browsers! Solltest du das in vier Stunden nicht geschafft haben, naja!?

    Ich wette, dass man zu den Kräfteverhältnissen im Landtag & den restlichen Fragen, die evtl. offen bleiben, ebenso schnell mehr als genug findet.

  4. #3
    Heino Heino ist offline

    AW: Landtagswahlen in Baden-Württemberg

    Wow, mir ist der Schlüsselwort "Wahlprogramm" nicht eingefallen! Nicht mein Tag heute, Danke!

  5. #4
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Landtagswahlen in Baden-Württemberg

    In dem Fall ist die Frage ja wohl geklärt

Ähnliche Themen


  1. Abitur 2012 in Baden-Württemberg: Hallo, da ich mich gerade in der schulischen Endphase (Abitur im März 2012) befinde, wollte ich im Folgenen ein eigenes Thema für das Abitur...

  2. Brawler aus Baden-Württemberg?: Hallo bin neu hier im Forum und wollte gleich mal die Frage stellen, ob es hier in diesem Forum auch Brawler aus BW gibt, die die ich alle kennen,...

  3. Landtagswahlen Mecklenburg-Vorpommern 2011: Sie geht wieder los, die Runde der Landtagswahlen. Mecklenburg-Vorpommern hat gestern gewählt und als klarer Sieger ist SPD-Kandidat Sellering im...

  4. Landtagswahlen in Baden-Württemberg:

  5. Amoklauf an einer Schule in Baden-Württemberg: Winnenden: Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama Gerade steht auf spiegel.de, dass es bei Stuttgart...