Seite 21 von 45 ErsteErste ... 112021223141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 885
  1. #401
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Linke Gewalt in Deutschland

    Also Knox, ganz ehrlich, deine Argumentationsweise erinnert stark an eine Armlänge Abstand. Wirklich Sinn macht das nicht.
    Und warum redest du immer noch davon, dass da eine hoheitliche Pflicht nicht erfüllt wurde? Da haben normale Straßenpolizisten auf das Eintreffen der extra dafür ausgebildeten Spezialeinheiten gewartet. Was gibt es da nicht zu verstehen? Das wurde gestern bereits hier gesagt und in dem Interview auch nochmal.

  2. Anzeige

    Linke Gewalt in Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #402
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Nun übertreib nicht. Wir reden von einem Wasserwerfer.. Keinen Granatwerfer.
    Bleib in der Verhältnissmäßigkeit.


    Ganz ehrlich? Sieh den Kontext. Die Polizisten haben harte Stunden hinter sich. Sind womöglich gereizt, übermüdet etc. Und wenn einer halt nicht direkt spurt oder der Polizist Anflüge dessen vermutet reagiert er halt so. Sie waren ihm halt nicht schnell genug weg. Du hast bestimmt in jeder deiner Lebenslagen besonnen und situationsgerecht reagiert, ne?

    Und ob die Frau nun schmächtig ist oder ein Wal. Stunk machen können beide und auch haben beide die gleichen Konsequenzen zu erwarten.

    Gilt natürlich auch für Männer falls hier gleich die Feminazis aus dem Gulli kriechen.
    Wenn es die Polizei in diesen Situationen nicht macht, wieso sollte ich...?

    Irgendwann kommt man doch aber zu dem Punkt: Er steht im Weg, sag ihm, er soll weggehen, volles Wasserwerfer-Programm auf ihn raus, wenn das nicht hilft, mit dem WaWe ein bisschen von hinten anstubsen...? Da steht ein gottverdammter Hansel und die schaffen es nicht, da mit 2 Polizisten hinzugehen und den - weil er ja sichtbar die GANZE Straße blockiert, sodass diese unpassierbar wird - eben wegzutragen oder zur Seite zu nehmen? Irgendwann werden auch die WaWe autonom bedient, da werden wir dann erst recht die Auswüchse dieses Denkens sehen, wenn von hunderten MeternEntfernung ein Beamter dann noch wahlloser alles "wegwäscht", was nicht sofort so spurt, wie die Polizei es will. #Drohnendiskussion

    Das Video wurde am Freitag (07.07.) hochgeladen. Es ist hell, also am Tag. Die schwersten Ausschreitungen hatten zu dieser Zeit also noch gar nicht stattgefunden! Da waren die Einsatzkröfte also noch topfit und "gut gelaunt".

    Ob ich als Privatperson stets besonnen reagiere ist doch völlig unerheblich. Die Polizei ist eine Staatsgewalt, die für die Bürger da ist. Und der man in vielen Fällen mehr oder weniger schutzlos ausgeliefert ist, wenn es blöd läuft. Da erwarte ich, dass man sich besonnen verhält. Und nicht wie eine beleidigte Leberwurst nochmal nachtritt. Oder unbedingt zeigen muss, dass man auf dem größeren Schwanz (WaWe) sitzt.

  4. #403
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Ja du urteilst sicher von deinem Rechner/ Handy/ Tablet aus. Ich sehe schon das eine Argumentation mit dir hier keinen Sinn macht. Ich könnte dazu noch was sagen aber ich klinke mich aus.

  5. #404
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Also Knox, ganz ehrlich, deine Argumentationsweise erinnert stark an eine Armlänge Abstand. Wirklich Sinn macht das nicht.
    Und warum redest du immer noch davon, dass da eine hoheitliche Pflicht nicht erfüllt wurde? Da haben normale Straßenpolizisten auf das Eintreffen der extra dafür ausgebildeten Spezialeinheiten gewartet. Was gibt es da nicht zu verstehen? Das wurde gestern bereits hier gesagt und in dem Interview auch nochmal.
    Wenn man eine Lage derart eskalieren lässt, dass die Polizei nur mit scharf bewaffneten Spezialkräften in ein Gebiet eindringen kann, dann ist das für mich schon ein Versagen der Polizeiführung.

    Mir persönlich ist das ja auch egal, wenn keiner ein Problem damit hat, dass ein ganzes Viertel verwüstet wird. Wäre ich persönlich vor Ort betroffen, fände ich es jedoch schon schöner, wenn die Polizei zumindest irgendetwas unternommen hätte, um der Lage Herr zu werden. Aber da scheint ja außer "Ich lösche mal das Feuer der Barrikaden 10 Meter vorm WaWe" nichts gekommen zu sein.

    Übrigens zum Thema "Untätigkeit der Polizei. obwohl bekannt ist, dass eine Straftat im Gange ist: Auf Verstärkung gewartet: Polizisten wegen Untätigkeit verurteilt
    Ist zwar schon was älter und nicht direkt vergleichbar. Dennoch wird dadurch deutlich, dass Nichtstun und warten auf "Spezialkräfte" durchaus eine strafbare Handlung sein kann. Und wenn die Polizei selbst strafbare Handlungen begeht, dass verletzt sie zeimlich eindeutig ihre Pflichten.

  6. #405
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ja du urteilst sicher von deinem Rechner/ Handy/ Tablet aus.
    Du nicht?

  7. #406
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wenn man eine Lage derart eskalieren lässt, dass die Polizei nur mit scharf bewaffneten Spezialkräften in ein Gebiet eindringen kann, dann ist das für mich schon ein Versagen der Polizeiführung.
    Kann für dich ja gerne ein Versagen sein, ist in der Realität in diesem Fall aber keins.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Übrigens zum Thema "Untätigkeit der Polizei. obwohl bekannt ist, dass eine Straftat im Gange ist: Auf Verstärkung gewartet: Polizisten wegen Untätigkeit verurteilt
    Ist zwar schon was älter und nicht direkt vergleichbar. Dennoch wird dadurch deutlich, dass Nichtstun und warten auf "Spezialkräfte" durchaus eine strafbare Handlung sein kann. Und wenn die Polizei selbst strafbare Handlungen begeht, dass verletzt sie zeimlich eindeutig ihre Pflichten.
    Du sagst es ja schon, nicht direkt vergleichbar. Und warum es absoluter Quatsch ist, hier von strafbaren Handlungen zu reden, wird auch im Interview schon geklärt. Also viel heiße Luft um nix. Schließe mich dem Zyklopen dann mal an und klinke mich auch aus.

  8. #407
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Linke Gewalt in Deutschland

    Das Vorgehen der Polizei ist zu hinterfragen. Sie ist deeskalierend aufgetreten. Ihr radikales umzigeln gegenüber Demonstrationsteilnehmer, die sich friedsam verhalten, ist völlig inakzeptabel.

    Nur meine 5 Cent.

  9. #408
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Linke Gewalt in Deutschland

    Mal zur Abwechslung was Schönes. Sehr nette Geste und haben sie sich wohl auch verdient.


  10. #409
    Aabdulkadir Aabdulkadir ist offline

    Linke Gewalt in Deutschland

    Ich platze hier mal einfac dazwischen - sorry.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wenn man eine Lage derart eskalieren lässt, dass die Polizei nur mit scharf bewaffneten Spezialkräften in ein Gebiet eindringen kann, dann ist das für mich schon ein Versagen der Polizeiführung.
    das liest sich für mich so, als ob das herstellender öffentlichen ordnung, oder der versuch dazu, sich dann in ein versagen der staatsgewalt wandelt, sobald wattebällchenwerfen nicht mehr ausreicht. das ist recht kurz gespungen und sicher auch abhängig vom eigenen oder persönlichen standpunkt. ein ladebesictzer dessen geschäft durch bewaffnete kräfte vor der plünderung bewahrt wurde sieht das sicher völlig anders. wie ich - ohne jetzt mehr zu kennen als die bider aus dem TV - übrigens auch. von wem die gewalt ausging ist sicher unstrittig.

    außerdem ist diese aussage für mich viel zu oberfächlich, weil nicht tief genug am ursächlichen problem orientiert!
    die polizei(führung) kann die von der politik vorgegebenen Aufgaben nicht erfüllen und wird (imho)- jetzt vorgeschoben. und dies wird von linken gewaltbefürwortern nun ausgeschlagen.

    zum beispiel ist (soweit ich weiß) gar nicht öffentlich bekannt, ob die polizei oder politik über informationen verfügte die eine sehr kritische beurteilung rechtfertigte, diese informationen aber nicht preisgegeben hat. rein menschlich kommt eine völlig nachvollziehbare nervostität der polizei hinzu, die in der eskalation bis dahin begründet ist und eben nicht von ihr zu verntworten war und ist.


    grundsäzlich finde ich den umgang der medien mit linker gewalt seit jahren schon nicht mehr neutral. es gibt m.m. nach eine gewisse romantische zuneigung der medien zum linksextremen. linke gewalt wird "toleriert" - wobei dieselben medien sich in der findung für beweise latenter rechtsradikalität im volke überbieten, wenn man irgendwo in deutschland noch das wort "zigeunerschnitzel" lesen kann oder das wort "negerkuss" hört. von (sogar ernstgemeinten!) tendenzen unsere weihnachtsmärtke zu "winterfeste" zu machen ganz zu schweigen. hierist etwas deutlich aus dem ruder.

    die bilder aus hamburg waren verstörend, aber der polizei versagen vorzuwerfen, ohne sich ein etwas umfassenderes bild zu machen, lässt mich eher an eine vorgefertigte meinung im sinne meines vorherigen absatzes schließen. ich wage sogar die Behauptung, dass die polizisten auch viel entspannter reagiert hätten, wenn sie nicht mit steinen und flaschen beworfen worden wären.

    die nachfolgenden diskussionen de jezt aufkommen (werden) lassen da sogar sowas wie linke taktik erkennen. die linken eskalationen waren ja sehr gut orchestriert und geplant. es gibt also ein gewissen kalkül hinter den übergriffen. meine überstzung dazu lautet: je mehr randale die linke lostritt, desto mehr kann man die eigentlichen gipfel- gglobalisierungsgegner und demonstranten von einem polizeistaat überzeugen und sich hinter diesem verstecken...


    sorry für die schlimme rechtsschreibung, hab ne frisch operierte schuter und tippe mit einer hand.

  11. #410
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Mal zur Abwechslung was Schönes. Sehr nette Geste und haben sie sich wohl auch verdient.

    Absolut gerechtfertigt. Die sind mit Sicherheit fix und alle.

  12. #411
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Mehr als die Hälfte der Wähler "Der Linken" halten die Proteste für legitim. Also falls noch wer noch einen weiteren Grund braucht, warum man diese Partei mit gesundem Menschenverstand nicht wählen kann, bitte sehr.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...r-legitim.html
    Und genau da liegt das Problem unserer Gesellschaft. Wäre es 'ne rechtsradikale Demo, wieviele würden wohl MEHR Polizeigewalt fordern? Aber es geht ja hier um linke Gewalt, ist gesellschaftlich also völlig akzeptabel. Ich könnte echt im Strahl kotzen.. Doppelmoral as fuck. Aber so sind 'se halt, die Linken.

    "Dummheit, Dummheit, alles voller Dummheit, überall nur Dummheit die mir auf die Eier geht!" (Songtext von WIZO, einer -ironischerweise- linkspolitischen Band. Aber sie gehören zu den Guten.)

  13. #412
    Cao Cao

    Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du siehst das ein bisschen zu rosig. Es ist doch keineswegs so, dass Polizisten gewaltbereite und gewalttätige "Demonstranten" nicht auch entsprechend grob angeifen dürfen.
    Das ist richtig, ich frage mich nur eher wie die Polizei das machen soll, wenn diese gewaltbereiten Demonstranten sich unter den friedlichen Demonstranten befinden.
    Da kann man nicht erwarten, das von denen keiner zu Schaden kommt. Es sei denn die Polizei bleibt einfach stehen und lässt sich angreifen.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich bin leider kein Spitzenpolizeitaktiker im hohen Beamtendienst, der bestimmt nicht wenig Geld bekommt, um sich genau über solche Fragen den Kopf zu zerbrechen.
    Aber ich bin mir ganz ganz doll sicher, dass es mit Tränengas-Wasserwerfern, gepanzerten Räumfahrzeugen und tausenden Polizisten in Schutzmontur schon möglich sein muss, sich eine passende Strategie zu überlegen, wie man auch größere Flächen oder Straßenzüge soweit sichern kann, dass keine allzu freimutige tödliche Gewalt nötig ist.
    Wie gesagt: Es ist ja nicht so das die ganzen Demonstranten nur aus den gewaltbereiten Leuten bestehen. Sie von einander zu trennen ist wahrscheinlich gar nicht machbar, da:

    a.) Diese teilweise von den umherstehenden Demonstranten bewusst/unbewusst geschützt werden
    b.) Diese gewaltbereiten Demonstranten sich nach einen Angriff gerne in die Menge zurückverschanzen um ja nicht ergriffen zu werden


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Du meinst jetzt aber nicht "in Hamburg eintreffen müssen", oder?
    Nein, ich meine bis sie alle in Position sind und nicht durch illegale Blockaden daran behindert werden ihr Ziel zu erreichen.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich mit den Gewaltexzessen bei Hamburger Demos leider nicht so gut aus. Gibt es das vllt als Guido Knopp-Doku?
    Da gibts bestimmt 1000 Videos zu

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wo immer aber gebrandschatzt wird und die Polizei nur daneben steht und agt "Jo, kann man nix machen...", ja ich finde schon, dass man als Bürger das so sehen darf, dass da eine hoheitliche Pflicht nicht erfüllt wird.
    Wie sollen sie das denn in ihrer Montur überhaupt machen? Sind sie in diesen Fall überhaupt normal wie eine Streifenpolizei ausgerüstet? Führen sie Papiere mit sich, oder wie es teilweise ist empfindliche Technologie um einen solchen Fall aufzuschreiben? In einer aktiven Demo wohl kaum.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wenn die Chaoten sich entschieden hätten, in die Häuser zu gehen und die Wohnungen aufzubrechen oder in den Treppenhäuern/Eingängen Feuer zu legen, dann wäre das in dieser Nacht passiert. Da war keine Polizei, die sie aufgehalten hätte. Da kannst du doch nicht ernsthaft von einem effektivem "Schutz" durch die Polizei sprechen?
    Wie ich schon sagte, ist es einzig und allein den "vernünftigen" Leuten zu danken, die sich nicht offen gegen die Randalierer gestellt haben, dass es zu keinen Massen an Verletzten oder Toten gekommen ist.
    Der effektive Schutz wäre es diese Gewaltdemonstration auch mit äußerster Gewalt niederzuschlagen. Vernünftig wäre gewesen wenn diese vernünftigen Leute nicht zur Demo gegangen wären und so nur die Idioten übrig geblieben wären. Es geht ja kaum noch um eine Demo bei solchen Vorfällen, sondern um das Ziel das System zu terrorisieren.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich rechtfertige Gewalt im Allgemeinen gar nicht, weil das etwas ist, das mir absolut abgeht. Ich bin ein sehr friedvoller Mensch und würde selbst Gewalt nie als Problemlösung in Betracht ziehen.
    War auch nicht gegen dich persönlich gerichtet.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich entschuldige die linke Gewalt auch nicht mit dem Vorhandensein der Polizei. Dass die gewaltbereite linke Szene auf Poilzisten reagiert wie ein Stier auf ein rotes Tuch, das ist zu allererst mal ein "Problem" der gewaltbereiten linken Szene.
    Eben.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    ich sehe aber schon einen Zusammenhang zwischen 4 Stunden schlimmsten anarchistischen Zuständen und dem Nichteinschreiten der Polizei, um diese massiven Straftaten zu unterbinden. Wenn die Chaoten merken, dass sie machen können, was sie wollen, darf doch keiner erwarten, dass die sich nur in den Kreis setzen und Kumbaya singen... Das ist das Gleiche wie mit Kleinkinder- oder Haustiererziehung. Irgendwann tanzen einem die kleinen Scheißer auf der Nase herum, wenn man nicht frühzeitig etwas dagegen unternimmt.
    Wie gesagt: Da stellt sich die Frage welches Organ die Schuld überhaupt trägt.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da sind wir dann schon fast wieder bei der Frage angelangt, in welchem Staat man jeweils leben möchte... Ich persönlich will in keinem Staat leben, in dem man als Bürger einer Staatsgewalt ausgesetzt ist, die einem "mit äußerster Gewalt kampfunfähig" knüppeln sollte.
    Staatsgewalt sei den einzig "unfriedlichen" Bürgern anzuhafen. Nur wenn man in einer Gruppe von Menschen ist und unter ihnen viele sind, was wäre das vernünftigste was man als guter Bürger machen kann? Richtig: Diese Bereiche meiden, damit die Polizei freie Hand hat.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn man das doch will, sollte man lieber nach Russland, oder China oder in die Türkei gehen. Dort wird das ja schon prakiziert und die Polizisten haben schon Erfahrung und brauchen bestimmt nur noch 2 Schläge, um jemandem ein paar Knochen zu brechen, der nur für die Rechte von Homosexuellen demonstriert.
    Dafür sind die Demos zum Teil dort auch sehr schnell vorbei, aber da dort bereits Gewalt gegen friedliche Demos geführt wird, steht das eh außer Frage.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Azathoth:



    Findest du das Vorgehen bei Minute 3:00 z.B. gerechtfertigt? Also ich nicht. Und solange es solche Szenen sinnloser Gewalt auch von Seiten der Polizei gibt, wird sich das "Feindbild Polizei" auch weiterhin in den Köpfen der gewaltbereiten linken Szene festsetzen...
    Ebenso die Szene danach. Da werden beide Wasserwerferstrahler gegen eine (1!) nach vorne laufende Person eingesetzt, nur weil die keinen Platz für den WaWe macht? Es wäre ja ohne weiteres genug Platz gewesen, einfach daneben vorbei zu fahren... Da stellt sich zumindest die Frage nach der Verhältnismäßigkeit.

    Gehören die jungen Damen aus 3:00 und der friedlich laufende Mann auch zum "Mob", den du dann statt mit Wasserwerfern (die auch zu Verletzungen führen können, siehe Stuttgart21-Demo) lieber mit äußerster Gewalt kampfunfähig gemacht siehst?
    Warnung wurde des öfteren Ausgesprochen und die Leute haben sich in dieser Situation widersetzt: Vorgehen absolut gerechtfertigt.
    Willkommen in einen funktionierenden System Man kann sicher darüber streiten ob das ein oder andere friedlicher hätte ablaufen können, aber man darf auch nicht den Zusammenhang vergessen wie angespann in dieser Zeit die Organe waren.

  14. #413
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ebenso die Szene danach. Da werden beide Wasserwerferstrahler gegen eine (1!) nach vorne laufende Person eingesetzt, nur weil die keinen Platz für den WaWe macht?
    Äh, hast du die Szene wirklich richtig angeschaut? Die beiden Wasserwerfer, auf relativ niedriger Druckstufe, schießen überhaupt nicht GEGEN die Person. Die schießen hinter ihm auf den Boden, wodurch er nur etwas nass wird, und das ist noch viel zu harmlos, weil er ja offensichtlich weiterlaufen kann. Wer sich der Polizei in den Weg stellt und trotz mehrfacher Warnung nicht aus dem Weg geht, der MUSS mit Konsequenzen rechnen. Der Wasserwerfer war meiner Meinung nach viel zu harmlos. Mal ordentlich mit 10 Bar Druck in den Nacken schießen, DAS wäre gerechtfertigt. Dann läuft der nicht mehr mit erhobenem Mittelfinger mitten auf der Straße vor einem Polizeifahrzeug.

  15. #414
    Ole2

    Linke Gewalt in Deutschland

    Das war ja auch alles klar in so vielen Videos nun erkennbar - sie suchen die Konfrontation mit ganz klar politisch motivierten Zielen. Unter ihnen wird bewußt nicht nur in Kauf genommen, dass es zu Schaden kommt und es interessiert/e die Chaoten auch gar nicht, dass dabei unbeteiligte Menschen zu Schaden kommen. Was kann ein Ladenbesitzer dafür, ein Fahrradhändler, ein Lebensmittelgeschäft, ein Supermarkbetreiber und wie sie alle heißen. Sie, die ihr Hab und Gut vernichtet sehen und wenn das das Ziel solcher Leute war, dann haben sie genau das erreicht.

    Das wollen angeblich gebildete Leute sein, die - wenn sie das System stören wollen - ganz bestimmte Konfrontationen suchen. Ihnen ist die Gefahr bewußt, in die sie sich selbst begeben, zumal immer wieder durch die Polizei laut und deutlich vernehmbar darauf hingewiesen wird, Platz x, y zu räumen, bevor WaWe eingesetzt werden. So sie die Plätze nicht freiwillig frei machen, haben sie mit den Folgen zu leben.

    So lange das alles durch polit. Kreise toleriert oder gar gedeckt wird, so lange wird ihnen leider auch nicht der Nährboden entzogen und bedauerleicherweise werden jene friedliche Protesgegner gegen G20 damit in Mißkredit gebracht, denn Protest gegen G20 ist legitim, zumal es Gründe genug gibt.

    Nun die Polizei anzuklagen aufgrund von Unverhältnimäßigkeiten durchgegriffen zu haben, ist einfach nur falsch, denn wer Gewalt sät und mit "Willkommen in der Hölle" droht, dem sollte man entsprechend begegnen. Den Initiatoren, schon denen, die diesen slogan prägten, sie gehören vor Gericht, denn damit haben sie allem, was hier zu erleben war, erst Vorschub geleistet.

  16. #415
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Warnung wurde des öfteren Ausgesprochen und die Leute haben sich in dieser Situation widersetzt: Vorgehen absolut gerechtfertigt.
    Willkommen in einen funktionierenden System Man kann sicher darüber streiten ob das ein oder andere friedlicher hätte ablaufen können, aber man darf auch nicht den Zusammenhang vergessen wie angespann in dieser Zeit die Organe waren.
    Die Damen in Minute 3:00 haben sich nicht widersetzt. Als würde man gegen Mauern reden hier...


    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Äh, hast du die Szene wirklich richtig angeschaut? Die beiden Wasserwerfer, auf relativ niedriger Druckstufe, schießen überhaupt nicht GEGEN die Person. Die schießen hinter ihm auf den Boden, wodurch er nur etwas nass wird, und das ist noch viel zu harmlos, weil er ja offensichtlich weiterlaufen kann. Wer sich der Polizei in den Weg stellt und trotz mehrfacher Warnung nicht aus dem Weg geht, der MUSS mit Konsequenzen rechnen. Der Wasserwerfer war meiner Meinung nach viel zu harmlos. Mal ordentlich mit 10 Bar Druck in den Nacken schießen, DAS wäre gerechtfertigt. Dann läuft der nicht mehr mit erhobenem Mittelfinger mitten auf der Straße vor einem Polizeifahrzeug.
    Es wird größtenteils nicht auf den Boden, sondern auf die Beine gezielt. Und eben auch auf den Oberkörper.
    Spoiler öffnen: für alle, die es nicht glauben wollen

    Wie groß da der Wasserdruck ist, kann ich nicht einschätzen, ich wurde noch nicht bewasserworfen.
    Da läuft eine Person auf einer Spur. Der WaWe könnte problemlos links daneben vorbei fahren (sieht man auch im Screenshot oben).
    Es geht der Polizei in dieser Situation also offensichtlich gar nicht darum, irgendwelche Störer an Aktionen zu hindern, oder Gesetz und Ordnung aufrecht zu halten, sondern lediglich darum, ihre Macht zu demonstrieren. Und wenn es dann für manche gerechtfertigt wäre, dass da ein einzelner popeliger Hansel mit größtmöglicher Gewalteinwirkung zu Boden gebracht wird, für NICHTS (!), dann frage ich mich schon, von welcher zukünftigen Welt da eigentlich geträumt wird...

    Die Polizei hat sich genauso der kritischen Begutachtung durch die Bürger, die sie schützen soll, zu stellen, wie die Politik. Ein reines unkritisches Abnicken aller Taktiken und Handlungen, selbst bei mehr als offensichtlicher Unverhältnismäßigkeit, passt da irgendwie nicht in meine Vorstellung einer Demokratie.


    Im Übrigen heißt es im Hamburger PolG (das "Hamburger Gesetz zum Schutz der öffentlichen Sicherheit und Ordnung (SOG)" heißt):

    § 4 Verhältnismäßigkeit

    (1) Eine Maßnahme muss zur Gefahrenabwehr geeignet sein. Sie ist auch geeignet, wenn sie die Gefahr nur vermindert oder vorübergehend abwehrt. Sie darf gegen dieselbe Person wiederholt werden.

    (2) Kommen für die Gefahrenabwehr im Einzelfall mehrere Maßnahmen in Betracht, so ist nach pflichtgemäßem Ermessen diejenige Maßnahme zu treffen, die den Einzelnen und die Allgemeinheit am wenigsten belastet. Bleibt eine Maßnahme wirkungslos, so darf in den Grenzen der Absätze 1 bis 3 eine stärker belastende Maßnahme getroffen werden.
    Wer mir jetzt ernsthaft verklickern will, dass es als Maßnahmen gegen eine kleine, sich bereits der Weisung der Polizei fügende, Gruppe junger Frauen, oder gegen einen friedlich auf der Straße laufenden Mann nur "Lautsprecherdurchsage" und direkt danach "Ich blas dich mit einem Wasserstrahl um, sodass du mit deiner Fresse auf den Asphalt knallst" gibt, der sollte sich mal fragen, ob er irgendwelche unterdrückten Gewalt- und/oder Allmachtsfantasien hat...

  17. #416
    Aabdulkadir Aabdulkadir ist offline

    Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Das war ja auch alles klar in so vielen Videos nun erkennbar - sie suchen die Konfrontation mit ganz klar politisch motivierten Zielen. Unter ihnen wird bewußt nicht nur in Kauf genommen, dass es zu Schaden kommt und es interessiert/e die

    korrekt!für mein empfinden blenden die verteidiger der linken gewalt dazu, klar sichtbare indizien nicht zu thematisieren. die randalebrüder waren schwarz bekleidet und meist vermummt, ein klares indiz für eine eher auf eskalation ausgerichtete einstellung denn der wunsch nach friedlichem protest. das ist auch ergebnis der bisher eher recht wegsehenden haltung von medien, polizik und behörden wenn es um linke gewalt geht.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen

    So lange das alles durch polit. Kreise toleriert oder gar gedeckt wird, so lange wird ihnen leider auch nicht der Nährboden entzogen und bedauerleicherweise werden jene friedliche Protesgegner gegen G20 damit in Mißkredit gebracht, denn Protest gegen G20 ist legitim, zumal es Gründe genug gibt.

    Nun die Polizei anzuklagen aufgrund von Unverhältnimäßigkeiten durchgegriffen zu haben, ist einfach nur falsch, denn wer Gewalt sät und mit "Willkommen in der Hölle" droht, dem sollte man entsprechend begegnen. Den Initiatoren, schon denen, die diesen slogan prägten, sie gehören vor Gericht, denn damit haben sie allem, was hier zu erleben war, erst Vorschub geleistet.
    linksautonome gewalt wurde immer toleriert, lieber auf das viel schlimmere rechte potential verwiesen. kein wunder, sehe man sic doch nal an wer heute bei grünen, linken und spd verantwortung trägt. da sind leute, die haben die RAF terroristen der 70er verteidigt und/oder gedeckt bzw. unterstützt.

    ich höre noch den "arm abstand", den vorwurf des "racial profiling" etc. es wurde auf die mit dem flüchtlingszustrom verbundene zunahme des rechtsextremismus bestanden, und darüer hiaus der linksextremismus im politischen diskurs vernachlässigt.

    kommentare - auch aktell - von Linken und den Grünen lassen erkennen, das linksextremismus verharnlost wird und diese meinung wird eben gerne von jungwählern und eher alternativen personen kritiklos übernommen. reflexartig wird rechtsextremismus als böse bezeichnet, was ich genauso sehe, aber selbst nicht auf di eigene einstellung oder handlen reflektiert. daagegen wird bei linken kriminellen mitleid und toleranz groß geschrieben. wie ja teilweise auch hier. das zeigt das gestörte verhältnis der Linken und von manchen Grünen wie auch deren unterstützern zum rechtsstaat und zur polizei.

  18. #417
    Cao Cao

    Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die Damen in Minute 3:00 haben sich nicht widersetzt. Als würde man gegen Mauern reden hier...
    Was verstehen die Damen nicht von "Weg vom Bus"?. Da stand kein anderer Bus, also sollte man sich doch angsprochen fühlen?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wie groß da der Wasserdruck ist, kann ich nicht einschätzen, ich wurde noch nicht bewasserworfen.
    Ich hatte schon zwei mal das Vergnügen

  19. #418
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wer mir jetzt ernsthaft verklickern will, dass es als Maßnahmen gegen eine kleine, sich bereits der Weisung der Polizei fügende, Gruppe junger Frauen, oder gegen einen friedlich auf der Straße laufenden Mann nur "Lautsprecherdurchsage" und direkt danach "Ich blas dich mit einem Wasserstrahl um, sodass du mit deiner Fresse auf den Asphalt knallst" gibt, der sollte sich mal fragen, ob er irgendwelche unterdrückten Gewalt- und/oder Allmachtsfantasien hat...
    Du verstehst es echt nicht. Dein fett markierter Teil ist auch nicht mehr als 'ne Standardformulierung, die es in hunderten, wenn nicht gar tausenden Gesetzen gibt. Google mal nach dem Verhältnismäßigkeitsprinzip, wenn du schon meinst einfach mal Gesetze in den Raum zu werfen. Aber wer schon in Schnappatmung verfällt, weil jemand einen seichten Wasserstrahl in den Rücken bekommt, der mit erhobenem Mittelfinger und missachteter Warnung die Straße entlangläuft, auweia...


    Ansonsten lasse ich den Artikel mal hier: https://www.welt.de/politik/deutschl...inalitaet.html

    Es sei „zum Kotzen“, dass man dort nicht bereit sei, „Gewalt als Gewalt zu verurteilen“.

    Es sei „völlig inakzeptabel“, wenn die Linke nun die Polizei attackiere, sagte der aus Hamburg stammende SPD-Bundestagsabgeordnete. Die Polizisten hätten einen „großartigen Job gemacht, wir schulden ihnen Dank“. Die verletzten Beamten und die anderen Opfer müssten jetzt schnell entschädigt werden.

    „Die Linke mäkelt an der Polizei herum, statt sich um die Opfer zu kümmern“, sagte Kahrs. Die Linke wisse nicht, auf welcher Seite sie stehe – „auf der der verrückten Radikalen, die von überall her angereist sind oder auf der der Menschen, die hier friedlich leben, arbeiten, Steuern zahlen und deren Autos nun abgefackelt worden sind“.
    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Was verstehen die Damen nicht von "Weg vom Bus"?. Da stand kein anderer Bus, also sollte man sich doch angsprochen fühlen?



    Ich hatte schon zwei mal das Vergnügen
    Vermutlich will Knox, dass die Polizei das friedlich bei einer Partie Schach regelt, während rundherum Autos brennen und alles mögliche angegriffen wird, man weiß es nicht.

  20. #419
    Cao Cao

    Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Vermutlich will Knox, dass die Polizei das friedlich bei einer Partie Schach regelt, während rundherum Autos brennen und alles mögliche angegriffen wird, man weiß es nicht.
    Nein, das glaube ich nicht. Ich glaube auch nicht das er mit diesen Mob in irgendeinerweise sympathisiert, oder die Handlung der Polizei ihnen gegenüber nicht gutheißt.
    Ich verstehe das Teilproblem mit den Unschuldigen die dann von Wasserwerfern erwischt wurden. Ist mir ja zwei mal auch passiert, aber hier muss ich dennoch sagen:

    Ich hatte selbst Schuld, auch wenn ich nur zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen bin. Die Polizei hat klare Aufforderungen im Video gegeben.
    Die Damen vorm Bus waren nach dieser Aufforderung fast noch immer vorm Bus obwohl einige Sekunden vorbeigewesen sind. Sie haben wohl nicht damit gerechnet das die Polizei die Wasserwerfer einsetzt. Für mich sehen sie auch nicht so aus als gehören sie zu den Demonstranten, aber in solchen Ausnahmezuständen sollte jeder Person die auf diesen Bereichen unterwegs ist, klar sein das es zu Auseinandersetzungen kommen kann. Wie oft wurde bei uns an den Bahnhöfen davor gewarnt diese Gebiete in diesen Zeitraum wo solche Demos als auch 1 Mai, etc. stattfinden diese Bereiche nicht zu betreten. Du betretest diese Bereiche auf eigene Gefahr.

  21. #420
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Was verstehen die Damen nicht von "Weg vom Bus"?. Da stand kein anderer Bus, also sollte man sich doch angsprochen fühlen?

    Ich hatte schon zwei mal das Vergnügen
    Aza... Für dich zum verbildlichen (chronologischer Ablauf):





    Die SIND doch weg vom Bus! Die sind nicht mal mehr auf der Fahrbahn! Und die gehen ja auch gerade auf den Gehsteig, als sie volle Kanne eins mit dem Wasserwerfer-Strahl drüber bekommen.
    Wenn das für dich dennoch ein gerechtfertigter und verhältnismäßiger Einsatz ist, dass muss folgerichtig die Polizei bei wirklich gewalttätigen Demonstranten natürlich auch alles ohne Rücksicht auf Verluste krankenhausreif knüppeln... Immerhin bist du da in deinen Ansichten konsequent... *seufz*

    Und was hattest du angestellt?


    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ansonsten lasse ich den Artikel mal hier: https://www.welt.de/politik/deutschl...inalitaet.html

    Vermutlich will Knox, dass die Polizei das friedlich bei einer Partie Schach regelt, während rundherum Autos brennen und alles mögliche angegriffen wird, man weiß es nicht.
    Vielleicht mal meine Beiträge lesen? Ich sage lang und breit, dass es nicht sein kann, dass ein ganzes Viertel von linken Chaoten kaputt gekloppt wird, und dennoch unterstellst du mir, ich fände linke Gewalt "toll"? Oder wie darf ich das verstehen? Schalte mal deine selektive Lesefähigkeit aus, meine Güte...

    Das ist einfach nur so grenzwertig bescheuert, dass ich dazu keine Worte mehr finde.

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Nein, das glaube ich nicht. Ich glaube auch nicht das er mit diesen Mob in irgendeinerweise sympathisiert, oder die Handlung der Polizei ihnen gegenüber nicht gutheißt.
    Na wenigstens einer, der meine Beiträge lesen kann. Danke!

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Die Damen vorm Bus waren nach dieser Aufforderung fast noch immer vorm Bus obwohl einige Sekunden vorbeigewesen sind. Sie haben wohl nicht damit gerechnet das die Polizei die Wasserwerfer einsetzt. Für mich sehen sie auch nicht so aus als gehören sie zu den Demonstranten, aber in solchen Ausnahmezuständen sollte jeder Person die auf diesen Bereichen unterwegs ist, klar sein das es zu Auseinandersetzungen kommen kann. Wie oft wurde bei uns an den Bahnhöfen davor gewarnt diese Gebiete in diesen Zeitraum wo solche Demos als auch 1 Mai, etc. stattfinden diese Bereiche nicht zu betreten. Du betretest diese Bereiche auf eigene Gefahr.
    Nein, nein nein nein. Es herrscht keine Ausgangssperre, ich durfte mich als Bürger also frei an dieser Stelle bewegen. Und dann hat die Polizei verdammt nochmal die Pflicht, abzuwägen, welche Mittel sie einsetzt, ob dies überhaupt notwendig ist und gegen wen sie diese einsetzt.

    Wenn eine Mutter mit Kleinkind im Supermarkt ist, das vorm Süßigkeitenregal stehen bleibt, und nur weil es nach einmaliger Aufforderung (oder meinetwegen auch zwei Mal) nicht mitkommt, schlägt sie ihr Kind windelweich... Das wäre doch auch nicht okay?

Seite 21 von 45 ErsteErste ... 112021223141 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gaucks Aussage über die Linke: Hallo ! Unser Bundespräsident steht aufgrund seiner Aussage über die Linkspartei, bzw. einen möglichen ersten "linken" Ministerpräsidenten in der...

  2. Spekulationsthread zu: WARUM FEHLT DER LINKE RINGFINGER?: Ubisoft TV | Ubisoft Ist euch schon aufgefallen, dass unserem Helden der Ringfinger der linken Hand fehlt? Was denkt ihr warum?

  3. Die Linke und der Mauerbau: Moin Ich würd gerne mal passend zur aktuellen Diskussion wissen, wie ihr über Folgendes denkt: 1. Teile der Linkspartei halten den Mauerbau für...

  4. Die LINKE: Zumindest 8 Member haben in der aktuellen Sonntagsfrage von Albiown für die Linke gestimmt. Mich wuerde interessieren, was diese User dazu bewegt...

  5. Die Linke - Macht sie Deutschland unregierbar?: Hessen 5,1% , Hamburg 6,4% , Niedersachsen 7,1% - Die Linke stürmt ein Landesparlament nach dem andern. Alte Partein wie die SPD sind zerstritten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Dehydrierung polizei hamburg faz.net

dudde Handgelenk

dumm wie bodenstroh