Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Malala hält als erste Jugendliche Rede vor der UNO

    Malala Yousafzai hat heute an ihrem 16. Geburtstag eine tolle Rede vor Ban Ki-moon und der UNO gehalten. Das ZDF hat die komplette Rede auf ihrem YouTube Kanal hochgeladen. Ich finde es sehr toll was dieses Mädchen da leistet. Vor den ganzen Menschen so selbstbewusst aufzutretten erfordert Mut und Glauben an einer Sache.


  2. Anzeige

    Malala hält als erste Jugendliche Rede vor der UNO

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    indie Jones indie Jones ist offline

    AW: Malala hält als erste Jugendliche Rede vor der UNO

    Ich habe eine Reportage über die kleine gesehen, unglaublich welchen Mut sie hat. Bleibt zu hoffen das für sie und ihre Sache gut weitergeht.

  4. #3
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Malala hält als erste Jugendliche Rede vor der UNO

    Wer ist das denn? Kenn ich ja garnicht.

  5. #4
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Malala hält als erste Jugendliche Rede vor der UNO

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Wer ist das denn? Kenn ich ja garnicht.
    Sie ist eine junge Frauenrechtlerin aus Pakistan. Die Taliban schossen ihr eine Kugel in den Kopf.
    Daraufhin gab es in Pakistan wochenlang Demonstrationen für Malala und gegen die Taliban ...

    Malala ist dann mit ihrer Familie nach Großbritannien emigriert und dort konnte sie mit mehreren Operationen weitgehend wiederhergestellt werden ...

  6. #5
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Malala hält als erste Jugendliche Rede vor der UNO

    Eine schöne Aktion, jedoch von rein ideologischer und nicht praktischer Natur. Solche Reden haben immer den schonen Nebeneffekt wach zu rütteln um auf einen Notstand hinzuweisen, doch faktisch geschieht da nie etwas. Schade um das Mädchen, die als Botschafterin bei dem Thema wohl nicht besser geeignet sein könnte.

  7. #6
    Aurel-

    AW: Malala hält als erste Jugendliche Rede vor der UNO

    Vielleicht hätte sie mal beiläufig fragen sollen, welcher der dort anwesenden UNO Beisitzer das Land vertritt, dass die Waffen exportiert mit der man ihr in den Kopf geschossen hat.

  8. #7
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Malala hält als erste Jugendliche Rede vor der UNO

    Die UN ist nur eine Hülle, die ohne Unterstützung von Ländern rein garnichts ausrichten kann. Meißtens sitzt die Nato die etwas tun könnte, lieber rum und fällt höchstens in Länder ein wo es etwas zu holen gibt. Ansonsten schauen wir gerne zu. Ab und zu kommt dann Jemand hoch, wie dieses 16 Mädchen und alle scheinen zu Trännen gerüht, doch wehn interessiert das noch in zwei Monaten?

    Krieg ist fast überall und die Nato feuert kräftig mit in diesen Konflikten, sie sind sozusagen "hausgemacht". Das Mädchen ist nur einer von Millionen von Opfern und auch wenn sie vielleicht die richtigen Worte findet, wirkt das auf mich eher wie moderner scheinheiliger Voyeurismus.

    Wäre es etwas Anderes würden Erklärungen rausgehen, das wir nie wieder Waffen an Regime oder Terroristen verkaufen und auch keine Diktaturen mehr Unterstützen. Den die mächtigsten Mitglieder der UNO sind auch die Leute, welche die Waffen in solche Länder spülen.

  9. #8
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Malala hält als erste Jugendliche Rede vor der UNO

    Es ist ein langer Prozess, die Unterdrückung von ganzen Bevölkerungsgruppen aus den Köpfen der Menschen zu verbannen und die Rede von Malala ist nur ein Mosaikstein darin, wenn auch ein sehr großer.

    Ihr Rede vor der UN könnte zudem ein Anstoß für andere Frauen und Mädchen geben, ihre Köpfe zu erheben und sich nicht mehr alles gefallen zu lassen von ihren Peinigern oder gar ihrer eigenen Familie, die noch menschenverachtende Ansichten des dunklen Mittelalters teilt und ihre Töchter nur als Ware ansieht ...

    Ich will nicht sagen, dass solche Auftritte nichts bewirken, aber viele solcher Auftritte können schon zum Nachdenken und vielleicht auch Umdenken führen ... Es sind Zeichen, dass sich etwas zum Positiven verändern muss ...

  10. #9
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Malala hält als erste Jugendliche Rede vor der UNO

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    aber viele solcher Auftritte können schon zum Nachdenken und vielleicht auch Umdenken führen ... Es sind Zeichen, dass sich etwas zum Positiven verändern muss ...
    In diesen Punkten stimme ich dir zu, beim Rest leider nicht. Die Frauen und anderen geknechteten Gestalten in sovielen Ländern erheben sich nicht, nicht weil sie Feige sind, oder nicht wissen das es besser sein könnte. Sondern weil sie wissen, das es nur ihren Tod bringen würde. Das hier ist nicht mehr wie bei der französischen Revolution wo ein paar aufgebrachte Leute eine Regierung einfach so stürzen können.
    Wenn die damals Automatikgewehre gehabt hätten, hätte nur ein Soldat einmal kurz in die Menge halten müssen (wie das in solchen Ländern üblich ist) und dann verflüchtigt sich das Ganze schnell.

    Was ich damit sagen will: Das sind festinstallierte Regime, die man nicht einfach vom Sessel tritt, wenn man sich zusammen tut. Wenn das funktionieren soll, brauch man mächtige Freunde und wenn die UN diese Anruft, ist immer besetzt. Warum wohl? Weil jede abgefeuerte Kugel bei denen ein Kassenklingeln bedeutet.


    Das ist eine riesen Lobby die dahinter steht und die haben sich noch von Nichts oder Niemanden beeindrucken lassen. Genozid gibt es schon seid Ewigkeiten und seidem der kalte Krieg vorbei ist überall mit sogenannten "Kleinwaffen". Den das ganze Zeug muss ja irgentwo hin.

    Ich wüsste nicht, was diese Rede jetzt bewirkt hätte. Weder die Lobby zeigt sich beeindruckt, noch wir zeigen uns Einsichtig. Es ist nicht einmal Thema hier.

    Nur von uns paar Freaks im Forum hier, der Rest sitzt wohl vor RTL und hat wichtigeres dort zu schauen. Die öffentlichen Medien halten einfach weiter die Hand über solche Themen und so wird nie ein Bewusstsein dafür aufkommen, das wir unsere (grade hier in Deutschland) Waffenproduktion massiv einschränken sollten und vielleicht außenpolitisch Stellung zu der schieberei nehmen sollten.

    Zum Abschluss ein Bild der guten alten G3, irgentwo muss ja das alte Zeug hin und da ist es siiiiiiicher gut aufgehoben in den Händen von ausgebildeten Menschenrechtlern:

    Malala hält als erste Jugendliche Rede vor der UNO

    In diesem Sinne, was früher schon war, wird sich Heute durch diese Rede nicht ändern.

  11. #10
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Malala hält als erste Jugendliche Rede vor der UNO

    Zitat Riven Beitrag anzeigen
    der guten alten G3
    des guten alten G3

    Hier einige schöne Bilder des G36 im Einsatz:

    Malala hält als erste Jugendliche Rede vor der UNO

    Malala hält als erste Jugendliche Rede vor der UNO

    Malala hält als erste Jugendliche Rede vor der UNO

    Malala hält als erste Jugendliche Rede vor der UNO

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3d/Heckler_%26_Koch_G36_Assault_Rifle_Libya.jpg/220px-Heckler_%26_Koch_G36_Assault_Rifle_Libya.jpg

  12. #11
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Malala hält als erste Jugendliche Rede vor der UNO

    Zitat Riven Beitrag anzeigen
    ....
    Der Post verdient eine verdammte Medaille.

    Wer in Geschichte bewandt ist, kennt sicherlich die Abschiedsrede Eisenhowers aus dem Jahr 1961 noch - in dieser warnte er vor dem "militärisch-industrielllen Komplex", der sich innerhalb der Regierung aufbaut und darauf pocht, Probleme eher militärisch als diplomatisch zu lösen. Da Eisenhower ja militärisch sicherlich Ahnung hatte, und wenige Jahre später schon wieder ein Krieg für die Supermacht USA losging, hatte er Recht. Und dieses Thema verliert seine Brisanz bis heute nicht. Ein Jammer.

Ähnliche Themen


  1. Jugendliche und Smartphones?: Hallihallo liebes Forum, da mir immer mehr "junge" Menschen mit dem neusten, schicksten IPhone, Smartphone begegnen, wollte ich fragen, was ihr...

  2. Deutsch: Direkte und Indirekte Rede (kleine Frage): Hallo was ist der unterschied von einer "direkten" Rede und einer "indirekten" Rede ? Lg ;)

  3. Jugendliche damals und heute..: Guten Abend, Was habt Ihr früher so gemacht wo es noch keine Rechner Laptops etc.. gab (An alle Jugendlichen) Habt ihr da Fangen gespielt oder...

  4. Jugendliche 16,17 unvernünftiger als früher: Guten Abend, Was meint Ihr? Sind die Jugendlichen heutzutage unvernünftiger als früher?

  5. Studie: 14.000 Jugendliche sind Spielsüchtig: Wie aus einer aktuellen Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachen, bei der 44.610 Jugendliche im Alter von 15 Jahren befragt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

G3 kindersoldaten

g36 in libyen

sudan waffenproduktion