Seite 11 von 19 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 364
  1. #201
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ich mag Muslime nicht, weil Muslime können sich dafür entscheiden Muslime zu sein oder nicht zu sein.
    Schade, dass du mich aufgrund meiner Religion nicht magst, in Skype warst du mir immer sympatisch.


    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ein Muslim sein bedeutet sich zu einem Glaubenssystem zu bekennen, welches mich und meine Lebensweise ablehnt.
    Ich lehne für MICH diese Lebensweise ab, was du machst und welchen Lebensstil du hast, ist ja deine Entscheidung.
    Nebenbei müsstest du ja sehr viele Menschen nicht mögen....der Islam ist ja nicht die einzige Religion, die diese Lebensweise ablehnt.



    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ich gegen jemanden, der etwas gegen mich hat, obwohl ich ihm nichts getan habe, nichts haben?
    Du kannst anhand der Konfession sagen, wer etwas gegen dich hat und wer nicht? Das ist doch völlig absurd...

  2. Anzeige

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Sora Beitrag anzeigen
    Schade, dass du mich aufgrund meiner Religion nicht magst, in Skype warst du mir immer sympatisch.
    Mach dir nichts draus, er mag wohl auch keine Katholiken, da deren Religion auch etwas gegen ihn hat.

  4. #203
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Völlig absurd.
    Ein Muslim bekennt sich alleine dem Koran, an Allah; es ist letztlich jedoch völlig individuell, wie die Inhalte des Korans ausgelegt werden und sogar nebensächlich, welche Interpretation besser oder weniger von der Schrift selbst begründet wird da die besagte Interpretation des Einzelnen entscheidend ist und bleibt.

    Magst du auch keine Moslems bzw. lehnst sie ab, die moderat und friedlich leben, keine böse Absicht hegen? Nur weil ihre Einstellung, weshalb auch immer, anders sein könnte?
    o.O
    Das macht aber überhaupt keinen Sinn, denn damit wird ausgesagt, dass Allah nicht in der Lage ist sich eindeutig auszudrücken.
    Außerdem gibt es unmissverständliche gewaltverherrlichende Passagen gegenüber Andersdenkenden im Koran. Lehnt man diese ab, lehnt man auch die Grundlagen des Islams ab, wonach nämlich Allah den Koran diktiert hat.

    Sogenannte moderate Muslime sind keine richtigen Muslime, genauso wie die meisten sogenannten Christen in diesem Land keine richtigen Christen sind.
    Sie behaupten nur, dass sie an den Islam oder das Christentum glauben, glauben aber eigentlich an was anderes.


    Du kannst anhand der Konfession sagen, wer etwas gegen dich hat und wer nicht? Das ist doch völlig absurd
    Das zu sagen ist einfach. Ich muss mir nur die Lehre ansehen, welche diese Person vertritt. Ein Christ muss Homosexualität ablehnen, weil in der
    Bibel steht, dass es ein Gräul ist und der HERR hasst Homos. Ein Christ, der Homosexualität nicht ablehnt, nennt sich nur Christ, ist aber kein Christ.

    Echte Christen müssten sich eigentlich ähnlich verhalten wie die Leute von arche-internetz.net
    Jedenfalls entspricht das satirisch überspitzte Auftreten ziemlich genau den in der Bibel geforderten Verhaltensweisen.

    Ich finde es übrigens auch schrecklich, dass Muslime und Juden Tiere schächten dürfen. Wieso bekommen sie eine Ausnahme?

  5. #204
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Woher nimmst du dir das Recht raus über Muslime zu urteilen und zu sagen "der ist richtiger Moslem und der da ist falscher Moslem" ...?

  6. #205
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Das macht aber überhaupt keinen Sinn, denn damit wird ausgesagt, dass Allah nicht in der Lage ist sich eindeutig auszudrücken.
    Nonsens; in allen Religionen gibt es unterschiedliche Glaubensgruppierungen. Auch bei den Christen - sagen die damit aber nun aus, dass Gott nicht fähig ist sich durch Inspiration durch den heiligen Geist eindeutig auszudrücken?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es unmissverständliche gewaltverherrlichende Passagen gegenüber Andersdenkenden im Koran.
    Gibt es in der Bibel auch!

    Du kannst es drehen und wenden wie du willst: Ein Moslem, der an den Koran glaubt und an die Existenz Allahs, der ist auch ein Moslem unabhängig davon ob er seinen Glauben friedlich versteht und auslebt oder nicht. Daran kannst du einfach nichts ändern, daher solltest du dich einfach damit abfinden.

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Sie behaupten nur, dass sie an den Islam oder das Christentum glauben, glauben aber eigentlich an was anderes.
    Quark.
    Wer an den Koran (usw. - siehe oben) glaubt, ist Moslem - und wer an die Bibel, an Gott und an Jesus glaubt ist per Definition ein Christ.

    So einfach ist das und an einem solchen Selbstbekenntnis gibts nichts zu rütteln. Woher willst du auch bitte wissen, wer was glaubt; ebenso könnte ich dir auch unterstellen an den Islam zu glauben, du behauptest einfach nur etwas anderes... ;0)

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ein Christ muss Homosexualität ablehnen
    Schwachsinn; wenn man keine Ahnung hat...

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ein Christ, der Homosexualität nicht ablehnt, nennt sich nur Christ, ist aber kein Christ.
    Kein Wunder dass du hier argumentativ so unglaublich unbewaffnet wirkst, machst du es nämlich wie Humpty Dumpty und gibst definierten Begriffen ganz eigene, völlig willkürliche Bedeutungen. So wird das nichts. ^_-

    Nochmal: Ein Christ ist, wer an Gott, die Bibel und vorallem Jesus - als Erlöser - glaubt. Punkt.
    Weiter gibt es keine Einschränkungen; übrigens hat auch Jesus, wenn wir bei der Bibel bleiben, Homosexuelle nicht abgelehnt, im Gegenteil hat er viele Regelungen aus dem AT voll und ganz widersprochen und revidiert. Wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat...

  7. #206
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    ]
    Zitat Sora Beitrag anzeigen
    Woher nimmst du dir das Recht raus über Muslime zu urteilen und zu sagen "der ist richtiger Moslem und der da ist falscher Moslem" ...?
    Guck dir die Grundlagen des Islams an. DIese sogenannten gemäßigten Muslime leben nicht nach den islamischen Lehren.

    Man ist doch auch nicht NPD-Mitglied ohne Deutschnational zu sein.

    Wer an den Koran (usw. - siehe oben) glaubt, ist Moslem - und wer an die Bibel, an Gott und an Jesus glaubt ist per Definition ein Christ.
    Wer wirklich an den Koran glaubt, muss unser Grundgesetz zwangsläufig ablehnen.
    Im Übrigen gilt dasselbe für diejenigen, die an die Bibel glauben. Warum man die islamische Ideologie immer versucht mit der christlichen Ideologie zu relativieren ist mir schleierhaft. So habe ich doch niemals gesagt, dass das Christentum besser sei.

  8. #207
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ein Christ muss Homosexualität ablehnen, weil in der
    Bibel steht, dass es ein Gräul ist und der HERR hasst Homos. Ein Christ, der Homosexualität ablehnt, nennt sich nur Christ, ist aber kein Christ.
    Müssen tut hier niemand was, das einzige muss in dieser Welt ist das Sterben.

    Und wenn er(der Christ) Homosexualität ablehnt, dann lehnt dieser es für sich ab. Das muss aber nicht heißen, dass er Menschen in seiner Umgebung ablehnt.

  9. #208
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Nur weil jemand Homosexualität ablehnt - egal ob Moslem, Christ oder sonstwer - lehnt er ja nicht den homosexuellen Menschen ab, oder hasst ihn gar.
    Ich weiß nicht, wie es im Islam ist, aber als Christ hat man keinen Grund Homosexuelle zu hassen. Dennoch kann man der Lebensweise kritisch gegenüber stehen.

  10. #209
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Wer wirklich an den Koran glaubt, muss unser Grundgesetz zwangsläufig ablehnen.
    Indem unsinniger Schwachsinn wiederholt wird, wird der Schwachsinn nicht richtiger; das nur so nebenbei.

    Deine albernen Behauptungen werden doch von all jenen voll und ganz entkräftet, die an den Koran glauben und gleichzeitig unser Grundgesetz nicht ablehnen. Du redest hier von Dingen, von denen du absolut keine Ahnung hast; ist das ein Hobby, Unsinn zu verbreiten?

  11. #210
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Ich hätte gerne einmal von @OmegaPirat die Pflichten eines Muslims gewusst, wenn das möglich wäre.

  12. #211
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Sora Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne einmal von @OmegaPirat die Pflichten eines Muslims gewusst, wenn das möglich wäre.
    Meinst du damit die fünf Säulen?

  13. #212
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Wer wirklich an den Koran glaubt, muss unser Grundgesetz zwangsläufig ablehnen.
    Das ist dann wieder das "Kein wahrer Schotte"-Prinzip, das übrigens auch die Verharmloser anwenden. "Kein wahrer Moslem ist Terrorist...."

    Mir ists wurscht, obs ein Taufscheinmoslem oder ein radikaler Imam ist, es bleibt ein Moslem.

  14. #213
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Das macht aber überhaupt keinen Sinn, denn damit wird ausgesagt, dass Allah nicht in der Lage ist sich eindeutig auszudrücken.
    Außerdem gibt es unmissverständliche gewaltverherrlichende Passagen gegenüber Andersdenkenden im Koran. Lehnt man diese ab, lehnt man auch die Grundlagen des Islams ab, wonach nämlich Allah den Koran diktiert hat.

    Sogenannte moderate Muslime sind keine richtigen Muslime, genauso wie die meisten sogenannten Christen in diesem Land keine richtigen Christen sind.
    Sie behaupten nur, dass sie an den Islam oder das Christentum glauben, glauben aber eigentlich an was anderes.
    Wieso glaubst du, dass die gewalttätigen Passagen des Korans den Kern des Islams bilden?

    Ich lehne übrigens Menschen ab, die meinen, ein heiliges Buch besser zu verstehen als die Gläubigen selbst und in Wirklichkeit keine Ahnung haben

    Auch im Christentum spielt die Ablehnung der Homosexualität und die kriegerischen Passagen in der Bibel keine Rolle. Das wurde nur von einer christlichen Strömung hochgespielt ... Der Kern des Christentums sind Toleranz, Nächstenliebe, Hoffnung und Zusammenhalt ...

    Nur weil ein paar Menschen dies pervertieren, ist es nicht für alle Gläubigen festgeschrieben ... Weder das Gelaber des Papstes noch das von irgendwelchen Bischöfen ist für meinen Glauben relevant ...

  15. #214
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Wieso glaubst du, dass die gewalttätigen Passagen des Korans den Kern des Islams bilden?

    Ich lehne übrigens Menschen ab, die meinen, ein heiliges Buch besser zu verstehen als die Gläubigen selbst und in Wirklichkeit keine Ahnung haben

    Auch im Christentum spielt die Ablehnung der Homosexualität und die kriegerischen Passagen in der Bibel keine Rolle. Das wurde nur von einer christlichen Strömung hochgespielt ... Der Kern des Christentums sind Toleranz, Nächstenliebe, Hoffnung und Zusammenhalt ...

    Nur weil ein paar Menschen dies pervertieren, ist es nicht für alle Gläubigen festgeschrieben ... Weder das Gelaber des Papstes noch das von irgendwelchen Bischöfen ist für meinen Glauben relevant ...
    Bereits eine solche gewalttätige Passage reicht aus, um das Glaubenssystem zu verwerfen und nochmal von vorn anzufangen.
    Und nein der Kern des Christentums ist nicht Toleranz, Nächstenliebe ...
    Aber darüber habe ich schon solange diskutiert, dass ich dessen überdrüssig geworden bin. Wenn du eine umfassende sachliche objektive Darstellung von meiner Position haben willst, wende dich an den hpd.

  16. #215
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat OmegaPirat
    Das macht aber überhaupt keinen Sinn, denn damit wird ausgesagt, dass Allah nicht in der Lage ist sich eindeutig auszudrücken.
    Das halte ich doch für blödsinnig.
    Es ist - wie schon geschrieben - reine Interpretationssache, was man von den Inhalten vom Koran versteht. Die eine "Gruppe" glaubt an ihrer Ideologie und die andere eben an ihrer.
    Das muss nicht gleich bedeuten, dass sich Allah/Gott nicht eindeutig ausdrücken kann.

    Zitat OmegaPirat
    Außerdem gibt es unmissverständliche gewaltverherrlichende Passagen gegenüber Andersdenkenden im Koran.
    Und was sagt das jetzt aus? Dass das jeder befolgen muss? Oh, dann wären wohl alle Muslime kaltblütige Mörder, die alle Andersdenkenden sofort töten müssen! Zudem kommt wieder die Sache mit der Interpretationen, usw...

    Zudem gibt es diese in der Bibel ebenso und dennoch muss das nicht heißen, dass jeder Christ sowas macht. Das nennt sich auch Vorurteil.

    Zitat OmegaPirat
    Sogenannte moderate Muslime sind keine richtigen Muslime, genauso wie die meisten sogenannten Christen in diesem Land keine richtigen Christen sind.
    Aha, seit wann entscheidest DU denn, wer richtiger Muslime/Christ ist oder nicht? Auf die Antwort bin ich ja mal gespannt!

    Zitat OmegaPirat
    Sie behaupten nur, dass sie an den Islam oder das Christentum glauben, glauben aber eigentlich an was anderes.
    Was für ein Schwachsinn...
    Na, dann erklär mir doch mal, an was diejenigen denn glauben sollten? Ich sags dir: nichts.
    Nur weil die friedlichen Muslime oder Christen die gewalttätigen Passagen nicht umsetzen möchten, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht an den Koran/die Bibel glauben. Sie verbinden ihre Religion einfach mit friedvollen Dinge, die keinem anderen Menschen zu schaden kommen sollten.

    Ich bin auch Muslime, heißt das jetzt, nur weil ich die gewalttätigen Passagen ablehne, dass ich mich nicht als "richtiger" Moslem bezeichnen darf? Das ist doch irrsinnig in meinen Augen.

    Aber natürlich wird es weiterhin solche Leute wie dich geben, die andere Menschen nach der Religion in einer Schublade hineinpacken und vollkommen unnötig pauschalisieren bis zum Ende. Man kann dem Islam natürlich auch kritisch betrachten oder kritisieren, dazu sage ich ja nichts (z. B. so wie es @Scrypton und so einige andere User machen, die den Inhalt kritisieren - darüber kann man ja noch gut diskutieren), aber solche verallgemeinerten Aussagen gegen ALLE Muslime sind doch wieder etwas zuviel...

    Das Ganze gleicht einer Diskriminierung... Das hast du doch nicht wirklich nötig, sowas tatsächlich zu machen, oder? Denn dadurch kann man nicht wirklich was erreichen, außer einige Menschengruppen in einer Schublade hineinzupacken.

    Zitat OmegaPirat
    Ein Christ muss Homosexualität ablehnen
    Der- oder diejenige MUSS erstmal gar nichts machen. Dass du gleich auf die Schlussfolgerung kommst "Christ = homophob", ist nicht nur lächerlich, sondern auch sehr armselig, dass du eine Person gleich sowas unterstellst, nur weil diese seine Religion auslebt.

    Mein früherer Lehrer hatte Theologie studiert und ist heute noch Pfarrer; und trotz des Ganzen lebt er seine Religion friedlich aus und hat nichts gegen Homosexuelle. Aber laut deiner Schlussfolgerung dürfte diese Person schon vom Prinzip her gegen Homosexuelle sein. Aber das ist Schwachsinn in meinen Augen...

    Genauso verhält es sich auch mit Muslime, die ihre Religion friedlich ausleben und nicht mit Vorurteilen leben möchten. Und nur mal so zur Info: Ich bin ebenso NICHT homophob!

    Zitat OmegaPirat
    Echte Christen müssten sich eigentlich ähnlich verhalten wie die Leute von arche-internetz.net
    Dazu schreibe ich mal gar nichts...

  17. #216
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen

    Ich bin auch Muslime, heißt das jetzt, nur weil ich die gewalttätigen Passagen ablehne, dass ich mich nicht als "richtiger" Moslem bezeichnen darf? Das ist doch irrsinnig in meinen Augen.
    Du kannst dich nennen wie du willst. Fest steht anhand deiner Aussagen, dass du nicht nach dem Koran lebst und nach den Ahadith schon gar nicht. Deswegen bist du per definitionem kein echter Muslim. Formal bist du vielleicht Muslim, aber streng danach leben tust du nicht.
    Ich habe nichts gegen Menschen wie Sora oder dich, die nicht nach dem Islam leben.

  18. #217
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen Menschen wie Sora oder dich, die nicht nach dem Islam leben.
    Ich verstehe nicht, wo du dir das Recht ausnimmst darüber zu Urteilen,ob ich ein echter Muslim bin oder nicht.

    Wenn Leute sagen "Terroristen sind keine Muslime" nimmst du einfach den Umkehrschluss und sagst alle die kein gewalttätiges Gedankengut besitzen sind keine Muslime?
    Du unterstellst den Muslimen auf dieser Welt mehrheitlich nach, dass diese keine Muslime sind. Ich finde es schlimm genug dass Muslime unter sich über andere Urteilen und jetzt fängst du damit an?

  19. #218
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    So undifferenzierte Aussagen. Das man den glauben nicht mag könnte ich u.U. noch akzeptieren. Jeder darf dahingehend seine Meinung haben und man muss einen Glauben nicht mögen, aber das man die Menschen einheitlich 'ablehnt' empfinde ich als völlig unakzeptabel. Mal ganz nebenbei, da es schon erwähnt wurde, Menschen aufgrund ihres Glaubens abzulehnen, respektive kollektiv zu diskriminieren, ist auch nicht im Sinne unseres GG. Da tut sich mir die Frage auf wie viel jemand überhaupt über den Glauben weiß und, ob man sich wirklich genug mit dem Islam auseinandergesetzt hat, bevor man solche Aussagen tätigt - das mein ich völlig wertungsfrei. Denn solche Ansichten hat man ja nicht von ungefähr. Wie ich anfangs bereits sagte, es wirkt sehr undifferenziert. Am meisten würden mich Fakten interessieren, ab wann jemand offiziell ein richtiger Muslim ist oder die Definition eines 'echten' Muslimen. Das wird spannend. Ich sag es mal etwas polemisch: 'Die' sind sich da doch selber nicht mal einig, wer ein sogenannter 'richtiger' Muslime ist ^^. Cool, wenn dieser jahrhundertwährenden Konflikt hier im kleinen Kreis gelöst werden könnte. Damit wären ein Großteil der internationalen Krisen, Kriege oder Konflikte gelöst.

  20. #219
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Interressant moderate Muslime sind keine wahren Muslime.
    Sondern nur die, welche in das Feindbild passen sind Muslime

  21. #220
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Formal bist du vielleicht Muslim, aber streng danach leben tust du nicht.
    Ich habe nichts gegen Menschen wie Sora oder dich, die nicht nach dem Islam leben.
    Da hast du doch deine Antwort. Die einen Muslime Leben sehr streng nach ihren Glauben, die anderen nicht. Das macht sie aber nicht weniger zu Muslime.

    Sei doch einfach froh das es solche weltoffen Muslime gibt, und akzeptiere sie auch als diese.
    Oder sind die wirklich die homophoben, unterdrückenden und besitzergreifenden Muslime lieber?

    Ich bin Christ, aber warum soll ich was gegen doch haben? Nur weil du ne andere sexuelle Orientierung hast? Ich muss es nicht gutheißen, aber ich bin weder verpflichtet dich deshalb zu diskriminieren, noch dich anderweitig zu Schaden.
    Deine Homosexualität macht ja nicht aus dir einen anderen Menschen. Du bist nicht weniger aus Fleisch wie jeder andere auch. Was du in deinen Bett machst oder mit wem du rumknutscht geht uns doch gar nichts an. Wenn du es aber bewusst Muslimen oder Christen auf die Nase bindest, und darauf selbst deine Ablehnung gegenüber diesen beruht, musst du dich doch gar nicht wundern.
    Intoleranz erschafft auch Intoleranz.


    Btw. Es gibt sogar Homosexuelle Christen und Muslime.

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

islamhass

forumla islam hass

Nonne