Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65
  1. #1
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    Mc Donalds Burger schimmelt nicht

    Es ist zwar nicht die neueste Nachricht denn schon im Film "Supersize me" wurde gezeigt, dass sämtliche MC Donalds Produkte einfach nicht schimmeln wollten, dennoch würde mich mal interessieren was ihr davon so haltet?

    Ein nicht Biolgisch abbaubares Produkt zu essen stelle ich mir selber alles andere als gesund vor. Wer würde schon auf die Idee kommen zB Plastik aus Hunger zu essen?

    Ich selber habe mir mal einen Big Mac gekauft, auf dem von Haus aus schon Schimmel drauf war. Hab ich damals sogar fotografiert. Hier ist er

    http://img574.imageshack.us/img574/9224/1b44634ee17efe031e094a1.jpg

    Trotzdem finde ich es seltsam, dass der Hamburger von der Frau aus den USA nicht schimmeln wollte und lediglich hart wie Plastik wurde. Natürlich ist ordentlich Salz auf dem Fleisch, was sicherlich eine konservierende wirkung ausübt(ich schätze mal Mc D. salzt seine Produkte extrem um den Getränkeverkauf anzukurbeln. Schließlich ist Cola da ein durchgangsprodukt und Mc D verdient sich daran eine goldene Nase), dennoch ist es schon verwunderlich, dass sich auf dem Brot nach all der Zeit keine Schimmelkulturen bilden.

    Haltet mich für bekloppt aber ich habe mir gestern einen Hamburger bei Mc D geholt und werde ihn absichtlich verschimmeln lassen. Ich habe ihn lediglich aus dem Papier genommen und auf einen Teller gelegt.

    Gestern roch er noch sehr stark. Heute ist nur bei ganz nahem rangehen mit der Nase noch der Typische Mc D geruch vorhanden. Das Brot ist schon heute fast steinhart. Feuchtigkeit ist aber noch vorhanden. Alleine des ketchups wegen.

    Der Burger liegt auf einer Fensterbank in eher kühler Umgebung. Sonneneinstrahlung ist gleich null.

    Übrigens besitze auch ich einen Hund wie die Frau aus den USA und der war gestern noch verdammt wild nach dem Teil. Mal sehen ob auch ihm der Appetit vergeht.

    Quelle

  2. Anzeige

    Mc Donalds Burger schimmelt nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Mc Donalds Burger schimmelt nicht

    Was bringt es den Burger in eine kühle Umgebung zu legen, um zu schauen ob er schimmelt?! Du kannst das Experiment beschleunigen, indem du ihn einfach in die Nähe einer Heizung stellst
    Und nicht alles glauben was in "Super Size Me" gesagt wurde, da wurde so manches Mal auch nachgeholfen

    Dass Mc D nicht sonderlich gesund ist, sollte jedem klar sein, deswegen ess ich das auch nur sehr selten und wenn ich keine Zeit habe mir was ordentliches zu machen.
    Aber berichte dann mal von deinem "Schimmeltest"
    Btw. eine Quelle bzw. Link dazu wären noch ganz nett

  4. #3
    Gast002

    AW: Mc Donalds Burger schimmelt nicht

    Ich habe erst vor ein paar Tagen einen Bericht über die Burger gelesen (ich glaube es war bei yahoo?)
    Jedenfalls ist es schon ziemlich erstaunlich daß dieses Essen nicht wirklich schimmeln will!

    Bin gespannt auf weitere Berichte und Fotos von dir

    Für alle die noch nichts davon mitbekommen haben empfehle ich folgendes Video:



    Greetz!

  5. #4
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Mc Donalds Burger schimmelt nicht

    Wenn der Schimmel schon zu Haus drauf zu sehen war, war er schon bei der Produktion im Produkt. Das lässt auf unsaubere Zustände in der Filiale oder auf dem Produktsweg bzw. Transport schliessen.

    Der Schimmelpilz muss auch nicht zwingend in dem Teil Plastik gewesen sein, sondern z.B. in der aplastischen Tomate oder Gurke.

    Was ich aber ganz einfach vermute wie Schimmel hineinkommt: Es ist der pure Kostendeckungsgrund!

    Nun, Schimmel entsteht an feuchten Orten besonders gerne. Wenn ein Produkt, wie es das Brötchen ist, einfriert, dann wird Wasser freigesetzt. Wenn man nun dieses Produkt auftaut, etwa bei Raumtemperatur in der Küche der Filiale, dann entsteht Kondenswasser. Werden die Brötchen in diesem Zustand nicht innerhalb kurzer Zeit verbraucht, entstehen die lieben Pilze. So wie vielleicht bei deinem Burger.

    Vielleicht war er vom Vortag und wurde noch einmal eingefroren; ein zweites Einfrieren kann die “Verseuchung” weder Stoppen noch verhindern.

    Viel Spaß noch bei deinem Experiment...

  6. #5
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Mc Donalds Burger schimmelt nicht

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Was bringt es den Burger in eine kühle Umgebung zu legen, um zu schauen ob er schimmelt?! Du kannst das Experiment beschleunigen, indem du ihn einfach in die Nähe einer Heizung stellst
    Das ist meiner Information nach falsch. Würde ich ihn in die Nähe einer Heizung stellen, würde zumindest das Brot schnell austrocknen und Schimmel benötigt zum gedeien Feuchtigkeit. So ist die Möglichkeit das Schimmel entsteht eher gegeben als das er trocken gelagert wird. Ich glaube sicherlichnicht alles. Daher mach ich ja auch den Versuch selber

    Hier noch ein Bild, wie der Burger heute am 2ten Tag aussieht. Eigentlich noch ganz lecker
    http://img842.imageshack.us/img842/5944/dsc00233g.jpg

  7. #6
    etoxic etoxic ist offline
    Avatar von etoxic

    AW: Mc Donalds Burger schimmelt nicht

    Also nur um das mal klarzustellen aber die Frau aus dem Video war Amerikanerin und ganz ehrlich
    zwischen den Burgern aus Deutschland und denen aus Amerika liegen Welten.

  8. #7
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Mc Donalds Burger schimmelt nicht

    Natürlich unterscheiden sich die Produkte. Eigentlich müsste es aber ein Pluspunkt für Mc D sein denn so ist die möglichkeit ja evtl. doch größer, dass er schimmelt und das möchte ich ja eigentlich sehen.

    Wer was zur unterschiedlichen Zusammensetzung wissen möchte kann das hier lesen. Wenn man sich das mal vor augen führt, was da anscheinend so drinne sein soll, bin ich sehr froh, dass sich die Produkte unterscheiden.

  9. #8
    etoxic etoxic ist offline
    Avatar von etoxic

    AW: Mc Donalds Burger schimmelt nicht

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    Natürlich unterscheiden sich die Produkte. Eigentlich müsste es aber ein Pluspunkt für Mc D sein denn so ist die möglichkeit ja evtl. doch größer, dass er schimmelt und das möchte ich ja eigentlich sehen.
    ey hallo dann isst du ein Produkt wie Plastik da ist es wohl noch besser einen Verschimmelten Burger zu essen. Nichts da mit Pluspunkt.

    EDIT: oh ich habe " das möchte ich ja eigentlich NICHT sehen" gelesen
    dann ergibt das gleich einen anderen Sinn.

  10. #9
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Mc Donalds Burger schimmelt nicht

    Grenau das sage ich ja. Du verstehst mich wohl falsch!

  11. #10
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Mc Donalds Burger schimmelt nicht

    Habs die videos auch gesehen.
    Und noch paar ekel videos von burgern.
    Aber ich esse die trotzdem noch.
    Meine Schwester hat deswegen aufgehört.Aber mir kann man es nicht verderben.

  12. #11
    MetaTron MetaTron ist offline
    Avatar von MetaTron

    AW: Mc Donalds Burger schimmelt nicht

    Na da bin ich ja mal gespannt auf das Ergebnis.
    Werd mir den auch mal persönlich auf deiner Fensterbank anschauen.
    Und ich wette der sieht nach 3 Wochen immer noch genauso aus. Nur hart und trocken.
    Aber ich werd mich mal überraschen lassen

  13. #12
    Samyra

    AW: Mc Donalds Burger schimmelt nicht

    Interessant wirds, wenn du jetzt noch einen von Burger King dazulegst, zum Vergleich. Dann zeigt sich, wo mehr Anti-Schimmelzeugs drin ist.

    Richtig frisch gemachte Burger schmecken aber eh immer noch am besten.

  14. #13
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Mc Donalds Burger schimmelt nicht

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Interessant wirds, wenn du jetzt noch einen von Burger King dazulegst, zum Vergleich. Dann zeigt sich, wo mehr Anti-Schimmelzeugs drin ist.
    Das wäre mal ein Test....

  15. #14
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Mc Donalds Burger schimmelt nicht

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    Das ist meiner Information nach falsch. Würde ich ihn in die Nähe einer Heizung stellen, würde zumindest das Brot schnell austrocknen und Schimmel benötigt zum gedeien Feuchtigkeit. So ist die Möglichkeit das Schimmel entsteht eher gegeben als das er trocken gelagert wird. Ich glaube sicherlichnicht alles. Daher mach ich ja auch den Versuch selber
    Natürlich braucht Schimmel Feuchtigkeit, aber er braucht auch ein wenig Wärme. Überleg mal was für ein Klima in deinem Kühlschrank hast. Dunkel, rel. hohe Luftfeuchte, kalt. Und jetzt schau das mal mit deiner "Versuchs"beschreibung an
    Der Burger liegt auf einer Fensterbank in eher kühler Umgebung. Sonneneinstrahlung ist gleich null.
    Darauf wollte ich hinaus. Im Endeffekt simulierst du in gewisser Weise einen Kühlschrank und die sind dazu gebaut, dass Lebensmittel länger halten Wenn du den Burger z.B. auf deinen Schreibtisch (oder noch besser im Bad wg. der Luftfeuchte) stellst, beschleunigst du damit das Experiment (falls er schimmelt). Aber ist ja nicht meine Zeit

  16. #15
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Mc Donalds Burger schimmelt nicht

    Ich hatte schon überlegt, ob ich nicht noch einen von Burger King hole und noch einen selber mache. Der Unterschied, falls es einen geben sollte, würde mich auch interessieren.

    Der Burger ist ja nicht wirklich gekühlt. Es ist dort auf der Fensterbak lediglich etwas kühler als in der Restlichen wohnung. Bei dem Wetter wird zumindest bei mir geheizt und so ist es warm und trocken in der Wohnung. Mit Schimmel kenn ich mich bestens aus, ich bin Gebäudereinigermeister und in der Ausbildung ist Schimmel ein eigenes Lernfeld gewesen
    Und Zeit kostet es mich keine. Er liegt ja nur da rum und ich beschäftige mich mit dem ja nicht

  17. #16
    MetaTron MetaTron ist offline
    Avatar von MetaTron

    AW: Mc Donalds Burger schimmelt nicht

    Sobald der aber anfäng durch die Wohnung zu laufen solltest du dir langsam Sorgen machen.
    Und pass auf das der Hund nicht doch heimlich von nascht.

  18. #17
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Mc Donalds Burger schimmelt nicht


  19. #18
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Mc Donalds Burger schimmelt nicht

    Ich habe Gedult, keine Angst Ich weiß ja wie lange ihr Projekt ging. Am liebsten wäre mir allerdings, wenn er in den nächsten zwei Wochen irgendwo Schimmel ansetzt.
    Und Don Promillo: Ich habe gerade mal die Temperatur in der der Burger steht gemessen und es sind um die 20°C bei einer Luftfeuchtigkeit von ca 35%. Ich denke nicht, dass das einem Kühlschrank gleichkommt

  20. #19
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Mc Donalds Burger schimmelt nicht

    Soweit ich weiß fangen Burger an zu schimmeln, wenn man sie in ordentlich nass macht. ^^

  21. #20
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Mc Donalds Burger schimmelt nicht

    Ich war gerade bei Mc Donalds kurz was essen und da gleich nebenan ein Burger King ist habe ich es mir nicht nehmen lassen und habe dort noch schnell einen Hamburger mitgenommen. Mal sehen wie sich der verhält...

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welcher Burger Typ seid ihr?: Is mir grad mal so in den Sinn gekommen^^ würde mich mal interresieren, welcher Burger Typ ihr seit (Welche Burgersorte ihr gerne esst^^) Ich selbst...

  2. Die Frage aller Fragen: Burger King oder Mc Donalds?: Mögt ihr lieber "Burger King" oder "Mc Donalds" ? :D

  3. Burger Time HD: Mit BurgerTime HD kündigt MonkeyPaw Games eine Umsetzung des gleichnamigen Arcadeklassikers aus dem Jahre 1982 für das PSN an. Weitere...

  4. MC Donalds Monopoly Tauschbörse: Moin, hier kann man alles in der Richtung anbieten. Was man sucht, und was man anbietet ;) Wenn man die Strassen voll hat, ist die Gewinnchance...

  5. Mc Donalds - Wirklich so ungesundes Essen?: guten abend, ich denk mal es giebt kaum leute, die nicht mal bei mc donalds waren, so kennt es wohl auch jeder. Es war ja früher mal so (oder jetzt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

warum schimmelt das mc donalds brot nicht

mcdonalds burger die es nicht mehr gibt

big mac einfrieren