Seite 29 von 29 ErsteErste ... 9192829
Ergebnis 561 bis 578 von 578
  1. #561
    Vachyn Vachyn ist offline

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Links = sozial; Konservativ = unsozial? Soso.
    Einen Menschen, den du nur durch Beiträge aus einem Forum kennst, als "gesamtgesellschaftlich unsozialen Menschen" zu bezeichnen, ist zumindest fragwürdig. Zumal wenn du dich selbst als sozialen Menschen bezeichnest.
    Ich habe ihn als gesellschaftlich unsozial UND politisch konservativ rechts bezeichnet. Die beiden Eigenschaften gleichgestellt hast du! Zudem habe ich explizit geschrieben, dass mein Eindruck von ihm aus seinen Beiträgen hier herrührt. Wieso man diesen Eindruck allerdings nicht auf ihn als Person übertragen darf, ist mir schleierhaft. Seine Beiträge spiegeln seine Meinung wider, es sei denn er verstellt sich bei jedem Beitrag. Die Art, wie er die Artikel schreibt, kommt ebenso von seinem Charakter. Ich habe schon einiges von ihm hier gelesen und sehe nicht weshalb man keine Einschätzung seiner Person abgeben dürfte.

    Weshalb sollte ein sozial eingestellter Mensch nicht erkennen und benennen, wenn ein anderer Mensch unsozial ist? Ich sehe nicht wie du zu diesem Schluss kommst.

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #562
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn als gesellschaftlich unsozial UND politisch konservativ rechts bezeichnet. Die beiden Eigenschaften gleichgestellt hast du! Zudem habe ich explizit geschrieben, dass mein Eindruck von ihm aus seinen Beiträgen hier herrührt. Wieso man diesen Eindruck allerdings nicht auf ihn als Person übertragen darf, ist mir schleierhaft. Seine Beiträge spiegeln seine Meinung wider, es sei denn er verstellt sich bei jedem Beitrag. Die Art, wie er die Artikel schreibt, kommt ebenso von seinem Charakter. Ich habe schon einiges von ihm hier gelesen und sehe nicht weshalb man keine Einschätzung seiner Person abgeben dürfte.

    Weshalb sollte ein sozial eingestellter Mensch nicht erkennen und benennen, wenn ein anderer Mensch unsozial ist? Ich sehe nicht wie du zu diesem Schluss kommst.
    Du darfst diese Einschätzung schon abgeben, wenn du meinst. Und es ist richtig, dass man aus Beiträgen einen Eindruck von einer Person bekommt. Aber es ist eben nur ein Eindruck.
    Vielleicht ist er ehrenamtlich in der Kirche oder einer anderen Organisation engagiert, betreut ab und zu die Nachbarskinder und pflegt die demente Großmutter. Wäre er trotzdem ein "gesamtgesellschaftlich unsozialer Mensch"?
    Wir bewegen uns hier vom Thema weg, mein Punkt ist nur: Ich halte nichts davon, über Menschen zu urteilen, über deren Hintergrund ich nichts weiß, außer den Nickname und einen Eindruck aus ein paar Beiträgen im Forum.

  4. #563
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Inside the surreal world of the Islamic State’s propaganda machine
    https://www.washingtonpost.com/world...d2b_story.html
    Was bringt junge, gebildete Menschen dazu, sich einer Terror-Miliz wie dem „Daesh“ (eine gute Erklärung der verschiedenen Bezeichnungen für den sogenannten „Islamischen Staat“ gibt es bei „Vox“) anzuschließen? Eine wichtige Rolle spielen dabei professionelle Medienarbeit und Werben in den sozialen Netzwerken. Die „Washington Post“ hat mit einem ehemaligen Kameramann des „Daesh“ gesprochen, der unter anderem Hinrichtungen filmen musste. Ein erschreckender Einblick in die Propaganda-Maschinerie des Terrors.
    No, 1 in 5 British Muslims doesn't have sympathy with ISIS - here's why
    No, 1 in 5 British Muslims doesn't have sympathy with ISIS - here's why - Mirror Online
    In bester Knallblattmanier titelte „The Sun“ gestern: „1 in 5 Brit Muslims‘ sympathy for jihadis“. Mikey Smith erkennt an der Geschichte allerdings ein ganz gravierendes Problem: Die Boulevardzeitung frage in ihrem selbsternannten „shock poll“ nach etwas ganz anderem als nach „sympathy for jihaids“. Bei der „Independent Press Standards Organisation“ seien für die „Sun“-Titelgeschichte bereits mehrere Hundert Beschwerden eingegangen.

  5. #564
    Sir Onkl Happy

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    @gamefreake89 Diese ständigen Links und Zitate nerven. Schreib wenigstens irgendwas dazu oder lass es . Google kann ich noch halbwegs selber bedienen ...

  6. #565
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline

    Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat Vachyn;4826215.

    Weshalb sollte ein sozial eingestellter Mensch nicht erkennen und benennen, wenn ein anderer Mensch unsozial ist? Ich sehe nicht wie du zu diesem Schluss kommst.
    Weil es schlichtweg nicht stimmen muss.
    Aufgrund meiner Meinung hast du mich auch einfach als braun betitelt obwohl dies fern der Wahrheit ist. Du weisst einfach nicht, nur Aufgrund seiner Meinung über Islam ubd Flüchtlingsdebatte, ob @Counterweight ob er unsozial ist. Das ist daraus nicht entnehmbar

  7. #566
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    @gamefreake89 Diese ständigen Links und Zitate nerven. Schreib wenigstens irgendwas dazu oder lass es . Google kann ich noch halbwegs selber bedienen ...
    Die Artikel Sprechen meistens für sich selbst.
    Und ich darf ja wohl noch Links hier posten zu artikeln welche themen aus unterschiedlichen ansichten(welche nicht immer meine eigenen sind) betrachten.

    Das der IS hochwertige propaganda betreibt ist ja nichts neues aber du musst schon zugeben das es interesannt ist zu lesen wie genau er Arbeitet.
    Z.b. das der IS einen Kameramann das Sieben fache von dem zahlt was ein Kämpfer bekommt.

  8. #567
    Sir Onkl Happy

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Die Artikel Sprechen meistens für sich selbst.
    Und ich darf ja wohl noch Links hier posten zu artikeln welche themen aus unterschiedlichen ansichten(welche nicht immer meine eigenen sind) betrachten.
    Hier die Forenregeln wenn es schon kein Mod tut

    Quelle
    2.2 Einbindung fremder Inhalte (Bilder, Texte, …)
    Setzt solche Texte bitte in Zitate und gebt die Quelle als Link an.
    Eine direkte Einbindung fremder Inhalte ist nicht gestattet, sofern nicht eine Genehmigung des Inhalteanbieters vorliegt.
    Eine indirekte Einbindung (indem man selber als Hoster auftritt) ist im Rahmen der Zitateregelung des Urheberrechts erlaubt.

    Achtet darauf, dass fremde Inhalte nicht Überhand nehmen. Falls ihr doch solche übernehmen möchtet, schreibt mindestens einen kurzen Kommentar dazu.

  9. #568
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Hier die Forenregeln wenn es schon kein Mod tut

    Quelle
    Ich tippe doch extra eine kurze zusammenfassung bei den englischen artikeln
    und die Fremden inhalte nehmen nun wircklich nicht überhand

    Aber das sollten wir wenn dann per PN diskutieren hier gehört es nicht rein.

  10. #569
    MarioO MarioO ist offline

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen


    No, 1 in 5 British Muslims doesn't have sympathy with ISIS - here's why
    No, 1 in 5 British Muslims doesn't have sympathy with ISIS - here's why - Mirror Online
    Der zweite Artikel ist totale Meinungsmache. Die Frage, auf die sich die eigentliche Studie bezog war zwar nicht, ob Muslime Sympathie mit Jihadisten hätten, sondern ob sie Sympathie mit Muslimen haben die nach Syrien reisen um zu kämpfen. Aber egal was manche Leute behaupten: der großtel der kämpfenden Parteien in Syrien denen man sich anschließen kann sind Jihadisten. Ansonsten wäre es nicht so schwer, dort zuverlässige Verbündete zu finden. Warum also diese Leute verteidigen und ihre Einstellung schönreden?

    Ahmad Mansour: "Politische Planlosigkeit im Umgang mit Islamismus" - DIE WELT
    Auch genügend Muslime erkennen, dass mit dem Islam aufwachsende Jugendliche in Europa immer mehr in Richtung Radikalität abschweifen. Und gleichzeitig stellen sie (die beinahe-Radikalen) sich selbst als die Opfer dar. Terror in Paris: Junge Muslime – "Komplott, gegen uns und den Islam" - DIE WELT
    Dieses ständige Wegschauen von dem Problem und Schönreden der Tatsachen steht einer konstruktiven Lösung nur im Weg.

  11. #570
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    @MarioO
    Die überschrift von The Sun bleibt ja trozdem falsch
    nur weil jemand die antwort I have a lot of sympathy with young Muslims who leave the UK to join fighters in Syria genommen hat, kann man nicht seine einstellung zum IS herauslesen.Es gibt ja auch Muslimische Rebelen in Syrien welche gegen den IS kämpfen.
    Auch wurde das interresante ergebnis das ein großteil der befragten (71.4%) gar keine Sympatie zeigten ignoriert.

  12. #571
    MarioO MarioO ist offline

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @MarioO
    Die überschrift von The Sun bleibt ja trozdem falsch
    nur weil jemand die antwort I have a lot of sympathy with young Muslims who leave the UK to join fighters in Syria genommen hat, kann man nicht seine einstellung zum IS herauslesen.Es gibt ja auch Muslimische Rebelen in Syrien welche gegen den IS kämpfen.
    Auch wurde das interresante ergebnis das ein großteil der befragten (71.4%) gar keine Sympatie zeigten ignoriert.
    1. Hat auch der kritisierte Artikel in der Überschrift nicht von "IS Unterstützern" sondern von "Jihadisten" gesprochen (benutzt IS im Rest des Artikels aber tatsächlich synonym für Jihadisten 1 in 5 Brit Muslims’ sympathy for jihadis bzw. dein Artikel hat ein Bild er Titelseite). Das tut so oder so aber auch nichts zur Sache: egal wie man es nennt oder ob sich Jihadisten untereinander bekämpfen, das macht aus ihnen trotzdem keine Freheitskämpfer die für Demokratie und Religionsfreheit stehen. Praktisch alle Parteien im Syrienkonflikt stehen in einem zwiegespaltenen Verhältnis und bekämpfen sich auf der einen Seite, machen aber an einer anderen Stelle gemeinsame Sache. Also um es klar zu machen: ich bin mir sicher, dass praktisch alle Muslime die tatsächlich nach Syrien reisen um zu kämpfen dies als Jihadisten tun. Viele haben ja auch nachgewiesenerweise vorher Kontakt mit islamistischen/salafistischen Radikalen gehabt...
    2. Wenn man sagt "1 von 5 ist dafür" ist das equivalent zu "4 von 5 sind dagegen" nur die Betonung ist eine andere - und zwar weil 1 aus 5 Muslimen eine nicht zu ignorierende zahl ist und "4 von 5 Muslimen sind nicht für den Jihad" eine unnötige Beschönigung ist. EDIT: es sollte auch garnicht "interessant" sondern selbstverständlich sein das man den IS bzw. Jihadisten im Allgemeinen nicht (moralisch) unterstützt!


    Übrigens hat der Internetartikel der "Sun" eine Graphik die die originalen Antworten mit der echten Frage zeigen. Ergo kann jeder der den Artikel gelesen hat sich ohnehin seine eigene Meinung bilden. Ich weiß allerdings nicht, ob die von mir verlinkte Version ein Update oder das Original is.

  13. #572
    Vachyn Vachyn ist offline

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Weil es schlichtweg nicht stimmen muss.
    Aufgrund meiner Meinung hast du mich auch einfach als braun betitelt obwohl dies fern der Wahrheit ist. Du weisst einfach nicht, nur Aufgrund seiner Meinung über Islam ubd Flüchtlingsdebatte, ob @Counterweight ob er unsozial ist. Das ist daraus nicht entnehmbar
    Du hast schlichtweg die Frage nicht beantwortet/verstanden. Es war eine Frage allgemeiner Natur. Deswegen auch der neue Absatz.

    Gesamtgesellschaftlich unsozial zu argumentieren (ich betone gesamtgesellschaftlich. Ich habe das Gefühl, obwohl ich das von Anfang an gesagt habe, verdrängt das jeder) aber sozial sein... auf jeden Fall!

    Ich habe bei dir von einem braunen Traum gesprochen, als du bei mir von einem rosa Traumkeller oder so gesprochen hast. Das sollte in dem Zusammenhang gesehen werden. Die implizierte Aussage ist somit nicht, dass du ein Nazi bist, sondern sollte ein Reaktion auf deine dumme Phrase sein. Das ist aber nicht nur dir nicht klar geworden.

    Ich merke mehr und mehr, dass man hier mit Metaphern, Abstraktion etc echt aufpassen muss. Einige haben wirklich Probleme damit, das zu verstehen.

  14. #573
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline

    Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    .

    Ich merke mehr und mehr, dass man hier mit Metaphern, Abstraktion etc echt aufpassen muss. Einige haben wirklich Probleme damit, das zu verstehen.
    Ist klar. Schon mal darüber nachgedacht das es eher an deinem Ausdruck liegt statt am Verständnis?

  15. #574
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Eilmeldung: Geiselnahme im französischen Roubaix | tagesschau.de

    Mal schauen, ob es einen Zusammenhang zu den Vorkommnissen der letzten Wochen gibt.

  16. #575
    Kanye Kanye ist offline

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    EDIT: mir fällt grade auf, dass wir eigentlich auch im falschen Thread für das Thema sind, vielleicht will ein Moderator die entsprechenden Beiträge verschieben?
    Ja.

    Ich habe die Beiträge die sich um die Flüchtlingsdebatte drehen ins entsprechende Thema verschoben: "Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?"

    Ab hier nachzulesen: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    lg Kanye

  17. #576
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Hab dieses Video heute entdeckt. Hat mit Frankreich nichts zutun, sondern mit dem IS allgemein.


  18. #577
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Selbstmordanschlag vereitelt?: Polizei erschießt Mann in Paris - n-tv.de

  19. #578
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Bin mal gespannt, wann es hier los geht......

    Die Polizei hat dort schnell und richtig reagiert. Da könnten sich einige Nationen was abgucken

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content