Seite 9 von 29 ErsteErste ... 891019 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 578
  1. #161
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Du vergleichst alle Opfer seit biblischen Zeiten mit den Terroristen der letzten 20 Jahre? Ernsthaft? Wie viele christliche Terroristen gab es in den letzten 20 Jahren? Ich kenne keine. Wie viele islamistische? Genug. Zu sagen Terror kennt keine Religion ist einfach falsch, denn ich habe noch nie von buddhistischen, hinduistischen oder christlichen Terroristen gehört, nur islamistischen. Der Terror hat also wohl eine Religion: Den Islam. Was nicht heißt, dass jeder der den Islam lebt ein Terrorist ist.
    Hattest du nicht eben dazu aufgerufen OT zu unterlassen? Oder ist dieses für dich doch On Topic?

    Na gut, dann will ich auch mal... wie man es nennt, letzlich Begrifflichkeiten. Dass das Christentum sehr viel Blut an den Händen kleben hat, das wird wohl kaum einer leugnen (außer die Hardcorefraktion), letzlich aber nicht so wichtig, es geht um's Jetzt und die jetzigen Terroristen. Nochmal: Der Auslöser ist in erster Linie nicht im Islam zu suchen, sondern auch bei uns... Das einige - mit ensprechendem Gedankengut - sowas nicht gerne lesen möchte, das kann ich mehr als nachvollziehen.

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Das Spiel kann man in beide Richtungen spielen, das sollte dir bewusst sein.
    Die Christen haben genau so Leute "für ihren Glauben/Gott getötet" wie die Muslime für ihren Glauben/Allah. Die so genannten Heiden bzw. Ungläubige (Ich schätze auch, dass es heute mehr Ungläubige als Gläubige gibt ...) sind für die Christen Muslime und für die Muslime Christen.
    Es ist also Schwachsinn sich an sowas aufzuhängen wer da mehr umgebracht hat.
    eben und nichts anderes wollte Pantheos sagen, als er darauf antwortete:
    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    (...) keine andere Religion ist so widerlich und hat so viele Tote auf dem Kerbholz, wie der Islam. (...)
    Wer ne Strichliste führt und daher vergleichen kann, bitte. Es bleibt dennoch unsinnig in diesem Kontext.

  2. Anzeige

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    @Tefox : Nicht böse gemeint, aber seid ihr blind?
    Coutnerweights Worte waren: "Die Spinner gabs da schon immer und keine andere Religion ist so widerlich und hat so viele Tote auf dem Kerbholz, wie der Islam."
    Wo bin ich also derjenige der diese Vergleiche ziehen will? Ich habe lediglich deutlich gemacht das es nicht den einen Teufel "Islam" gibt den man hier so schön versucht zu stricken.
    Ich hab das auch allgemein gemeint o_o.
    Das war nicht nur gegen dich, ich finde solche Aussagen "Religion XYZ hat 10 mal soviele umgebracht wie ABC" einfach schwachsinnig.

  4. #163
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    (...)Nicht böse gemeint, aber seid ihr blind? (...)
    genau das was hier gerade mit deinem Beitrag passiert, ist ein Paradebeispiel dessen: Man sieht nur das, was man gerne sehen möchte.

  5. #164
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Mein Mitgefuehl gilt den Opfern dieser entsetzlichen Tat.
    Ich finde es aber absolut widerlich, wie hier schon Schuldige ausgemacht und virtuell ans Kreuz genagelt werden.
    Der virtuelle Mob rottet sich gerade zusammen und fordert Blutrache. Aus so einer aufgeheizten Stimmung ist noch nie etwas gutes rausgekommen.
    Und ich finde es unglaublich, dass die Moderation noch Oel ins Feuer giesst.
    Moderation heisst uebrigens Maessigung auf Deutsch.

  6. #165
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht...
    Opfer des christlichen Glaubens
    Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber aus den Zeiten sind wir schon lange raus. Ständig über 1000 Jahre alte Dinge anzuführen und das mit Taten in der heutigen Zeit gleichzusetzen, ist erbärmlich.

    Zumal, alter. Das ist eine Seite über Satanismus. Was ist los mit dir? Mal eben schnell den gewünschten Treffer in Google eingegeben und die erste Seite verlinkt, was?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich deutlich gemacht das es nicht den einen Teufel "Islam" gibt den man hier so schön versucht zu stricken.
    Aus welchem Grund soll der Islam dann komplett neu defniniert werden? Als einzige Religion? Denk mal drüber nach.

  7. #166
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Traurig und unfair vom DFB finde ich, dass man nicht informiert wird, ob die Fans aus Deutschland wieder gesund zurück sind. Ich meine wenn ich jetzt da Angehörige hätte würde ich das wissen wollen. Sicher die haben auch Handys, trotzdem sollte man anständig informieren.

  8. #167
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Traurig und unfair vom DFB finde ich, dass man nicht informiert wird, ob die Fans aus Deutschland wieder gesund zurück sind. Ich meine wenn ich jetzt da Angehörige hätte würde ich das wissen wollen. Sicher die haben auch Handys, trotzdem sollte man anständig informieren.
    Und woher soll der DFB sich die Infos ein paar Stundem nach den Anschlägen holen?

  9. #168
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen

    Schlimm finde ich auch das perfide Netzwerk sich solche jungen Menschen zu angeln, die letztendlich diese Aktionen durchführen (angeblich ich erst 25 Jahre alt, die im Theater zugeschlagen haben). Arme Seelen, die im Leben bisher nichts erreicht haben, es mit Drogen und Alkohol versaut haben, und dann durch speziell ausgebildete Rekrutierer eine Perspektive vermittelt bekommen. Wenn du das tust, dann bist du endlich wer. Das klappt aber auch nur mit solchen Menschen, wo schon einige Synapsen ausgeschalten sind. Die intelligenten halten sich im Hintergrund oder lassen sich zu sowas nicht herab. Man kann sich immer so schwer vorstellen, warum Menschen sowas tun. Aber es sind halt perspektivlose Menschen, die immer wieder gesucht und gefunden werden.
    Vollkommen richtig. Hierin sehe ich das tatsächliche Problem, nicht im Islam als Religionsgemeinschaft. Klar, Menschen, die nicht an Allah glauben, werden wohl kaum in dessen Namen terroristische Akte begehen, aber andersherum sind doch auch nicht längst alle Muslime anfällig für fundamentalistische Lehren. Ein Mensch, der eine anständige Schul- und Berufsausbildung genießt, der ohne Schwierigkeiten einen Job in seinem gewünschten Beruf findet...der wirkliche Freunde, Familie, eine Partnerschaft hat...frei über sein Leben verfügen kann ohne durch unveränderliche Umstände stark eingeschränkt zu sein...der ist doch vollkommen unabhängig seiner persönlichen Glaubensrichtung keinesfalls empfänglich für solche manipulierenden Worte.

    Ich finde es offengestanden schrecklich, dass unsere Gesellschaft schon weit gesunken ist, dass man dieses Problem schon als unveränderlich ansieht und stattdessen lieber eine Religionsgemeinschaft an den Pranger stellt, nur darüber nachdenkend wie man diese Religion „bekämpfen“ kann ohne andere Ansätze überhaupt in Erwägung zu ziehen.

    Stattdessen muss ich dann z.B. solche Dinge lesen:

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Hm ... ein Fußballspiel Deutschland gegen Frankreich. In Deutschland gibt es viele Fußballbegeisterte. Wollten die Täter dort zuschlagen, wo es wehtut, weil es ihnen in Deutschland nicht gefällt, aber sie gleichzeitig ihre neue Heimat nicht unnötig durcheinander bringen wollten? Wenn rauskommen sollte, dass die Verwantwortlichen für die Tragödien mit den Flüchtlingsströmen ungehindert nach Deutschland kamen, dann ... ist das echt peinlich für unser Land. Aber mal sehen, wie es weitergeht. Eine solche Information würde ohnehin bestmöglich verschleiert und aus den Medien ferngehalten werden.
    Wie kann man bitte direkt nach so einem Vorfall direkt auf die Idee kommen, dass Leute, die unter den Geflüchteten nach Deutschland gekommen sind, für die Vorfälle in Frankreich verantwortlich sind? Allein dieser Gedankengang ist schon so von Panik und Schwarzseherei durchzogen...
    Was hat bitte Deutschland damit zu tun? Darüber ist doch kein Wort bekannt. Warum ist es wichtig, dass gerade diese Täter auf diese Weise nach Europa gekommen sind? Fakt ist, dass sie unbehelligt nach Europa gekommen sind, ob nun letzten Monat (eher unwahrscheinlich bei so einer koordinierten Aktion) oder schon vor zehn Jahren. Und ja, unter den Flüchtlingsströmen sind unter Garantie Menschen, die Europa mit Waffengewalt schaden wollen. Jede Wette. Wenn jemand einen Plan hat, der sowohl die öffentliche Sicherheit gewährleistet als auch menschenfreundlich ist, dann darf sich diese Person bestimmt gerne bei Angela Merkel oder Francois Hollande melden.

    Niemand kommt hier aber scheinbar auf die Idee, dass die Täter womöglich aus der hohen Jugendarbeitslosigkeit, insbesondere unter den Migranten, in Paris heraus entstanden sein könnten. Frankreichs Jugend besteht ohnehin bereits zu mehr als einem Drittel aus Menschen mit Ursprung in den ehemaligen Kolonien, schon deren Eltern waren sehr dürftig in die Gesellschaft integriert – wie soll man da erwarten, dass es der Jugend in dieser immer elitärer denkenden Welt anders ergeht? Schuld sind immer nur „der Islam“ und „die Terroristen“. Ja, natürlich sollte man die Hintermänner schnellstmöglich zur Strecke bringen und auch auf diese Weise vorgehen...aber wie will man bitte lückenlos den Islam bekämpfen? Europa abriegeln? Die Religion verbieten? Sämtliche islamisch geprägten Staaten präventiv niederbomben bis sich nichts mehr bewegt? Diese widerlichen Subjekte werden immer ihre Schlupflöcher finden und politische Maßnahmen werden ihren Zulauf an neuen Attentätern wohl eher steigern als schwächen. Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit einer weniger destruktiven Denkweise? Mit einem Plan, der die Gesellschaft vielleicht wieder zu etwas macht, das diesem Wort auch entspricht, und keinen Flickenteppich der Individualisten und Egoisten darstellt?

  10. #169
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber aus den Zeiten sind wir schon lange raus. Ständig über 1000 Jahre alte Dinge anzuführen und das mit Taten in der heutigen Zeit gleichzusetzen, ist erbärmlich.

    Zumal, alter. Das ist eine Seite über Satanismus. Was ist los mit dir? Mal eben schnell den gewünschten Treffer in Google eingegeben und die erste Seite verlinkt, was?



    Aus welchem Grund soll der Islam dann komplett neu defniniert werden? Als einzige Religion? Denk mal drüber nach.
    Ich verstehe dich nicht ganz. Du hast dich vorhin auf Taten der Muslime in der Vergangenheit bezogen, und wenn man nun das gleiche mit dem Christentum macht, ist das lächerlich. Paradox findest du nicht?

  11. #170
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat steever Beitrag anzeigen
    Und woher soll der DFB sich die Infos ein paar Stundem nach den Anschlägen holen?
    Man hätte ja z.B. ein paar Leute mit ins Flugzeug nehmen können, da hat nicht nur die Mannschaft Platz.

  12. #171
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Der virtuelle Mob rottet sich gerade zusammen und fordert Blutrache. Aus so einer aufgeheizten Stimmung ist noch nie etwas gutes rausgekommen.
    Und ich finde es unglaublich, dass die Moderation noch Oel ins Feuer giesst.
    Es gibt, so wie ich das sehe, zwei Mobs. Die einen versuchen alles zu relativieren und sehen von Hause aus nie ein Problem, und wenn doch, dann sehen sie ausschließlich nur ein braunes Problem.

    Und der andere Mob fühlt sich darin bestärkt, was sie schon immer angesprochen haben, bzw. predigen. Und einige darunter sind evtl. etwas aufgeheizter, was gegenwärtig nicht ganz unverständlich ist.

    Dass das Thema nun erstmal in den Vordergrund rückt, sollte klar sein. Der Isis wird munter weiter machen wenn man ihn denn lässt. Und der unkontrollierte Flüchtlingsstrom wird da ein nicht ganz unerheblichen Teil zu beitragen.

  13. #172
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Einfach nur krass!
    Habs erst vor kurzem mitbekommen...
    Einfach nur traurig was sich Menschen gegenseitig antun.

  14. #173
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Wieviele Anschläge müssen denn noch passieren, bevor man aufhört sich hinzustellen und zu sagen: "Das hat alles nichts mit dem Islam zu tun"?
    Doch, hat es! Wacht bitte mal endlich auf!

  15. #174
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat ThePrettyReckless Beitrag anzeigen
    Wieviele Anschläge müssen denn noch passieren, bevor man aufhört sich hinzustellen und zu sagen: "Das hat alles nichts mit dem Islam zu tun"?
    Doch, hat es! Wacht bitte mal endlich auf!
    Wie oft müssen Muslime sich noch rechtfertigen, bevor man aufhört alle Leute in einen Topf zu werfen?
    Wacht bitte endlich auf! Das hat nichts mit dem eigentlichen Islam zu tun! Das wird einem schon bei der Übersetzung des Wortes klar

  16. #175
    iRonix

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Die Gruppe, die diese Anschläge macht hat sich bereits lange geoutet, nämlich unter dem Namen "ISIS". Warum die Leute dennoch alle Moslems in einen Topf wirft bleibt mir schleierhaft. Das Hitlerdenken scheint wohl nicht wegzugehen.

  17. #176
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Man hätte ja z.B. ein paar Leute mit ins Flugzeug nehmen können, da hat nicht nur die Mannschaft Platz.
    Sonst noch Wünsche ? Vllt. ein Taxi nach Hause für die Leute ?
    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Wie oft müssen Muslime sich noch rechtfertigen, bevor man aufhört alle Leute in einen Topf zu werfen?
    Wacht bitte endlich auf! Das hat nichts mit dem eigentlichen Islam zu tun! Das wird einem schon bei der Übersetzung des Wortes klar
    Ich erfinde jetzt einfach mal das Wort "Halalalabinbong" und sage dir, das Wort bedeutet übersetzt: Frieden auf Erden.
    Nur weil es Leute gibt, die Wörter übersetzen, bedeutet das nicht, das es auch so ist. Übersetzen gibt soviel Spielraum. Du könntest mir was ausm Hibräischen Übersetzen und ich kann nicht nachweisen ob es wirklich so ist, oder ob du mir das Blaue vom Himmel erzählst.

    Der Islam ist nicht allgemein = Terror.
    Aber der allgemeine Terror ist in vielerlei Hinsicht nun mal in den meisten Fällen auf den Islam zurück zu führen in den letzten 20 Jahren. true hat es vorhin schon mal gesagt und noch jemand hat gesagt, dass der Terror in den letzten Jahre IMMER islamistische Hintergründe hatte.

    Ich finde es halt lustig, dass Muslime immer Religionsfreiheit für sich selbst möchten, aber andere als Ungläubige darstellen.

    @drüber
    https://de.wikipedia.org/wiki/Islami...rganisation%29
    Denk mal drüber nach, wieso man jetzt denkt, das könnten Moslime sein ...

  18. #177
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Anarky,

    dass Problem ist einfach:

    ISIS: Islamischer Staat. Nicht alle Moslems sind Terroristen, aber fast alle Terroristen sind Moslems.

    So, und dann will man den Menschen erzählen, dass das alles nichts mit der Religion, dem Islam zutun hat? Viel Glück!

  19. #178
    Exomgekuma Exomgekuma ist offline

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Ich frage mich schon lange, wie viele Menschen noch sterben müssen, bis man diese perverse "Religion" endlich verbietet.

  20. #179
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat Exomgekuma Beitrag anzeigen
    Ich frage mich schon lange, wie viele Menschen noch sterben müssen, bis man diese perverse "Religion" endlich verbietet.
    Ehm ja, zum einen ist keine Religion pervers. Zum anderen, wenn du eine verbietest, musst du alle verbieten.
    Ich frage mich sowieso immer öfter, für was wir Religion überhaupt haben.
    Ich find den Spruch immer gut: Religion ist der Kampf darüber, wer den cooleren, imaginären Freund hat.

  21. #180
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Mehrere Anschläge und Schießereien in Frankreich

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich nicht ganz. Du hast dich vorhin auf Taten der Muslime in der Vergangenheit bezogen, und wenn man nun das gleiche mit dem Christentum macht, ist das lächerlich. Paradox findest du nicht?
    Nicht wirklich, nein. Ich wollte damit nur deutlich machen, dass sich das beim Islam wie eine rote Linie quer durch die Geschichte zieht, wärend man bei anderen Religionen irgendwas uraltes ausgraben muss um angebliche Rechtfertigungen zu verzapfen.

    Interessant finde ich gerade meine FB Pinnwand. Da sind selbst unter ehemaligen muslimischen Klassenkameraden Kommentare dabei wie "I don't give a fuck". Im Kern sind sie alle mehr zusammen als sie meinen. Zwar ist nicht jeder Moslem ein Terrorist, auf gar keinen Fall, aber fast jeder Terrorist hinter derartigen Anschlägen ein Moslem. Das sollte man auch nicht einfach so unter den Teppich fallen lassen.

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit dem eigentlichen Islam zu tun!

    Doch hat es. Der Islam bietet Spielraum für seeeehr weite Interpretationen. Da gehört das genauso rein wie wie die guten Taten seitens der Muslime. Und genau das macht ihn so gefährlich. Du kannst ihn auslegen wie du willst und nichts ist wirklich falsch.

Seite 9 von 29 ErsteErste ... 891019 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content